Hefezopf, Babka, Trockenhefe, Marmelade Füllung,

Süßer Hefezopf / Babka zum Kaffee oder Tee … gefüllt mit fruchtiger Marmelade, der passt doch echt zu jeder Jahreszeit

Völlig egal ob es sonnig ist oder schneit, solange es mit Marmelade gefüllt ist, bin ich sofort völlig verknallt und wenn es dann noch umwickelt von süßem Hefeteig wird … hach, genial.

Servus zusammen … ich hab euch heute mal ein Rezept von einer lieben Bloggerfreundin mitgebracht und da ich echt nicht sagen kann, was der genaue Unterschied zwischen Hefezopf und Babka ist, außer dass ich einfach so Teilchen voll liebe … war das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich gerade dieses Rezept aus dem neuen Backbuch von Jessica herausgesucht hab.

Hefezopf, Babka, Trockenhefe, Marmelade Füllung,

Also lasst uns wickeln, klöppeln und nicht geizig mit der Marmelade Füllung sein … lasst uns und andere glücklich machen … und einfach nur mal mit Füsschen in Wassereimer süße Hefekuchen Teilchen genießen.

… ouhh, Leute … ich hab da noch was im Gepäck … muss ich euch unbedingt noch erzählen … also kommt mit (ihr könnt auch die Füße im Eimer lassen) …

„Süßer Hefezopf / Babka zum Kaffee oder Tee … gefüllt mit fruchtiger Marmelade, der passt doch echt zu jeder Jahreszeit“ weiterlesen
quotes, Zitat, Freebie, fonts, kostenlos, Schriftarten, Handlettering, Lettering, Logo, Schrift, Poster, Print, Download, Freebie, kostenlos Food, Sketchnote, beat it, Handrüher, Küche

Wandkunst für Alle – BEAT IT … die Kitchen Edition – das kostenlose Poster

Das Freebie Küchen Poster im Sketchnote Style. Lasst uns die Kochräume aller Welt aufpeppen … und wie geht das besser als mit einem neuen kostenlosen Plakat aus der Art of Paper Serie von Zuckerimsalz.

Ein frisch fruchtiges Servus ihr da draußen … hier wird die Küche kurz mal auf den Kopf gestellt und umdekoriert (pssst … nix dem Mann erzählen) und am schnellsten geht das definitiv mit meinem neuen kostenlosen Kitchen Poster zum einfachen Download … lasst uns zusammen Farbe in den Alltag bringen.

quotes, Zitat, Freebie, fonts, kostenlos, Schriftarten, Handlettering, Lettering, Logo, Schrift, Poster, Print, Download, Freebie, kostenlos Food, Sketchnote, beat it, Handrüher, Küche

… und wie da was mit Blümchen … was zum Tragen aus den 70ern und Götterspreise reinpassen … diese Wahnsinns News, erzähl ich euch total spontan und ohne Umwege …

„Wandkunst für Alle – BEAT IT … die Kitchen Edition – das kostenlose Poster“ weiterlesen
10 besten, Sommer, Sommertime, Summertime, Rezepte, Ideen, Küche, Zuckerimsalz, Geschenke aus der Küche

Die 10 besten Rezepte & Ideen die Du unbedingt im Sommer ausprobieren musst #1

Komplett vollgepackt mit allem was ihr braucht, um entspannt durch den Sommern zu kommen. Hier gibt es mega Rezepte mit ganz viel frischem Obst & grandiose Freebie Downloads. Ich präsentiere die Top 10 meiner besten Rezepte & Ideen für den Sommer #1 … wieder extra nur für euch zusammengestellt, von herrlichem Vanille Eis mit gerösteten Kirschen, bis hin zu süffiger fruchtig alkhoholfreier Sangria.

10 besten, Sommer, Sommertime, Summertime, Rezepte, Ideen, Küche, Zuckerimsalz, Geschenke aus der Küche

… und hier ist wieder wirklich alles am Start … eine mutige Reise in die wilde grüne Natur, wie man die Family mal so schnell ins Schwitzen bringt, was ein Schal im Backofen so macht und wie Arnold Schwarzenegger und Halbe Hähnchen da noch reinpassen … für mehr Aufklärung folgt mir völlig unfällig …

„Die 10 besten Rezepte & Ideen die Du unbedingt im Sommer ausprobieren musst #1“ weiterlesen
Buttermilch, Vollkornmehl, außen knusprig, innen weich, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Brötchen, erstaunlich einfach, bemerkenswert lecker, Trockenhefe, Partybroetchen,

Das Rezept für frische Buttermilch Brötchen mit Vollkornmehl und einer Handvoll knackiger Kürbis- und Sonnenblumenkernen

Sowas von lecker und so erstaunlich einfach, das unkomplizierte Rezept für alle Brötchen Liebhaber. Außen knusprig und innen schön weich … mit einer Handvoll knackigen Kürbis- und Sonnenblumenkernen … gibts was besseres als den Duft frischer selbstgemachter Brötchen … nope defintiv nicht.

Buttermilch, Vollkornmehl, außen knusprig, innen weich, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Brötchen, erstaunlich einfach, bemerkenswert lecker, Trockenhefe, Partybroetchen,

Ein freundliches Aloha an alle … hier wurde wieder eifrig im Testlabor gebacken, getestet … nochmal gebacken, angepasst, wieder getestet (mit Käse, Wurst, Marmelade) und einfach nochmal getestet, weil diese Teilchen so absolut lecker sind … I proudly präsentiere … krachig softe frische Buttermilchbrötchen … und warum Ostern und Kalorienzwerge wohl besteste Freunde sind … bitteschön …

„Das Rezept für frische Buttermilch Brötchen mit Vollkornmehl und einer Handvoll knackiger Kürbis- und Sonnenblumenkernen“ weiterlesen
Brownie, Rezept, Anleitung, Muffins, Cupcakes, saftig, schokolade, Überraschung, Ostern, Rocher, Deko, dekorieren

Brownie Muffins – saftig schokoladig und mit einer Überraschung gefüllt … super schnell für das Osterfest dekoriert … die leckere Last Minute Idee

Schnell was für Ostern gezaubert, ohne viel Aufwand und so mega lecker, gefüllt mit cremigen Rocher Kugeln. Inklusive einer schnellen und super einfachen Anleitung um saftige Muffins in total schöne Hinkucker zu verwandeln … das kann wirklich jeder.

Brownie, Rezept, Anleitung, Muffins, Cupcakes, saftig, schokolade, Überraschung, Ostern, Rocher, Deko, dekorieren

Erstmal ein freundliches Servus an alle … hier laufen die Ostervorbereitungen sehr langsam (sagen wir mal so, ich suche … wie jedes Jahr … die Eierfarben, werde die aller Voraussicht nach auch erst an Halloween finden), immerhin hab ich es geschafft zwei ganze Hasen mal auf dem Tisch zu platzieren … bin stolz (zu mehr reicht es aktuell nicht). Aber ich hab auch wieder gezaubert und herausgekommen sind diese fantastischen Brownie Muffins. Gefüllt mit Rocher Kugeln und einer voll österlichen Deko oben drauf … also kommt mit und wir machen das jetzt einfach mal zusammen …

„Brownie Muffins – saftig schokoladig und mit einer Überraschung gefüllt … super schnell für das Osterfest dekoriert … die leckere Last Minute Idee“ weiterlesen
Ostern, Sprüche, quotes, Zitat, Freebie, free fonts, kostenlos, Schriftarten, Handlettering, Lettering, Logo, Schrift, Poster, Print, Download, Freebie, kostenlos Food

Freebie | 6 grossartige kostenlose Schriftarten … Lettering by Zuckerimsalz #8 – Hoppla hier kommt Ostern

6 grossartige kostenlose Oster Schriftarten, das Freebie – Das Lettering by Zuckerimsalz Teil 8 … für alle, die gerne Osterkarten, Tischkärtchen & Oster-Menüs mit Schriften aufhübschen und verschönern… ich hab da mal wieder was für euch vorbereitet.

Ostern, Sprüche, quotes, Zitat, Freebie, free fonts, kostenlos, Schriftarten, Handlettering, Lettering, Logo, Schrift, Poster, Print, Download, Freebie, kostenlos Food

Ein freundliches … Hallo ihr Osterhasen da draußen … heute stürzen wir uns auf alle Osterkarten, Oster Geschenkeanhänger und Tischkärtchen. Springt mit mir in einen weiteren vollgepackten Osterkorb (und öhm … auf dem Blog findet ihr auch wieder den Oster Countdown, #sonstistosternjavorbei), wir starten hier und heute mit der Lettering Oster Spezial Edition.

… bitte mir unauffällig folgen und macht es euch am Tisch bequem …

„Freebie | 6 grossartige kostenlose Schriftarten … Lettering by Zuckerimsalz #8 – Hoppla hier kommt Ostern“ weiterlesen
10 besten, Oster, Ostern, Rezepte, Ideen, Küche, Zuckerimsalz, Geschenke aus der Küche

Die 10 besten Rezepte & Ideen die Du unbedingt an Ostern ausprobieren musst #1

Vollgepackt mit allem was ihr braucht um entspannt Ostern zu feiern. Hier gibt es mega Homemade Ostergeschenke & grandiose Rezepte um den Feiertags Tisch vollzupacken. Ich präsentiere die Top 10 meiner besten Rezepte & Ideen für Ostern #1 … wieder extra nur für euch zusammengestellt, von herrlich süßen Pizza Hasen, bis hin zu fantastischen Zitronen Hasenkeksen.

10 besten, Oster, Ostern, Rezepte, Ideen, Küche, Zuckerimsalz, Geschenke aus der Küche

… und ich kann euch sagen, hier ist echt alles am Start … wilde Schafe, schnuffige Hasen, unrasierte Eier, ein Klaus und was FSK 18 mässiges, folgt mir also unfällig in die gute Stube…

„Die 10 besten Rezepte & Ideen die Du unbedingt an Ostern ausprobieren musst #1“ weiterlesen
E-Book, 9 Jahre, Zuckerimsalzj, Jubiläum, Freebie, kostenlos, 2022, Free Version, backen, Rezepte, Anleitungen, download

e-Book | 9 Jahre Zuckerimsalz – Lieblings Rezepte – das kostenlose Mini E-Book

Das Freebie Backbuch zum 9jährigen Blog Jubiläum – hier kommt mein zweites Zuckerimsalz E-Book, nur für euch … mit zwölf Lieblingsrezepten, vielen Tipps & Tricks und allem was dazu gehört um einfach, lecker & unkompliziert zu backen.

Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen … deshalb ruf ich kurz mal hier „Hipp Hipp Hurra“ … 9 Jahre Zuckerimsalz, unglaublich … und um euch ganz arg Danke zu sagen, hab ich es wieder getan … ganz nach meinem Motto „einfach mal machen, könnte ja wieder gut werden“, deshalb gibt es als Dankeschön für euch mein zweites E-Book und das bekommt ihr heute von mir auch noch geschenkt.

E-Book, 9 Jahre, Zuckerimsalzj, Jubiläum, Freebie, kostenlos, 2022, Free Version, backen, Rezepte, Anleitungen, download

… also lasst uns zusammen eintauchen in mein Mini Jubiläums E-Buch und warum ich Dankbar bin, dass alles erzähl ich euch …

„e-Book | 9 Jahre Zuckerimsalz – Lieblings Rezepte – das kostenlose Mini E-Book“ weiterlesen