mobil – retro – cool

12 Apr

Heute gibt´s mal was zum Ansehen für euch.

1-ml-IMG_7267li(Mittel)

Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit ein – wie der Titel schon sagt – wunderbares Buch gekauft: „Mein wunderbarer Wohnwagen“ von Jane Field-Lewis und Chris Haddon mit unglaublich schönen Fotografien von Hilary Walker.

1-ml-wohnwagen (Mittel)

… Ein Wohnwagen (auch: Caravan) ist ein Anhänger für Kraftfahrzeuge, in dem sich eine Wohnungseinrichtung befindet. Sie gehören zu den am häufigsten genutzten Ferienunterkünften … sagt Wikipedia

Ich kann es ja wirklich nicht leugnen, dass ich total auf Retro stehe (und ich bin meiner Mama sehr dankbar, dass sie meinen ersten knallorangenen s/w Fernseher nicht weggeworfen hat und er jetzt bei mir zuhause als Deko steht … ich werd ihn euch bei Gelegenheit mal zeigen). Mein letztes Buch hab ich mir denn jetzt nicht gekauft, weil es so schön spannend war, sondern … wer jetzt lacht 😉  … so tolle Bilder hat.

2-ml-wohnwagen (Mittel)

Jane Field-Lewis besitzt nicht nur eine umwerfend coole Homepage sondern zeigt in ihren Büchern auch tolle Retro-Styles und hat zusammen mit Chris Haddon und der Fotografin Hilary Walker  die am liebsten (wie auch ich) mit Tageslicht fotografiert, ein wunderschönes Buch zum Schmökern geschaffen.

4-ml-wohnwagen (Mittel)

Auf 160 Seiten zeigen Sie liebevoll eingerichtete und restaurierte Wohn- und Campingwagen, die teils spartanisch und manchmal auch total unkonventionell genutzt, aber immer sehr liebevoll von ihren Benutzern am Leben gehalten werden.

Für mich ein Buch, dass ich nicht müde werde immer wieder in die Hand zu nehmen und darin zu blättern und mir auch Inspirationen für meinen Blog hole.

3-ml-wohnwagen (Mittel)

Das Buch ist im Knesebeck Verlag erschienen und kann dort versandfrei für 19,95 EUR bestellt werden.

… jetzt schnapp ich mir ein Raider 😉 und ne Tasse Kaba und verzieh mich in meine Leseecke …

12. März 2013

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

