Picknick-Snack-Für Zwei-Liebhab-Dose

30 Apr

Gibt es ein Leben für Dosen nach den Tomaten …

… das hab ich mich in letzter Zeit oft gefragt, denn eigentlich fand ich es zu schade die Dosen der gehackten Tomaten (gibt’s bei uns in unserer hausgemachten Napoli-Soße) wegzuwerfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sie haben ja eine perfekte Größe für alle möglichen Dinge, also hab ich beschlossen mich mal in nächster Zeit in Dosen-Recycling zu üben 😉

Den Anfang macht heute die „Picknick-Snack-Für Zwei-Liebhab-Dose“ …

Die Idee hatte ich aufgrund des morgigen 1. Mai (in der Hoffnung der Wettergott im Fernsehen irrt sich und es werden morgen 20 Grad – und die nicht aufgeteilt in 10 Grad im Norden und 10 im Süden) zum einpacken in den Picknick Korb.

Natürlich sehr easy und schnell gemacht … wie immer, nix kompliziertes … aber macht trotzdem richtig was her.

… so jetzt geht´s los …

1 Dose (ich hatte, wie oben schon erwähnt, die Tomatendose), den Deckel mit einem Dosenöffner (so einen, der die Kanten verschließt und somit den Deckel wieder aufsetzen lässt) öffnen, Etikett und die Lasche oben entfernen und die Dose und den Deckel gründlich spülen und evtl. Klebereste entfernen.

1-dose (Mittel)

Masking-Tape (zum Bekleben der Dose – Geschenkpapier geht auch), Filz (alternativ ein weißer festerer Karton), Holzkugel (als Griff) und wer möchte Deko-Sachen und damit es schöner aussieht, Seidenpapier zum Ausschlagen der Dose … und … gaaanz wichtig … zum Füllen was Süßes was ihr gerne esst.

2-dose (Mittel)

Die saubere Dose mit Masking-Tape vollständig bekleben. Den Deckel auf den Filzstoff legen und mit Bleistift umranden und ausschneiden. Mit Spühkleber oder flüssigem Klebstoff den Filz auf den Deckel oben draufkleben und die Holzkugel (einen Tupfen Kleber drauf) festdrücken  … so jetzt noch mit Deko-Sachen bekleben,  mit dem Seidenpapier ausschlagen und die Süßigkeiten rein (bei mir sind es Oreo-Kekse mmmh) …  holla die Waldfee 😉 … so schnell war ich noch nie mit einer Bastelidee fertig.

3-dose (Mittel)

Sieht richtig toll aus und macht sich auf eurer Picknick-Decke prima … ich wünsch euch einen wunderschönen 1. Mai … mit eurer Picknick-Snack-Für Zwei-Liebhab-Dose 🙂

4-dose (Mittel)

30. April 2013

5 Antworten to “Picknick-Snack-Für Zwei-Liebhab-Dose”

  1. essen & l(i)eben 10. Mai 2013 um 12:56 #

    das ist ja eine tolle Idee. Ich hebe ja fast alles auf an Verpackung, was Wiederverwendungswert hat. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich geh jetzt sofort los und kauf mir einen neuen Dosenöffner…. Danke für die Inspiration!

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 10. Mai 2013 um 13:35 #

      🙂 …. aber gerne doch … vorallem ist es richtig schnell gemacht und persönlicher als eine Packung Pralinen (die auf jeden Fall teurer sind)
      LG Andrea

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Delicatezza die Pomodoro | zuckerimsalz - 25. Juni 2013

    […] … und fast hätte ich es vergessen … die Tomatendose nicht wegwerfen, die könnt ihr noch zum Verschenken gut gebrauchen und daraus meine Picknick-Snack-Für Zwei-Liebhab-Dose basteln  […]

    Gefällt mir

  2. Hi Brad, it´s spooky Time | zuckerimsalz - 17. Oktober 2013

    […] ja Tomatendosen, denn mit denen kann man soviel anstellen (jawoll … kuckst du HIER und HIER) … und diese Mumie hat es mir echt angetan, so dass ich sie unbedingt basteln wollte … […]

    Gefällt mir

  3. Das war mein Dezember 2013 | zuckerimsalz - 3. Januar 2014

    […] 1. Reise Notfall Helfer 2. Mein Zuckerimsalz Kalender 2014 3. My Little San Francisco Cheesecake 4. Picknick-Snack-für-Zwei-Liebhab-Dose 5. Logbuch Vietnam 6. Gefangene Kirschen hinter Glas 7. Treffen sich zwei Bananen in Indien 8. Mit […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

