Von großen Hexen und einem kleinen Angsthasen

14 Mai

Traditionell gilt die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (und ich mein jetzt nicht die Bibi Blocksberg von den Hörspielkassetten 😉  ) und an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten. So auch dieses Jahr und meine Freundin hat mich zu solch einem Event eingeladen.

30.04.2013 -Waldpurgisnacht (21)

… öhm … Hallooo … ich, nicht sehr groß, rote lockige wuschige Haare, Nacht, Dunkel, Waldrand, brennender Holzhaufen … Walpurgis Hexen auf Besen, um sich mit ihrem Herrn und Meister, dem Teufel, zu treffen und bis zum Morgengrauen ein rauschendes Fest zu feiern … geht´s noch … nö … da geh ich nicht hin.

30.04.2013 -Waldpurgisnacht (16)

Aber meine Freundin hat mich dann überreden können, dass ihr Karnevalsclub das ganz toll macht und alles ganz harmlos ist und mir nix passieren wird … mmm, klaro … aber ich hab dann mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir meine Kamera geschnappt und bin dort hingegangen.

30.04.2013 -Waldpurgisnacht (10)

… und was soll ich sagen … es war hammermäßig gut … und am nettesten war der Herr Teufel (also der, der zumindest in seinem Kostüm steckte) und überhaupt waren die alle super gut drauf und haben mir vorher kleine Einblicke gewährt und viel von sich erzählt.

30.04.2013 -Waldpurgisnacht (9)

So wusste ich jetzt schon mal wie das Ganze ablaufen sollte und konnte mich mit meiner Kamera gut positionieren (kurz voher hatte auch noch mein Mann angerufen – der weiß dass ich ein kleiner Angsthase bin – und gemeint er kommt und passt auf mich auf … 🙂  ).

30.04.2013 -Waldpurgisnacht (6)

Also, wenn ihr nächstes Jahr die Gelegenheit dazu habt, solch ein Fest zu verfolgen, dann lasst euch das nicht entgehen, ich hab es total genossen, mit der Musik und den tollen Kostümen, den Fackeln  und dem Hexentanz um das Feuer … ich fands richtig klasse.

30.04.2013 -Waldpurgisnacht (5)

Damit ihr euch jetzt schon mal ein bißchen hexenmäßig einstimmen könnt, hab ich für euch auch noch einen kleinen Film

Qualität am Video bitte auf höchste Stufe stellen (auf das kleine Zahnrad klicken) 🙂

… wünsch euch noch einen schönen Tag … und vor Hexen (zumindest die aus dem Karnevalsclub) braucht man keine Angst zu  haben  😉 …

14. Mai 2013

Advertisements

2 Antworten to “Von großen Hexen und einem kleinen Angsthasen”

  1. Christel Oszcipok 15. Mai 2013 um 08:37 #

    Andrea,daaaaaanke…der Hammer superstark…
    Viele liebe Grüße
    Hexe Christel & Dancinggirl

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: