Reise-Notfall-Helfer

13 Jun

 

… es war einmal … ein Blog … eine Community … und noch ein Blog … und ein Fotograf (der übrigens auch bloggt) und auf Lesereise ging …

1-glas (Mittel)

Und dann haben die von der Community, dem einen Blogger gesagt, dass er was nachbasteln dürfe von einem anderen Blogger, den er aber nicht kennt …

… verwirrt … ok … war ich am Anfang auch, deshalb erklär ich es euch noch mal:

Als Mitglied der VIP Blogger gab es von den Machern eine tolle Idee, wir sollten eine unserer Lieblings DIY Bastel-Ideen einschicken und diese wird dann anonym an ein anderes Mitglied weitergeleitet und man selbst bekommt auch eine Anleitung und dann geht´s auch schon los und es wird nachgebastelt … coole Sache …

Meine Aufgabe war es, ein selbstgestaltetes Marmeladenglas mit einem Tierchen auf dem Deckel nachzubasteln … so weit so gut … wenn da nicht auf einmal so ein kleines Gespenst in meinem Hirn herumgehüpft wäre und meinte: „Ey, das wäre ja voll das coole Mitbringsel für den Stilpiraten“ … so jetzt seh ich schon Unmengen von Fragezeichen bei euch … 🙂 …

Ich durfte nämlich einen der besten Fotografen Deutschlands treffen: Steffen Böttcher – den Stilpiraten und Hochzeitsfotografen -. Er war aufgrund seines neuen Buches „Logbuch Vietnam“ auf Lesereise und hat auch bei mir in der Nähe einen Halt eingelegt und da geh ich natürlich nicht ohne ein kleines Giveaway hin 😉

Also hab ich mich daran gesetzt und speziell für ihn ein „Reise-Notfall-Helfer“ Glas gemacht.

Und ihr könnt auch ganz einfach so ein tolles DIY Geschenk basteln (egal für welchen Anlass ihr noch so ein ultimatives Geschenk braucht). Als erstes benötigt ihr ein Marmeladenglas (vielleicht habt ihr noch welche, aber die gibt es richtig günstig in allen Größen und Preisklassen)… eure Wahl richtet sich natürlich nachdem was ihr reinmachen möchtet.

2-glas (Mittel)

Ich hab ein großes Glas genommen, denn der Stilpirat ist ja eine ganze Weile im Auto unterwegs … und … man kann ja nie wissen …

Weiter geht´s … als nächstes braucht ihr irgendwas (echt … ist völlig egal was und welche Farbe: Plastiktiere, Knöpfe etc.) das wir auf den Deckel machen können … hier in meinem Fall ein Auto … welches dann mit Heißkleber darauf geklebt wird. Nachdem es gut ausgekühlt ist, geht´s an das Besprühen … also ran an die Spraydose … mein Deckelchen wurde gelb (als Reise-Notfall-Helfer in Anlehnung an die „Gelben Engel).

3-glas (Mittel)

Besprüht wird im Freien … wir wollen ja jetzt nicht die halbe Wohnung in neuer Farbe erstrahlen lassen und dann völlig high durch die Dämpfe freundlich dem Unbekannten unten auf der Straße zu winken … 😉  …nee nee … und der Deckel sollte am besten über Nacht austrocknen.

4-glas (Mittel)

In der Zwischenzeit können wir das Etikett zum Anhängen und den Aufkleber gestalten. Für den „Reise-Notfall-Helfer“ Aufkleber hab ich mein Dymo Prägeband benutzt und einfach vorne aufs Glas geklebt.

5-glas (Mittel)

Als Anhänger könnt ihr echt alles nehmen, angefangen von einer Postkarte, einem Bild oder einem festeren Karton, einfach in der gewünschten Größe ein Rechteck zuschneiden, Loch mit Locher stanzen und mit einer Schnur (oder Geschenkband) festmachen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eigentlich fertig oder … eigentlich … aber bei mir war ja noch was im Glas drin … Piraten-Kekse … Stilpiraten-Kekse … jawoll.

und wie die gemacht werden zeig ich euch nächste Woche … versprochen und „großes Piraten Ehrenwort“.

… und hier das Beweisfoto: Me and the Stilpirat mit Keks 😉
ml-IMG_9781---lightroom-glas1 Kopie (Mittel)

13. Juni 2013

17 Antworten to “Reise-Notfall-Helfer”

  1. Lary 13. Juni 2013 um 09:53 #

    Die Idee finde ich echt süß 🙂

    LG Lary

    Gefällt mir

  2. toertchenundandereleckereien 13. Juni 2013 um 09:57 #

    Erkenne ich da meine Idee wieder? Hast du meine Idee bekommen? ♡

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 13. Juni 2013 um 09:59 #

      yeahhhh … warst du das Marmeladenglas mit dem Häschen ? ….das war übrigens sehr süß gemacht
      LG Andrea

      Gefällt mir

  3. DymoSupport 13. Juni 2013 um 12:09 #

    Eine sehr nette Anwendung der DYMO-Etiketten. Gefällt uns sehr! Wenn Sie ein kostenloses Band von uns bekommen möchten, schicken Sie und einfach eine E-Mail an helpdesk@dymo.com und beziehen Sie sich auf mich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Denitsa Stoyanova
    DYMO Helpdesk

    Gefällt mir

  4. stilpirat 13. Juni 2013 um 16:13 #

    Danke noch mal! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!!!

    Gefällt mir

  5. Andreas 13. Juni 2013 um 16:23 #

    Eine sehr coole und gute Idee

    Gefällt mir

  6. Fräulein Mimi 14. August 2013 um 17:33 #

    Super geniale Idee! Memo an mich: endlich Heißklebepistole und Dymo-Gerät kaufen! Im Baumarkt Spray-Farbe in Knatsch-Grün besorgen : )

    Danke dir fürs Teilen!

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 14. August 2013 um 18:14 #

      Hallo Mimi,
      😀 … das tolle daran ist, man kann es wirklich für alle Gelegenheiten basteln und füllen mit dem was man gerade zur Hand hat … ach ja, Dymo Gerät hab ich auch schon bei uns auf der Post gesehen oder bei Amazon
      LG Andrea

      Gefällt mir

  7. Trollblume 25. August 2013 um 12:47 #

    Super Idee! Die hat Nachahmungscharakter. 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Piraten-Kekse | zuckerimsalz - 18. Juni 2013

    […] warum es heute bei mir Piraten-Kekse gibt (geht aber ganz schnell … ). Also … schaust du hier: Reise-Notfall-Helfer und dann hier: Logbuch […]

    Gefällt mir

  2. Food2Shoot | zuckerimsalz - 18. September 2013

    […] mit dem Stilpiraten (meinem Lieblingsfotografen, dem hab ich doch die tollen Piratenkekse im Reise-Notfall-Helfer-Glas gebacken) Steffen Böttcher auf seiner Lesertour für sein neues Buch, hab ich eine kleine Truppe […]

    Gefällt mir

  3. Das war mein Dezember 2013 | zuckerimsalz - 3. Januar 2014

    […] Artikel im Jahr 2014 und die Top Ten eurer beliebtesten Artikel 2013 hier auf Zuckerimsalz 1. Reise Notfall Helfer 2. Mein Zuckerimsalz Kalender 2014 3. My Little San Francisco Cheesecake 4. […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

