This is Ladies Night Ice-Cream

25 Jul

… oder … wie krieg ich diesen Song jetzt wieder aus meinem Kopf …

“ Oh yes it´s Ladies Night and the feeling´s right, oh yes it´s Ladies Night, oh what a Night“

1A-IMG_9951-lightroom-retro14 Kopie (Mittel)

Liebe Kinder, jetzt müsst ihr ganz stark sein, denn … dieses Eis ist nicht für euch … es hat nämlich eine FSK Freigabe ab 18 🙂 ….

Ok … Mädels, Ladies und vielleicht auch Männer … das ist was mit dem ihr auf sämtlichen Kaffeekränzchen, Geburtstagen und Partys angeben könnt … Ladies Night Ice-Cream …

Inwieweit man aber damit durch eine Alkoholkontrolle kommt weiß ich auch nicht  … neee … kleiner Scherz am Rande … muss bei der Hitze einfach sein 🙂

2-ladic (Mittel)

Also … wir haben alle (fast alle … Sorry Papa, nächstes mal kriegste auch was ab ;-), aber Mama hat´s geschmeckt) mal so in der Family meine Kreation getestet und wir fanden es ausnahmslos lecker … und da es eine Variante ohne Sahne ist, können wir uns davon auch ohne schlechtes Gewissen so eins, zwei, drei gönnen … ich sag jetzt nix wieviele ich schon hatte …

… logisch sind wir wieder ruckzuck fertig und haben noch Zeit um uns von der schweren Arbeit des Eismachens zu erholen …  als Eisform eignet sich fast jeder Plastikbecher, ich hab so kleine Trinkbecher die man zum Grillen benutzt genommen, ihr könnt aber z.Bsp. auch leere Jogurtbecher oder die Becherchen von Ikea nehmen, das geht auch … bitte aber kein Glas, das könnte platzen. Wenn ihr keine Holzstiele zur Hand habt (hatte ich euch hier schon mal gezeigt woher meine sind), dann nehmt doch einfach einen kleinen Tee- oder Espressolöffel, das geht auch wunderbar (Strohhalme funktionieren nicht, die knicken ein) …

3-ladic (Mittel)

So, dann gehts mal los:

Alles entweder in einen Mixer oder hohen Becher mit Passierstab:

500 gr. Jogurt (bitte unbedingt darauf achten, dass es die cremige Variante ist, Fettgehalt ist egal, ich hatte 1,5%), 4 EL Honig, 2 TL Kakaopulver, 2 TL Schokoraspel (Streusel gehen auch), 4 TL Instantkaffeepulver, 1 EL Puderzucker, 1/2 TL Zimt, 100 ml Baileys … alles gut miteinander verrühren –  mixen – verquirlen – durchschütteln 🙂  …. wichtig ist, dass sich alles wirklich aufgelöst habt …

4-ladic (Mittel)

… jetzt kommt meine Lieblingsstelle 😀 …. probieren …. mmmhhh …. ihr entscheidet jetzt, ob ihr es gerne süßer habt (dann Puderzucker dazu – der löst sich besser auf als Kristallzucker) oder noch mehr Prozente, dann haut noch ein bißchen Baileys rein … aber vielleicht probiert ihr erstmal das Grundrezept aus, denn ich hab festgestellt, dass im gefrorenen Zustand alles intensiver schmeckt …

So … jetzt das leckere „fast-Eis“ (sofern vom Probieren noch was übrig ist 😉 ) in unsere Plastikbehälter reingeben … am besten nur so viertel voll machen, sonst ist es echt zuviel und auch zu schwer und fällt uns am Schluss noch vom Stängelchen (in den Rasen und dann habt ihr lauter betrunkene Ameisen im Garten … herrje … was ein Horrorszenario …. wie heißt der Film mit Brad Pitt, World War Z … da haben wir dann aber World War A(meisen) 😀 )  …

Jetzt erstmal in den Gefrierschrank für ca. 1 Stunde, dann sollte die Eismasse soweit fest sein, dass wir unsere Halter-Stäbchen-Löffelchen-Was auch immer reinstecken können 🙂

5-ladic (Mittel)

Ich hab mal nach so ca. 4 Stunden eines rausgeholt und es war so ziemlich perfekt vom gefrorenen Zustand … und damit sich das Eis auch gut aus unserer Form löst, einfach das Becherchen in die Hand nehmen und vorwärmen … was bei diesem Wetter wohl auch nicht schwer sein dürfte … dann läst es sich ganz einfach herausnehmen.

… oh mist … ich hab gerade wieder dieses Lied im Kopf …. this is Ladies Night …. mmmm …

6-ladic (Mittel)

… ich sollte doch mal nachsehen ob wir noch so ein kleines leckeres Teilchen im Gefrierschrank haben 🙂 … ob Brad Pitt jetzt auch so eins essen würde …

25. Juli 2013

Advertisements

3 Antworten to “This is Ladies Night Ice-Cream”

  1. Ruth Morotini 28. Juli 2013 um 18:00 #

    Das ist so nett und liebevoll beschrieben, da läuft einem schon sas Wasser im Mund zusammen, grossartig

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 29. Juli 2013 um 08:34 #

      Dankeschön Ruth 🙂 … dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim ausprobieren und natürlich auch genießen
      LG Andrea

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Vanilla Dream Team … ein unverschämt schnelles Eis | zuckerimsalz - 10. Juni 2015

    […] alles an Formen nehmen könnt was es gibt, sogar Plastikbecher funktionieren einwandfrei … HIER gibts von mir auch noch ein klasse Eis Rezept […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: