Sweet Memories Are Blowing My Mind

6 Aug

… oder auf deutsch … „Gott was für hübsche Schätzelchen“ (… ich als Frau darf sowas sagen … und überhaupt könnte ich den Satz jetzt doch glatt für einen neuen Song nutzen 😀 )

IMG_9805-lightroom-et5 Kopie (Mittel)

Auf den Termin hab ich mich schon seit einiger Zeit richtig gefreut, denn vom 19.  bis 21. Juli 2013 fand das 20. Internationale Volkswagentreffen für luftgekühlte VW der Typen 1-4 sowie luftgekühlte Porsche am Technomuseum Mannheim statt.

2-vw (Mittel)

… so, was findet nun eine Frau so toll an diesem Treffen … hach … Kindheitserinnerungen und Träume werden wieder wach … jawoll … denn mit diesen Autos bin ich aufgewachsen (da mein Papa ein ausprochenes Faible für tolle Autos hat … ab einer gewissen Zahl an Autowechsel haben mein Bruder und ich aufgehört zu zählen … ich schätze aber mal wir sind aktuell wohl bei Nummer 30 … oder so … Mama weiß es auch nicht mehr so genau, sagt sie gerade 😉  ).

7-vw (Mittel)

… und als Beweis hab ich für euch doch glatt ein paar gaaaaanz geheime Fotos aus dem Album meiner Eltern (Danke Mama für´s raussuchen und freigeben) stibitzt … und ja … das Kleine bin ich … goldig gell … also das Auto und der Hund und so … 😉

1-vw (Mittel)

Ich halt euch jetzt auf keinen Fall einen Vortrag mit unendlich vielen Zahlen und Statistiken, dafür sind einfach die Autos zu schön … so in aller Kürze vielleicht werf ich euch einfach mal so ein paar Brocken hin (aber ich geb zu ich hab gegoogelt 😉  ) … ok … VW ist der drittgrößte Automobilhersteller in der Welt und der größte Europas … aha … über die vielen Automarkten die zur Marke gehören war ich echt richtig erstaunt:
Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborghini, MAN, Porsche, Scanie, Seat (… so einen hatte ich mal … yeah … Marbella, 34 PS, türkis grün mit rosafarbenen Scheibenwischer …. Ey, der war hübsch … und nigelnagelneu), Skoda, Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge … uff … fertig.

6-vw (Mittel)
… und der VW-Club Rhein-Neckar e.V. (einer der ältesten Volkswagen-Clubs in Deutschland, gegründet 1979 ) hat nun dieses große Treffen organisiert … und ich war dabei und zwar mitten drin … und so begeistert wieviel Mühe sich die einzelnen Besitzer gegeben hatten um ihre „tollen Kisten“ so richtig stilecht zu präsentieren.

Da wurde die Gepäckträger mit alten Koffern, Kisten, Benzinkanistern und kleinen Fahrrädchen dekoriert. Die Innenausstattung lud ein, sich mal eine Runde auf´s Ohr zu legen und zu relaxen … es wurde gecampt, gegrillt und gepicknickt und manchmal dachte ich echt, ich bin in einem Zeitsprung rückwärts.

5-vw (Mittel)
An der Stelle einfach mal Danke an den VW Club, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt und richtig gezaubert wurde. Leider wird es wohl kein Treffen mehr in Mannheim geben wie ich vom Club erfahren hab (sehr schade) um so mehr könnt ihr jetzt alle nochmal in meinem Video euch ein bißchen in die Vergangenheit mit einem kleinen „Time Warp“ (Zeitsprung) versetzen lassen.


Qualität am Video bitte auf höchste Stufe stellen (einfach auf das kleine Zahnrad klicken 😉 )

… und auch das war mir wichtig: Aus Rücksicht auf die Besitzer und auch aus Datenschutzgründen habe ich sämtliche Kennzeichen teilweise- oder ganz unkenntlich gemacht … gehört sich doch auch so 🙂

06. August 2013

Advertisements

6 Antworten to “Sweet Memories Are Blowing My Mind”

  1. Michéle 6. August 2013 um 12:22 #

    Was für schöne Bilder und die Holz-Cola-Kiste! Ein Traum 🙂

    Liebe Grüße Michéle

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 6. August 2013 um 18:10 #

      Dankeschön Michéle 🙂 … die Kiste hätte ich auch zu gerne mitgenommen
      Liebe Grüße Andrea

      Gefällt mir

  2. frauenlieben 16. August 2013 um 16:33 #

    Ich liebe diese alten VWs.

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: