Lustige Schokokuss Zwerge für die Party – schnell verziert und vernascht … hier kommen Joe und seine Freunde

Schnell gemacht und selbst für große Geburtstagskinder eine tolle Geburtstagsüberraschung … perfekt auch wenn´s mal wieder schnell gehen muss und man keine Lust auf´s Backen hat … hier kommen Joe und seine Zwergen Freunde.

Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

Heute mal ganz was neues … ein DIY zum Essen … oder … ich back meinem Mann mal nix … bastel was, dass man aber trotzdem essen kann … folgt mir unaufällig und ich erzähl euch wie das geht …

voll gepimpt und gestylt

Ich hab diese hübschen knuffigen Zwergelchen mal so ähnlich auf einem Kindergeburtstag gesehen und hab sie dann im Zuckerimsalz Style nur ein wenig gepimpt und up to date gebracht … und da Mann jetzt nicht unbedingt auf so große pompöse Geburtstagstorten steht … wusste ich sofort … diesesmal kriegt er Joe und seine lässigen Zwergen Freunde. Ich kann jetzt schon verraten … die Lacherei von ihm und den Gästen war seeeeehr groß … und Joe und der Rest der Gang hatten nicht wirklich eine Chance *zwinker*.

Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

Ihr braucht folgendes:

  • Eiswaffeln
  • Schokoküsse
  • Liebesperlen (oder so was in die Richtung für die Augen)
  • Mini Kekse
  • Zuckerstreusel
  • dunkle Kuvertüre und 
  • helle Schokoschrift oder Zuckerschrift (kriegt ihr eigentlich in jedem Supermarkt)

Anleitung … süße Schokokuss Zwerge

Aber jetzt geht´s los … hier kommt eine kurze und schnelle Anleitung:

  1. Die Eiswaffeln einfach mit der flüssigen dunklen Kuvertüre etwas bepinseln … oder vorsichtig reintunken und auf die Schokoküsse als Hütchen setzen (kurz halten damit sie fest werden)
Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

2. Auf die Liebesperlen etwas Kuvertüre pinseln und leicht (wirklich leicht, sonst haben wir einen Augenschaden verursacht und dann muss man den doch ernsthaft selber gleich essen) in die Schokoküsse reindrücken … kurz halten, damit sie fest werden. Zack haben wir den Kerlchen Augen gebastelt.

Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

3. Nase und Mund mit weißer Kuvertüre mit einem Schokoladenstift / oder Zuckerschrift aufmalen … am besten breit grinsend (ok, ich habs aufgegeben das künstlerisch wertvoll zu machen … ich hätte sonst echt zuviele von den Typen selber essen müssen) … und damit der Zwerg endlich Ruhe gibt und aufhört zu singen … tstst …. bekommt er einen kleinen Keks ganz unverblümt in den Mund gesteckt.

Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

4. Hier kommt der Enspurt … jetzt nur noch etwas Kuvertüre auf die Stirn pinseln und mit bunten Zuckerstreuseln bestreuen … somit haben wir auch die Härchen gestylt.

Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

5. … und fast hätte ich es dann vergessen, die Augen lassen wir jetzt noch täuschend echt aussehen (naja zumindest so irgendwie … weil wegen alle selber auf essen und so) … das machen wir kurz und schmerzlos … einfach mit einem Zahnstocher etwas dunkle Kuvertüre auf die Zuckerperlchen geben und schwups kann Joe auch was sehen.

Schokokuss, Schaumküsse, Zwerge, Party, Idee, Kinder, Geburtstag

Fazit … und so

Mann hat sich tierisch gefreut und laut gelacht (gottseidank) und geschmeckt hat´s ihm auch … und dann haben wir auch noch mit Family und Freunden gefeiert … es wurde gegrillt und zu Essen gab´s meinen Big Greek Pasta Salad, und ganz viele Würstchen. In diesem Sinne Ahoi, bis demnächst, feiert die Parties wie sie fallen … wir sehen uns … voll versprochen und voll geschwört und voll auf jeden Fall.

Andrea

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch, über ein fröhliches Händeklatschen (einfach auf den Button unten drücken) und auf Likes (hierzu müsst ihr auf WordPress angemeldet sein)

30. August 2013

6 Kommentare zu „Lustige Schokokuss Zwerge für die Party – schnell verziert und vernascht … hier kommen Joe und seine Freunde

    1. …. genau Maren … :-D … Mann und Kind kommen und teilen mit, dass sie für den nächsten Tag gaaaaanz schnell was brauchen, da sie versprochen haben etwas mitzubringen …. ;-) und das hat man alles ganz scnnell besorgt und ist auch super schnell fertig …
      LG Andrea

      Gefällt mir

  1. Oh toll…nun möchte ich auch einen Joe! ;) (Allerdings möchte ich den nicht machen, das kann gerne eine andere Person für mich tun, hihi.) Ein Glück hab ich bald Geburtstag. Mutti macht den schon! (Die sind echt putzig und für sowas ist man NIEMALS zu alt, stimmts?)

    Liebst
    Vanessa

    Gefällt mir

    1. Hallo Vanessa,
      … aber niemals ist man zu alt dafür … die sind doch einfach zu lecker … und mit der Anleitung (einfach ausdrücken und Mutti in die Hand drücken ;-) ) klappt das auf jeden Fall
      LG Andrea

      Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..