Das war mein Dezember 2013

3 Jan

… oder … ich hab da mal was vorbereitet … auf der Suche nach dem Winter … eine Stadt wie aus dem Bilderbuch … völlig überrascht von Weihnachten … jaha, es Workshoped wieder … und dieser doofe Kran steht immer noch  😀

1-rückblickdezember13web

… ich hab da mal was vorbereitet …
den ersten Artikel im Jahr 2014 und die Top Ten eurer beliebtesten Artikel 2013 hier auf Zuckerimsalz


1. Reise Notfall Helfer
2. Mein Zuckerimsalz Kalender 2014
3. My Little San Francisco Cheesecake
4. Picknick-Snack-für-Zwei-Liebhab-Dose
5. Logbuch Vietnam
6. Gefangene Kirschen hinter Glas
7. Treffen sich zwei Bananen in Indien
8. Mit einem Haps sind sie weg
9. DIY Special Köln
10. The Big Bang Cake

… und … kurze Schnappatmung, aber ich hab mich gleich wieder gefangen  😉  … unglaubliche 460 mal wurde mein Kalender von euch downgeloaded …  Holla die Waldfee … und Dankeschön

… auf der Suche nach dem Winter …
bin ich mal wieder mit meinem Lensbaby Objektiv in den Wald … aber was war … nix Winter … nur eine Ansammlung protestierender Blätter … logisch hab ich gleich mal Beweisfotos gemacht …  😉  …. hey, da kann man doch nicht einfach vorbeigehen …

2a-rückblickdezember13 (Mittel)

… und dann hab ich auch noch …. ja in meinem jugendlichen (wer jetzt lacht) Leichtsinn gedacht … jaaa … auch ich will mal so ein tolles Nebelbild machen … hier an der Stelle nochmal die Anmerkung … liebe Familie sollte ich nochmal auf die Idee kommen um so eine Uhrzeit mich auf einen Acker zu wagen … dann beruhigt mich und steckt mich wieder in´s Bett …. und für alle die jetzt noch fragen …. jaaaa …. es war sch….kalt …. und ja …. es war echt früh morgens … und nein … die komischen Männer auf den Traktoren die an mir kleiner Frau mit Kamera auf Stativ vorbeigerauscht sind, waren keine Aliens … aber ansonsten sieht das Foto doch ganz gut aus  😀

2b-rückblickdezember13 (Mittel)

… eine Stadt wie aus dem Bilderbuch …
Ich hatte euch ja schon ein paar Einblicke in Tübingen gegeben in meinem Bericht über die Schokoladenmesse … und hier zeig ich euch mal wie denn diese tolle Stadt außerhalb der Messe so aussieht.

3-rückblickdezember13 (Mittel)

Wettertechnisch hatten wir auch Glück … total bewaffnet mit Regenschirm und Regenjacke (mein Mann konnte mich aber überreden die Regenhose zu Hause zu lassen) … haben wir nix davon gebraucht und den ganzen Tag gab´s immer mal wieder ein Stückchen vom blauen Himmel zu sehen.

4-rückblickdezember13 (Mittel)

Die Stadtmauer und die Häuser am Fluss sehen aus, also ob sie aus einem Märchenfilm entsprungen sind … unglaublich romantisch …. hach .. da kommt meine „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ Ader wieder durch 😉

5-rückblickdezember13 (Mittel)

… völlig überrascht von Weihnachten …
… echt jetzt … durch die ganzen Vorbereitungen hier auf dem Blog (ist ja mein erstes Blog-Weihnachten gewesen) hat mich Heiligabend fast überrannt … aber … ich konnte ihn aufhalten …. und wir waren sogar auf drei Weihnachtsmärkten 🙂

6-rückblickdezember13 (Mittel)

… wobei ich kurz mal beim Blick in den Schrank schon überlegt hab, den Badeanzug und die Flip Flops herauszuholen … Tochter konnte mich aber dazu überreden, dass eventuell der Bademantel rein farbtechnisch nicht dazu passen würde und so hab ich mich dann doch für Jeans und Jacke entschieden …  😉

7-rückblickdezember13 (Mittel)

Das Bild oben und unten hier zeigt Heidelberg … mein persönliches Bermuda Dreieck … 😀 … warum wohl jetzt … ey … mein großer Bastelladen, Depot und Butlers im Umkreis von 5 Minuten auf einem Haufen … also wenn ihr mich sucht, da bin ich dann mal in den Tiefen des Deko-Himmels verschwunden … öhm … ja, Weihnachtsmarkt war hier natürlich auch 😀 … und ja, ich war züchtig gekleidet.

8-rückblickdezember13 (Mittel)

… jaha … es Workshoped wieder  …
Ich kann es jetzt ganz offiziell machen (wir haben im Hintergrund schon fleissig daran gearbeitet) … und ich von euch immer wieder Anfragen bekommen hab, gibt es im ersten Halbjahr 2014 zwei Foto-Workshops  „Food-Fotografie Grundkurs“ … die ersten Infos gibt´s jetzt schon HIER … hach ich freu mich auf euch  😀

web-1-lightroom-street2

… und dieser doofe Kran steht immer noch …
Wie immer beim Look Back … als Abschlussbild … mein Himmel am Abend im Dezember … ich frag mich zwar immer noch was die da bauen (und langsam glaub ich echt, die haben den Kran einfach vergessen) aber auf dem Foto macht er sich echt gut  😉

9-rückblickdezember13web

… so … ich hüpf jetzt mal wieder auf die Couch, bewaffnet mit Stift und Papier, denn ich hab schon wieder soviele Ideen, was ich hier so alles machen möchte … Hallo 2014 … ich freu mich auf dich und auf euch 😀

03. Januar 2014

4 Antworten to “Das war mein Dezember 2013”

  1. Emma 3. Januar 2014 um 14:55 #

    Liebe Andrea, ich finde der Kran macht auch eine gute Figur 😉 Wünsche dir ein schönes und erfolgreiches 2014! Liebe Grüße Emma

    Gefällt mir

  2. birgit angermann 3. Januar 2014 um 15:28 #

    MEI SCHEEEN DAS I DI GFUNDN HAB::: FREU:: FREU::: UND DAN HOB I DI GLEI GSCHPEICHERT::: LOS DA NO AN LIABN gruaß do::: BIS BALD::: Birgit….

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

