Das war mein Januar 2014

1 Feb

… oder … wie mich ein Weihnachtsgeschenk im Januar begeistert hat … ich mir wie „Alice im Wunderland“ vorkam … warum eine Villa schön ist … ich stolz wie Bolle auf eine Auszeichnung bin … und ich es jetzt verraten darf, bei wem ich zu Gast sein werde … hach und Wölkchen haben wir natürlich auch wieder  … 😀

web-das-war-mein-januar-201

Also dafür, dass ich den Januar eigentlich total locker vom Hocker angehen wollte war doch schon ordentlich was los bei mir 😀

– wie mich ein Weihnachtsgeschenk im Januar begeistert hat –
… joah … was schenkt man nun den Eltern und Kindern und Ehepartnern wenn die schon eigentlich alles haben … also ursprünglich wollten wir ja jedem eine Weltreise kaufen, als dies dann aber doch so ein bisschen das Budget gesprengt hat (also nur unwesentlich), haben wir uns für eine ca. 20 km lange Reise für alle entschieden … es ging nach Mannheim in die SAP Arena zu einem Eishockey Spiel der Adler Mannheim … und was soll ich sagen … die haben extra für uns bis zum Schluss 0:0 gespielt, damit wir auch noch eine Verlängerung sehen und dann natürlich noch ein Penaltyschießen drangehängt … uuuund … gewonnen wurde dann natürlich auch noch … volles Programm und wir hatten jede Menge Action und Aufregung pur 😀

1-januar-2014 (Mittel)

– ich mir wie „Alice im Wunderland“ vorkam –
Wenn die Frau mal wieder zum Mann sagt … „duhuu Maahaann … ich brauch da mal was“ … dann gibt es zwei Möglichkeiten … erstens der Mann entschwindet und nimmt seinen Jahresurlaub auf einer einsamen Insel … oder aber … er sagt „duhuu Frauhauu … kein Problem“  😀

5-januar-2014 (Mittel)

Ich hatte Glück … mein Mann hatte keine Urlaubstage mehr  😉   und so wurde bei uns im Wohnzimmer gebaut und gewerkelt und gehämmert und gesägt …

4-januar-2014 (Mittel)

und heraus kamen schließlich zwei wunderschöne kleine Holzstühlchen und ein passendes Tischen dazu … denn Frau braucht das natürlich nicht nur so … neeee neee … ist ja ganz wichtig für den Blog und so.

6-januar-2014 (Mittel)

… und alle die es noch nicht gesehen haben …  bei „mon petite Brioche“ wurden die Möbel auch gleich als Models in Szene gesetzt 😀

– warum eine Villa schön ist –
Aus Villa Schönsinn wird Villa Schönsinn – Depot … und aus diesem Grund gibt es in Karlsruhe viele Prozente auf Deko, schönes zum Hinstellen, tolles Geschirr u.v.m.  ….

7-januar-2014 (Mittel)

… ja und Halloooo … wenn das Food-Blogger-Herz die Wörter „Deko“ – „Prozente“ – „Rausverkauf“ hört … na dann … wird sich umgehend ins Auto gesetzt und nach Karlsruhe gefahren (Online Shop gibt’s übrigens auch) gestöbert und natürlich auch eingekauft (und das blaue Schälchen, dass gerade zur Zeit auf meinem Facebook Titelbild zu sehen ist, stammt auch aus meinem Einkaufsschätzchen von hier) …

8-januar-2014 (Mittel)

wenn ihr also jetzt in der Nähe seid, dann sucht euch einen Parkplatz (ok … man muss vielleicht zweimal im Kreis fahren … aber das lohnt sich) und stöbert mal bei Katrin, die freut sich auf euch.

– ich stolz wie Bolle auf eine Auszeichnung bin –
Ok … erst bekam ich extremst rote Bäckchen … dann extremst feuchte Äuglein … und dann extremsten Schwindel … und gefreut hab ich mich unglaublich darüber, dass das Magazin Handmade Kultur mich und meinen Blog mit dem „Blogstar“ ausgezeichnet hat und darüber auch in der gaaaaanz aktuellen Ausgabe  (die gibt´s auf jeden Fall in den Bahnhofsbuchhandlungen) darüber geschrieben hat … also ich rufe jetzt auch noch mal ganz laut nach Hamburg …. DAAAAANKE DÖRTE ….. DAAAAAANKE ELKE ….  😀

2-januar-2014 (Mittel)

– ich es jetzt verraten darf, bei wem ich zu Gast sein werde –
… alsoooo … ich werde Gast-Dozent bei Anna und Herr M. am 14. Juni 2014 in Stuttgart sein … Anna ist die Tortenzauberin von Anna im Backwahn  … und sie und ihr Mann geben seit diesem Jahr Workshops für Bloggereinsteiger (mit so allem drum und dran) und ich werde die beiden unterstützen und an diesem Tag so ein bisschen über meine Art der Food-Fotografie erzählen und zeigen. Wer jetzt mehr wissen möchte,  sollte sich schnell mal auf deren Homepage umsehen … und wer Lust hat mit mir einen ganzen Tag lang in die Food-Fotografie einzusteigen (ein reiner Fotografie Workshop) der sollte  HIER BEI MIR mal reinschauen … und psst … alle die mir jetzt schon geschrieben haben … es gibt demnächst Neuigkeiten 😀

– hach und Wölkchen haben wir natürlich auch wieder –
Wie immer zum Abschluss des LOOK BACK … mein Himmel … und der war im Januar mal zwischendurch auch (wenn auch viiiiel zu selten) richtig klasse und wir hatten ein paar unglaublich schöne Stunden ….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und … apropo Ausblick … alle schreiben ja zur Zeit was sie sich für 2014 für ihren Blog und sich so vorgenommen haben und so … meine Wünsche für dieses Jahr sind eigentlich ganz bescheiden … also ich freu mich tierisch auf meinen 1. Blog-Geburtstag im März … auf die Workshops um euch mal ganz persönlich kennenzulernen und darauf, dass ihr mich hier weiter so toll unterstützt 😀

… und nächste Woche ist wieder Themenwoche angesagt … und was könnte dass wohl sein … also da muss ich jetzt gar nicht so lange überlegen 😉

01. Februar 2014

12 Antworten to “Das war mein Januar 2014”

  1. Lisbeths 1. Februar 2014 um 10:42 #

    Lieblings Andrea 🙂
    so einen Januar hätte ich auch gern gehabt! Am besten finde ich die 20km Weltreise 🙂 Und verliebt bin ich komplett von diesem Stühlchen!!!
    Ob dein Mann mir wohl bitte so unglaublich knuffig süße kleine Stühle und nen Tisch baut 🙂 das noch in weiß lasiert und ein kleines Herzchen in die Lehne graviert…..in Gedanken habe sie schon unter einer Glasglocke am schönsten Platz stehen 😉
    Ich werde mal meinen Gatten fragen ob er DAS hinbekommt…..{wehe nicht}
    Hab du einen genauso schönen Februar und wehe er baut dir noch ein kleines Bettchen……dann ziehe ich nach Sindelfingen 😉

    xoxo Karin

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 1. Februar 2014 um 20:33 #

      Huhu Lieblings Karin,
      hab meinen Mann gerade gefragt, ob er die Stühlchen in Serienproduktion herstellt … seinem Blick nach zu urteilen bleiben das aber exklusive Einzelstücke 😉 … du musst also deinen Mann irgendwie bestechen, dass er sie baut .. und wenn ich ein kleines Bettchen hab dann kommst du zu mir nach SCHWETZINGEN … aber immerhin hat der Ort jetzt schon mal mit „S“ begonnen, du steigerst dich *großes breites Grinsen*
      ich schick ganz viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

      • Lisbeths 4. Februar 2014 um 11:04 #

        ahhhhhhhhhhhh!!! Klasse! Hab ich mich doch glatt im Örtchen vertan! 🙂 Sorry!
        Ja, is gut…..mein Mann ist drauf angesetzt ( neben 100 anderen Ideen die noch umgesetzt werden sollen 😉 wird er noch zum Tischler:)
        Hab einen dreamly tuesday my dear

        xx karin

        Gefällt mir

      • zuckerimsalz 4. Februar 2014 um 11:36 #

        Ich bin gespannt und muss doch dann auch gleichmal auf Fotos bestehen 😉
        greetings from the busy Andrea

        Gefällt mir

  2. Frau Meier 1. Februar 2014 um 13:14 #

    Ich freue mich immer über einen Besuch von dir und ab März gibts dann auch Parkplätze vor der Tür… 🙂
    Schönes Wochenende.
    Viele Grüße, Katrin

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 1. Februar 2014 um 20:31 #

      Hallo Katrin,
      ich bin so sehr gespannt auf die neuen Räume 😀
      wünsch dir auch schönes Wochenende
      viele liebe grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  3. Claudanne 2. Februar 2014 um 09:49 #

    War auf keinen Fall langweilig 😉…..
    LG, Claudia

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 2. Februar 2014 um 10:05 #

      Hey Claudia … ich glaub das Wort „Langeweile“ gibt es nicht mehr in meinem Wortschatz 😉
      Liebe grüße Andrea

      Gefällt mir

      • Claudanne 7. Februar 2014 um 13:37 #

        Das kann ich gut verstehen….Bei uns auch nicht ;).
        Liebe Grüsse, Claudia

        Gefällt mir

  4. Emma 2. Februar 2014 um 15:45 #

    Da hast du aber ein ordentlichen Start ins Jahr hingelegt! Herzlichen Glückwunsch, nicht nur zum neuen Mobilar 😉 , sonden ganz besonders zu der Auszeichnung! Ich bin morgen zufällig in Karlsruhe, aber leider hat die Villa Montags & Dienstags geschlossen 😦 Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Emma

    Gefällt mir

  5. die Chrissy 6. Februar 2014 um 15:04 #

    ooohhh der ministuhl und der minitisch!!! ich bin verliebt!
    sowas wäre super für meinen danbo!
    ich muss mit meinem Freund sprechen 🙂

    Bei den Adler Mannheim war ich früher auch öfters mal, Sport, Eis, Bier und super Stimmung.
    Immer wieder ein toller Ausflug!

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 7. Februar 2014 um 21:14 #

      Hey Chrissy,
      so einen Danbo find ich total zuckersüß … hast du deinen selbst gebaut?
      So einmal im Jahr machen wir mit der ganzen Family einen Ausflug zu den Adlern … wir freuen uns da immer drauf, mit tollen Sitzplätzen … es ist auch immer eine unglaubliche Atmosphäre in der Arena 😀 ich find´s richtig klasse
      Dann schick ich mal ganz viele Grüße in´s Rhein-Neckar-Dreieck
      Andrea

      Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

