Das war mein Februar 2014

1 Mrz

… oder … Schnee nur in meinem Gefrierschrank … ein klingender Markt der sich bewegt … Pimp Up My Schreibtisch … unbedingt Taschentücher bereithalten … und am Schluss ´ne Überraschung … also nix mit ruhig und so … 😀

1a-titel-februar2014

Irgendwie war das jetzt nix mit langsam angehen und so, denn wenn ich mir jetzt meinen Rückblick so anschaue war im Februar doch einiges los.

Also wir haben die ersten … paar wenige … aber immerhin welche … Sonnenstrahlen genutzt und sind in Heidelberg ein bißchen unterwegs gewesen … und ich hab bis jetzt immer noch nicht mal den Hauch von Schnee gesehen, ich hab schon zu Mann gesagt … wenn ich jetzt Flöckchen sehen will, dann muss ich meinen Kopf wohl in die Gefriertruhe halten 😉

1-februar2014

… und dann war da wieder der Flowmarkt (von dem hab ich euch schon letztes Jahr berichtet)… der aber jetzt Klangmarkt heißt und dieses mal im Schloss Mannheim in den Katakomben stattfand …

3-februar2014

… wobei ich schon dachte … ooohhh … Katakomben …. ooohhh … unterirdisch … wir sind alle Gefangene … es gibt rein Entrinnen mehr … und so … tja … aber …

2-februar2014

… es war oberirdisch in einem Seiteneingang vom Schloss … aber schöne Gewölbedecken und ziemlich hell und so … wieder mit super interessanten Ausstellern und Leuten … wie z.Bsp. die Kittiekat Werkstatt … die diese herzigen Pappmaché Figuren herstellt und so unglaublich klasse zeichnen kann und solche schnuckeligen Lady´s macht  😀

… und logisch gibt´s wieder ein Video hierzu … mit Eindrücken vom Klangmarkt … Tässchen Kaffee … zurücklehnen und inspirieren lassen.

.

… und was macht man denn sonst noch so wenn´s das Jahr neu beginnt … jawoll … gute Vorsätze haben … und ich hab´s sogar geschafft, den Ersten schon umzusetzen … yeah … Pimp Up My Schreibtisch … auf Deutsch … ich räum dann mal ein bißchen auf, damit ich überhaupt wieder was finde 😉

4-februar2014

… zu meiner Verteidigung … auf der Sprühdose war es nicht sooooo pink … Mann ist beinahe in Ohnmacht gefallen 😉 … aber ok … ich find´s dann doch ziemlich cool … hab also Ikea gestürmt (und ja … ich schreibe den Namen und nicht „Alter Schwede“ oder so … ey … das ist doch kostenlose Werbung für die und ich steh dazu) … mir die Minikommode und den Zeitschriftenständer (halter … ??) und noch so paar Kistchen geholt … zeig ich euch gleich … und ab mit der Sprüchdose ungeniert drüber (logisch im Freien) … und ja … das ist unser Arbeitstisch im Freien, der darf hemmungslos besprüht werden 😉 … trocknen gelassen,  abgeklebt und mit Tafellack (gibt´s im Baumarkt) gestrichen.

5-februar2014

… so sieht´s dann fertig aus … auf den Tafellack hab ich dann mit einem flüssigen Kreidemaler (echte Kreide sah furchtbar aus … oder ich kann nur furchtbar schreiben) … Klartext geschrieben  … und natürlich auch die Kommode eingeräumt …

6-februar2014

… dann in der Ikea Pappierabteilung dieses schnuckelige Kästen (Bild links oben) für meine Speicherkarten und die USB Sticks … und reeeeiiiinnn zufällig gab´s diese Kisten aus Karton auch noch in so ´nem pink (Bild rechts oben) … alles natürlich mit meinem Dymo Labeldrucker bedruckt … (wirklich alles was nicht niet- und nagelfest war)   … dann in der Küchenabteilung zwei Vorratsgläser eingepackt und meine Masking-Tapes hineinverfrachtet … so seh ich wenigstens welche ich schon hab (aber ehrlich … kam man von diesen tollen Klebedingern denn genug haben) … und habt ihr (Bild links unten) diese zuckersüßen Post-It´s mit Backmotiven gesehen … was man nicht alles wieder findet beim aufräumen  😀

7-februar2014

Die grüne Bastelunterlage hab ich schon länger, gibt´s aber zur Zeit gerade wieder bei Tchibo und ist richtig praktisch … und auf dem rechten Bild seht ihr so ein kleines weißes Regalchen … das ist auch aus der Küchenabteilung (eigentlich für Tassen gedacht) … hab ich kurzerhand umfunktioniert 🙂

… und jetzt wird´s …. herzergreifend …

8-februar2014

ich hatte nämlich diesen Monat auch noch ein Newborn-Shooting … mit einer sechs Tage alten super süßen kleinen Prinzessin …

9-februar2014

die aber sowas von brav war … und so gelassen … ich und die stolze Mama kamen die ganze Zeit mit dem Lächeln gar nicht mehr hinterher 🙂

10-februar2014

… und wer jetzt die ganzen Bilder sehen möchte … gibt´s hier noch ein Video … bitte Taschentücher bereithalten … und mit einem „hach“ genießen ==> Little Princess Kadisha

… und zum Abschluss … wie immer … mein Himmel … dieses mal im Februar mit einem fast schon gemalten Sonnenuntergang …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… müsst ihr euch so vorstellen … meine Kamera liegt immer bereit … ich immer ein Auge auf´s Fenster … stürze dann … über Mann und Tisch und Couch zum Fenster … reiße dieses auf … stürze mich fast todesmutig … ich hab ürigens Höhenangst … halb aus dem Fenster (wir wohnen im Dach)  … und fotografiere was das Zeug hält … und Mann schüttelt nur den Kopf und muss sich dann aber alle Bilder hinterher auf der Kamera ansehen 😉

… und jetzt kommt´s … nächste Woche … oh man … hat mein Blog Geburtstag … jesses … er wird ein Jahr alt … und was soll ich sagen … ich hab da mal was vorbereitet … seid gespannt und freut euch drauf  😀

01. März 2014

5 Antworten to “Das war mein Februar 2014”

  1. Ulrike 1. März 2014 um 10:57 #

    super Bilder von der Kleinen!!!
    Und das mit den Sonnenuntergängen machst nicht nur du 😀

    ich glaub ich werde deine idee klauen mit der Beschriftungsart deines Kästchens 😉

    Liebe Grüße aus Wien

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 1. März 2014 um 10:59 #

      Hallo Ulrike,
      😀 Dankeschön …. und ich find diese richtig altmodischen Dymo Drucker mit dem Stanzen einfach total cool und so retromäßig … also immer ran an und alles beschriftet 😉
      viele liebe Grüße zurück
      Andrea

      Gefällt mir

  2. Sarah Maria 4. März 2014 um 17:08 #

    Hahaaa. Dieses Löffel-Teelicht ist ja super! Eine großartige Idee. 😀
    Muss ich mir merken.

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

