Elfie´s voll geheime Tatort Knabberei

26 Mrz

… oder … bin mal auf Spurensuche … Agentin 4004 in voll geheimer Mission in der Küche … und wer ist eigentlich jetzt der Täter … ich tauch dann mal ab 😀

1-tatort-knabberei-web

Karin  … ruft ganz laut nach Kriminal-Ermittler … und zack … kommen zahlreiche Blogger aus ihren Verstecken und wir sind voll drin in der Tatort Action Sache … deshalb zeig ich euch heute meine … Elfi´s voll geheime Tatort-Knabberei … und zusammen lösen wir den Fall  😉

9-tatort-knabberei (Mittel)

… mit meiner treuen Seele (seit 25 Jahren ) … Elfie Krups Agentin 4004 … unverwüstlich … immer in Retro braun gekleidet … und voll die Schaumschlägerin 😉 … meine gute Handrührer-Tante 🙂 … haben wir uns dran gemacht um den Tatort aufzumischen und die Verdächtigen zu befragen.

2-tatort-knabberei (Mittel)

Die Eier haben sich total geweigert was herauszurücken … sodass wir sie erstmal getrennt haben … das hatten sie nun davon … Efie hat sie auch nochmal so richtig durch die Rührer gedreht und heraus kamen ein paar Schaumschläger …

… und jetzt sind wir auch schon mittendrin im total geheimen Fall …

3 Eiweiß mit
20 gr. Puderzucker steif schlagen

3-tatort-knabberei (Mittel)

jetzt die anderen Verdächtigen in eine separate Schüssel stecken … damit sich auch keiner Alibi mäßig absprechen kann …

50 gr. gesiebtes Mehl
50 gr. Maisgrieß (Polenta)
30 gr. gemahlene Mandeln
2 Pck. Vanillezucker
75 gr. flüssige Butter und
2 EL Baileys

… und mit einem Kochlöffel erstmal drohen und dann miteinander vermischen.

4-tatort-knabberei (Mittel)

… obwohl wir Fingerabdrücke und Spuren gesichert hatten … war keiner von denen zu einem Geständnis bereit … so ein Mist aber auch … dann haben wir sie total unter Druck gesetzt und die Schaumschläger Truppe … das geschlagene Eiweiß 😉  … vorsichtig untergemischt …

5-tatort-knabberei (Mittel)

… und obwohl wir uns auf die Lauer gelegt und sie ausgespäht hatten … war keiner Bereit uns einen Hinweis auf den Täter zu geben … also haben wir einfach heimlich ein paar Spione eingeschleust …

eine Handvoll Cranberries, getrocknet dazu geben (gibts gezuckert oder pur)

… jetzt den Teig 30 Minuten stehen lassen … Backofen auf 180 Grad Umluft / 200 Grad Ober- Unterhitze heizen … dann den Teig dünn auf ein (mit Backpapier belegtes) Backblech streichen … nochmal die Gelegenheit geben die Tat zu gestehen um sie dann in die heiße Wüste (in dem Fall in den Backofen) zu schicken …

6-tatort-knabberei (Mittel)

… hier bleiben Sie nun ca. 10 – 15 Minuten … dann sind sie noch ein bißchen weich … oder … falls ihr sie so richtig cross wollt … dann ca. 20 Minuten backen. Jetzt gut auf dem Blech auskühlen lassen (wichtig) und dann einfach mit dem Pizzaschneider die ganze Bande wieder trennen und in Streifen schneiden 😀

7-tatort-knabberei (Mittel)

Nach dem Elfie und ich alle Fakten zusammen getragen haben … nach langer Nacht und viel heißem Kaffee, die  Spuren ausgewertet wurden … sind wir uns nun total einig … der Gärtner war der Täter …

8-tatort-knabberei (Mittel)

… nach soviel Aufregung brauchen wir jetzt aber erstmal ein bißchen Ruhe und legen unsere Füßchen hoch … warten auf den nächsten Tatort und werden dann wieder versuchen die Ermittlungen erfolgreich zu beenden … wenn ihr jetzt sehen wollt was denn noch so alles an Tatort Knabbereien entstanden sind … dann hüpft doch einfach zu Lisbeth mal rüber 😀

Lisbeths_Tatort-e1394649404681

26. März 2014

 

Advertisements

10 Antworten to “Elfie´s voll geheime Tatort Knabberei”

  1. Lilamalerie 26. März 2014 um 08:46 #

    Herrlich!!
    Andrea, du bist meine Lieblingsermittlerin (von tollen Rezepten, klasse Bildern und einer Schreibe zum Schießen)!!!! :-))))))
    Gruß an Elfie.(Man muss die Sachen nur lang genug aufheben, dann sind sie wieder trendy ;-), gell?)
    LG,
    Monika

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 26. März 2014 um 08:54 #

      Huhu Monika,
      ich sag einfach mal ganz kriminalisisch … Dankeeeeschööööön … und ich bin auch total verknallt in meine Handrührer Tante … die hat mich echt noch nie im Stich gelassen 😀
      ich schick viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  2. elbcuisine 26. März 2014 um 09:52 #

    Polenta, Mandeln, Baileys… klingt ja superlecker… war das schwierig die „Kekse“ zu schneiden? Sie sehen sehr zerbrechlich aus 😉 Und wie nennt sich deine geheime Tatortknabberei?? Liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 26. März 2014 um 09:55 #

      Hallo Bianca,
      die heißen voll die geheimen Tatort Keksstreifen … aber psst … 😉
      Wenn du sie wirklich auskühlen lässt (auf dem Backblech)dann lassen sie sich mit dem Pizzaschneider sehr einfach zerteilen.
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  3. Lisbeths 26. März 2014 um 10:35 #

    Du liebe Weltbeste Tatort Ermittlern! Ich hab Tränen gelacht obwohl ich schlimm krank seit Tagen flach liege! Das war grad ne tolle Medizin!! Elfi…….hol mal den Wagen! 😉
    xxo
    Karin { RotNase}

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 26. März 2014 um 11:25 #

      Huhu Karin,
      … jop Harry … ich geh mal Wagen holen 😉 … ich schick dir ganz viele virtuelle Vitamine und Gesundheitstropfen, damit du schnell
      wieder fit bist …
      Drück dich
      Andrea

      Gefällt mir

  4. soulsister meets friends 27. März 2014 um 00:13 #

    Hallo Andrea,
    paß nur auf, daß Dich die undercover Küchenkiller nicht erwischen … ich lese Deinen Tatort zum Feierabend – kurz vorm Schlafengehen noch mal vorbeigeschaut – und bin jetzt bester Stimmung. Dankeschön! herz-lichst soulsister

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 27. März 2014 um 06:57 #

      Hey … ich geh zur Zeit nur noch mit elfie bewaffnet in die Küche … man weiß ja nie 😉
      Viele liebe grüße Andrea

      Gefällt mir

  5. soulsister meets friends 27. März 2014 um 08:45 #

    liebe Andrea – ich hab’s heute morgen gleich nochmal gelesen … und das will was heißen! Weil’s soo schön ist, hab‘ ich Deinen Küchen-Krimi gerade mal schnell auf Facebook verlinkt … das muß man einfach gelesen haben! herz-lichst soulsister

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: