Elfie´s voll geheime Tatort Knabberei

26 Mrz

… oder … bin mal auf Spurensuche … Agentin 4004 in voll geheimer Mission in der Küche … und wer ist eigentlich jetzt der Täter … ich tauch dann mal ab :-D

1-tatort-knabberei-web

Karin  … ruft ganz laut nach Kriminal-Ermittler … und zack … kommen zahlreiche Blogger aus ihren Verstecken und wir sind voll drin in der Tatort Action Sache … deshalb zeig ich euch heute meine … Elfi´s voll geheime Tatort-Knabberei … und zusammen lösen wir den Fall  ;-)

9-tatort-knabberei (Mittel)

… mit meiner treuen Seele (seit 25 Jahren ) … Elfie Krups Agentin 4004 … unverwüstlich … immer in Retro braun gekleidet … und voll die Schaumschlägerin ;-) … meine gute Handrührer-Tante :-) … haben wir uns dran gemacht um den Tatort aufzumischen und die Verdächtigen zu befragen.

2-tatort-knabberei (Mittel)

Die Eier haben sich total geweigert was herauszurücken … sodass wir sie erstmal getrennt haben … das hatten sie nun davon … Efie hat sie auch nochmal so richtig durch die Rührer gedreht und heraus kamen ein paar Schaumschläger …

… und jetzt sind wir auch schon mittendrin im total geheimen Fall …

3 Eiweiß mit
20 gr. Puderzucker steif schlagen

3-tatort-knabberei (Mittel)

jetzt die anderen Verdächtigen in eine separate Schüssel stecken … damit sich auch keiner Alibi mäßig absprechen kann …

50 gr. gesiebtes Mehl
50 gr. Maisgrieß (Polenta)
30 gr. gemahlene Mandeln
2 Pck. Vanillezucker
75 gr. flüssige Butter und
2 EL Baileys

… und mit einem Kochlöffel erstmal drohen und dann miteinander vermischen.

4-tatort-knabberei (Mittel)

… obwohl wir Fingerabdrücke und Spuren gesichert hatten … war keiner von denen zu einem Geständnis bereit … so ein Mist aber auch … dann haben wir sie total unter Druck gesetzt und die Schaumschläger Truppe … das geschlagene Eiweiß ;-)  … vorsichtig untergemischt …

5-tatort-knabberei (Mittel)

… und obwohl wir uns auf die Lauer gelegt und sie ausgespäht hatten … war keiner Bereit uns einen Hinweis auf den Täter zu geben … also haben wir einfach heimlich ein paar Spione eingeschleust …

eine Handvoll Cranberries, getrocknet dazu geben (gibts gezuckert oder pur)

… jetzt den Teig 30 Minuten stehen lassen … Backofen auf 180 Grad Umluft / 200 Grad Ober- Unterhitze heizen … dann den Teig dünn auf ein (mit Backpapier belegtes) Backblech streichen … nochmal die Gelegenheit geben die Tat zu gestehen um sie dann in die heiße Wüste (in dem Fall in den Backofen) zu schicken …

6-tatort-knabberei (Mittel)

… hier bleiben Sie nun ca. 10 – 15 Minuten … dann sind sie noch ein bißchen weich … oder … falls ihr sie so richtig cross wollt … dann ca. 20 Minuten backen. Jetzt gut auf dem Blech auskühlen lassen (wichtig) und dann einfach mit dem Pizzaschneider die ganze Bande wieder trennen und in Streifen schneiden :-D

7-tatort-knabberei (Mittel)

Nach dem Elfie und ich alle Fakten zusammen getragen haben … nach langer Nacht und viel heißem Kaffee, die  Spuren ausgewertet wurden … sind wir uns nun total einig … der Gärtner war der Täter …

8-tatort-knabberei (Mittel)

… nach soviel Aufregung brauchen wir jetzt aber erstmal ein bißchen Ruhe und legen unsere Füßchen hoch … warten auf den nächsten Tatort und werden dann wieder versuchen die Ermittlungen erfolgreich zu beenden … wenn ihr jetzt sehen wollt was denn noch so alles an Tatort Knabbereien entstanden sind … dann hüpft doch einfach zu Lisbeth mal rüber :-D

Lisbeths_Tatort-e1394649404681

26. März 2014

 

10 Antworten to “Elfie´s voll geheime Tatort Knabberei”

  1. Lilamalerie 26. März 2014 um 08:46 #

    Herrlich!!
    Andrea, du bist meine Lieblingsermittlerin (von tollen Rezepten, klasse Bildern und einer Schreibe zum Schießen)!!!! :-))))))
    Gruß an Elfie.(Man muss die Sachen nur lang genug aufheben, dann sind sie wieder trendy ;-), gell?)
    LG,
    Monika

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 26. März 2014 um 08:54 #

      Huhu Monika,
      ich sag einfach mal ganz kriminalisisch … Dankeeeeschööööön … und ich bin auch total verknallt in meine Handrührer Tante … die hat mich echt noch nie im Stich gelassen :-D
      ich schick viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  2. elbcuisine 26. März 2014 um 09:52 #

    Polenta, Mandeln, Baileys… klingt ja superlecker… war das schwierig die „Kekse“ zu schneiden? Sie sehen sehr zerbrechlich aus ;-) Und wie nennt sich deine geheime Tatortknabberei?? Liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 26. März 2014 um 09:55 #

      Hallo Bianca,
      die heißen voll die geheimen Tatort Keksstreifen … aber psst … ;-)
      Wenn du sie wirklich auskühlen lässt (auf dem Backblech)dann lassen sie sich mit dem Pizzaschneider sehr einfach zerteilen.
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  3. Lisbeths 26. März 2014 um 10:35 #

    Du liebe Weltbeste Tatort Ermittlern! Ich hab Tränen gelacht obwohl ich schlimm krank seit Tagen flach liege! Das war grad ne tolle Medizin!! Elfi…….hol mal den Wagen! ;)
    xxo
    Karin { RotNase}

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 26. März 2014 um 11:25 #

      Huhu Karin,
      … jop Harry … ich geh mal Wagen holen ;-) … ich schick dir ganz viele virtuelle Vitamine und Gesundheitstropfen, damit du schnell
      wieder fit bist …
      Drück dich
      Andrea

      Gefällt mir

  4. soulsister meets friends 27. März 2014 um 00:13 #

    Hallo Andrea,
    paß nur auf, daß Dich die undercover Küchenkiller nicht erwischen … ich lese Deinen Tatort zum Feierabend – kurz vorm Schlafengehen noch mal vorbeigeschaut – und bin jetzt bester Stimmung. Dankeschön! herz-lichst soulsister

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 27. März 2014 um 06:57 #

      Hey … ich geh zur Zeit nur noch mit elfie bewaffnet in die Küche … man weiß ja nie ;-)
      Viele liebe grüße Andrea

      Gefällt mir

  5. soulsister meets friends 27. März 2014 um 08:45 #

    liebe Andrea – ich hab’s heute morgen gleich nochmal gelesen … und das will was heißen! Weil’s soo schön ist, hab‘ ich Deinen Küchen-Krimi gerade mal schnell auf Facebook verlinkt … das muß man einfach gelesen haben! herz-lichst soulsister

    Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: