Mini Frosty Gugl in the Wood

29 Mrz

… oder … warum der Osterhase jetzt Erdnüsse sucht … ich glaub ich steh im Wald … und jetzt wird’s kalt und total schokoladig 😀

1-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

Heyho … da bin ich wieder … und heute hab ich für euch meinen Beitrag für den Monats-Event „Ich back´s mir“ vom Blog Tastesheriff mit dabei … die Challenge diesesmal lautete …. GUGLHUPF …

6-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

… joah … wie lass ich denn einen Guglhupf so aussehen, dass er einen modernen Touch bekommt … ha … ich lass ihn in den Wald ziehen … vielleicht mit Hänsel & Gretel bisschen schnacken … zusammen mit dem Osterhasen Erdnüsschen suchen und wenn er sich nicht beeilt, dann ist er ruckzuck wech vom Fenster 😀

7-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

Bei mir heißt es nämlich … MINI FROSTY GUGL IN THE WOOD  … with a ordentliche Portion Chocolate …

… und dieses Rezept passt auch perfekt auf eure Ostertafel … so als Bähm Hingucker zum Schluss … denn meine Mini Gugls kommen aus dem Gefrierschrank und sind richtig kalt … aber blitzschnell auch wieder total soft und samt und cremig und warum hab ich eigentlich nur Minis gemacht 😉

2-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

Ihr könnt für dieses Rezept natürlich auch größere Förmchen nehmen … einzigste Voraussetzung … sie müssen in´s Gefrierfach dürfen …

… na denn gehen wir mal in den Wald 😉

In Topf 1 wird
80 ml Milch erwärmt und dazu kommt
200 gr. Vollmilch Kuvertüre … auf niedriger Temperatur schmelzen

in Topf 2 gibt´s
4 EL gehackte und ungesalzene Erdnüsse mit
1 EL Honig und
170 ml Sahne … alles zusammen nur vorsichtig erwärmen

3-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

jetzt unseren Topf 2 Erdnuss-Honig-Sahne-Mischung langsam in unser Töpfchen 1 unter Rühren dazugeben und und runter vom Herd … nur noch

30 gr. Erdnussbutter dazugeben und gut verrühren … dann ganz hurtig die Masse in eine Mini-Guglform (für 18 Gugls) füllen … da bleibt noch ein bißchen dann übrig … könnt ihr auch in Gläser füllen … und zum Probieren vorher testen … Zwinker … wir verstehen uns  😉

4-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

… das war´s schon … cool … oder … also noch nicht … aber easy … die Form jetzt in den Gefrierschrank (am besten über Nacht) … und wenn ihr dann euren Oster-Bähm-in-the-Wood Nachtisch präsentieren wollt, dann wirklich nur gaaaanz kurz vor dem Servieren raus aus dem Gefrierschrank … bißchen Kakao drüberstreuen … und fertig ist es … natürlich könnt ihr die Hübschen auch auf einen Kuchen setzen  … die passen wirklich bei fast allem dazu ….

5-mini-frosty-chocolate-gugl-in-the-wood (Mittel)

… da ich in der Küche gerade wieder irgendwelche Geräusche aus dem Gefrierschrank und Löffel klappern höre … hüpfe ich doch mal da schnell rein … ich glaub nämlich meine zwei Osterhäschen sind wieder am Naschen … ich wünsch euch noch einen tollen Tag 😀

 

29. März 2014

 

17 Antworten to “Mini Frosty Gugl in the Wood”

  1. Lisbeths 29. März 2014 um 15:42 #

    du verrückte frosty mini gugl fee du 🙂 i like

    Gefällt mir

  2. Schokohimmel 29. März 2014 um 17:39 #

    Großartig!!! Schickst du ein paar rüber? 🙂

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 29. März 2014 um 20:58 #

      … ich pack ein paar in die Kühltasche 😉 … dann heißt es nur Daumen drücken *grins*
      ich schick viele liebe Grüße noch dazu
      Andrea

      Gefällt mir

  3. annaeisblume 29. März 2014 um 19:59 #

    Traumhaft. Auf meinem blog ( anna’s Teller) habe ich auch schon gugle-eis präsentiert ebenfalls mit Schokolade… So Lecker und ein hingucker;-)
    Viele grüße anna

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 29. März 2014 um 20:59 #

      Hallo Anna,
      ich bin ja ein bekennender Gugl-Fan … egal ob groß oder klein … die sind einfach schon
      von Natur aus hübsch 😉 … und Schokolade geht doch wirklich immer
      viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

      • annaeisblume 30. März 2014 um 14:27 #

        Ja. Gugel sind Klasse. Einfach zu machen. Immer wieder zu variieren und optisch immer toll 😉

        Gefällt mir

      • zuckerimsalz 31. März 2014 um 11:53 #

        … 😀 … und immer so unglaublich schnell weg … macht ja aber nix … denn dann hat man ja einen Grund neue zu backen
        ich schick viele Grüße
        Andrea

        Gefällt mir

  4. conny 29. März 2014 um 20:00 #

    hi andrea,
    ich finde das sooooo großartig, wie du deine beiträge in szene setzt! immer die passende “beigabe” in form von kleinen aber netten details – diesmal der hasili und der “zaun”.
    es ist ein genuß für mich deine beiträge zu lesen und vor allem zu gucken!
    lieben gruß
    conny

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 29. März 2014 um 21:00 #

      Hey Conny,
      Dankeeeeeschööööön 😀 … es macht aber auch immer großen Spaß zum Rezept auch noch die Geschickte und die Deko dazu in Szene zu setzen … da kommt doch das Kind bei mir noch durch 😉
      viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  5. Marjorie 30. März 2014 um 10:50 #

    Bei jedem Anblick eines Fotos zerfließe ich wie heiße Schokolade – just so Sweet and Gorgeous – lass mich doch nur einmal abbeißen!
    Grüße in die Küche
    Marjorie

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 31. März 2014 um 11:50 #

      Hey Marjorie,
      … du bringst mich da auf eine Idee … denn die Gugls kann man ja auch in heiße Milch baden lassen … Kakao on the Frost 😉
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  6. Sonja 30. März 2014 um 13:26 #

    Wow, wie niedlich das mal wieder alles aussieht *_* Ich will auch frosty schokoladige Gugl!!! Jetzt hab ich richtig Hunger 😉 Liebe Grüße und mach weiter so!
    Sonja

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 31. März 2014 um 11:52 #

      Hallo Sonja,
      du die sind so unglaublich schnell und einfach zu machen … leider muss man dann etwas geduldig sein bis sie gefroren sind … aber wo steht denn bitte, dass man nicht den Topf ausschlecken darf 😉
      viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  7. lixiepott 31. März 2014 um 20:52 #

    Hallo, die sehen aber lecker aus die “Kleinen”. Zum Anbeißen. Du hast außerdem wirklich sehr schöne Fotos auf Deinem Blog! Kompliment für Deine Arbeit! Liebe Grüße Lixie

    Gefällt mir

    • zuckerimsalz 31. März 2014 um 21:26 #

      Hallo Lixie,
      vielen lieben Dank für die Blümchen 😀 … dein Gugl sieht aber auch sehr lecker aus 😀
      Ich schick dir viele liebe grüße
      Andrea

      Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

