Das war mein Oktober 2014

8 Nov

… oder … warum Näschen in die Luft strecken nix mit hinfallen zu tun hat … ich erfolgreich auf die Jagd gegangen bin, aber nix passiert ist … und überhaupt … war hier nix … öhm … voll was los 😀

oktober-1a-web

… na … auch wieder hier  😉   dann aber mal „Hallo“ und Danke … ich weiß es war hier auf dem Blog die letzten Tage etwas ruhig, aber ein ganz wichtiger Mensch in meiner Familie braucht einfach momentan meine volle Unterstützung und unser Real-Life 1.0 ist nun mal das Leben, dass manchmal viel zu schnell an uns vorbei rauscht … und deshalb sollte man doch einfach mal auch das Näschen in die frische Luft strecken (hoffen dass es nicht gerade hinein regnet) und das Leben da draußen wirklich genießen.

Aber los geht´s heute mit meinem Rückblick Oktober … na dann erzähl ich euch doch jetzt einfach mal, was denn so im vergangenen Monat bei mir so alles los war … denn ich war zum ersten Mal in Frankfurt auf der Buchmesse (… und ja … wir lesen noch mit so echten Büchern … so voll in gedruckt und so) … bei mir war wieder Workshop Time (mit ganz tollen Teilnehmern) … ich hab mich auf die Lauer gelegt und meine ersten Herbst Bilder geschossen … durfte einen tollen Musiker shooten und … einen herrlichen Sonneruntergang schießen (ähm) genießen …

… ach, wisst ihr was … holt euch doch einfach mal ´nen Kaffee und dann quatsch ich heute mal nicht so viel … sondern zeig gaaaaaaaanz viele Bilder 😀

Also hier auf dem Blog ging es im Oktober mal so richtig abwechslungsreich zu … wir haben so genkickt und geknackt und so Bröd Dingens gemacht … Blümchen … ähm … Muffins in Tontöpfchen gepflanzt … ihr hattet die volle Dröhnung des Making-Off´s der Blogger-Küche

1web---Collage-mit-mehrern-Bil

… mal so ein anderes nach der Hochzeit ist vor der Party Geschenk „Das After Wedding Party DIY“ und … hier wollte ich nochmal gaaaaaanz tief in die Knie gehen … mein schaurig schöner Beitrag zu Halloween … ihr wart hier ja der Knaller (und keine Angst, ich werd wirklich noch jeden einzelnen Kommentar beantworten, dauert nur ein bißchen) … meine Witchcraft Cupcakes … oh, und ein Diary Rezept Blatt gab´s natürlich auch … mit einem super zur Jahreszeit passenden Tea-Time Cake mit herrlichen Nüssen 😀

Aber, wie versprochen … nicht viel gequatsche heute, sondern lasst Bilder … öhm … Bücher sprechen …

1-buchmesse-frankfurt-2014 (Mittel)

Ich … zum ersten Mal … jetzt nicht in Frankfurt … aber auf der Buchmesse … sehr beeindruckend und wahnsinnig viel zu schauen und lesen und informieren …

2-buchmesse-frankfurt-2014 (Mittel)

Für mich war´s richtig toll, denn ich bin ein absoluter Fan des gedruckten Buches (Mann überlegt sich gerade so einen E-Book-Reader anzuschaffen … wenn ihr also Tipps habt, welcher denn besonders gut ist … dann her damit, denn da blickt man ja teilweise echt nicht durch)

3-buchmesse-frankfurt-2014 (Mittel)

Schön zu sehen, dass sich unglaublich viele Verlage so Mühe gegeben und tolle Stände gezaubert haben … also, du Buchmesse … ich komm bestimmt wieder, versprochen  😀

Wooooooooooooooooooooooooorkshoooooooooooooooop Time (ok noch mal in klein … Workshop-Time) … jaha … es war wieder Zeit für Food2Shoot … und ich hatte wieder so klasse Teilnehmer und es wurde viel gelacht …

7-food2shoot-workshop-4-12-14 (Mittel)

… und ganz viel … naja … so ein büßchen … Sauerei gemacht (herrlich) … super viel dekoriert, umgebaut … geschichtet … (teilweise die Deko auch gegessen) …

9b-food2shoot-workshop-4-12-14 (Mittel)

… unglaublich viel fotografiert … und wieder neu dekoriert (den Rest dann entweder für zuhause eingepackt, oder gleich dann doch genascht) … wir hatten einfach einen richtig klasse Tag zusammen  …

10b-food2shoot-workshop-4-12-14 (Mittel)

Stattgefunden hat übrigens der Workshop in der Gaststätte „Blaues Loch“ die richtig perfekt dafür ist, denn überall stehen Antiquitäten und ausgefallene Möbelstücke herum … Fotografenherz was willst du mehr …

8-food2shoot-workshop-4-12-14 (Mittel)

… und das Wetter hat uns sogar zur Mittagszeit belohnt und wir konnten im romantischen Biergarten noch unsere Schnitzel, Schafskäse, Nudel (ja … jetzt nicht alles ich so … nee) genießen …

12-food2shoot-workshop-4-12-14 (Mittel)

… an diesem Tag waren unter anderem auch die Foodbloggerinnen … Nadine von Sweet Pie … Nicole von Schwabenpasta … Heidi von die Feinschmeckerin … Katrin von Schneewittchens Apfel … und Bina von die ja sagerin mit dabei

11-food2shoot-workshop-4-12-14 (Mittel)

… an euch ein ganz großes Dankeschön … es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht ❤

Auf die Lauer gelegt hab ich mich im Oktober auch … und zwar auf den Herbst … also die ersten Herbst Dingens Sachen … so Blätter und so … also gefallene (ja jetzt nix unanständiges) … aber letztes Jahr ist der farbenprächtige Teil des Jahres so einfach an mir vorbei gewuscht, dass ich mir geschworen habe … dieses Jahr nicht … dieses Jahr schieße ich … also shoote … ja … also Fotos und so … ach … kuckt einfach selbst

5-herbst-impressionen (Mittel)

… und da wir ja in unmittelbarer Nähe vom wunderschönen Schwetzinger Schlossgarten wohnen (und sich die Jahreskarte auch mal rentieren muss) … bin ich hier auf die Jagd gegangen 😉

4-herbst-impressionen (Mittel)

… und so mitten im herbstlichen Gewühl hatte ich auch noch ein Shooting mit einem guten Bekannten aus meinem Musiker Kreis und so entstand eine wunderbare Fotoserie aus der ich euch zwei Bilder zeigen darf.

6-der-mann-am-klavier (Mittel)

… na … wie versprochen, so viel geschnattert hab ich heute nicht … wir sind auch wieder am Ende meiner News … und somit auch an meinem Himmelsbild im Oktober angelangt … diesesmal mit einem romantischen Sonnenuntergang …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und an der Stelle nochmal … geht raus … hängt das Näschen in die Luft und genießt das Real Life 1.0 … ich wink euch zu … fühlt euch einfach mal gedrückt und ich sag Dankeschön, dass ihr immer hier seid (das bedeutet mir echt was) … und ich bin auch schon so voll in den Vorbereitungen für die nächsten Posts (und total im Weihnachts-Modus) … ´ne kleine Überraschung für euch gibt es auch noch demnächst … und … ach … wisst ihr ja … wir sehen uns 😀

08. November 2014

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

