die … Chill Out Kaffee Box

6 Mrz

… oder … boah … voll die Geburtstagsparty … voll Pippi in die Augen … und überhaupt … Party voll on 😀

1-chill-out-kaffee-box-

… isses zu fassen … Zuckerimsalz wird echt 2 Jahre alt … da hab ich doch glatt so voll die Gänsehaut 😀

Da ja jetzt feiern so alleine schon ziemlich doof ist … ich mich auch bei euch echt bedanken möchte … und ihr dafür (fast nix) irgendwas machen müsst … spendier ich euch heute eine chillische Box  … die ist klasse zum Verschenken an Leute, die irgendwie schon alles haben und man jetzt nicht mit der fünfundzwanzigdrillionsten Flasche Sekt dort auftauchen möchte (zumal man weiß, dass „er“ lieber Whiskey drinkt … und „sie“ lieber ´ne Fußmassage ohne Whiseky hätte und er nicht, da er kiztzelig ist) … so jetzt mach was … no Problem … ihr schenkt den zwei einfach meine CHILL OUT KAFFEE BOX … uuuuund … ihr (ja duhuu) könnt diese Box heute aber sowas von einfach gewinnen … alles das heute, samt einem tollen Rezept für Kaffee Kekse …

11-chill-out-kaffee-box-

… aber sowas von einfach … erklär ich euch unten gleich noch …

… jetzt gehen wir erstmal ran an die Kiste … und … wie heißt es so schön … „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“ … (da ich mir das alles immer nicht so merken kann … hängen hier Millionen von Post-It Zetteln auf meinem Schreibtisch, im Filofax, am Kühlschrank, im Geldbeutel … in der Handtasche … zusammen geknüllt in der Tasche … joah ´ne) … ähm … ja … also wir packen … und rein kommt da als erstes … Holla die Waldfee … zwei Tassen … einmal eine süße kleine Espressotasse und eine größere Kaffeetasse (hab ich bei Butlers gekauft) … denn … jetzt kann der eine ´nen starken süffigen Espresso und der andere ´ne heiße flotte Schokolade trinken.

10-chill-out-kaffee-box-

… dazu gesellt sich ein super knuffiger (ich würd ihn ja echt selbst gerne behalten) 1-Tassen-Espressokocher (den stellt man einfach zum Kochen auf den Herd) … also mit nix ohne Kabel (auch von Butlers) … und natürlich eine rassige Packung mit gemahlenem Espresso-Pulver.

6-chill-out-kaffee-box-suga

… und was muss unbedingt in so ´ne Tasse Espresso rein … jop ein Löffel (so Mini klein, auch von Butlers) … uuuuuund … Brown Sugar Baby … nennt sich auch Rohrzucker (den kriegt ihr in jedem Supermarkt) … hurtig in ein kleines Mini Vorratsglas gefüllt … Etikett beschriftet und bestempelt … Schnürchen drum und dazwischen noch so ein büßchen rotes Seidenpapier gequetscht (macht sich doch optisch ziemlich gut)

7-chill-out-kaffee-box-suga

… so als kleiner Tipp … ich heb immer die schönsten Gläser mit Deckel auf und lass sie dann in der Geschirrspülmaschine ´ne Runde durchspülen und wenn ich dann mal ein schnelle Verpackung für irgendwas brauch, schnapp ich mir so eines … ist dass dann upcycling … recyling … öhm … auf jeden Fall praktisch 😉

2-chill-out-kaffee-box-keks

… und was ist sowas von unverzichtbar … braucht man zum chillen auf jeden Fall … Cookies … also ohne was zu knabbern geht das mal überhaupt nicht … und ich hab da ein paar ziemlich schnelle Kekschen gezaubert, die aber sowas von perfekt zum Kaffee … zur heißen Schokolade … zum Tee .. einfach nur so … und wenn man glaubt, dass die Frau Bloggerin nicht hinschaut (gell liebe Family … ich seh alles … ich hab auch hinten Augen … und alle Mütter wissen wovon ich rede *grins*) passen …

… hier das Rezept für diese schnellen und unkomplizierten Teilchen (ergibt 2 Backbleche)

Alles in eine Schüssel:
340 gr. gesiebtes Mehl
1 EL gemahlene Mandeln
125 gr. kalte Butter in kleinen Stückchen
100 gr. brauner Zucker
1 TL flüssiges Vanillearoma
1/2 geriebene Tonkabohne (hab ich euch hier mal gezeigt)
1 Espressolöffel Zimt und
1 Ei mit 1 EL Instant-Kaffeepulver (die zwei Zutaten vorher miteinander verrühren)

… nur noch alles gut miteinander verwurschteln (Kitchenaidbesitzer nehmen den Flachrührer), bis die Zutaten größere Streusel ergeben, jetzt mit den Händen den Teig kneten und schon gibt´s eine schöne glatte Teigkugel.

Wichtig … kein Mehl mehr verwenden, sondern den Teig zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen … Kekse ausstechen (ich hab dafür den süßen Cupcake Ausstecher benutzt) … auf ein Backblech (mit Backpapier) legen und das kommt dann für 30 Minuten in den Kühlschrank.

3-chill-out-kaffee-box-keks

Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze (160 Grad Umluft) einschalten und die Süßen Teilchen ca. 10 bis 15 Minuten backen … das war´s auch schon.

Herrliche, leicht nach Karamell schmeckende Cookies … perfekt für ´ne kleine Auszeit.

4-chill-out-kaffee-box-scho

… damit auch ja jeder der Beschenkten auf seine Kosten kommt … geben wir noch ein Gläschen geriebene Schokolade (ich hab hier Vollmilch Kuvertüre genommen) dazu … perfekt um in der großen Tasse mit heißer Milch zu baden und zu einer Hot Chocolate zu werden … oder um dem Espresso eine tolle Schoko-Geschmacks-Note zu verleihen.

5-chill-out-kaffee-box-scho

… egal wie … Schokolade geht doch wirklich immer … ´ne … müssen wir überhaupt nicht lange drüber diskutieren, sondern nur noch hübsch verpacken.

… und was passt besser zur Chill-Out-Time als die passende Musik … früher (also so 1860 vor Entdeckung des Internet´s) haben wir immer so schön eine Kassette zusammengestellt, mit den Lieblingssongs und dann verschenkt (alter Schwede, was hab ich vorm Fernseher gesessen und mit dem ollen Kassettenrecorder Songs aufgenommen) … ähm… also … ich fühl mich jetzt nüscht so alt, ey ich trag Chucks (sogar in rot hab ich welche) … ok … aber Musik passt doch hier auch einfach prima und deshalb hab ich für euch auch eine ganz schnelle CD-Hülle zum selbst basteln …

Ihr braucht nur etwas festeres Papier in A4 … und meine  Vorlage druckt ihr euch auf euer Papier … und zwar auf die Rückseite (damit man die gedruckten Linien nicht sieht) … dann wird einmal rundrum ausgeschnippelt … und gefalzt (die gestrichelten Linien) …

8-chill-out-kaffee-box-cd

seht ihr aber auch alles auf der Anleitung (die gibt´s ebenfalls zum Download)

punchboar-cd-anleitung-umsc       punchboar-cd-umschlag

Für die CD Hülle ich selbst eine eigene Vorlage gebastelt, diese eingescannt und eine kleine Anleitung dazu geschrieben … also alles by myself und die ist auch ausschließlich für private Zwecke und nicht für kommerzielle Nutzung (nur mal so zur Info) und die könnt ihr kostenlos hier downloaden: ANLEITUNG  –  DRUCKVORLAGE  (braucht ´nen kurzen Moment zum Öffnen) … ausdrucken auf A4 Papier … dann stimmen auch die Maße der CD Hülle !!! …

… alles ausgeschnippelt, gefalzt und alle Falzlinien nach innen umgeknickt … prima … jetzt könnt ihr eure Hülle bestempeln und beschriften … und das war´s auch schon.

9-chill-out-kaffee-box-cd

Die tollen CD Rohlinge, die wie Schallplatten aussehen, mit Musik auffüllen (hab ich vom Media Markt, gibt´s aber auch bei Amazon und Pearl … einfach Vinyl CD eingeben, 10 Stück kosten ca. 7 EUR,  sind farblich bunt gemischt)  … und die passen aber einfach sowas von  hammermäßig zu unserer Chill-Out Kaffee Box.

3-chill-out-kaffee-box-keks

… uuuuuuuund zu meinem 2 jährigen Blog Geburtstag gibt´s für euch diese exclusive einmalige Chill-Out Kaffee Box zu gewinnen … jawoll … ja 😀

… was ihr dafür tun müsst …hinterlasst lediglich unter diesem Post einen Kommentar und verratet mir eure Lieblingskaffee oder Tee-Sorte (oder schickt mir über contact eine mail). Eine Teilnahme über Facebook ist leider nicht möglich … und wer kann denn alles gewinnen … zuerst mal … dies ist kein sog. sponsored Post … nö … ich zahl das alles aus meiner eigenen kleinen Hosentasche … aber ein paar kleine Regeln brauchen wir schon …

Die Verlosung beginnt jetzt und endet um 24:00 Uhr am Donnerstag 12.03.2015.
Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder,  mit oder ohne Blog. Ihr müsst aber über 18 Jahre alt sein (Erziehungsberechtigte können für euch natürlich auch teilnehmen)! Verschickt wird ausschließlich innerhalb Deutschlands und mit der deutschen Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

… so und jetzt hoch die Tassen … ich geh ´ne Runde feiern … ach … und wenn eure Beschenkten jetzt eher Teeliebhaber sind … mönsch … ist nicht schlimm … dann tauscht einfach die Espressokanne, das Tässchen und das Kaffeepulver gegen ein Teekännchen, eine große Tasse und eine tolle Teemischung aus … also … ich wink … ich drück … und mach auch noch einen kleinen Knicks vor euch … sag vielen vielen Dank … und ihr wisst schon … ohne euch würde es Zuckerimsalz nicht geben … und selbstverständlich … wir sehen uns 😀

06. März 2015

Advertisements

48 Antworten to “die … Chill Out Kaffee Box”

  1. Silvana 6. März 2015 um 10:08 #

    *große Augen mach* ich bin die erste Gratulantin??? Na hui, alles Gute und weiter so *schulterklopfer/Kumpelzlike* – Im Ernst – Du bist eine echte Küchenkochundbackinspiration. Das Bernd-Topfbrot-Rezept macht in Thüringen die Runde und ich würde mich wie Bolle freuen, wenn meine dicken roten Küchentapeten-Äpfel Gesellschaft von zwei roten Kaffee – Tanten – Klatsch – Tassen bekämen… jawoll, ich würd es glatt selbst behalten und nur echte Genießerinnen zu mir einladen… feier schön und lebe Hoch!

    Gefällt 1 Person

  2. Beatrice 6. März 2015 um 10:15 #

    Meine allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese zwar noch nicht so lange hier, aber ich bin total begeistert mit wie viel Liebe du alles in Szene setzt und schreibst.
    Ich gestehe: die Chill Out Coffee Box würde ich sehr sehr gerne gewinnen. So viele schöne, liebevoll angerichtet Dinge. Jap. Ich setz ich mich freiwillig in den Lostopf! Und drück mir dolle die Daumen! 🙂
    Die Kekse werde ich allerdings so oder so nachbacken, die sehen extrem lecker aus. Und weil du nach dem Kaffee fragst: ich mag ihn so ganz NORMAL – inzwischen aus dem Vollautomaten, früher immer frisch aufgebrüht, wie Oma es gemacht hat. So viel Zeit musste immer sein. Überlege inzwischen auch, ob ich wieder dorthin zurück gehe. Das Ritual alleine hat schon etwas sinnliches. Eine Bialetti ist allerdings auch grandios. Im Übrigen hab ich so ein kleines Faible für Espressotassen. Fast schon ein bisschen Sammelleidenschaft. 🙂
    Liebe Grüsse und noch eine tolle Burzeltag-Party! Beatrice

    Gefällt 1 Person

  3. SweetPie 6. März 2015 um 10:16 #

    Herzlichen Glückwunsch zu zwei wunderbaren Jahren! 🙂
    Deine Kaffee Box ist wirklich eine super schöne Idee zum Verschenken – das merke ich mir auf jeden Fall. ❤
    Ich weiß gar nicht wie mein Kaffee heißt den ich so gerne trinke, irgendwas italienisches 😀

    Liebste Grüße,
    Nadine

    Gefällt 1 Person

  4. haferhexe 6. März 2015 um 10:17 #

    Herzlichen Glückwunsch!!! *trööt* *Konfetti schmeiß* und *um dich rum tanz*. Deine süßen Frühstückbrötchen stehen noch aif meiner to-do-liste…dazu werde ich mir einen tollen Chai-Latte machen…nee, nich so ein pulver, sondern so richtigen Tee auf Roiboos-Basis. Ach wie gut würde der in diesen tollen Tassen schmecken. Lieben Gruß.

    Gefällt 1 Person

  5. Steffi 6. März 2015 um 10:21 #

    Alles alles Gute liebe Andrea zu deinem Blog-Geburtstag!
    Wie, schon zwei Jahre rum? Wo ist die Zeit nur geblieben? Hach, wenn ich mir deinen Blog so anschaue… 2 wundervolle Jahre mit wundervollen Fotos. Bleib bitte immer so wie du bist: wundervoll 😀

    Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja mal uns auf einen richtig leckeren Karamell Latte Macchiatto (mein Lieblingskaffee^^) oder etwas anderes zu treffen, bevor dein Blog 5 wird 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Michaela Stauß 6. März 2015 um 10:24 #

    Hallo Andrea,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen. Ich finde Deinen Blog echt toll.
    Natürlich spring ich auch gerne mit ins Lostöpfchen. Ich trinke am liebsten den Kaffee aus meinem Kaffevollautomaten.

    Liebe Grüße
    Michi

    Gefällt 1 Person

  7. Kirsten 6. März 2015 um 10:25 #

    Ja, da möchte ich doch auch gerne gratulieren!
    Happy Birthday – ZuckerimSalz!!!!

    Schon seit längerer Zeit verfolge ich Deinen Blog (von Südfrankreich aus) und habe schon vieles nachgebacken und gebastelt und das macht riesig Spass und gelingt auch sehr gut. Viele Freunde wurden so schon beschenkt und überrascht und vielleicht bin ich ja diesmal mal an der Reihe. Würde mich sehr freuen .. und keine Sorge, habe sogar noch eine Adresse in Deutschland.
    Nun feire aber erst mal schön… lass die Korken knallen und geniesse den Moment…
    Sonnige Grüsse

    Gefällt 1 Person

  8. Claudia Knapp 6. März 2015 um 10:38 #

    oooooooh häppie börsdei tu yuuuuuuuuuuuuuuuu 🙂 liebe Andrea zum 2jährigen ZuckerimSalz Geburtstag 🙂 Ich begleite dich ja schon sooo lange und bin eine begeisterte „Fanin“ deines Bloggs. Und dein Geburtstagsgeschenk ist ein TRAUM 🙂 und würde perfekt in mein Küchlein passen 🙂 Ich liebe Cafe und Tee in allen Sorten und Variationen ❤ ❤ ❤ Sooo, jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Geburtstagstag, liebe Grüße aus Südtirol, claudia

    Gefällt 1 Person

  9. Frau Möbius 6. März 2015 um 10:46 #

    Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Eigentlich solltes du ja Geschenke bekommen und nicht wir …
    Die Chill Out Kaffee Box ist der Hammer, wirklich eine super Geschenkidee. Ich würde aus der Box wie vorgeschlagen eine Tee Box machen und meinen Lieblingstee Earl Grey reinpacken. 🙂
    Liebe Grüße,
    Frau Möbius

    Gefällt 1 Person

  10. Kerstin 6. März 2015 um 10:49 #

    Alles, alles Gute zum Geburtstag ZuckerimSalz!! Auch die Brömmerhofchefin liest hier fleissig mit und lässt sich das ein oder andere Rezept nicht nur gedanklich auf der Zunge zergehen!!
    Mach weiter,wie bisher, denn es bringt sooo viel Spaß hier zu lesen!
    …und mit so ´nem Tässchen Espressokakao…. bestimmt noch mehr 😉

    Liebste Grüsse aus Hamburg Norden!!
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  11. Angelika Kraft 6. März 2015 um 10:56 #

    Ich liebe deine Art wie du schreibst ich schmunzel da immer und denke Typisch Mama und eine Freuentype sonders Gleichen.This is real Life!.Ich stehe auf Latte in allen Variationen mir fehlt genauso ein Espresso Gerät im Hause.Mach weiter so! und hau in die Tasten damit ich auch was zum nachbacken und schmunzeln habe.

    Gefällt 1 Person

  12. Tanja 6. März 2015 um 11:05 #

    Ja ja, Mütter können alles und Mütter sehen alles. 😉
    Und du kannst noch viel mehr! Deine Texte, Rezepte, das Ambiente was mit deinen Fotos rüberkommt – so liebevoll, stilvoll, geschmackvoll – einfach herrlich!
    Ich warte seit ich dich kenne immer gespannt auf neue Beiträge – und immer lohnt das Warten, aber voll (letzteres Wort konnte ich mir grad voll nicht verkneifen)!
    Ganz lieben Glückwünsch von mir zu deinem Blog-Geburtstag!

    Gefällt 1 Person

  13. Anja Schirm 6. März 2015 um 11:08 #

    🎼🎧🎤 Häppi bördsdee tu juuu, häppi bördsdee tu juuu, häppi bördsdee ZuckerimSaaaahalz, 🎹 häppi bördsdee tu juuuuuuuuuuu !!! 🎶🎶🎶

    Für mich ist das der Weltbeste Blog ever ever ever!

    Ich danke für die vielen tollen Ideen, die mir immer und überall das Leben soviel leichter machen, da ich mein Köpfchen nicht mehr selbst so stark anstrengen muss 😉

    Und die Kaffee-Box ist auch wieder der HAMMER, wie zu erwarten war…..

    Möchte ich bitte haben! Bitte! Bitte!

    Feier schön und lass es KRRRACHEN !!!!

    Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Anja Schirm 6. März 2015 um 12:38 #

      Hab meinen Lieblingskaffee vergessen zu erwähnen : am liebsten verwende ich die Espressobohnen von Aldi in meinem Vollautomat. Also-kräftig darf´s sein 😉

      Gefällt 1 Person

  14. Echt Stark 6. März 2015 um 11:29 #

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahr! Ich hoffe doch SEHR, dass mich mein Lieblingsblog noch lange erfreut, bzw., dass du noch lange Freude am Bloggen hast!!!! Ich freue mich jedenfalls über jede Neuigkeit und probiere viele von deinen Ideen aus. So habe ich zum Beispiel beschlossen, Vanillepudding nur noch nach deinem Rezept von neulich (von den Blaubeerbrötchen) zu kochen. Er geht ja genauso schnell wie gekaufter, schmeckt aber besser. Ich habe allerdings das Mark einer frischen Vanilleschote verwendet und das Orangenaroma weggelassen.
    Aaaber jetzt zur Verlosung: Mein Lieblingstee heißt „Thiele-Tee“ und den gibt es eigentlich nur in Emden zu kaufen. Es ist eine Ostfriesenmischung, und auf die wurde ich schon als Kleinstkind geprägt. Wir trinken ihn meistens pur. Aber eigentlich kommen klassischerweise Kluntjes und Sahne rein. Nachmittags trinke ich auch gerne mal Kaffe. In Hamburg gibt es viele tolle Röstereien, wo wir immer mal frisch gerösteten Kaffe kaufen. Die Produkte der Speicherstadt-Rösterei sind toll, die von Carroux aus Blankenese auch. Im Moment haben wir gerade einen leckeren Kaffe von Coffe Circle am Start. Den würde ich wahnsinnig gerne aus einer frisch gewonnenen roten Tasse schlürfen… ;))))
    Ganz liebe Grüße aus Finkenwerder, Anne

    Gefällt 1 Person

  15. Katharina 6. März 2015 um 11:56 #

    Oh wow! Du bist wirklich die „Queen-of-stunning-giveaways!“ Großartig! Happy 2nd Birthday & da ich am 12.03. Geburtstag habe, würde ich mich über das Paket natürlich sehr sehr freuen!! Ich hüpfe damit daumendrückend in den Lostopf & wünsche allen einen schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

  16. susanne wozasek 6. März 2015 um 12:12 #

    Hallo
    alles gute zum Bloggeburtstag
    es ist aber auch ein toller Blog und ich schau gern vorbei
    Kaffee trink ich am liebsten den Latte Macchiato mit Caramell meiner tassimo
    so dann hüpf ich mal ins Lostöpfchen
    gruss suse

    Gefällt 1 Person

  17. Silke 6. März 2015 um 12:28 #

    HAPPY BLOG-BIRTHDAY TO YOU … lalalalala…

    Liebe Andrea,

    meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem zweiten Boggeburtstag.
    Ich hoffe, du wirst noch viele Bloggeburtstage feiern, ich freue mich jedenfalls schon ganz dolle auf viele weitere tolle Posts und Köstlichkeiten aus Deiner Küche!

    Dein Kaffeepäckchen finde ich auch ganz toll und möchte sehr gerne mit ins Lostöpfchen.

    Mein Kaffeeliebling ist eigentlich ein Café Crema mit 1 Würfel Zucker und 1 Schuss frischer Milch. Jedoch genieße ich manchmal auch einfach eine gute Tasse Kaffee mit einer Zimtstange darin, die dem Kaffee ein ganz tolles Aroma gibt.

    Herzliche Grüße

    Silke

    Gefällt 1 Person

  18. Caroline 6. März 2015 um 12:45 #

    Auch von mir ein lautes HAPPY BiRtHdAy, dein Blog ist wirklich toll und so voll mit Leben! Es ist immer schön durch deine Einträge zu stöbern, man entdeckt immer was neues oder schmunzelt vor sich hin 🙂 Mein Lieblingskaffee ist ein Cappuccino mit ein Zucker und am liebsten klein und fein mit dicken Milchschaum..natürlich wurde ich mich auch über das Kaffeepäckchen freuen 🙂 riesig sogar!! rot ist natürlich mein Lieblings Farbe irgendwie auch passend …

    Ganz Herzliche Grüße

    Caroline

    Gefällt 1 Person

  19. Brigitta W. 6. März 2015 um 14:04 #

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

    Ich liiiiiebe Deinen Block einfach. Und ich habe auch viele Dinge schon nachgemacht und verschenkt. Zu Weihnachten waren die Schneeflocken-Kekse der Renner. Und den Milchreis habe ich (noch ein wenig abgewandelt), an unsere Briefträger verschenkt. Die waren hin und weg. 🙂

    Ich mag gerne Espresso und Tee… der muss frisch aufgebrühte und lose sein. Und je nach Stimmung mag ich mal lieber Kräuter odee Früchte-Tee. Ganz unterschiedlich. Nur schwarzer Tee, der kommt mir nicht in die Tasse. 🙂

    Vielen Dank für die vielen schönen und bunten Ideen, die immer so liebevoll hier vorgestellt werden.

    Ich hoffe noch auf viele weitere Blog-Geburtstage. 🙂

    Liebe Grüße
    Brigitta W.

    Gefällt 1 Person

  20. laurakocht 6. März 2015 um 14:37 #

    Happy Birthday an den Blog!! Ich les immer gerne hier rein, ganz tolle Fotos- versprochen ich schaffs auch mal zu einem Foto-Kurs von dir – nötig hab ichs auf jeden Fall 😉
    Am liebsten trink ich Früchtetee mit ein bisschen Kandis (im Winter) und Eiskaffee mit bunten Streuseln (eh klar, ohne is nich 😉 ) (im Sommer) und da mag ich mich auch gar nicht zwischen entscheiden, denn das sind ja nun mal zwei grundverschiedene Sachen zu grundverschiedenen Anlässen!

    Laura

    Gefällt 1 Person

  21. Marion Panse 6. März 2015 um 14:55 #

    Dieser Blog ist so cool. Du versüsst mir glatt jeden Tag in dieser schnelllebigen chaotischen Zeit. Eben Zucker im Salz. Freu mich auf alles weitere… Congratulations

    Gefällt 1 Person

  22. Kerstin 6. März 2015 um 16:25 #

    Herzlichen Glückwunsch zum Zwei jährigen…Sehr sehr schöner Blog…und diese tolle Geschenkidee kommt auf alle Fälle auf die nach mach Liste…Ich liebe alle Café arten……Aber am liebsten einen schönen Café au lait…..und dazu diese Kekse….mmmhhh yummy…..
    Mach weiter so……
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  23. Hanne Völkel 6. März 2015 um 17:47 #

    Liebe Andrea,
    von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!
    Nur die Guten halten sich! Und dein Blog ist wirklich so erfrischend, so leicht, so freundlich, ach einfach Klasse. Meine Tochter sagt immer, wenn ich deinen Blog lese, das ich permanent grinse. Und das heißt etwas💗
    Ja und jetzt zum Gewinnspiel und deiner tollen Idee, wird demnächst umgesetzt! Ich trinke Kaffe in den unterschiedlichsten Variationen und sie sind mir alle gleich lueb😬 Filterkaffee frisch aufgebrüht mit dem Handfilter, Café Au lait und Espresso aus der Machine, je nach Tagesform und Koffeinbedarf.
    Liebe Grüße und bleib wie du bist
    Hanne

    Gefällt 1 Person

  24. duftfine 6. März 2015 um 18:57 #

    Liebe Andrea,
    alles liebe zum Blogbirthday!!
    Es ist eine wahre Freude bei dir zu lesen-ich vermisse aber immer noch das Rezept für die Donuts vom Blech!?!?!? Oder hab ich die irgendwie verpasst??
    Dein Birthday Paket ist ja äußerst liebevoll zusammengestellt,wie wunderwunderschön!!
    Ich trinke übrigens am allerliebsten meinen Kaffee handgefiltert,gibts aus Zeitmangel aber nicht so oft!! Ansonsten liebe ich meine AldiExpressi für den täglichen Bedarf!!
    Mach unbedingt weiter so,du bist eine absolute Bereicherung im Web und in unserer Blogger-Landschaft!!

    Gefällt 1 Person

  25. Heike 6. März 2015 um 19:00 #

    Herzlichen Glückwunsch !!

    Und JA, ich möchte diese tolle Chill-Out Kaffee Box gewinnen !!!

    Mein Lieblings-Tee ist von shuyao teekultur Nr. 117 Ingwer bizz mit diesen Inhalten: ingwer(25%), zitronengras, mango, ananas, blüten, aprikose, süssholz

    Gefällt 1 Person

  26. Sonja 6. März 2015 um 19:04 #

    Espresso mit viel Milch …..mmmhhhhmmm….

    Gefällt 1 Person

  27. mia he 6. März 2015 um 19:30 #

    ❤ lichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag! Wie liebevoll deine Box wieder ist! Wie eigentlich alles hier!!! Ich Folge dir sehr gerne und freue mich auf das kommende Jahr!!! Ich liebe Kekse😌 und trinke gerne Früchte Tee! Vielen dank für die tolle Verlosung! wunderschönes we! Vlg mia

    Gefällt 1 Person

  28. Dorit Hackauf 6. März 2015 um 19:50 #

    💓 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Gerne möchte ich an der Verlosung teilnehmen. Kaffee von Hand gefiltert ist der Beste! Alles Gute weiterhin für dich und ich freue mich auf die nächsten Posts von dir. Sonnige Grüße von Dorit

    Gefällt 1 Person

  29. Marion 6. März 2015 um 21:53 #

    Allerherzlichsten Geburtstag!
    Ich liebe deinen Blog, habe auch schon ein paar Kekse nachgebacken und was soll ich sagen: Sie waren der Hammer. Wie du es versprochen hast. Mach bloß weiter so…
    LG Marion :o)

    Gefällt 1 Person

  30. Ingrid Kappenberger 6. März 2015 um 23:01 #

    Huhu liebe Andrea, zunächst mal also ein dickes und herzliches HÄPPIE BÖRSDÄJ zum zweijährigen Blogbestehen. Mach so weiter mit viel Herz und Liebe fürs Detail 🙂 🙂 🙂 Wenn die Feierlichkeiten abgeschlossen sind und du dich an die Auswahl?Auslosung? des glücklichen Gewinners machst, fände ich es voll großartig, wenn ich die Glückliche wäre… weil ich soooo lange nichts mehr gewonnen habe… und weil ich mich über eine kleine Chill-Out-Auszeit wirklich sehr freuen würde…. achja, Lieblingskaffeesorte, hab keinen, trinke eigentlich selten Kaffee und wenn, genieße ich ihn einfach, egal wie er heißt. Ansonsten bin ich eher Tee-Fan, vielleicht ein schöner Schwarztee, Assam z.B., oder leckere Kräuter? aber eigentlich egal, hauptsache ohne Aromazusätze…

    Gefällt 1 Person

  31. Janine 6. März 2015 um 23:17 #

    Oh Manno Mann. Was für nen genialer Gewinn! Ich liebe zwar auch Tee (ich sag nur „reif für die Insel“ direkt aus Westerland/Sylt) – aber was soll ich sagen; mit italienischem Blut in den Adern und als Mitarbeiterin des größten deutschen Kaffeerösters bin ich natürlich auch ne Kaffeetante. Lieblingskaffee? Mmmh, lass mich überlegen. Ganz klar Illy Espresso für die italienische Seite in mir und sonst Espresso Mailänder Art von Tchibo sowie, als Filterkaffee, Davidoff mild (den wir nur bei uns in der Verwaltung haben und für EE sowie FO geröstet wird).
    Mmmh – wie kann ich Dich noch davon überzeugen, dass diese schöne, tolle, geile, geniale, süße, phänomenale Box bei mir ganz richtig wäre? Ich weiß es nicht – oje. Daher schick ich Dir zum 2. Geburtstag einfach mal nen dicken Knutscher und sag Danke für diesen tollen Blog, der mir viel Spaß macht! Happy Birthday ❤️
    Liebe Grüße aus dem Norden! Janine

    Gefällt 1 Person

  32. Miriam 7. März 2015 um 09:57 #

    Happy Birthday! Ich finde deine Ideen immer so nett, Das mit dem Geburtstagsglas hab ich im Feb. für meinen Mann um gesetzt. Mein Lieblingskaffee ist Kaffee (Biokaffeepads) mit Milch und selbstgemachtem Zimtsirup… oder Chai Tee (der von Goldmännchen) auch lecker… Ich bin gespannt ob ich gewinnen darf 🙂 LG aus Hessen, Miriam

    Gefällt 1 Person

  33. Linda Ente 7. März 2015 um 12:05 #

    Ou ist das süß – mir würde ja noch ChaiSirup dazu einfallen oder Karamell, wenn man weiß dass die zu beschenkende Person ( so wie ich zum Beispiel) das mag 🙂 ich drück mir mal ganz frech selbst die Daumen 😉

    Achja und ich gratuliere natürlich sehr herzlich 😉

    Gefällt 1 Person

  34. Katharina 7. März 2015 um 14:46 #

    Glueckwunsch zum zweijährigen Bestehen deines Blogs….immer wieder lesens- und sehenswert!
    Die Chill Out Coffee Box ist traumhaft und eine tolle Idee…mein Lieblingstee ist zwar nichts „Besonderes“ aber für mich gibts aktuell nichts Besseres als heißes Wasser mit frischen Ingwerstücken (nicht zu wenig!) und einem Schuss Zitronensaft…genau das richtige, wenn man sich etwas angeschlagen fühlt!

    Feier schön!

    Gefällt 1 Person

  35. Linny 7. März 2015 um 17:49 #

    Glückwunsch auch von mir, da haben wir ja beide an einem Tag Geburtstag. Das muss einfach Glück bringen. Mein Lieblingstee ist Mate geröstet, mit Milch. So kann der Tag beginnen.
    Wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende,

    Gruß Linny

    Gefällt 1 Person

  36. Beate Eichel 7. März 2015 um 21:52 #

    Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen. Ich lese deinen Blog immer wieder gerne. Habe auch schon ganz viel deiner wunderbaren Rezepte selbst ausprobiert.
    Echte Kaffeeliebhaber würden wahrscheinlich die Augen verdrehen, aber in meiner Hebammenpraxis steht eine Senseo und ich trinke je nach Stimmung ganz unterschiedliche Sorten damit.
    Viele Grüße
    Beate Eichel

    Gefällt 1 Person

  37. Michael 8. März 2015 um 02:50 #

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag …. Ich lese deinen Blog immer wieder sehr gerne ….. meistens am WE bei einem doppelten Espresso und Amarettinis (leider gekaufte, noch kein wirklich gutes Rezept gefunden, was mir schmeckt!!!) oder auch mal einen leckeren Chai ….. Eigentlich bin ich „Allestrinker“ und im Sommer ist mein liebstes Getränk ein FRAPPEE 😉 Heute könnte es soweit sein, wo ich ihn im Cafe genießen könnte ….

    Auf die nächsten Jahre und liebe Grüße aus dem Fränkischen

    Michael

    Gefällt 1 Person

  38. Marina 9. März 2015 um 12:09 #

    Happy Birthday lieber ZuckerimSalz-Blog!!!
    Ich trinke am liebsten Tee – und da eigentlich alles gerne. Aber am allergernsten mag ich einen leckeren Chai-Tee, wie man in aber eigtl nur beim Inder bekomt…

    Ganz liebe Grüße und noch tolle Feierstunden 🙂

    Marina

    Gefällt 1 Person

  39. Bea 9. März 2015 um 16:26 #

    Ich hoffe,du hast es an deinem Blog-Geburtstag so richtig krachen lassen. Ein Prosit noch auf dich und diesen wundervollen Blog.
    Grundsätzlich trinke ich gern Tee und Kaffee und da ich im Lande der Jura- und Nespresso-Maschine wohne, ist der Kaffee hier auch meist sehr lecker. Aber mein absolutes Lieblingsgetränk, Sommer wie Winter ist ein „Formosa Jade Oolong“ Tee. Den hab ich mal in London entdeckt und quasi blind eingekauft, seither bin ich „in love“.

    Liebe Grüssle,
    Bea

    Gefällt 1 Person

  40. Immerwieder Sonntag 10. März 2015 um 21:11 #

    Moinsen!
    Zunächst mal eine riesige Tüte an Glückwünschen zum Blog-Geburtstag!
    Dein Blog ist klasse – die Fotos zum Hinknien und die Posts immer wieder zum Schmunzeln. Wirklich, wirklich toll. Die Arbeit und Zeit, die dahinterstecken muss, lässt sich glaube ich nur annähernd erahnen…chapeau!
    Wir trinken super, super gerne einen kräftigeren Kaffee – gerne von einer kleinen privaten Rösterei – die ganze Bohne, frisch gemahlen und dann prähistorisch von Hand aufgebrüht. 🙂
    Hab eine wunderbare Woche und noch viele, viele tolle Eingebungen und Ideen für deinen Blog!
    Liebe Grüße von uns – Petra und Michael

    Gefällt 1 Person

  41. Anne J. 11. März 2015 um 09:01 #

    Herzlichsten Glückwunsch ❤ und nebenher geniesse ich einen feinsten Kräutertee mit Ingwer.
    Liebe Grüße, Anne

    Gefällt 1 Person

  42. Daniela Bärtschi 11. März 2015 um 10:36 #

    HAPPY BIRTHDAY!!! 🙂
    Ich mag deinen Blog total gerne. Die Rezepte sind super einfach und schmecken sooo lecker 😀

    Am Liebsten trinke ich Cappuccino. Kaffee, Milchschaum und Schokopulver, einfach die perfekte Mischung 🙂

    Liebe Grüsse
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  43. manusfaction 12. März 2015 um 06:53 #

    Happy Birthday to you, happy Birthday to you *singundklatsch*
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag und für die Zukunft maximale Erfolge, bei allem, was du dir vornimmst 🙂 Mach weiter so wie bisher!
    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee wie in Vietnam: Klein, schwarz und mit einer großzügigen Portion süßer Kondensmilch 😉
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt 1 Person

  44. kreativespotpourri 12. März 2015 um 13:57 #

    Erst einmal HeRzLicHeN GlÜCkwUnscH zum Blogburzeltag! Meiner hat auch bald… wie die zeit rennt! Ich als Kaffeejunkie (frag jetzt bitte nicht nach der Tagesmeng *hüstel* trinke tatsächlich am liebsten den Espresso – Bohnenkaffee vom A*** also dem Discounter. Bis lang hab ich noch keine mir schmeckende Alternative gefunden. Schmeckt gut und ist günstig 😉
    Mach weiter so – wir lesen uns – unbedingt! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  45. Sabine Kruse 12. März 2015 um 19:24 #

    Tolle Kombi gefällt mir…Mein Lieblingstee ist Pfefferminztee in allen Varianten.

    LG
    Samatti

    Gefällt 1 Person

  46. Daria 3. August 2015 um 11:04 #

    Liebe Andrea

    Mit was könnte ich die Tonkabohne ersetzten? Ich kann leider keine finden 😦

    Danke für deine Antwort.

    Liebe Grüsse
    Daria

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 3. August 2015 um 11:47 #

      Hey Daria,
      das ist nicht schlimm, dann lass sie einfach weg, die Tonkabohne gibt einfach einen schönen Karamellgeschmack. Ich hab sie übrigens bei Rewe gekauft, da war sie ganz unten im Regal in einer silbernen Dose.
      viele Grüße Andrea

      Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: