Blue Banana Donuts

21 Mai

… oder … voll die Null Promille Grenze hier … warum ich trotzdem kein blaues Licht hab  … und überhaupt, können Bananen auch blau machen 😀

1-blue-banana-donuts

… aber erstmal ein freundliches Hallo nach (ähm das klingt jetzt schon so wie der nette Nachrichtensprecher von N24 wenn er die nette Dame vom Anlegerfernsehen am frühen Morgen begrüßt, damit die uns so erzählen kann wie denn die Kurse so an der Börse sind … so krieg den Satz jetzt mal wieder aus dem Kopf) … also Hallooohoooo to all over the World … echt jetzt 😀

7-blue-banana-donuts

Ich bin ja immer total baff aus welchen Teilen der Welt ihr hier auf meinem Blog hereinschaut und find das total genial … deshalb gibt es heute auch was total Cross-Over-Mäßiges (gott klingt das jetzt hipp … aber ey … gut anpreisen ist alles … und wenn ich jetzt schon nix nackisches präsentieren kann, dann eben mal total angesagte so Wordkreationen) … denn … es wird blau … tiefblau … und braun … tiefbraun … und ähm … ihr könnt jetzt auch (ok … das klingt jetzt nüscht so romantisch oder sexy) tiefbraune Bananen hierzu verwenden. Aber das könnte jetzt schon wieder in die Kategorie Recycgling fallen … darf man das überhaupt im Zusammenhang mit Essen sagen … und wie der gute Rambo da auch noch rein passt … dass alles sollten wir echt mal klären 😀

… aber wisst ihr was … es gibt heute einfach total schöne, richtig leckere Donuts … die gigantisch aussehen … die ihr locker aus der Hüfte machen könnt … und die es mal überhaupt nicht interessiert wie der Dax grad steht oder nicht … und wenn jetzt der freundliche Nachrichtensprecher von N24 oder die freundliche Dame vom Anlegerfernsehen zuschauen … ey … Nachricht von euch genügt und ich schick euch ´ne Ladung Teilchen rüber in´s Studio … no Problem … ich mach das voll für euch.

Dann starten wir doch gleich durch, mit extremst coolen und sehr schnellen Schoko-Bananen-Donuts die Blau machen (brauchen die dann eigentlich auch ein Entschuldigungsschreiben … und werden Bananen denn eigentlich volljährig … ich mein ja nur … hat jemand denn schon eine 18jährige Banane gesehen … also das Obst mein ich jetzt … Hallooo)

2-blue-banana-donuts

… ich red grad wieder zuviel … los geht´s (ergibt ca. 15 – 18 Stück im Donutsblech):

Backofen auf 160 Grad Umluft / 180 Grad Ober-/Unterhitze einschalten.

in Schüssel Nr. 1

220 gr. gesiebtes Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt und
2 EL gesiebter Kakao … alles vermischen

in Schüssel Nr. 2

150 gr. Zucker
2 Eier
200 gr. Bananen (ohne Schale wiegen)
150 ml neutrales Öl (ich hatte Sonnenblumenöl) und
2 TL flüssige Vanille … alles entweder mit dem Passierstab vermischen oder im Mixer eine Runde drehen lassen

3-blue-banana-donuts

… und Schüssel 2 kommt dann ganz unverschämt in Schüssel Nr. 1 rein … kurz mit dem Kochlöffel verrühren … ab in die gefettete Donutform und ca. 15 Minuten backen.

… raus aus dem Ofen und wenn ihr die Backform kurz stehen lasst, dann könnt ihr ganz einfach die Donuts rausholen, indem ihr sie leicht dreht und dann einen Teelöffel unter den Popo schiebt und sie raushebt.

… weiter geht´s mit der Blue-Oben-Drauf-Glasur …

4-blue-banana-donuts

in ein kleines Schüsselchen kommen

6 EL Puderzucker
1 TL geschmolzene Butter
2 TL Milch und
blaue Farbe (ich hatte da Gelpaste von Sugarflair, Pulverfarben funktionieren aber auch einwandfrei)

… schnell alles zusammen verrühren und die Donuts kopfüber in die Schüssel stupsen …

5-blue-banana-donuts

… und gaaaaaanz hurtig ein paar Zuckerstreuselchen oben drauf werfen … da müsst ihr echt schnell sein, denn diese Glasur ist ratzfatz fest … wenn die Glasur in der Schüssel zu hart ist, dann nur kurz in den Mikrowellenherd stellen, dann wird sie wieder flüssiger und es kann munter weiter gehen mit dem unabsichtlichen (also völlig und komplett gewollten) ertränken der Donuts.

6-blue-banana-donuts

… na sind das jetzt nicht mal total blaue Donuts … jetzt dazu ein Tässchen Kaffee auf den Tisch und alles ist cool (also blau so … irgendwie halt) …

… denn mit diesen richtig schnellen aber genial leckeren Teilchen, punktet ihr auf jeder Kaffeetafel, wenn ihr die total lässig hinstellt und mit einem zwinkern dem Gastgeber mitteilt … „die sind blau und total nüchtern“

8-blue-banana-donuts

Da kannste dann auch so in die Runde werfen … blaue Donuts … was machen die … ähm … nicht blaues Licht (na na … wer weiß es … aus welchem Film ist dieses Zitat … ich gestehe … senke mein Haupt … grinse innerlich … und ja … es ist aus Rambo … aus irgendeinem der 375 Teile) … so … ihr findet mich dann mal wieder in der Versuchsküche, denn ich bin da an so einer Sache dran (die garantiert kein blaues Licht macht) … an was großem extrem leckeren … aber das ist eine andere Geschichte … also … bis denn … macht es gut und wir sehen uns 😀

21. Mai 2015

 

 

13 Antworten to “Blue Banana Donuts”

  1. laurakocht 21. Mai 2015 um 10:22 #

    REIN zufällig sind noch 3 sehr… erfahrene… Bananen im Obstkorb und REIN zufällig krieg ich heute Abend Besuch.. das wär doch was 🙂

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 21. Mai 2015 um 10:30 #

      … hab gerade laut rausgelacht … wie klasse … ja dann mal ran an den Backofen 😀
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  2. Anna's Teller 21. Mai 2015 um 20:27 #

    Aha. Geheimnis gelüftet: quasi schon eine Art Kuchen, aber blaue donuts sind natürlich viel cooler. 😁👏 i like 💗liebe grüße Anna von Anna’s Teller

    Gefällt 1 Person

  3. marichen21 21. Mai 2015 um 22:29 #

    Die schauen ja absolute cool und lecker aus! ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Nina 22. Mai 2015 um 00:39 #

    Die Farbe der Dinos zieht mich magisch an ! Wie ein Schlumpf und so mysteriös 😉 große Klasse und soeben meldet sich mein Bäuchlein und will auch son Donut ,

    LG Nina

    Gefällt 1 Person

  5. Emma´s Lieblingsstücke 22. Mai 2015 um 07:26 #

    Die sehen soooo cool aus.

    Happy Freitag dir.

    Liebe Grüße,
    Emma

    Gefällt 1 Person

Trackbacks/Pingbacks

  1. Let´s talk about … Sweet Table´s … Top Secret – Teil 1 | zuckerimsalz - 19. Juni 2015

    […] hab ich dann: –Vanille Donuts mit grüner Glasur (18 Stück) –Schoko-Bananen Donuts mit blauer Glasur (18 Stück) –Mini Jogurt Gugls mit Puderzucker (36 Stück) […]

    Gefällt mir

  2. Let´s talk about … Sweet Table´s … Top Secret – Teil 2 | zuckerimsalz - 24. Juni 2015

    […] den Schoko-Banana-Donuts eine blaue Glasur mit schwarzen und weißen Zuckerstreuseln verpassen  -HIER zum REZEPT- für die […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

