Vanilla Dream Team … ein unverschämt schnelles Eis

10 Jun

… oder … was die Zahl fünf mit was total sexy mäßigen zu tun hat … ich hoffentlich deshalb keine Anzeige bekomme … und überhaupt, jawoll ich bin ein Vanille Fan 😀

1-vanille-eis-homemade

Harte Fakten über Eis heute hier und jetzt auf dem Blog, da geht es um … Eis essen … Eis schluzen … Eis inhallieren … Eis machen ohne elektrisches Gedöns … gebrochenes Eis … komischen Eiswürfeln (ok … die waren noch nicht mal ansatzweise Würfel) … einer Fotografin die Eis droht … Eis das alle Hüllen fallen lässt … und mal ehrlich, klingt das jetzt nicht so irgendwie nach der Sendung mit der Maus … öhm … ja … näääää … hier und heute mein VANILLA DREAM TEAM … EIN UNVERSCHÄMT SCHNELLES EIS 😀

5-vanille-eis-homemade

… außerdem hab ich noch voll die Info´s über Linda Lomelino´s neues Buch „Lomelinos Eis“  … jawoll … aber lasst uns doch einfach mal starten …

… und ohne viel gequatsche (schreibt man das jetzt groß, ist es „das“ oder „der“  und gibt´s das überhaupt im Duden … also heißt ja jetzt Wikipedia) … ich leg jetzt gleich als erstes mit meiner heutigen Buchvorstellung los …

1-lomelino-linda-buch-eis

Es heißt  „Lomelinos Eis“ von Linda Lomelino... hat 112 Seiten und kostet 19,90 EUR. Erschienen ist es im AT Verlag …  und ich hab mich total darüber gefreut, dass der Verlag mir ein Exemplar zum rauf und runter testen geschickt hat. Es ist etwas größer als A5 und hat ein festes Hardcover … und wie immer (kennt ihr ja schon) wenn ich Bücher hier vorstelle (egal ob ich sie gekauft oder vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme) … ich erzähl euch meine eigene Meinung … was mir gefällt und was vielleicht nicht so toll ist.

2-lomelino-linda-buch-eis

Für wen ist es denn dieses Buch was … wer auf Eis steht … so komplett und unersättlich diese Schleckerei liebt, der ist hier genau richtig … und im Buch findet ihr wirklich alles dazu … angefangen von Sorbet über Eis am Stiel bis hin zu Eistoren und Saucen. Es sind 80 Rezepte … und unterteilt ist es in: – Wissenswertes rund ums Eis / – Rahm Eis / – Sorbet und Sherbet / – Eis am Stiel / – Eistorten und Eisdessert / – Getränke / – Garnituren und Saucen und einem  -Register

… da gibt es z.Bsp. … – Blaubeer-Jogurt-Eis, -Daim-Eis, -Erdnussbutter-Chocolate-Chip Eis, -Feuriges Schokoladen-Zimt-Eis, -Karamell Eis, -Macadamia-Crunch, -Kiwisorbet … und noch echt ´ne ganze Menge mehr.

3-lomelino-linda-buch-eis

… mein Fazit jetzt für euch in Törtchen (6 für Hammer-Mäßig und 1 für joah … isses jetzt nicht so): Zuckerimsalz_Logo_2014

– Optik / Aufmachung / Fotos: Geb ich 6  (von 6 Törtchen) … Super super schön und einfach klasse fotografiert. Die Rezepte sind klar gegliedert und einfach und verständlich erklärt … Schritt für Schritt. Ein Buch das rein optisch schon ´ne Menge Lust auf´s Eis essen und Herstellen macht …

Inhalt und Vielfalt : Geb ich 6 (von 6 Törtchen) … ich war so voll überfordert am Anfang … denn eigentlich hab ich persönlich jetzt nix gefunden, was fehlen würde … ausgefallene Sachen, wie auch ganz total normale Rezepte sind im Buch vertreten. Logisch erfindet Linda Lomelino jetzt nicht tausend Rezepte neu (irgendwie war bestimmt alles schon mal da), aber selten hab ich ein Buch in der Hand gehabt, von dem ich überzeugt war … jop, das ist alles machbar und umsetzbar …

4-lomelino-linda-buch-eis

Umsetzbarkeit: Geb ich 6  (von 6 Törtchen) … Ich hab daraus das heutige Vanille Träumchen gemacht und das war so einfach, dass ich schon dachte … des wird nix … aber, wir haben es jetzt schon zweimal zusammen gerührt und jedesmal bin ich überrascht wie einfach das war und extremst lecker … auffallend find ich im Buch, dass sie auch jedesmal den Weg a) mit Eismaschine und b) ohne elektrisches Dingens zeigt, das fand ich ausgesprochen gut …

Endurteil: 6  (von 6 Törtchen) … die Höchstnote vergeb ich wirklich total selten … aber was soll ich sagen … jede Menge tolle Rezepte … absolut für jeden Geschmack was dabei … umsetzbar (auch ohne Maschine, ich hab z.Bsp. keine) … schöne Dekotipps für die Waffeln … sehr handliche Größe … also hier und jetzt an der Stelle … zwei Daumen hoch und echte Kaufempfehlung …

Los geht´s jetzt aber endlich mit meinem heutigen Vanilla Dream Team Rezept aus dem Buch (ok … dort heißt es einfach „schnelles Vanilleeis“) … einem unverschämt schnellen Eis am Stil (kann man mit Stil, muss man aber nüscht) … mit nur fünf Zutaten … ergibt ca. 0,5 Liter Eis:

2-vanille-eis-homemade

… und ja … da muss man echt nicht mehr machen …

80 gr. Zucker in
150 ml Milch geben und solange Rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat (ich hab die Milch ein bißchen in der Mikrowelle warm gemacht)

jetzt
250 ml Sahne (30 % Fett)
1/2 TL Vanillepulver (ich hab da gemahlene Vanille genommen) und
1 TL flüssige Vanillearoma  … alles gut miteinander verrühren

… jetzt entweder … wenn ihr nur Vanilleeis wollt …
a) In eine Eismaschine geben und die macht das dann … Eis vor dem Servieren noch 2 – 3 Stunden im Gefrierschrank kühlen … oder …

b) In einen Behälter füllen, im Kühlschrank kalt werden lassen … in das Gefrierfach stellen und 3 – 4 Stunden gefrieren lassen, dabei jede Stunde mal kurz mit dem Rührer das Eis vermischen … dann gibt es weniger Eiskristalle und es ist cremiger

3-vanille-eis-homemade

… für mein Eis am Stil Träumchen geht es aber jetzt so weiter …

75 gr. Himbeeren auf die Eisformen verteilen (wobei ihr echt fast alles an Formen nehmen könnt was es gibt, sogar Plastikbecher funktionieren einwandfrei … HIER gibts von mir auch noch ein klasse Eis Rezept dazu)

4-vanille-eis-himbeere-home

… Vanille Masse auf die Formen verteilen und in den Gefrierschrank stellen … nach ca. 1 Stunde kann man die Eisstiele (entweder Holz, oder Plastik/Metalllöffel etc.) einsetzen und dann darf es noch 3 – 4 Stunden weiter frieren …

… mehr isses echt nicht … und das ist so unglaublich lecker …

6-vanille-eis-homemade

… ok … aber jetzt mal zu den wirklich bösen Tatsachen .. über die keiner redet … die alle totschweigen … Eis ist kein nettes Fotomodell … es ist zickig … fängt sofort an zu heulen und verschmiert sein Make-Up nach noch nicht mal fünf Minuten … wie kann man denn so arbeiten … mönsch, du … stell dich mal nicht so an … und Eiswürfel erst (und mal unter uns … soooo würfelig sind die auch nicht, wie die immer denken) … die hauen meistens sogar als erstes vom Set ab und machen einen Riesensauerei.

… bei mir hat das Eis schließlich sogar alle Klamotten vom Holz-Leib geworfen … voll die Peep Show dann gewesen … ich dann alle Klamottenreste (also so das Eis und die Himbeeren) in einem Behälter gesammelt und Mann gesagt … komm lass uns Löffeln (neee … nüscht Löffelchen) … und wir haben friedvoll und freundlich auf der Couch dann das Träumchen vernascht … und bevor ich jetzt eine Anzeige wegen Belästigung krieg … sag ich mal Adios Amigos … macht es gut … und … so klar wie gecrashtes Eis … wir sehen uns 😀

10. Juni 2015

Advertisements

4 Antworten to “Vanilla Dream Team … ein unverschämt schnelles Eis”

  1. Tanja aus dem House No.15 16. Juni 2015 um 21:35 #

    So, Schätzelein…Mission geglückt! Ich hab mir gerade das Buch bestellt. Und ich kann es kaum erwarten bis es im House eintrifft. Ice-Ice-Baby… Und Ganz ehrlich: Eis und Eiswürfel sind beim Fotoshooting A—-löcher. Sorry…ich hab’s ja nicht gesagt! Dein Post ist wieder soooo schöööön! I love ♥ Und bis das Buch dann endlich hier ankommt, werde ich schon mal ne Vanille- Himbeer-Sause machen! Morgen. Direkt. Nach dem Arbeiten. Und ich esse es ganz alleine. Ätsch Familie 😉
    Umarmung für Dich Andrea! Heidelberg steht auch noch aus, nä?!
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 16. Juni 2015 um 21:58 #

      Yööööhhh … Dankeeeschööön … aber du es lohnt sich auf jeden Fall (und isch krieg für die Werbung nix 😉 ) … und jawoll wir beschweren uns bei der Eiswürfel Gewerkschaft bzw. Schlürfen die dann in unseren Drinks in Heidelberg ( ich habs nüscht vergessen)
      Dicker drücker
      Andrea

      Gefällt mir

  2. herzperle 19. Juni 2015 um 23:00 #

    Mmmh lecker sieht das toll aus!!☺️👍

    Gefällt 1 Person

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: