das … Superman 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas

14 Sep

… oder … warum auch kleine Supermänner voll klasse sind … wir mal wieder voll unschlagbare zwölf Überraschungen präsentieren können … und überhaupt Gummibärchen braucht voll der Mann 😀

1-superman-geburtstag-glas

Yöööhhh … es ist DIY Time … und dieses mal wieder mit einem lächelnden Geburtstag´s Überraschungsglas, das total männlich ist und unter Umständen eventuell, also möglicherweise einfach so davon fliegen könnte … und das kann wirklich jeder von euch DIY-selfen … uuuuund das zaubert dem Beschenkten nicht nur an seinem Geburtstag ein Lächeln auf das Gesicht (also ein männliches Grinsen) … sondern voll die 12 Monate lang …

Wer jetzt denkt … das kann ich nüscht … ey, das ist sowas von eine easy Hausnummer … und wem das jetzt irgendwie bekannt vorkommt … jawoll … das hab ich auch für Tochter gemacht … aber so in der Mädchen Dingens Variante halt … und da jetzt Mann Geburtstag hatte, bekam der einfach die männliche Variante … wer jetzt nur Fuchs und Igel und Gute Nacht versteht … no panic … ich erklär´s euch wie das war 😉

… kennt ihr noch dieses Hochzeitsspiel von wegen dem Stuhl weg … Musik aus … und derjenige der dann keinen Platz mehr hat, hat dann so ein Aufgabendingens am Backen … *räusper* … darf dann an einem Monat dem Hochzeitspaar etwas gaaaaaanz Tolles schenken oder Gutes tun … ey, warum sollen sich eigentlich nur so Heiratspaare darüber freuen … genau … und deshalb hab ich kurzerhand für die Tochter so ein Gläschen zum Geburtstag gemacht, so kann sie jeden Monat bis zum nächsten Birthday eine kleine Überraschung öffnen … außerdem hab ich noch die schnuckelische Variante für Schulanfänger 😀  …  heute zeig ich euch das Ganze für super männliche Superman Fans. Mit vielen Bildern und ´ner super einfachen Anleitung … schwingt euch in den roten Umhang, schnallt euch fest und wir fliegen los …

Los geht´s mit den 12 Mini Briefumschlägen … die basteln wir aber schnell selbst … ich hab euch hierzu sogar mein in Photoshop zusammengebautes Superman Papier zum Download gestellt, das müsst ihr einfach 12 mal auf etwas dickerem Papier (120 gr. ist schon prima) ausdrucken, erklär ich euch aber jetzt noch genau …

punchboar-mini-umschlag-web
Superman-Druckvorlage

Also …  ich hab selbst eine eigene Vorlage für die Umschläge gebastelt, diese eingescannt und eine kleine Anleitung dazu geschrieben … alles by myself und die ist auch ausschließlich für private Zwecke und nicht für kommerzielle Nutzung, darauf weise ich ausdrücklich hin  (nur mal so zur Info) … als erstes druckt ihr euch das Superman Papier HIER DOWNLOADEN  auf das festere A4 Papier aus und dann kommt das Papier verkehrt herum (also unbedruckte Seite) wieder in den Drucker und ihr druckt dann die Druckvorlage aus

die Druckvorlage entweder   HIER DOWNLOADEN (braucht nen kurzen Moment zum Öffnen und rechts ist dann ein kleiner Pfeil „Herunterladen)  oder alternativ von HIER DOWNLOADEN  ==> lasst euch von der Dropbox nicht verwirren, ihr müsst euch nicht anmelden, falls so ein Fenster aufpoppt, das steht auch weiter unten, da heißt es dann „nein danke“ und ihr könnt ohne Anmeldung downloaden. …  und unten gibt´s auch noch mal eine einfache Erklärung zu den Umschlägen … also … no panic 😉

Wer das Punchboard zur Verfügung hat, das ausgedruckte Superman Papier mit den Maßen 11,5 cm x 11,5 cm auschneiden, bei 2 Inch anlegen … stanzen und falzen … und dann gegen den Uhrzeigersinn das Papier drehen und jetzt aber nur noch jede Seite an der „Nase“ anlegen … stanzen und falzen … und zum Schluß die Kanten abrunden.

2-superman-geburtstag-glas

Die 12 Mini Umschläge ausschneiden, die Falzkanten (die zum Umknicken sind) vorsichtig falzen … bitte die Anleitung auf der Druckvorlage beachten, mit einem Locher oder einer Lochzange an einer der größeren Laschen (ich nenns jetzt einfach mal so … also das große Dreieck) ein Loch stanzen – Bild 1 –  … außerdem noch die Anhänger (auch 12 Stück) entweder mit einen kleinen Kreisstanzer oder ein Schnapsglas (geht auch prima … einfach mit einem Bleistift auf dem Papier umfahren und ausschneiden) stanzen und ebenfalls ein Loch reinmachen, die Zahlen von 1  bis 12 könnt ihr auf die Anhänger stempeln oder schreibt sie per Hand – Bild 2 – … außerdem brauchen wir noch farblich passende Schnur …

3-superman-geburtstag-glas

… kurz nochmal den roten Umhang zurecht gerückt um zu überlegen,  mit was wir denn unser männliches Geburtstagskind in den zwölf Monaten alles so überraschen können … ey wenn´s ihr nur zwölfmal Haribo oder was anderes zum Naschen reinpackt, dann ist das auch prima. Ihr könnt da auch kleine Gutscheine für z.Bsp. Einladung zum Frühstücken, Picknick oder Candellight Dinner bis hin zum Auto sauber machen noch dazu packen … da gibt es endlose Ideen und die lassen sich immer super einfach anpassen (und natürlich auch dem Geldbeutel)  … und logisch passt da auch Konfetti prima rein 😉  soll ja auch ein bißchen luschtig sein.

4-superman-geburtstag-glas

… nur noch schnell die Mini-Umschläge verschließen, dass zeig ich euch einfach nochmal anhand der Anleitung vom 12 Monate Geburtstag´s Überraschungsglas was ich für Tochter gemacht hab (die Mädchen Version quasi) … Lasche rechts und links einklappen und die untere nach oben legen … ein längeres Stück Garn / Schnur doppelt legen und von innen nach außen durch das Loch im Umschlag stecken … den Anhänger durchfädeln – Bild 1 – und schließlich die Schnur hinter den Umschlag legen, so dass sie unten wieder rausschaut und die beiden offenen Enden von oben rein in die Schlaufe und zuziehen – Bild 2 – … schließlich mit einen schönen Schlupf (wie sagt ihr eigentlich dazu) verschließen … war jetzt kein Drama 😀

Dann brauchen wir noch ein ganz normales Einmachglas (hab ich von Ikea, kostet so um die 2,50 EUR), das ca. 22 cm hoch ist.

5-superman-geburtstag-glas

Hier kommt jetzt das Kryptonit rein … denn das ist ja das Einzigste was die Kräfte von Superman ausknocken kann und so gehen wir absolut sicher, dass die Päckchen nicht einfach davon fliegen, sondern im Glas drin bleiben … und sowas gibt´s sogar frei verkäuflich 😉   ähm … also ich hab´s bei Ikea in der Deko (Kerzen) Abteilung entdeckt … sieht aus wie ganz normale grüne Dekosteinchen (voll getarnt das Kryptonit) … Eeeeeeendspuuuurt … die also in unser Glas reinschütten und schließlich die ganzen Überraschungspäckchen reinstecken. Da es ja ein „männliches“ Glas ist, hab ich hier männliche Naturschnur und ein männliches blaues Band für außen herum genommen. Meinen niedlichen kleinen Superman Anhänger daran festgemacht (den oben drauf kleben wäre hier zu unmännlich gewesen, hab ich mir sagen lassen) … Deckel zu … und zack ist unser voll männliches Superman 12 Monate Geburtstag´s Überraschungsglas fertig.

6-superman-geburtstag-glas

Jetzt werft euch an die Gläser … haut euch in die Dekoabteilungen dieser Welt … stempelt, stanzt, locht bis die Schere glüht …  Ich wünsch euch unheimlich viel Spaß beim DIY-yourselfen. Ich muss jetzt los und einer ganz lieben Freundin helfen, die mitten im Wasserschaden hängt, vielleicht haben wir ja Glück und kriegen irgendwelche Supermänner die mit anpacken können … wink euch voll mädchenhaft zu … have fun … und wir sehen uns auf jeden Fall  😀

14. September 2015

Merken

11 Antworten to “das … Superman 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas”

  1. Eine Frau 14. September 2015 um 20:06 #

    Tolle Idee

    Gefällt 1 Person

  2. eblaura 15. September 2015 um 14:45 #

    Das ist wirklich eine sehr tolle Idee! Da freut sich dein Superman bestimmt 😉

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 15. September 2015 um 16:33 #

      Dankeschöööön 😀 … er hat sich sehr darüber gefreut und da er Ende August Geburtstag hatte, durfte er gleich ein paar Tage später auch den September öffnen 😉

      Gefällt mir

      • eblaura 15. September 2015 um 19:11 #

        Oh da hat er sich sicher gleichnoch mehr gefreut 😉
        Lässt sich bestimmt auch gut als adventskalender machen 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Manuela Schäfer 17. September 2015 um 07:34 #

    Das ist eine tolle Idee und super umgesetzt. Das muss ich mir merken. Liebe Grüße Manuela

    Gefällt 1 Person

  4. katcreatescookies 4. Oktober 2015 um 16:16 #

    Sehr cool. Das kryptonit vor allem danke für die idee 😀👍

    Gefällt 1 Person

Trackbacks/Pingbacks

  1. das … 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas | zuckerimsalz - 10. April 2016

    […] zu den Umschlägen … also … no panic😉  … ouh … und wer das Ganze in der SUPERMAN Variante möchte kann sich hier bei mir das passende Papier downloaden und auch die Anleitung für ein […]

    Gefällt mir

  2. das … 12 Monate Schuljahr Überraschungs Glas | zuckerimsalz - 10. Juli 2016

    […] öffnen … und da Mann so *schnief und lieb blinzel* gekuckt hat, gab´s für ihn die super männliche Superman Variante.  … und da meine kleine Nichte Luna jetzt eingeschult wird und totaaaal auf Pferde steht […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

