Der No-Stress Erdbeer & Bananen Crispy Crumble

6 Mai

… oder … was total easyest und das nüscht nur zu Muttertag … warum es heute hier echt No Stress heißt … und überhaupt … ich brauch echt dringend so mindestens 3 Liter Schlagsahne   😉

1-erdbeer-bananen-crumble

Hällo und Härzlich Wilkömmen … diesesmal gibt es nicht die Dunkle Seite des Gemüses, sondern das helle weiße Licht der unschuldigen Beerchen (ok … klingt jetzt irgendwie aus dem Film der Poltergeist) … aber hey … hier poltert heute eigentlich nur, wenn überhaupt, der Backofen, denn wir können ohne Panik Füßchen hochlegen und auf der Couch uns vom süßen Duft der Erdbeere einlullen lassen.

Warum ich aber mindestens 3 Liter Schlagsahne brauch, erzähl ich euch auch … denn … Hallo, mein Name ist Andrea … und ich bin in Schlagsahne verliebt … und dazu möchte ich folgendes sagen … es ist mir völlig schnuppe wenn mir danach total schlecht ist … denn Erdbeeren und Schlagsahne können alleine nicht überleben … Punkt … aber kommt mit, lasst uns anständige No Stress Sachen machen  …

2-erdbeer-bananen-crumble

Also es war einmal vor totaaaal langer Zeit (also letzte Woche Samstag), da sagte der König zur Königin (also Mann zu mir) … Liebe Königin, ich würde es begrüßen, wenn wir am Sonntag etwas Obst nach dem Mittagsmahl essen würden (also eher: Duhuuuu, Schaaahaaatz. Machste wieder mal so einen Crumble nach dem Mittagessen, du kannst das doch so gut).

Die Königin machte einen Knicks vor dem König (eher hinter dem Rücken irgendwelche Handzeichen) … und sagte artig … selbstverständlich geliebter König, für euch mach ich doch alles (klang dann aber eher so … muss ich … aber nur wenn du die Küche sauber machst).

… und so schlapperten sie beide genüsslich ihren Erdbeer Crispy Crumble (huch mit Knuper Bananenstückchen) bis Ihnen komplett schlecht wurde (kööööönnte aber auch an den 3 Litern Schlagsahne liegen).

… aber lasst uns jetzt mal mit No Stress crumbelen und crispen loslegen … für zwei Personen einmal Bauch vollschlagen:

3-erdbeer-bananen-crumble

Für die Crumbles hauen wir alles locker in eine Schüssel:

100 gr. Mehl
4 EL Haferflocken
70 gr. gemahlene Mandeln
2 Pck. Vanillezucker
50 gr. brauner Zucker
150 gr. kalte Butter in Stückchen
30 gr. zerbröselte Bananen Chips und
1 Espressolöffel Zimt … mit dem Rührer (Kitchenaider nehmen den Flachrührer) zu Streusel verrühren und dann ab mit der Schüssel in den Kühlschrank

Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen

4-erdbeer-bananen-crumble

Jetzt:

2 EL Honig mit
2 EL heißem Wasser mischen und
1 TL flüssige Vanille dazu … gut verrühren

500 gr. Erdbeeren in kleine Stücke schneiden, das
Honig-Wasser-Vanille Gemisch drüber gießen und vorsichtig mischen … und wir sind noch völlig entspannt 😉

Die Erdbeeren gleichmäßig auf zwei ofenfeste Auflaufförmchen verteilen … die Streusel locker flockig drauf geben … und für ca. 30 Minuten in den Backofen … wenn die Streusel goldbraun (nüscht schwarzbraunknackisch) sind, ist unser Crumble fertig.

Herrlich lecker auch mit Vanilleeis oder (was heißt hier eigentlich „oder“) und (also „muss“) Schlagsahne.

5-erdbeer-bananen-crumble

… und … naaaa … war da jetzt irgendwo Stress … nö … außer vielleicht, dass der König etwas ungeduldig in den Backofen geschaut hat (also eher … Mann alle fünf Minuten fragte … na und fertig).

Wenn ihr dann den Duft der süßen vanilligen Erdbeeren mit dem zimtig-bananigen-mandeligen Streusel Dingens erschnüffelt … hach … da scheint doch gleich wieder die Sonne … und wir haben aber mal mit sowas von No Stress einen wahnsinnig gesunden (ähm … leckeren) Nachtisch.

6-erdbeer-bananen-crumble

Also wenn das jetzt nicht auch zu Muttertag was super leckeres no stressiges ist … und garantiert jeder im Haushalt hinbekommt … ich kuck da gerade den König (also Mann) total höflich in die Augen (also so intensiv mal nen Blick rübergeworfen). Ich sag … Ahoi … lasst es krachen bei was auch immer ihr macht …  ich lass jetzt mal die Beine baummeln (ja kein Witz jetzt, ich kann das von unserer Couch aus wirklich, so groß bin ich jetzt nun leider nüscht) … und … jawoll ja … natürlisch  … wir sehen uns 😀

06. Mai 2016

20 Antworten to “Der No-Stress Erdbeer & Bananen Crispy Crumble”

  1. Elsa 6. Mai 2016 um 13:15 #

    Hehe das klingt ja richtig lecker! Und absolut nicht nach Stress 🙂 Super für das kommende Wochenende. Ich bin dann mal Zutaten kaufen ♥
    Liebe Grüße
    Elsa

    Gefällt 1 Person

  2. marichen21 6. Mai 2016 um 15:02 #

    Ohhh, mein Gott!!!
    Da hast du mir jetzt aber ganz gewaltig das Wasser im Mund zusammen laufen lassen!
    Und jaaa – Schlagsahne und Erdbeeren und Schlagsahne überhaupt und überhaupt ……. ❤
    Viele liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 6. Mai 2016 um 15:23 #

      gell … und wir wollen jetzt nicht die Schlagsahne nochmals unerwähnt lassen … ok … ich geh jetzt auch nochmal eine Runde Erdbeeren kaufen 🙂
      liebe Grüße Andrea

      Gefällt mir

  3. katcreatescakes 6. Mai 2016 um 17:26 #

    Mmmh… 😋

    Gefällt 1 Person

  4. Petra 6. Mai 2016 um 19:58 #

    Oh wie lecker ich liebe Crumble, habe gestern auch noch einen gebacken. Einfach nur lecker!!! LG Petra

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 6. Mai 2016 um 20:07 #

      ich mag die so, weil die einfach immer super schnell und unkompliziert gemacht sind … uuuuund … weil man echt immer Schlagsahne dazu braucht 😉
      liebe Grüße Andrea

      Gefällt mir

  5. sarilafari 7. Mai 2016 um 11:19 #

    Muss ich mir unbedingt merken! Hört sich so gut an 😋

    Gefällt 1 Person

  6. Jacqueline 9. Mai 2016 um 08:20 #

    Yammi!
    Der wird am Wochenende ausprobiert…. Und wo wir gerade dabei sind…. Ich muss unbedingt nach dem warmen Wochenende mit soooo viel Eis meinen Schlagsahnevorrat wieder aufstocken. 😀

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 9. Mai 2016 um 08:25 #

      Yöööööh … und Schlagsahne gehört bestimmt zu den Superfoods dazu 😉
      Liebe Grüße Andrea

      Gefällt mir

  7. wasmachstdueigentlichso 12. Mai 2016 um 21:07 #

    Bloß gut, dass ich noch nicht einkaufen war…also unbedingt Erdbeeren und Schlagsahne mitbringen. Danke!!!
    Klappt das mit dem Kücheaufräumen durch den König????

    Gefällt 1 Person

  8. synonymfuerglueck 24. Mai 2016 um 21:23 #

    Ich hab grad deinen Blog endeckt und darauf gleich dieses Rezept. Liest sich unheimlich lecker, vor allem das mit den Bananenchips. Das kommt auf jeden Fall auf meine Möglichst-allerbaldigst-Nachmachliste .. vor allem mit den Erdbeeren, die jetzt dann wieder auf den Feldern auf das Gepflücktwerden warten. 🙂

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt 1 Person

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

