Happy Snail Mail #1 … die Überraschungspost

5 Jun

… oder … hier kommt die Post …  voll was Geheimes und Neues hier  … und überhaupt … ich liebe Überraschungen 😀

1a-happy-snail-mail-#1

… alsooooo hier kommt die Schnecke … öhm … das Schneckchen … mönsch … die einfach total geheime Geheim-Überraschung.

Denn heute zeig ich euch in Teil 1 meiner super nigelnagelischen neuen Kategorie „Happy Snail Mail“  (ist das Logo nicht knutschig) was die Überraschungsgewinner von meinem Blog-Geburtstag in ihrem Briefkasten gefunden haben …  und euch will ich vielleicht auch einen Schubs geben um sich Papier und Stifte und Stempel … und Stanzer … und Kleber … und was weis ich noch nicht alles … zu schnappen und jemandem mit einen Überraschungsbrief eine kleine große Freude zu bereiten ❤

…  jetzt kommt aber erst mal mit, ich zeig euch einfach mal mein knuffiges Schneckchen und natürlich die ganze Überraschung …

Jetzt da doch so alle im absoluten Handlettering Fieber sind und ich auf Pinterest Tonnen von tollen Briefen gesehen hab, hat mich das Schneckenpost Fieber voll erwischt (also mindestens 57,8 Grad Fieber mäßig) und deshalb stand für mich auch fest, jawoll, das bekommen meine Überraschungsgewinner … also zeig ich euch heute das mal … uuuuuuund … logisch … Halloooooo … ich lass euch nüscht im Regen stehen … näääää …. nächste Woche (ja sorry, müsst ihr noch bisserl warten) zeig ich auch haarklein die komplette Anleitung zur Mail … also völlig entspannt bleiben (Eis mit Sahne weiter schlecken und Panik aus den Augen entfernen).

Ich seh da aber grad so ein paar groooooße Fragezeichen … Schneckenpost … häää … kenn ich nicht … okäy … so nannte man früher die Postsachen die extreeeeeeemst lange zum Empfänger gebraucht haben (und liebe Post … jaha … auch heute ist das manchmal noch so). Heute isses ja so, dass wir zur Internetpost mail sagen und da das aus dem englischen kommt müssen die das halt auch unterscheiden … also Mail ist mit Strom … und Snail Mail ist mit Briefmarke 😀 … also so voll Oldschool mäßig (und ich liebe Oldschool und Retrozeugs)

2-happy-snail-mail-#1

Aber die Happy Snail Mail ist viel mehr als nur ein läppischer Brief … mmh … das ist ein glücklich-machender-Brief-mit-viel-Dingens-Zeugs drin … und der wird auch aus viel Dingens Zeug gemacht … ich hab mir da Papier geschnappt … aus Zeitschriften tolle Seiten rausgeschnitten und Transparentpapier genommen.

3-happy-snail-mail-#1

Draus wurde dann der Baukasten geschnippelt … gefaltet … gefalzt … gestanzt … und zwischendurch auch mal ein Tässchen Kaffee getrunken und ein Löffel Nutella genascht (ja … ok … es waren vier Löffel … aber wer bitteschön kann denn mit einer ungeraden Zahl an Nutella-Löffeln leben … ich nicht) …

4-happy-snail-mail-#1

… ich hab Briefumschläge selbst gewurschtelt (zeig ich euch natürlich auch wie das geht) … kleine Papiertütchen gebastelt (alter Schwede hat das Nerven gekostet, wenn du fünfmal das sch… Ding machen musst, weil jedesmal die Anhänger nicht reingehen … ja, ich gestehe, es war ein Rechenfehler (und deshalb hab ich dann auch nochmal zwei Löffel Nutella gebraucht, also nur für die Nerven) …

5-happy-snail-mail-#1

… alles auf dem Umschlag festgeklebt … tolle Sachen reingepackt (lasst euch überraschen) … und mit meinen Lieblingsstempel komplett verstempelt …

6-happy-snail-mail-#1

… isser nicht schnuckelisch mein kleiner Retrobus … nächste Woche bei der Bausatz-Anleitung 😉  zeig ich euch dann natürlich auch, wo ihr alle „Zutaten“ herbekommt …

7-happy-snail-mail-#1

…. uuuuuuuuuuund … ich hab wieder meine süßen Lieblings-Mini-Notebooks gemacht … in diese Teile bin ich einfach verknallt (darauf musste ich natürlich dann nochmal zwei Löffel Nutella essen, weil ich mich so gefreut hab) …

8-happy-snail-mail-#1

… schießlich alles schön verschnürt … in einen Umschlag gesteckt (und ich hab das Ganze von der Größe so berechnet, dass es in einen „normalen“ A5 Umschlag geht) … Briefmarke drauf, Adresse drauf … verziert … verstempelt … verwaschitapted (also diese Masking-Tapes kreuz und quer geklebt), ab zur Post… und einen lieben Menschen damit total überrascht und glücklich gemacht.
… und wie ist das bei euch so … schreibt ihr auch noch Karten oder Briefe … wenn nein … dann freut euch auf nächste Woche, denn dann zeig ich euch Step-by-Step wie auch ihr das locker flockig aus dem Handgelenk hinkriegt … außerdem eignet sich das Hübsche Teil auch als Geburtstags-Überraschung um einen Gutschein mal so ein büsschen anders zu verpacken … öhm … ich glaub ich muss morgen erstmal ein neues Nutella Glas kaufen (upps) … jetzt geht´s aber erstmal kurz die Füßchen hochlegen und dann werf ich mich an den Staubsauger … in diesem Sinne … schönen Tag noch … und klar wie Kloßbrühe … wir sehen uns 😀
05. Juni 2016
28 Antworten to “Happy Snail Mail #1 … die Überraschungspost”

  1. Dagmar Dejamfekr 5. Juni 2016 um 12:33 #

    Boaaaaaaahhhhhhh! Ist das schön! Ich will auch!!!!!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Juni 2016 um 12:58 #

      Das ist null Problemo liebe Dagmar … nächste Woche zeig ich Die-kann-jeder-machen-Anleitung 😀
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  2. Bettina Kaiser 5. Juni 2016 um 16:37 #

    Noch eine Woche warten??? – Das ist wie vor Weihnachten….
    Mama; wie oft noch schlafen???

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Juni 2016 um 16:50 #

      Jaaaaa *grins* … aber das sind soooo viele Bilder, dass ich daraus zwei Teile machen musste 😉

      Gefällt mir

  3. I. 5. Juni 2016 um 17:00 #

    Das ist so klasse!
    Habe mir vorhin überlegt, meiner Mutter so eine Snail-Mail zu basteln. Die kann Aufmunterung und Motivation gut gebrauchen, und so verpackt kommt das bestimmt gut an. Habe auch schon einige Ideen.
    Danke für den Anstoß! 🙂
    Viele Grüße, Idgie

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Juni 2016 um 17:03 #

      Mönsch Idgie … wie cool, das freut mich total, dass ich dir so einen Stups geben konnte 😀 und nächste Woche bekommst du von mir noch ein paar Ideen mit dazu
      Liebe grüße Andrea

      Gefällt 1 Person

      • I. 15. Juli 2016 um 17:41 #

        Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe auch eine „Schneckenpost“ gebastelt. Meine Mutter hat sie schon erhalten und war total begeistert. Falls du sie sehen möchtest, auf meinem Kreativ-Blog habe ich eine kleine Anleitung geposted.
        Liebe Grüße, Idgie

        Gefällt mir

      • zuckerimsalz 21. Juli 2016 um 13:35 #

        Hey Idgie,
        das sieht klasse aus … und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Mutter sich so richtig darüber gefreut hat.
        viele liebe Grüße
        Andrea

        Gefällt mir

  4. Insel-Liebe 5. Juni 2016 um 19:36 #

    ohhhhhh wie mega genial ❤

    ich bin auch wieder am bücher basteln ❤

    sieht großartig aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Simone von Aus der Lameng 5. Juni 2016 um 22:18 #

    Das sieht wirklich toll aus! Bin auf die Anleitung gespannt!

    Liebe Grüße,
    Simone

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Juni 2016 um 22:28 #

      Dankööööö … und ich hab Tonnen an Bilder dazu 😀
      Viele liebe grüße zurück
      Andrea

      Gefällt mir

  6. Sabine 6. Juni 2016 um 08:21 #

    Guten Morgen
    Das sieht absolut super aus! Ich bin dafür leider 1. nicht talentiert, 2. nicht geduldig und 3. nutze ich meine Zeit für anderes. Also zum Beispiel für Olaf das Brot. Oder für einen richtigen Berner Zopf (lecker, ich kann Dir mal das Rezept meiner Grossmutter mailen!!!). Oder zum nähen.
    ABER: Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, liebe Freunde per (gekaufter) Karte zum Geburtstag zu überraschen. Statt einfach ein olles SMS. UND offensichtlich mache ich diesen Freude damit. Ich bekam nämlich schon ein paar Dankeskarten. So richtig toll, wie die Brieffreundschaften früher.
    Ich freu mich trotzdem über Dein Tutorial nächste Woche!
    Schöner Tag, liebe Grüsse
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 6. Juni 2016 um 08:29 #

      Hallo und einen wunderschönen Montag wünsch ich dir Sabine,
      ich muss auch sagen, dass wir viel zuwenig „echte oldschool“ Post verschicken … wir freuen uns doch auch total, wenn wir mal einen persönlichen Brief bekommen (und keine Werbung) … und du … diese Snail Mail kannst du auf garantie auch machen … das ist super einfach und ich zeig das dann Schritt für Schritt (da kommt dann auch das … ach, das geht so einfach … hundertprozent)
      liebe Grüße
      Andrea 😀 😀 😀

      Gefällt mir

  7. scrapkat 6. Juni 2016 um 11:32 #

    Was ne super feine Überraschungs-Schnecken-Post 🙂
    Gruß und schönen Wochenstart,
    scrapkat

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 6. Juni 2016 um 11:46 #

      Yeahhhhh … angekommen … 😀 😀 😀
      ich wünsch dir auch einen tollen Wochenstart (bei uns blinzelt sogar die Sonne raus)
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  8. the.recipettes 6. Juni 2016 um 14:27 #

    Nein, leider mache ich das gar nicht mehr. ABER ich glaube 1. , dass ich mir jetzt ein Nutellaglas mit Inhalt kaufen muss und 2., dass sobald deine Anleitung draußen ist, ich das beginnen werde. Habe total viele Freunde im Ausland und das wäre doch tatsächlich eine originelle Idee mal wieder anders als per SMS & Co anzustupsen! Danke. Du bist so genial!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 6. Juni 2016 um 14:30 #

      Hach … du … machst mich jetzt aber total verlegen … back to the roots, wie es so schön heißt und wer bitteschön freut sich nicht über so richtig „echte“ Post im Briefkasten … uuuuund mit meiner Anleitung (ich sortiere gerade immer noch Millionen von Making Off Bilder hierzu) kann das echt jeder.
      viele liebe Grüße
      Andrea

      PS: Ich hab schon ein neues Glas Nutella gekauft (da ist ja auch so wenig drin 😉 )

      Gefällt 1 Person

  9. chilli122015 6. Juni 2016 um 22:02 #

    Hallo Andrea,
    na dann warte ich mal auf deine Snail Mail. Vielleicht sollte ich mal zum Briefkasten gehen und nachsehen. 😜
    Oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt 1 Person

  10. Meli made 7. Juni 2016 um 01:04 #

    Wooohoooo – ich war eine der Empfängerinnen und habe mich riiiiiesig gefreut! Natürlich schicke ich gern auch mal selber kleine Grüße oder auch mal größere – je nach Zeit. Deinen Aufruf finde ich daher super!!! Es ist einfach toll, noch echte Postzug erhalten.
    Lieber Grüße,
    Meli
    http://www.melimade.net

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 7. Juni 2016 um 06:27 #

      Yöööööh … Überraschung ist angekommen ❤ … so echte Post bringt doch wirklich wieder so kleine Glücksmomente in den Alltag.
      Vielen liebe grüße
      Andrea

      Gefällt 1 Person

  11. Elsa 7. Juni 2016 um 18:51 #

    Die sind sooo schön..und ich hab eins *hihi*
    Nochmals vielen Dank!!! ♥

    Gefällt 1 Person

  12. Heike 10. Juni 2016 um 19:42 #

    Boa…..erst nächste Woche die Anleitung für so tolle Post 😦

    Und eigentlich hätte ich auch mal so eine tolle Post bekommen 😦

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Juni 2016 um 19:44 #

      Heikeeee …. heute ist nächste Woche *grins * … kuck nochmal. .. hab die Anleitung online gestellt 😀

      Gefällt mir

  13. SR 20. Mai 2017 um 22:51 #

    soo hübsch 🙂

    Gefällt 1 Person

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

