das … 12 Monate Schuljahr Überraschungs Glas

10 Jul

… oder … warum auch Mini Schulanfänger volle Unterstützung brauchen … wir wieder unschlagbare zwölf Überraschungen präsentieren können … und überhaupt das 12 Monate Überraschungs-Glas Episode 3   😀

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (1)

Halloooooo … es ist DIY Time … und ich präsentiere euch wieder eine coole Geschenkidee, mein 12 Monate Überraschungs Glas Episode 3, dass total für Motivation im Schuljahr Stress sorgt und unter Umständen einen eigenen Stall braucht (man kann ja nie wissen) und jeder, wirklich jeder von euch kann das DIY-selfen … diesesmal zaubern wir den Schul-Beginnern zum 1. Schultag … oder vielleicht auch einfach so dem Abendschul-Durchhalter nicht nur an seinem Geburtstag ein Lächeln auf das Gesicht … sondern voll die 12 Monate lang …

Wer jetzt denkt … ähm … wieso Episode 3 … oder … öhm … kommt mir irgendwie bekannt vor das Gläschen … jawoll ja … das hab ich auch für Tochter uuuuund in einer Superman Version für Mann gemacht … und heute sind wir in der Pony voll mit Stroh (hat jetzt aber nix im Hirn zu tun) Dingens Variante … also … es war einmal …

so Hochzeitsfeiern und so … und da gibt´s  doch so neckische Spielchen von wegen dem Stuhl weg … Musik aus … und der, der dann keinen Stuhl mehr hat, darf (muss) dann so ein luschtiges grandioses Ding, an einem bestimmten Monat dem Hochzeitspaar  schenken oder so … und da dachte ich mir, öhm … warum sollen sich nur so Heiratspaare freuen … eben … und deshalb hab ich kurzerhand als erstes für Tochter so ein Gläschen zum Geburtstag gemacht, so konnte sie jeden Monat bis zum nächsten Birthday eine kleine Überraschung öffnen … und da Mann so *schnief und lieb blinzel* gekuckt hat, gab´s für ihn die super männliche Superman Variante.  … und da meine kleine Nichte Luna jetzt eingeschult wird und totaaaal auf Pferde steht … schwingen wir uns heute in den Sattel, holen das Stroh aus dem Stall und reiten dann in Richtung Süden … und machen mal das originellste Geschenk zur Einschulung überhaupt.

Los geht´s mit den 12 Mini Briefumschlägen … die basteln wir aber schnell selbst …

punchboar-mini-umschlag-web

Ich hab dafür selbst eine eigene Vorlage für die Umschläge gebastelt, diese eingescannt und eine kleine Anleitung dazu geschrieben … alles by myself und die ist auch ausschließlich für private Zwecke und nicht für kommerzielle Nutzung, darauf weise ich ausdrücklich hin  (nur mal so zur Info) …

die Druckvorlage downloaden, (braucht nen kurzen Moment zum Öffnen und rechts ist dann ein kleiner Pfeil „Herunterladen)  von HIER DOWNLOADEN  ==> lasst euch von der Dropbox nicht verwirren, ihr müsst euch nicht anmelden, falls so ein Fenster aufpoppt, das steht auch weiter unten, da heißt es dann „nein danke“ und ihr könnt ohne Anmeldung downloaden.

… auf festerem A4 Papier ausdrucken und die als Vorlage auf euer buntes Papier legen … mit dem Bleistift umfahren … ausschneiden … von einer Ecke zur anderen mit dem Lineal und einem Falzbein (Löffelstiel geht auch) die Falzkanten machen …  und mit einem Locher oder einer Lochzange an einer der größeren Laschen (also das große Dreieck) ein Loch stanzen … insgesamt brauchen wir 12 Mini-Umschläge.

… außerdem noch die passenden Anhänger (auch 12 Stück) entweder mit einen kleinen Kreisstanzer stanzen oder einem Schnapsglas ausschnippeln (geht auch prima … einfach mit einem Bleistift auf dem Papier umfahren und ausschneiden)  und ebenfalls ein Loch reinmachen.

Wer das Punchboard zur Verfügung hat, kann die kleinen Umschläge auch damit machen … Papier mit den Maßen 11,5 cm x 11,5 cm auschneiden, bei 2 Inch anlegen … stanzen und falzen … und dann gegen den Uhrzeigersinn das Papier drehen und jetzt aber nur noch jede Seite an der „Nase“ anlegen … stanzen und falzen … und zum Schluß die Kanten abrunden.

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (2)

Auf die Anhänger die Monate (ihr startet ab dem Monat, ab dem ihr es verschenkt) schreiben … und überlegen, wass ihr alles so einpacken wollt … und wenn ihr nur zwölfmal Mini Gummibärchen oder so Mini Rittersport reinpackt, passt das auch . Ich hab im 1-Euro-Laden so kleine niedliche Geschenkesachen entdeckt und die reingesteckt (so ganz viel rosa, Mädchenzeugs halt)

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (3)

Jetzt noch schnell die Mini-Umschläge gefüllt … haut ruhig Konfetti rein … schließlich sollen die Mama´s auch was davon haben 😉 … die mit einer Kordel verschließen (Anhänger einfädeln nicht vergessen) …

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (4)

…. Lasche rechts und links einklappen und die untere nach oben legen … ein längeres Stück Garn / Schnur doppelt legen und von innen nach außen durch das Loch im Umschlag stecken … außenherum und zusammen geknoddelt (sagt man so bei uns für … ähm … halt zusammen machen) ==> die genaue Bild für Bildanleitung dafür findet ihr beim Geburtstags-Glas No.1

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (5)

Die gefüllten Mini Umschläge kommen jetzt in ein ganz normales Einmachglas (hab ich von Ikea, kostet so um die 2,50 EUR), das ca. 22 cm hoch ist … und in unserem Fall (wir reden ja jetzt von einem Mini Pony-Hof-Reitstall) … noch ein bisschen Bastelstroh (kriegt ihr im Bastelladen) auf den Boden legen.

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (6)

Also im Galopp jetzt in den Endspurt … die ganzen Überraschungspäckchen in das Glas legen … und damit das auch so richtig ein Pferde-närrisches-Teil wird … oben drauf von Schleich (die haben einfach die schönsten Viecher) ein Pony … Pferd … ok, ich gestehe … ich hab null Ahnung was für eins dass denn jetzt ist (wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit) … auf jeden Fall das Hüttehott mit Sekundenkleber auf den Deckel geklebt, so.

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (7)

Ein paar Bändchen drumgemacht und ich hab noch eine Mini Schultüte gefunden, die da auch noch drangewurschtelt wurde … Deckel zu … und fertisch ist unser 12 Monate Schuljahr Überraschung´s Glas und dann gibt es jeden Monat eine kleine Mini-Überraschungs-Motivationshilfe zum Auspacken.

12-Monate-schuljahr-ueberraschung-glas (8)

Update: Es gibt jetzt das 12 Monate Geburtstags Überraschungsglas  und das 12 Monate Superman Geburtstags Überraschungsglas … müsst ihr gleich mal kucken gehen.

Jetzt werft euch wieder an die Gläser … springt in die 1-Euro-Läden dieser Welt … schnippelt, locht und wurschtelt bis die Schere glüht … und wenn das nicht das perfekte Geschenke für alle Pferdeliebhaber ist, dann weiß ich auch nicht … ach und wenn´s was für Jungs sein soll, dann geht natürlich auch das Superman Glas … viel Spaß beim DIY-yourselfen … und übrigens Giveaway und so … ich bin gerade schon im Brainstorming mit mir selbst, denn auf der Buchmesse Frankfurt wird vom BLV Verlag was ganz Tolles auf die Beine gestellt und ich bin mittendrin … erzähl ich euch ganz bald noch … jetzt wink ich euch mit vielen Fähnchen zu … habt Spaß … und wir sehen uns garantiert … und auf jeden Fall  😀

10. Juli 2016

 

Merken

Merken

Advertisements

29 Antworten to “das … 12 Monate Schuljahr Überraschungs Glas”

  1. roerainrunner 10. Juli 2016 um 09:51 #

    Oooh, ich will auch sowas 😀

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 09:53 #

      schreib mir ´ne mail … und ich schau was ich machen kann 😉 … echt jetzt … 😀

      Gefällt 1 Person

      • roerainrunner 10. Juli 2016 um 09:54 #

        Nein, das war kein betteln *mecker*
        Aber so für Berufstätige… 250 Briefchen… Für jeden Werktag zur Motivation eines? 😀
        Oder wie ein Adventskalender: Bis zur Rente ^^

        Gefällt 1 Person

      • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 09:55 #

        ach du … ich bin manchmal einfach so und mach sehr gerne was für andere … einfach nur so … aber können wir das bei 12 Monaten lassen *blinzel in panik* …

        Gefällt 1 Person

      • roerainrunner 10. Juli 2016 um 10:03 #

        Die Idee ist auf jedenfall echt klasse. Wobei für mich als Kind das schlimmste wäre, mich in Geduld zu üben.
        Ich hab den Adventskalender früher ja auch immer schon am 30.11. geplündert ^^

        Gefällt mir

      • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 10:04 #

        jop … das kenn ich … hab ich bei meinem Bruder seinen auch immer so gemacht und dann wieder gaaaaanz vorsichtig zugemacht 😀 … er fand das nüscht so luschtig … ich schon

        Gefällt 1 Person

  2. Fräulein_ich 10. Juli 2016 um 10:11 #

    Woa wie geil ist das denn! Habe mir schon den Kopf zerbrochen…Eine meiner drei Nichten hat auch Einschulung und ich wollte auch der größeren eine Kleinigkeit schenken zum Start ins neue Jahr. Das ist mal die überidee. Ich Flippe aus. *Kniefall* *handkuss*

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 10:13 #

      Dankööööööö *hüpf hoch und Kuss gefangen* … das kannste so auf jedes Persönchen abstimmen, dass auch kein Neid aufkommt

      Gefällt 1 Person

  3. I. 10. Juli 2016 um 10:25 #

    Tolle Idee und wieder eine superschöne Umsetzung!
    Ich habe aber mal eine andere Frage: Mit welcher Software gestaltest du deine Anleitungen? Diese ganzen Symbole und Schriften sehen so ansprechend aus und nicht so steif wie Pfeile o.ä. der gängigen Office-Programme.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 10:32 #

      Dankeeeschööööön … mit Photoshop … die Symbole sind alles Brushes die man dafür bekommt und mit den Schriften muss man ein bisserl rumprobieren
      ich wünsch dir auch noch einen tollen Sonntag und schick dir viele liebe Grüße
      Andrea
      PS: Weiter so übrigens (freu mich immer über deine Posts auf deinem Blog)

      Gefällt mir

  4. Barbara Stölting 10. Juli 2016 um 11:25 #

    ganz liebe Grüsse aus dem schönen „Meck-Pom“ und herzlichen Dank für die tolle Anleitung…und jaaaaaaaaaaa ich werde „nachbasteln,denn wir haben in diesem Jahr gleich 2 „neue Schulkinder“… 😉 die Tochter unserer Nichte und ein kleines syrisches Mäuschen ( sie und ihre Eltern sind uns ganz doll an`s Herz gewachsen )…

    viele liebe Grüsse Barbara

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 11:50 #

      Hey Barbara … wie cool … das gibt dann aber mal zwei besonders süße Überraschungen
      ich schick viele liebe Grüße zurück
      Andrea

      Gefällt mir

  5. Fräulein_ich 10. Juli 2016 um 15:38 #

    Dürfte ich den Beitrag vielleicht auf meinem Blog rebloggen? Weil ich finde es richtig cool ^^

    Gefällt 1 Person

  6. Bettina Kaiser 10. Juli 2016 um 16:17 #

    Boah! Ist das eine tolle Idee!!! – Ich freue mich jedes Mal wenn ich sonntags Neuigkeiten von Dir im Postfach habe; aber die Idee ….

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Juli 2016 um 16:21 #

      Vielen lieben Dank Bettina ❤ wegen so tollen Lesern wie dir macht mir das ganze immer noch unglaublich viel Spaß

      Gefällt mir

  7. Kirsten 10. Juli 2016 um 22:26 #

    Deine Gläser-Ideen sind toll ! Habe deine Idee aufgegriffen und meinem Sohn im letzten Monat zu seinem 9ten Geburtstag ein solches Überraschungs-Glas geschenkt. Er hat sich sehr gefreut * jetzt habe ich jeden Monat Geburtstag* 🙂 ….. liebe Grüße, Kirsten

    Gefällt 1 Person

  8. juliaimstempelfieber 11. Juli 2016 um 10:14 #

    Superschöne Idee! Werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Gefällt 1 Person

  9. Jana 29. August 2016 um 14:55 #

    Super schön.. da gleich 3 Freundinnen meiner Tocher eingschult werden.. wird es knapp bis zum Schulstart aber sooo schön…hoffe nur die Schwestern der 3 jeweilgen üben sich auch in Gedult ..

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 29. August 2016 um 15:14 #

      Dankeeeschöööön Jana … du das geht aber echt vom Zeitaufwand … und die werden bestimmt große Augen machen.
      Liebe grüße Andrea

      Gefällt mir

  10. Alexandra 10. Mai 2017 um 01:45 #

    Was für eine unendlich süße Idee 😍
    Das diyselfe ich für meinen Sohn zur Einschulung.
    Lieben Dank dafür

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 10. Mai 2017 um 07:08 #

      Hey Alexandra, da wird er sich auf jeden Fall mega mäßig freuen. Ich mag dass, wenn man ein DIY persönlich für jeden machen kann und hier kannst du genau die Farben nehmen die dein Sohn mag und auch das reinpacken über wad er sich freut.
      Wenn du fertig bist kannst du mir gerne über die Zuckerimsalz Seite auf Facebook ein Bild schicken. Bin gespannt und schick dir liebe grüße Andrea

      Gefällt mir

  11. Juliana 1. Juli 2017 um 22:39 #

    Danke für die tolle Idee und Anleitung. Hab ich gleich mal für meine Nichte nachgebastelt.

    Leider kann ich hier kein Foto hochladen, nur soviel: Es wurde rosa…

    Für alle, die es auch noch basteln wollen als Tipp: Glas „Korken“ vom schwedischen Möbelriesen (902.135.49) eignet sich super als Basis, was Größe (und Preis ^.^) angeht.

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 2. Juli 2017 um 09:51 #

      Hey Juliana … wie klasse und rosa ist immer gut… du kannst mir ein Foto über die Zuckerimsalz Facebook Seite schicken … 😀 bin sehr gespannt auf deine Kreation
      Viele liebe grüße Andrea

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. das … Superman 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas | zuckerimsalz - 27. März 2017

    […] bis zum nächsten Birthday eine kleine Überraschung öffnen … außerdem hab ich noch die schnuckelische Variante für Schulanfänger 😀  …  heute zeig ich euch das Ganze für super männliche Superman Fans. Mit vielen […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: