The World Best Pancake´s … die beste Pfannkuchen Backmischung ever

… oder … holt die Einmachgläser wieder aus dem Schrank … warum es ab jetzt morgens total relaxt und herrlich entspannt wird … und überhaupt … lasst uns extrem lecker Frühstücken :-D

1-best-pancake-mix

Heute hab ich für euch wieder so ein kleines wünziges, umwerfendes … super entspanntes Last Minute Geschenk … wobei ich das ja auch sehr gerne selbst behalte … wie heißt das so schön … one for you and one for me … oder beide komplett nur for me … denn das lässt uns morgens ruckzuck ohne wischiwaschi herrlich lecker Pancakes genießen ;-)

… ich proudly präsentiere voller Stolz … THE WORLD BEST PANCAKE´S … DIE BESTE PFANNKUCHEN BACKMISCHUNG EVER … darf ich vorstellen … hier kommt das ultimative Ich-spar-mir-super-viel-Zeit-in-der-Küche Teilchen, die Backmischung im Glas zum Selbermachen … ach und warum ich sechsunddreißigdrillönen Pfannkuchen backen musste … und ich jetzt deswegen ein neues Fahrrad hab, das gehört hier auch irgendwie zu dem ganzen Drama dazu …

… ihr kennt ja alle diese umwerfend tollen niedlichen, super niedlichen, extrem niedlichen (ok, vielleicht ist Pokemon niedlicher, aber darf/kann man den denn überhaupt essen) … also diese wunderschööööööönen Mini Pfannkuchen … suuuuper in Form … kein Fitzelchen hängt an der Kante oder hat Bobbeln (sagt man bei uns so für Löcher die sich rausdrücken), die man überall sieht … aber Bitteschön … wie macht man die denn so. Ich habs probiert … in der großen Pfanne … in der mittleren Pfanne … in der gaaanz kleinen Pfanne … total verzweifelt im ganz kleinen Topf … ey … am Ärmel … ihr blöden Dinger ihr … so funzt das nüscht.

7-best-pancake-mix

… und wisst ihr warum  … die bescheißen alle … jawoll … da gibts nämlich eine Spezialpfanne (die schw… teuer ist) und die macht die perfekten Pancakes … snief … ich fand die jetzt aber einen Ticken zu teuer und zu groß, denn wo bringste das Ding dann wieder unter und wenn du es brauchst, haste keine Lust bis sie wieder herausgetüdelt ist … also, dass muss einfacher gehen … und ich zeig euch das, wie ihr euch garantiert nix kaufen müsst … alle gleichzeitig Essen können und die auch noch echt niedlich sind (niedlicher als dieser Pokemon auf jeden Fall).

Außerdem haben wir wieder so ein cooles Last Minute Geschenk für jeden Frühstücksliebhaber bzw. wir schenken uns jede Menge Zeit am frühen Morgen selbst, mit der besten Pfannkuchen Backmischung ever … und die zaubern wir mal ganz schnell  …

2-best-pancake-mix

… super einfach und unkompliziert … hier kommt das Rezept und ich erklär euch das alles Schritt für Schritt:

50 gr. Haferflocken und
30 gr. Bananenchips (getrocknete … bekommt ihr im Supermarkt) in den Mixer geben und klein schreddern

3-best-pancake-mix

In eine Schüssel:
200 gr. Mehl und
2 TL Backpulver sieben
50 gr. weißen Zucker
1 TL Zimt 
2 Packungen Vanillezucker
50 gr. braunen Zucker und das
Haferflocken-Bananenchips Pulver dazu

4-best-pancake-mix

alles gut miteinander vermischen und in ein Einmachglas / Weckglas  (das für ca. 400 gr./ml Inhalt geeignet ist) füllen … das war´s auch schon erstmal … cool oder :-D

6-best-pancake-mix

… und Backmischungen sind ja auch wirklich mal so andere tolle Geschenkideen … ich hab da auch schon ein paar hier auf dem Blog gezeigt … dürft ihr gerne mal reinschnuppern … BACKMISCHUNGEN TO GO … und logisch gibt es da auch immer die passenenden Verschönerungs Etiketten für umme dazu.

8-best-pancake-mix

… und auch heute das Wunschlos Glücklich Paket … inkl. knuffiger Etiketten mit der Backanleitung drauf …

Der Download

==> ETIKETTEN – The World Best Pancake´s BACKANLEITUNG

Die Anleitung zum Download … drucken auf A4 Papier:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … darauf klicken und ihr seht das Motiv …  rechts oben steht „Herunterladen“ … und ihr könnt das Motiv downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken (oder aber auf einem USB Stick mit zum Foto-Drucker / Kopie-Shop nehmen).
  2. Bei mir hat das Ausdrucken am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt, dann ist auch das A4 Ausdrucken kein Problem
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich fotografiert, bearbeitet und hergestellt. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. 
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann gleich nach.

Best-Pancake-Mix-in-the-wor

Auf der Anleitung steht auch genau, was man tun muss um die Hammer Teile zu backen … Etiketten ausschnippeln … rechts und links ein Loch gestanzt und mit einer Kordel am Glas festgezurrt …

9-best-pancake-mix

… und die Pancake´s selber backen :-D  … so geht´s  …

10 Eßlöffel Pancake Mix mit
200 ml Milch  und
1 Ei gut verrühren 

entweder in der Pfanne (mit bisschen Öl) backen  – ergibt ca. 3 mittelgroße oder 5 kleine Pfannkuchen – oder aber … und das find ich extremst cool, denn so können alle gleichzeitig essen … 

10-best-pancake-mix
Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen … ein Muffinsblech einfetten (oder aber kleine Quadrate aus Backpapier schneiden, über den Popo eines Glases drücken und als Papierform nehmen, dann spart man sich das einfetten und die gehen garantiert auch wieder raus) … pro Vertiefung 2 EL Teig rein und ca. 20 Minuten backen (ergibt 12 göttliche Mini Muffin Pancakes) 

5-best-pancake-mix

… und die jetzt am frühen morgen in Honig ertränken … mmhh … läcker … na, zuviel versprochen … näää … also wenn das jetzt nicht noch mal so eine Knaller Last-Minute Idee zum Verschenken oder selbst behalten ist.

… ach und da war ja noch die Sache mit dem neuen Fahrrad … ey … ess du mal sechsunddreißigdrillönen Pfannkuchen … also zum Testen und so … deswegen radel ich jetzt mal ein bisschen durch die Gegend um die Röllchen wieder in den Griff zu kriegen (und nein … nüscht um diesen komischen Pokemon zu fangen) … ich mach mal pfffft (das war jetzt so das Geräusch, wenn ich mir die Locken aus dem Gesicht puste) sag Tschö … und wir sehen uns garantiert (auch wenn ich jetzt erstmal sechsunddreißigdrillönen Kilometer fahren muss) :-D

17. Juli 2016

21 Kommentare zu „The World Best Pancake´s … die beste Pfannkuchen Backmischung ever

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.