The World Best Pancake´s … die beste Pfannkuchen Backmischung ever

17 Jul

… oder … holt die Einmachgläser wieder aus dem Schrank … warum es ab jetzt morgens total relaxt und herrlich entspannt wird … und überhaupt … lasst uns extrem lecker Frühstücken 😀

1-best-pancake-mix

Heute hab ich für euch wieder so ein kleines wünziges, umwerfendes … super entspanntes Last Minute Geschenk … wobei ich das ja auch sehr gerne selbst behalte … wie heißt das so schön … one for you and one for me … oder beide komplett nur for me … denn das lässt uns morgens ruckzuck ohne wischiwaschi herrlich lecker Pancakes genießen 😉

… ich proudly präsentiere voller Stolz … THE WORLD BEST PANCAKE´S … DIE BESTE PFANNKUCHEN BACKMISCHUNG EVER … darf ich vorstellen … hier kommt das ultimative Ich-spar-mir-super-viel-Zeit-in-der-Küche Teilchen, die Backmischung im Glas zum Selbermachen … ach und warum ich sechsunddreißigdrillönen Pfannkuchen backen musste … und ich jetzt deswegen ein neues Fahrrad hab, das gehört hier auch irgendwie zu dem ganzen Drama dazu …

… ihr kennt ja alle diese umwerfend tollen niedlichen, super niedlichen, extrem niedlichen (ok, vielleicht ist Pokemon niedlicher, aber darf/kann man den denn überhaupt essen) … also diese wunderschööööööönen Mini Pfannkuchen … suuuuper in Form … kein Fitzelchen hängt an der Kante oder hat Bobbeln (sagt man bei uns so für Löcher die sich rausdrücken), die man überall sieht … aber Bitteschön … wie macht man die denn so. Ich habs probiert … in der großen Pfanne … in der mittleren Pfanne … in der gaaanz kleinen Pfanne … total verzweifelt im ganz kleinen Topf … ey … am Ärmel … ihr blöden Dinger ihr … so funzt das nüscht.

7-best-pancake-mix

… und wisst ihr warum  … die bescheißen alle … jawoll … da gibts nämlich eine Spezialpfanne (die schw… teuer ist) und die macht die perfekten Pancakes … snief … ich fand die jetzt aber einen Ticken zu teuer und zu groß, denn wo bringste das Ding dann wieder unter und wenn du es brauchst, haste keine Lust bis sie wieder herausgetüdelt ist … also, dass muss einfacher gehen … und ich zeig euch das, wie ihr euch garantiert nix kaufen müsst … alle gleichzeitig Essen können und die auch noch echt niedlich sind (niedlicher als dieser Pokemon auf jeden Fall).

Außerdem haben wir wieder so ein cooles Last Minute Geschenk für jeden Frühstücksliebhaber bzw. wir schenken uns jede Menge Zeit am frühen Morgen selbst, mit der besten Pfannkuchen Backmischung ever … und die zaubern wir mal ganz schnell  …

2-best-pancake-mix

… super einfach und unkompliziert … hier kommt das Rezept und ich erklär euch das alles Schritt für Schritt:

50 gr. Haferflocken und
30 gr. Bananenchips (getrocknete … bekommt ihr im Supermarkt oder bei DM Markt) in den Mixer geben und klein schreddern

3-best-pancake-mix

In eine Schüssel:
200 gr. Mehl und
2 TL Backpulver sieben
50 gr. weißen Zucker
1 TL Zimt 
2 Packungen Vanillezucker
50 gr. braunen Zucker und das
Haferflocken-Bananenchips Pulver dazu

4-best-pancake-mix

alles gut miteinander vermischen und in ein Einmachglas / Weckglas  (das für ca. 400 gr./ml Inhalt geeignet ist) füllen … das war´s auch schon erstmal … cool oder 😀

6-best-pancake-mix

… und Backmischungen sind ja auch wirklich mal so andere tolle Geschenkideen … ich hab da auch schon ein paar hier auf dem Blog gezeigt … dürft ihr gerne mal reinschnuppern … BACKMISCHUNGEN TO GO … und logisch gibt es da auch immer die passenenden Verschönerungs Etiketten für umme dazu.

8-best-pancake-mix

… und auch heute das Wunschlos Glücklich Paket … inkl. knuffiger Etiketten mit der Backanleitung drauf … Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt  … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. Link anklicken … Dokument downloaden … dann auf dem eigenen Rechner drucken  !!!
==> ETIKETTEN – The World Best Pancake´s BACKANLEITUNG

Best-Pancake-Mix-in-the-wor

Auf der Anleitung steht auch genau, was man tun muss um die Hammer Teile zu backen … Etiketten ausschnippeln … rechts und links ein Loch gestanzt und mit einer Kordel am Glas festgezurrt …

9-best-pancake-mix

… und die Pancake´s selber backen 😀  … so geht´s  …

10 Eßlöffel Pancake Mix mit
200 ml Milch  und
1 Ei gut verrühren 

entweder in der Pfanne (mit bisschen Öl) backen  – ergibt ca. 3 mittelgroße oder 5 kleine Pfannkuchen – oder aber … und das find ich extremst cool, denn so können alle gleichzeitig essen … 

10-best-pancake-mix
Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen … ein Muffinsblech einfetten (oder aber kleine Quadrate aus Backpapier schneiden, über den Popo eines Glases drücken und als Papierform nehmen, dann spart man sich das einfetten und die gehen garantiert auch wieder raus) … pro Vertiefung 2 EL Teig rein und ca. 20 Minuten backen (ergibt 12 göttliche Mini Muffin Pancakes) 

5-best-pancake-mix

… und die jetzt am frühen morgen in Honig ertränken … mmhh … läcker … na, zuviel versprochen … näää … also wenn das jetzt nicht noch mal so eine Knaller Last-Minute Idee zum Verschenken oder selbst behalten ist.

… ach und da war ja noch die Sache mit dem neuen Fahrrad … ey … ess du mal sechsunddreißigdrillönen Pfannkuchen … also zum Testen und so … deswegen radel ich jetzt mal ein bisschen durch die Gegend um die Röllchen wieder in den Griff zu kriegen (und nein … nüscht um diesen komischen Pokemon zu fangen) … ich mach mal pfffft (das war jetzt so das Geräusch, wenn ich mir die Locken aus dem Gesicht puste) sag Tschö … und wir sehen uns garantiert (auch wenn ich jetzt erstmal sechsunddreißigdrillönen Kilometer fahren muss) 😀

17. Juli 2016

Advertisements

16 Antworten to “The World Best Pancake´s … die beste Pfannkuchen Backmischung ever”

  1. Stempeltier 17. Juli 2016 um 09:52 #

    Oh, sieht das lecker aus.
    Muss ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank für die Idee und die wirklich wundervollen Fotos. Macht unheimlich Appetit auf leckere Pancakes 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. roerainrunner 17. Juli 2016 um 12:37 #

    Mein Wort des Sonntags: „Glaspopo“

    Sieht extrem lecker aus. Mhhhh!

    Gefällt 1 Person

  3. marichen21 17. Juli 2016 um 15:00 #

    Wahnsinn!
    Klingt sooo fein!
    Und deine Fotos und die designeten Pickerl – einfach wunderschön!
    😍😍😍
    Viele liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

  4. scrapkat 17. Juli 2016 um 15:10 #

    Tolle Idee! Danke für das Rezept und die Backidee 😀
    Gruß und schönen Restsonntag,
    scrapkat

    Gefällt 1 Person

  5. wasmachstdueigentlichso 17. Juli 2016 um 17:16 #

    Dankeschön für die super Geschenkidee. Hab noch eine schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

  6. laurakocht 18. Juli 2016 um 11:10 #

    Hach Andrea, kreativ wie immer, super Idee 🙂 mal testen ob das vielleicht statt mit Banane auch mit gefriergetrockneten Himbeeren klappt? Mmmmh…. 🙂

    Viele Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

  7. undiversell 18. Juli 2016 um 11:25 #

    Das ist ja wieder eine super tolle Idee! Wird gleich abgespeichert. Danke, liebe Andrea! LG Undine

    Gefällt 1 Person

  8. Petra 29. Juli 2017 um 07:52 #

    Habe deinen Blog heute gefunden und bin restlos begeistert von deinen Ideen und Anleitungen. Ausserdem bekommt man allein beim lesen schon gute Laune. Du bist Spitze. Danke😍

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 29. Juli 2017 um 09:45 #

      Hey 😀 … Vielen lieben Dank Petra … und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim durchstöbern …
      und schick viele grüße Andrea

      Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: