Das Adventskalender Rundum Sorglos Paket

13 Nov

… oder … ich hab da mal was komplett für umme für euch … für alle die beim Wort Adventskalender heftigste Panik haben… tut auch echt nicht weh und überhaupt … ich glaub ich hör Weihnachten  😀

adventskalender-sorglos-paket-1
Halloooo Weihnachten … ich weiß du kommst immer gnadenlos überraschend und jeder Hinzelblinzel will einen Adventskalender haben … und deshalb heute für alle die a) keinen Bock auf „ich-denk-mir-nen-tollen-lustig-kreativen-Adventskalender-aus“ … b) „ich-geb-doch-nicht-so-viel-Geld-für-24-Teilchen-aus“ … c) „heul-ich-kann-nicht-mal-ansatzweise-lustig-und-kreativ-basteln“ … und c) … jawoll … Ladies und Männer … c) für alle die die  „ich-wurde-gezwungen-einen-zu-basteln“ Karte gezogen haben …

… für euch alle (und vielleicht auch für Vin Diesel, man kann ja nie wissen) … ist mein ADVENTSKALENDER RUNDUM SORGLOS PAKET … … mein DIY für alle … mit sämtlichen Zutaten, damit das Backen … ähm … Basteln auch garantiert funzt … und man braucht auch echt dafür keinen Bohrer … also lasst uns loslegen 😀

Ihr kennt doch alle diese unglaublich tollen Adventskalender im Internet, in einer Zeitschrift oder in einem Schaufenster und denkt euch … hach, das würde ich auch gerne machen wollen / können / sollte es vielleicht ja mal tun …

… und ich hab für euch den pörfökten und für jeden bastelbaren Adventskalender … so und jetzt kommt´s … a) du musst keine Verpackung und … b) keine Zahlen kaufen … und c) eine super immens einfache Anleitung um das Kerlchen (also jetzt nicht Vin Diesel) jetzt mal total edel aussehen zu lassen …  einfach das Adventskalender Rundum Sorglos Paket.

adventskalender-sorglos-paket-2
Los geht´s mit den Vorlagen für die Adventskalender Zahlen … die hab ich extra für euch entworfen (also exklusiv nur hier bei Zuckerimsalz)  …  ihr braucht für die Zahlen weißes etwas festeres Papier (ich hab 160 gr. Papier genommen) …

DOWNLOAD schwarze Adventskalender Zahlen

DOWNLOAD naturfarbene Adventskalender Zahlen 

Bei mir hat das Ausdrucken am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt … und gaaanz wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt  … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin … Link anklicken … Dokument downloaden … dann auf dem eigenen Rechner drucken  !!!

==> lasst euch nicht verwirren, ihr müsst euch nicht anmelden, falls so ein Fenster aufpoppt, das steht auch weiter unten, da heißt es dann „nein danke“ und ihr könnt ohne Anmeldung downloaden.

Weiter geht´s mit dem unschuldigen Milchkarton ( hier hab ich wieder selbst … fragt nicht wielange das gedauert hat … sch… PC … eine eigene Vorlage erstellt), auch für die Tüte hab ich das 160 gr. Papier benutzt … ihr könnt die Vorlage (ist für A4 Papier) auf jedes farbige Papier drucken (außer auf schwarz und dunkelgrau, denn da sieht man die Linien zum Ausschnippeln nicht mehr) …  Die Vorlage druckt ihr euch auf euer Papier … (wenn ihr gemustertes nehmt, dann auf die Rückseite) …

DOWNLOAD Druckvorlage für Milchtüte 

… dann wird einmal rundrum ausgeschnippelt … und gefalzt (die eingezeichneten Linien), geht mit einem Falzbein / oder einem Löffelstil und einem Lineal total einfach … nach dem Falzen alles umknicken (und zwar so, dass die eingezeichneten Linien dann innen in der Tüte sind).

… wer jetzt aber an dieser Stelle schon Schwitzeperlchen auf der Stirn hat … alles gut … ruhig Blut Brauner … nix in´s Koma fallen … denn … ich hab auf dem Blog schon mal Milchtüten zum Valentinstag gebastelt und dort gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung mit zwölfdrillionen Bildern dazu … wer also unsicher ist … bitte einmal HIER SCHAUEN

adventskalender-sorglos-paket-3
Weiter geht´s … alles ausgeschnippelt, gefalzt und alle Falzlinien nach innen umgeknickt … prima … jetzt wird diese kleine Mini Kante, die an der kurzen Seite ist  (links oben im Bild mit der Vorlage zu sehen) nach innen geknickt, mit doppelseitiges Klebeband oder anderem Kleber betüdelt,  und das Ganze auf der anderen gegenüberliegenden Seite innen so zukleben, dass ihr einen Karton habt (hört sich schwieriger an, als es ist) … unten sind jetzt noch diese kleinen Laschen übrig (der Boden) auch der wird einfach zugeklebt … dann steht das Ding.

adventskalender-sorglos-paket-4
… ihr schafft dass … los wir liegen in den letzten Bastelzügen … haltet oben mit beiden Händen den Karton rechts und links fest und drückt mit den beiden Zeigefingern einfach (rechts und links) gleichzeitig in der Mitte (an der Seite) die Milchtüte vorsichtig zusammen …  tataaa … schon habt ihr die Tüte oben geschlossen (das klingt jetzt echt schlimmer als es ist … trust me … und kuck mich jetzt nüscht so an, das geht … das hört sich nur sch…  an zu beschreiben, echt jetzt.

adventskalender-sorglos-paket-5
Alle mal aufhören zu weinen … das war´s schon (ok … so ein Adventskalender hat ja jetzt leider 24 Türchen … also, ihr habt dann mal genügend Zeit um Tütchen zu basteln … also zum Füllen, nicht zum Rauchen … ähm … Milchtüten … ouh … ich red mich grad um Kopf und Kragen) … ich versuche jetzt wieder die Kurve zu kriegen … ich hab dann so eine Papierklammer zum Verschließen genommen (gibts im Müller Markt oder auch im Bastelladen).

adventskalender-sorglos-paket-6
Jetzt kommt der „Ich-kann-doch-dekorieren“ Teil … und zwar super einfach … Variante a) … kuckst du Bild oben … Milchtüte mit einer Papierklammer verschließen … die schwarzen Adventskalenderzahlen in der Klammer (also mit der Klammer … halt so) festklemmen und eine Mini schwarze Weihnachtskugel mit einem schwarzen Band dranhängen … zack fertisch

adventskalender-sorglos-paket-7

Variante b) … wieder diese unschuldige Papierklammer … einen kleinen Dekostern (oder was auch immer ihr findet) lochen, mit einem naturfarbenen Band an die Klammer hängen und eine naturfarbene Zahl auf die Tüte kleben … zack fertisch Variante 2

adventskalender-sorglos-paket-8
… uuuuund … Variante c) … die … ich find keine doofen Papierklammern … in die Tüte oben zwei kleine Löcher stanzen … Kordel durchgewurschelt und vorne einen Schlupf gemacht … Feder durchgeschoben und oben eine schwarze Zahl draufgepappt … zack fertisch auch Variante c …

adventskalender-sorglos-paket-9

Also … alle mal Hand hoch … denn ihr kriegt das hin … sogar als Last Minute Variante … ohne groß Geld ausgeben zu müssen … ohne stundenlanges Rumrennen in sämtlichen Bastelläden auf diesem Planeten (könnte ja auf dem Mars noch was anderes ausgefallenes geben, man weiß es nicht … bis jetzt), ohne leises Wimmern und den Worten … „ich bin zu doof zum Basteln“ … nääää seid ihr nicht … und für alle … Tusch und Trommelwirbel … die locker flockig gesagt haben … „Ey lasst uns einen Adventskalender Tausch machen“ und sich dann gedacht haben … „wer kam auf diese besch… Idee“ … haut rein und bastelt was das Zeug hält … ich für heute bin dann mal raus … aber … Hallooooo … klar doch … wir sehen uns garantiert  😀

13. November 2016

Merken

Merken

Advertisements

17 Antworten to “Das Adventskalender Rundum Sorglos Paket”

  1. Jasmin Post 13. November 2016 um 19:43 #

    Sieht super stylisch in schwarz aus!!! Und deine Adventskalender-Zahlen sind klasse ABER ich habe ja immer noch ein Problem….WAS fülle ich DIESES Jahr wieder in den Adventskalender????? Mein jährliches Problem für Männe, der von mir auch immer einen gebastelten bekommt! Ganz liebe Grüße von der Bastelfront nebenan

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 13. November 2016 um 21:19 #

      Dankööööööööö Jasmin ❤ und genau dass weiß ich auch noch nicht 😂 liebe grüße um die Ecke zurück

      Gefällt mir

  2. marichen21 13. November 2016 um 20:26 #

    Cool!
    Vielen Dank, ganz besonders für die Milchtütenvorlage!
    Echt super!
    Liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

  3. seifenblasenmaedchen 13. November 2016 um 20:46 #

    Ich gehöre zwar weder zu a) noch zu b) noch zu c), hab‘ mir aber trotzdem gerade ein bisschen Inspiration (und das Download – danke!) bei Dir geholt 😉 Vier Adventskalender sollen es dieses Jahr sein, 2 habe ich immerhin schon und einer wird jetzt aus DIY-Milchtüten gebastelt.
    LG ♥

    Gefällt 1 Person

  4. FrauPfarr 13. November 2016 um 21:07 #

    Genial! 😺

    Gefällt 1 Person

  5. undiversell 14. November 2016 um 09:41 #

    Die Milchtüten sind wirklich toll, die Zahlen ebenso. Danke dafür. LG Undine

    Gefällt 1 Person

  6. Michaela Schiepe 14. November 2016 um 11:09 #

    Ach was hat ich meinen Spaß… Dich an meinem Basteltisch und ich hätte ne nasse Hose vom lachen. Und keen enziges fertisches Adventspäckchen.
    Muss unbedingt noch weiter uff deinen Blog bleiben und schauen watt es da noch so lustiges gibt….
    Schöne Grüße Michaela

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 14. November 2016 um 11:30 #

      Oooohhh Michaela … da wär wahrscheinlich alles nass 😉 … und am Ende kriegt der Beschenkte einfach die Vorlagen zum selberschnippeln in die Hand gedrück *grins*
      liebe Grüße zurück Andrea

      Gefällt mir

  7. Malwida 14. November 2016 um 13:00 #

    Supertoll sieht das aus!!!
    Vielenvielen Dank!!
    ❤️liche Grüsse
    Malwida

    Gefällt 1 Person

  8. s-w-photography 22. November 2016 um 07:23 #

    Danke für die Arbeit die Du Dir immer machst…ich hab mir sofort die schwarzen Zahlen stibitzt – sehen toll aus!
    Bussi ❤ Steffie

    Gefällt 1 Person

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: