Santas geheimer Weihnachts Vorrat aus dem Glas

4 Dez

… oder … holt die Rentiere wieder aus dem Stall  … warum auch ein Santa mal einen Quickie braucht  … und überhaupt … es geht total jugendfrei auf dem Blog heute zu (naja fast) 😀

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-1

Heute hab ich wieder totaaaal exklusiv und nur extra für euch … einen Quickie …  also einen Santa … ja, also einen Vorrat … zum Verschenken … oh jetzt wirds schlüpfrig … also nochmal von vorne … Hallöchen, hier und heute super exklusiv ein DIY extrem schnelles Weihnachtsgeschenk, das auch noch granatenmäßig lecker ist … SANTAS GEHEIMER WEIHNACHTSSVORRAT AUS DEM GLAS … und eigentlich geht´s um unschuldige Lichterketten und Aufkleber … oder so … öhm, kommt einfach mit …

Wie immer die Frage … was schenkt man den Leutchen die eigentlich schon alles haben, jawoll … man DIY-yourselft hurtig was … bzw. man schüttet was zusammen, so in was durchsichtiges … also in eine Flasche quickie mäßig rein.

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-2

… und wer hier Dauergast ist und immer auf ein Tässchen Kaffee auf dem Blog reinschaut weiß … ey, no panic … bei der Tante vom Zuckerimsalz geht das total easy und ist nix schwer … so isses … ich erklär euch alles Schritt für Schritt und wir hauen auch dann gleich mal rein:

Wir brauchen 1 Flasche mit Deckel (Wichtig: Inhalt für 0,5 Liter) … (hab ich bei ZG-Raiffeisen geholt und hat mit Deckel ca. 1 EUR gekostet) .

Los geht´s mit dem Quickie Befüllen der Flasche … die Menge der Backmischung reicht für 6 Muffins … wir füllen in der Reihenfolge jetzt alles in die Flasche:

70 gr. Mehl (ist dann also unten in der Flasche)
1 TL Backpulver
1 TL Speisestärke

70 gr. brauner Zucker
1 Packung Vanillezucker

20 gr. Kakao
1 Espresso Löffel Zimt
1 Espresso Löffel Anis
30 gr. gebrannte Nüsse … bisserl klein gehauen (ich hab im Rewe gebrannte Haselnüsse genommen, Mandeln gehen auch) … wenn ihr gar keine findet, dann könnt ihr die super schnell und einfach auch selbst machen

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-3

… uuuuuuund noch ein klitzekleiner Weihnachtshauch …

40 gr. zerbröckelte (halt kleine gemachte) Spekulatius Kekse … das sind so ca. 4 Stück

Jetzt ein Stückchen Folie (ich hatte noch so Geschenketütchen aus Klarsichtfolie vom DM Markt) in die Flasche drücken, denn dann bleibt auch alles unten und verrutscht nüscht so hin und her und macht dann alles durcheinander und dann siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa … dann mit dem Deckel fest verschließen …

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-4

… Flasche gefüllt … hat auch gar nicht wehgetan und war ein richtiger Quickie der total anständig war … und ja logisch ist das ein Last-Minute-Keine-Ahnung-was-der-sich-wünscht Geschenk …

… Holla, was wäre das Leben wieder ohne Etiketten … nüschts … ich bin ja so ein Etiketten-Junkie … bei mir wird überall was draufgeklebt … üüüüüberall … auf allen Dekokisten (die im übrigen durchsichtig sind, damit ja auch weiß was drin ist) steht drauf was drin ist (ähm … ja). Auf meinem Notizbuch klebt ein Teilchen drauf, da steht … Andreas Note´s … man muss es ja klar und deutlich der Umwelt auch zeigen was dass ist … ´ne … aber ok … auch für unseren Santas geheimem Quickie für den Vorrat hab ich mir was für euch überlegt … mmmhh (das ist jetzt so ein zustimmendes nickendes „mmmhh“, also so ein „aha, hat sie wieder gebastelt“)

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-5

Es gibt Etiketten für ein Quickie Basteln (da kann man nebenbei sogar ´ne Tasse Kaffee trinken und die Spekulatius samt einer darauf balancierenden gebrannten Nuss essen … das geht echt)

Alsoooo … einmal gibt es das Foto zum Ausdrucken … dann die Backanleitung … die ausgeschnippelt und auf die Rückseite des Fotos geklebt wird … das haun wir dann total spektakulär einfach mit einem Band an die Flasche … und es gibt einen kleinen runden Anhänger um klar und deutlich zu machen was in der durchsichtigen Flasche (siehe oben meine Dekokisten *grins*) denn drin ist, der wird oben dran gehängt … komplett unkompliziert und echt für jeden zu schaffen (und mal so nebenbei … ist dieser Elch denn nicht absolut knuffig, der kuckt wie die Katze meiner Freundin).

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-6

Das Foto (für festeres DIN A4 Papier)   HIER DOWNLOADEN

Die Backanleitung (für normales DIN A4 Papier)   HIER DOWNLOADEN

Der runde Anhänger (für festeres DIN A4 Papier)   HIER DOWNLOADEN

alles ist im Pdf Format … Link anklicken … Dokument downloaden … dann auf dem eigenen Rechner drucken  !!!  und gaaanz wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt  … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin.

==> lasst euch nicht verwirren, ihr müsst euch nicht anmelden, falls so ein Fenster aufpoppt, das steht auch weiter unten, da heißt es dann „nein danke“ und ihr könnt ohne Anmeldung downloaden.

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-7

… und diese knuffigen Teilchen schmecken so hammermäßig nach einem kleinen Hauch Weihnachten mit wünzigen kleinen Schneeflöckchen (ok sind die Nüsse, aber das klingt doch jetzt besser, als da kommt eine Nuss um die Ecke) … so nach ein bisschen perfekter Auszeit im ganzen Weihnachtschaos ❤

Für alle, die jetzt einfach für sich selbst die geheimen Santas Muffin´s machen wollen, gibt´s hier das Rezept zur Backmischung:

so geht´s  …

Backofen auf 170 Grad Ober / Unterhitze vorheizen
In eine Schüssel die Backmischung geben

In eine extra Schüssel kommt jetzt:
1 Ei
60 ml Milch
30 ml neutrales Öl (Sonnenblumen)
30 ml gekochter Kaffee / Espresso … dass mit einer Gabel kurz vermischen und in die Schüssel mit der Backmischung geben … kurz verrühren und in sechs Muffinsförmchen füllen und ca. 17 Minuten backen … super easy und total entspannt zu machen.

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-8

Kurze Information (damit wir hier ja auch pädagogisch wertvoll sind): Backmischungen aus dem Glas sollten innerhalb von 6 Monaten gebacken werden … und wenn ihr Santa toll findet, dann müsst ihr euch auch unbedingt mal den Rudolph ankucken … uuuunbedingt.

Ok, da dürfte jetzt echt nix schiefgehen bei euch … das ganze eignet sich auch als Massenproduktion für alle Tante Erna`s dieser Welt … ein DIY auch für Basteln-Kann-ich-nicht Typen … es sei denn ihr müsst noch drillönchen von Geschenken machen, dann hüpft ihr einfach mal auf meine Super-Dupper-Extra-Sonderseite X-Mas … da hab ich so mal alles zusammengefasst was es bei mir hier weihnachtsmäßiges gibt … aber huch, schon so spät … ich muss jetzt wech, wir haben heute einen Auftritt mit der Band und verbreiten so ein bisschen rockige Weihnachtsstimmung und Mann versucht gerade die Lichterkette zu entpfrimeln (ich denke aber mal, der Auftritt wird ohne Lichterkette stattfinden, seinem Gesicht nach zu urteilen) … also … Hohohoho … wie Santa jetzt sagen würde … schönen Quickie … ähm ja, schönen Tag euch noch und ich sag Adios Muchachos (oder wie man das schreibt) … und wir sehen uns aber sowas von wieder 😀

04. Dezember 2016

Advertisements

14 Antworten to “Santas geheimer Weihnachts Vorrat aus dem Glas”

  1. einfachnurelke 4. Dezember 2016 um 10:28 #

    Eine tolle Idee. Das werde ich gleich nächste Woche umsetzten. Ich hoffe, das ich nächstes Jahr bei einem Fotoworkshop bei Dir dabei sein kann. lg. Elke

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 4. Dezember 2016 um 10:41 #

      Vielen lieben Dank Elke … und das würde mich echt freuen dich beim Workshop kennen zu lernen … hast du dich schon für den Newsletter auf http://www.food2shoot.de eingetragen … dann geht dir auch kein Termin durch die Lappen 😉
      Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen 2. Advent

      Gefällt mir

  2. Gabi 4. Dezember 2016 um 13:34 #

    Liebe Andrea,
    was war ich schon lange nicht mehr bei dir…..und dann gleich solch ein *Quickie*….ich werd nicht mal rot, sondern mach gleich mit!
    Danke für diese tolle Idee, das Rezept, die Bilder, die kostenlosen Zusatzgutzlis…DANKE!
    Fühl dich lieb umärmelt und genieß den restlichen AdventsSonntag
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  3. FrauPfarr 4. Dezember 2016 um 20:30 #

    Wird gleich vorgemerkt für die Freundin, die in Kaffee Baden könnte. Denke!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 4. Dezember 2016 um 21:16 #

      Ja dann isses ja ein perfektes Geschenk.
      Liebe grüße und einen schönen Sonntagabend

      Gefällt mir

  4. FrauPfarr 4. Dezember 2016 um 20:30 #

    Danke!

    Gefällt 1 Person

  5. Katie 4. Dezember 2016 um 23:52 #

    Danke für die tolle Idee und die zuckersüßen Freebies. Ich hoffe, meine Kolleginnen (und mein Kollege) freuen sich über diesen „Quickie“.

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Dezember 2016 um 06:44 #

      Aber gerne doch … und ganz viel Spaß beim Verschenken und natürlich beim Quckie DIYselfen 😉🎄🎄🎄

      Gefällt mir

  6. sonja von abriefalfiardahoam 5. Dezember 2016 um 10:04 #

    Wie immer ganz wunderbare Fotos! 🙂
    Am Wochenende wurde in unserer Backstube etwas ganz ähnliches verpackt, ein wunderbares Geschenk…und so tolle Freebies. Danke dir dafür!

    Wunderbare Grüße aus München 🙂

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Dezember 2016 um 10:14 #

      vielen lieben Dank Sonja … ich mag ja Backmischungen total und die sind auch echt so ein Geschenk für jedes Alter (hab meiner kleinen Nichte auch mal eine geschenkt und die hat sich tierisch gefreut und sofort mit ihrer Mama gebacken).
      Ich schick dir ganz viele liebe Grüße nach München
      Andrea

      Gefällt 1 Person

  7. Eva 5. Dezember 2016 um 18:31 #

    Hey,
    sehr schöne Idee und tolle Umsetzung! So oder so ein schöner Artikel. Habe jetzt erst deinen Blog gefunden und finde ihn klasse! Weiter so!
    Liebe Gruesse

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 6. Dezember 2016 um 08:41 #

      vielen lieben Dank Eva … und dann wünsch ich dir hier beim Stöbern noch ganz viel Spaß uuuuund natürlich eine ruhige Weihnachtszeit
      viele Grüße Andrea

      Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: