#1 Geniale Kokos Donuts … das White Dinner Event der Rhein Neckar Blogger

16 Jul

Ganz in weiß mit einem … ähm Blumenstrauß jetzt nicht … also bei uns mit grün weißen Blümelen-Dingens …  und ´ne Schlagerparty war das jetzt ja auch nicht … aber weiß … totally weiß … das war unsere absolut geniale White Dinner Party … und das sogar in echt und zum anfassen.

Jahaaa … denn wir, die „Rhein-Neckar-Blogger“ waren wieder losgelassen … und ich kann euch sagen, es ist einfach unschlagbar so tolle Mädels in echt zu treffen und ein White Dinner zu feiern … und dass war mal eine Party … mein lieber Scholli (oder … Alter Schwede) … da war was geboten …

… das war krass … aber bevor ich Unmengen von Bildern und das erste meiner drei White Dinner Rezepte für euch hab, erklär ich nochmal in kompletter Kurfassung was hier so los war … wir (aktive Blogger aus dem Rhein-Neckar-Kreis) treffen uns einmal im Monat (so in echt und zum Kaffee oder auch alkfreien Weizenbier) … haben viele verrückte Ideen (u.a. die Sache mit Alice im Wunderland) und haben jetzt eine richtig echte Party für uns organisiert 🙂

Die wunderschöne Location ist bei Marion von Unterfreunden und hat uns umgeworfen … also, mahl ehrlich, perfekter kann sowas doch gar nicht zu unserer Party passen … es wurde gewurschtelt, gebastelt, dekoriert und gebacken (aber alles total geheim, keiner hat was verraten um alle zu überraschen) … logisch wir so ganz in weiß (ohne Blumenstrauß, dafür mit Kameras und viel Hunger im Gepäck) … öhm … ich kann soviel schon mal verraten … wir sind alle pappsatt nach Hause gegangen (Hallelujah und an dieser Stelle geht mein Dank an meine weiße Hose von Peek & Cloppenburg mit Gummizug … und ein freundliches Hallo an das Fleckenlösermittelchen vom DM Markt 😉 )

… jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was ich so im Geheimen ausgebrütet hab … denn wenn es heißt … machmal in weiß was zu essen … jop … leichte Panikanfälle sind garantiert … und da ich schon echt lange keine Donuts mehr gemacht hab … jawoll … einmal alle so Hände in die Höhe … hab ich hier geniale Kokos Donuts für euch … aus dem Ofen und mit nur 6 EL Zucker insgesamt im Teig (also so Low Sugar … gibts das eigentlich?)

… let´s get startet with the total einfache Rezept (ergibt 12 Donuts):

Backofen auf 190 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen … und ein Donutsbackblech mit Butter … joah … also ausbuttern …

In Schüssel 1:
250 gr. Mehl
2 TL Backpulver und
1 TL Stärke … alles sieben

In Schüssel 2:
200 ml Kokosmilch (Dose vorher gut schütteln)
60 ml Kokos Öl (das gibts im Supermarkt in Gläsern und ist meistens fest … muss man also vorher bisserl erwärmen)
6 EL Zucker und
2 Eier … alles mit einer Gabel verrühren

Jetzt die flüssigen Zutaten in die trockenen gekippt und solange nur verrühren, bis alles vermischt ist (nüscht länger)

Den Teig am besten in einen Spritzbeutel (unten abschneiden) … und die Mulden im Donuts Backblech bis oben hin voll machen … Blech für 12 – 15 Minuten ab in den Backofen.

… rausholen … 5 Minuten im Backblech auskühlen lassen und mit zwei Löffelchen unter den Popo von Donut fahren und die Teilchen einfach rausholen … auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Das war doch jetzt echt komplett unkompliziert ´ne … für das weiße Topping verrührt ihr (am besten in einer runden Schüssel, die etwas größer als die Donuts ist)

6 gehäufte EL Puderzucker mit
2 TL flüssiger Butter und
2 TL Milch … jetzt sofort die Donuts kopfüber kurz darin ertrinken lassen … rausholen und hurtig in Kokosraspeln bzw. weiße Zuckerstreusel drücken … that´s it …

Die Zuckerglasur trocknet super schnell und wird fest … wenn man keine Zeit hat die Donuts frisch zu machen (logisch schmecken sie da am besten), kann man sie auch in einer Plastikbox mit Deckel  (meine hüpfen immer in eine Flache von Ikea rein), auf deren Boden man eine Lage Backpapier legt, über Nacht aufbewahren.

Das genialste an unserer White Dinner Party war, dass wir alle wahnsinnig leckeren Sachen in echt durchprobieren konnten … und ey, da wurde von 11 Bloggern ein Buffet aufgefahren … krass kann ich da nur sagen … vor allem, da es nicht nur Süßkram, sondern auch Herzhaftes, Knackiges und Salate zum Reinlegen gab … läcker …mit dabei waren 

… und damit ihr schon mal wisst, was ich alles aufgetischt hab … und was ich alles in den nächsten Artikeln hier auf dem Blog euch noch so zeigen werde, verrate ich heute schon mal alleeeeees … da haben wir die genialen Kokos Donuts von heute … dann gibt es als nächstes die Hot Summer Mini Brötchen Muffins (mit einem Hauch Pizza) mit Frische Dip … ich schwöre, ihr werdet nie wieder was anderes wollen … und natürlich wieder ein Bähm DIY … ein Ananas mässiges DIY Gastgeschenk ❤  …

… außerdem dürft ihr auch die anderen mega Tonnen an Rezepten und Bildern der Rhein Neckar Blogger zum White Dinner nicht verpassen … deshalb haben wir die so einmal komplett gesammelt (und fast täglich kommen weitere Artikel dazu) und extra für euch eine eigene Blogseite erstellt, damit ihr euch durch alle Anregungen, Rezepte und DIY wühlen könnt … also hier einmal >> KLICK und HIN<<

So … ich geh jetzt mal weiter rum experimentieren mit Kuchenteig … entweder freut sich Mann und Kind oder der Mülleimer … drückt die Daumen (der erste Versuch ging nämlich komplett daneben und war echt … ähm … nix, aber gar nix) … euch wünsch ich totally viel Spaß beim Donuts backen, dekorieren mit weißen Blümelchen und Luftballons … sag … Tschö … macht es gut … und wir sehen uns garantiert aber sowas von ganz in weiß ❤

16. Juli 2017

10 Antworten to “#1 Geniale Kokos Donuts … das White Dinner Event der Rhein Neckar Blogger”

  1. The Recipettes 16. Juli 2017 um 08:49 #

    Oh mein Gott, da wären wir gerne dabei gewesen. Diese Donuts 🍩 sehen himmlisch aus! Wer kann die widerstehen?!

    Gefällt 1 Person

  2. Unterfreundenblog 16. Juli 2017 um 11:47 #

    Eeeeendlich habe ich das Rezept für diese köstlichen Donuts, juhu! Die sind ja echt genial-einfach zu machen und so saftig-lecker. Hach, und die schönen Fotos … ich könnte gerade schon wieder, das Wetter wäre heute so passend und weiße Ballons sind auch noch da ;-))
    Mensch, war das schön!
    Freu‘ mich schon auf Deine nächsten Beiträge und noch mehr traumschöne Bilder von unserem Event!

    Liebe Grüße,
    Marion

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 16. Juli 2017 um 12:10 #

      Hach Marion dankööööööööö … ich komm aus dem Grinsen auch gar nicht mehr heraus wenn ich unsere ganzen Artikel lese … es war einfach fantastisch… und da ich mich zwischen den ganzen Fotos nicht entscheiden konnte gibts gleich drei Artikel *grins*
      Liebe grüße Andrea

      Gefällt 1 Person

  3. Yushka 16. Juli 2017 um 21:43 #

    Sooo kokos-süß waren deine kleinen frechen Ringlein – richtig super. Sie haben ja dann auch einen schönen Platz in meinem Video bekommen (so kurz vorm Auf(fr)essen… 😀
    Ganz liebe Grüße,
    Yushka

    Gefällt 1 Person

  4. Steffi 17. Juli 2017 um 10:14 #

    Hi Andrea,
    juhu, danke für das super Rezept! Da warte ich schon die ganze Zeit drauf, denn die waren echt ober lecker! Muss ich gleich mal selbst backen, denn ich habe auch schon viel zu lange keine Donuts mehr gebacken, fällt mir gerade bei Deinem Beitrag auf 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 17. Juli 2017 um 17:13 #

      Hey Steffi .. hau rein … bei mir werden die garantiert am Wochenende nochmal gemacht (Kind hatte sich beschwert, dass sie keine abbekommen hat) 😉
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. #2 Hot Summer Mini Brötchen Muffins mit Frische Dip … das White Dinner Event der Rhein Neckar Blogger | zuckerimsalz - 23. Juli 2017

    […] ey, da wurde von 11 Bloggern ein Buffet aufgefahren … und wer so alles dabei war, seht ihr bei den Kokos Donuts  … so geniale Rezepte und Deko Ideen … und so genial anzuschauen […]

    Gefällt mir

  2. #3 Ananas Mässiges DIY Gastgeschenk … das White Dinner Event der Rhein Neckar Blogger | zuckerimsalz - 30. Juli 2017

    […] … aber war echt so … der magisch war … und ich bin mit meiner Entscheidung  die Kokos Donuts  , die Mini Muffins Brötchen mit Dip und dem kleinen DIY von heute als Beitrag zur Party, so […]

    Gefällt mir

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

