Die 10 coolsten Herbst DIY und Food Quickies

17 Sep

Es war einmal ein kleiner Herbst der einfach so … Zack … da war er … der keine Rücksicht auf soeben gekaufte Übergangsjacken genommen hat … (will ich mal so bisserl sauer hier dir sagen) … neee … du stürmst einfach rein ohne mal zu fragen … aber weiste was … das ist uns wurscht, denn wir können auch im Herbst hier reinhauen und das auch noch in voll cool  … yes we can do it cool 😉

… denn was kommt jetzt … nach dem Sommer … nach Tausenden von Einhorn Gebackenem … Millionen von Eisrezepten und Hektolitern von getrunkenen Bowlen … ha (so laut ausrufend und so nach dem Motto „du Herbst du, du kannst uns mal) … ich hab da was für euch … 10 super coole Herbst DIY und Food Quickies die in Null Komma Nix gemacht sind … denn 

… das sind genial schnelle und super easy Sachen, für mal eben schnell zwischendurch zum durch die Küche wirbeln oder über den Basteltisch hüpfen …

Lasst uns mal loslegen und reinhauen mit …. blau blau blau wie der Enzian … öhm … oder die Banane die mit Schokolade rummacht (… jop und da sind wir wieder mit dem zweideutigen Quickie) …

Blue Banana Donuts

denn ich kann euch meine Ofen Donuts wärmstens an Herzchen legen … pssst … perfekt für liegengebliebene Bananen.

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK 

 

Aber wir können ganz getrost auf Wolke 7 schweben und noch ein bisschen uns von Schoko Waffeln (die man sogar im Backofen machen kann … kreisch) verwöhnen lassen …

Meine Wolke 7 Schoko Waffeln

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Ach und wie schön kann man damit (und ´nem Tässchen heißem Kakao) … jetzt die letzten Urlaubsbilder sortieren und schön gemütlich mit den Erinnerungs Dingsbummens, die man aufgehoben hat, einkleben, damit die nicht versauern  …

Das unglaublich Reisetagebuch DIY

… hier gibts für euch alles zum komplett kostenlosen Download … ok … Waffeln mampfen und einkleben müsst ihr schon selbst

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Apropos mampfen … knabbern … ähm … was zum Verschenken in schnell und ganz viel …

Die Rentier Glücksbällchen to Go

herrlich gebratene Mandeln … und während die im Backofen vor sich hin bräunen, kann man in Fluxgeschwindigkeit die passende Verpackung einfach mal in 5 Minuten zaubern …

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

… und was wäre der Herbst ohne Apple Pie … und zwar mit grünen Äpfeln … jahaaa … nix rot und so … neee … aber so genial … und ruckizucki da wir das mit fertigem Teig einfach mal ganz frech machen können …

My little Homemade Apple Pie

sooooo lecker … und sooooo schnell gemacht

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Wer aber lieber auf Blaubeeren steht … und die gibts ja das ganze Jahr über auch gefroren … mönsch … dann aber mal schnell gefrühstückt (und das geht echt auch um 22 Uhr noch) …

Frühstücks Blaubeer Streusel Muffins 

… ohne Hefe … fluffig lecker … genial streuselig und perfekt zum When-Ever-You-Want-Make-Breakfast Zeit

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Solls jetzt aber knuffig … also seeehr knuffig … so extremst knuffig zum Verschenken was werden … dann stürzt euch auf die Cookies und die Möpse … jetzt nix wegen dem Quickie … sondern auf Hundemöpse … jesses … seht selbst 😉

Mopsige Schokoladen Cookies
Backmischung zum Verschenken

… sowas zum Verlieben … perfektes „was bring ich mit, wenn der schon alles hat“ Geschenk … und können auch garantiert „nicht bastelnde mit linken Händen“ Ausgestattete …

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Wenns dann aber lieber zünftig für ´ne kultige Oktoberfest Party sein soll … no Problem … da hab ich gleich zwei geniale Dingens für euch

Dosen Dirndl 

… wir schenken Tomatendosen ein zweites bayrisches Leben als fesches Dirndl Mädel …

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

… und die Schnuffels Schnorres die dabei liegen hab ich natürlich auch gleich als Rezept

Schnorres to Eat 

Das sind herzhafte Schnuckis zum Vernaschen … pörfekt zum Bier oder auch einfach so zum Knabbern beim Football kucken.

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

… und wer jetzt noch Lust auf ein richtig unkompliziertes Mini essbares DIY hat … was teilweise noch nicht mal abgewogen wird … wo du sogar die Verpackung essen kannst …  dann stürzt euch unbedingt auf …

Little Blue Sweetness Muffins

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

Alter Schwede … wenn das mal jetzt nicht extremst viele genial einfache Quickies sind … haut rein und habt Spaß beim Vernaschen und DIY machen… ich brauch jetzt erstmal einen Eispack für mein Auge … fragt lieber nicht … denn ich hab mir beim Sport so ein Metall Dingens voll aufs Äuglein gehauen … warum … ey ich musste meine Locken zurecht weisen und aus dem Sichtfeld holen … joah und hab vergessen, dass ich da noch was in der Hand hatte … jawoll … es hat wehgetan … und jop … das war blöd … hab dann auch spontan über mich selbst gelacht … deshalb … alles gut … treibt mehr Sport … und wir sehen uns garantiert und definitiv in quickie Geschwindigkeit 🙂

17.September 2017

 

10 Antworten to “Die 10 coolsten Herbst DIY und Food Quickies”

  1. The Recipettes 17. September 2017 um 20:11 #

    Wie soll man sich denn da entscheiden!!??? Das darfst du mir nicht antun, denn da muss ich mir ja quasi Urlaub nehmen für all die genialen Sachen!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 17. September 2017 um 20:16 #

      *grins* … am besten eine To Do Liste anlegen und jeden Tag was anderes futtern und basteln … da trainiert man sich dann auch noch Hüftgold an … also quasi so Sport … das kann ja nur gut sein
      ich schick liebe Grüße 🙂

      Gefällt 1 Person

      • The Recipettes 17. September 2017 um 20:18 #

        Ich liebe deine Begründung für Hüftgold. Die Legitimation hol ich mir auch zukünftig von dir. Schönen Sonntag noch!

        Gefällt 1 Person

  2. Unterfreundenblog 17. September 2017 um 21:03 #

    Aaaaaaaah, die feschen Dosen-Dirndl sind ja herzallerliebst #kreisch! Ich hole die 2 Tomatendosen vom heutigen Abendessen direkt wieder aus der Tonne für ein zweites Leben im Bayern-Look! Genial – vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 17. September 2017 um 21:26 #

      Aaahhhh … entsetzt *Kreisch* … du wirfst sie weg … *lach* … das passt doch perfekt zu deinem tollen bayrischen Post ❤

      Gefällt mir

      • Unterfreundenblog 17. September 2017 um 22:15 #

        Eeeeben! Hätte ich die mal früher gesehen! Ich hätte sie sofort als Deko mit in den Post genommen! Die Dose hat ja ein Hammer Dekolleté, fast besser als meines ;-)))

        Gefällt 1 Person

  3. CHRISTINA KEY 19. September 2017 um 11:20 #

    Wow, ich bin grade hin und weg! So viele wunderbare und originelle Ideen, traumhaft! *_*
    Auch Deine Fotos sind soooo gut! Ich schaue jetzt definitiv öfter hier vorbei! 🙂

    Liebe Grüße und danke für die wunderschöne Inspiration! 🙂

    XX,

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 19. September 2017 um 11:33 #

      Dankeschööööööön Christina … dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken
      und schick viele liebe Grüße

      Gefällt mir

  4. wasmachstdueigentlichso 20. September 2017 um 19:33 #

    Oooohhhh das ist alles so putzig, ich kann mich nicht entscheiden und muss erst einmal unter der Kuscheldecke bei Schoko besinnen. Sozusagen Anlauf nehmen 🙂
    Lieben Gruß
    Ilka

    Gefällt 1 Person

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

