Die 10 coolsten Herbst DIY und Food Quickies

17 Sep

Es war einmal ein kleiner Herbst der einfach so … Zack … da war er … der keine Rücksicht auf soeben gekaufte Übergangsjacken genommen hat … (will ich mal so bisserl sauer hier dir sagen) … neee … du stürmst einfach rein ohne mal zu fragen … aber weiste was … das ist uns wurscht, denn wir können auch im Herbst hier reinhauen und das auch noch in voll cool  … yes we can do it cool ;-)

… denn was kommt jetzt … nach dem Sommer … nach Tausenden von Einhorn Gebackenem … Millionen von Eisrezepten und Hektolitern von getrunkenen Bowlen … ha (so laut ausrufend und so nach dem Motto „du Herbst du, du kannst uns mal) … ich hab da was für euch … 10 super coole Herbst DIY und Food Quickies die in Null Komma Nix gemacht sind … denn 

… das sind genial schnelle und super easy Sachen, für mal eben schnell zwischendurch zum durch die Küche wirbeln oder über den Basteltisch hüpfen …

Lasst uns mal loslegen und reinhauen mit …. blau blau blau wie der Enzian … öhm … oder die Banane die mit Schokolade rummacht (… jop und da sind wir wieder mit dem zweideutigen Quickie) …

Blue Banana Donuts

denn ich kann euch meine Ofen Donuts wärmstens an Herzchen legen … pssst … perfekt für liegengebliebene Bananen.

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK 

 

Aber wir können ganz getrost auf Wolke 7 schweben und noch ein bisschen uns von Schoko Waffeln (die man sogar im Backofen machen kann … kreisch) verwöhnen lassen …

Meine Wolke 7 Schoko Waffeln

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Ach und wie schön kann man damit (und ´nem Tässchen heißem Kakao) … jetzt die letzten Urlaubsbilder sortieren und schön gemütlich mit den Erinnerungs Dingsbummens, die man aufgehoben hat, einkleben, damit die nicht versauern  …

Das unglaublich Reisetagebuch DIY

… hier gibts für euch alles zum komplett kostenlosen Download … ok … Waffeln mampfen und einkleben müsst ihr schon selbst

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Apropos mampfen … knabbern … ähm … was zum Verschenken in schnell und ganz viel …

Die Rentier Glücksbällchen to Go

herrlich gebratene Mandeln … und während die im Backofen vor sich hin bräunen, kann man in Fluxgeschwindigkeit die passende Verpackung einfach mal in 5 Minuten zaubern …

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

… und was wäre der Herbst ohne Apple Pie … und zwar mit grünen Äpfeln … jahaaa … nix rot und so … neee … aber so genial … und ruckizucki da wir das mit fertigem Teig einfach mal ganz frech machen können …

My little Homemade Apple Pie

sooooo lecker … und sooooo schnell gemacht

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Wer aber lieber auf Blaubeeren steht … und die gibts ja das ganze Jahr über auch gefroren … mönsch … dann aber mal schnell gefrühstückt (und das geht echt auch um 22 Uhr noch) …

Frühstücks Blaubeer Streusel Muffins 

… ohne Hefe … fluffig lecker … genial streuselig und perfekt zum When-Ever-You-Want-Make-Breakfast Zeit

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Solls jetzt aber knuffig … also seeehr knuffig … so extremst knuffig zum Verschenken was werden … dann stürzt euch auf die Cookies und die Möpse … jetzt nix wegen dem Quickie … sondern auf Hundemöpse … jesses … seht selbst ;-)

Mopsige Schokoladen Cookies
Backmischung zum Verschenken

… sowas zum Verlieben … perfektes „was bring ich mit, wenn der schon alles hat“ Geschenk … und können auch garantiert „nicht bastelnde mit linken Händen“ Ausgestattete …

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

Wenns dann aber lieber zünftig für ´ne kultige Oktoberfest Party sein soll … no Problem … da hab ich gleich zwei geniale Dingens für euch

Dosen Dirndl 

… wir schenken Tomatendosen ein zweites bayrisches Leben als fesches Dirndl Mädel …

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

… und die Schnuffels Schnorres die dabei liegen hab ich natürlich auch gleich als Rezept

Schnorres to Eat 

Das sind herzhafte Schnuckis zum Vernaschen … pörfekt zum Bier oder auch einfach so zum Knabbern beim Football kucken.

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

 

… und wer jetzt noch Lust auf ein richtig unkompliziertes Mini essbares DIY hat … was teilweise noch nicht mal abgewogen wird … wo du sogar die Verpackung essen kannst …  dann stürzt euch unbedingt auf …

Little Blue Sweetness Muffins

… und SO WIRDS GEMACHT ==> KLICK

Alter Schwede … wenn das mal jetzt nicht extremst viele genial einfache Quickies sind … haut rein und habt Spaß beim Vernaschen und DIY machen… ich brauch jetzt erstmal einen Eispack für mein Auge … fragt lieber nicht … denn ich hab mir beim Sport so ein Metall Dingens voll aufs Äuglein gehauen … warum … ey ich musste meine Locken zurecht weisen und aus dem Sichtfeld holen … joah und hab vergessen, dass ich da noch was in der Hand hatte … jawoll … es hat wehgetan … und jop … das war blöd … hab dann auch spontan über mich selbst gelacht … deshalb … alles gut … treibt mehr Sport … und wir sehen uns garantiert und definitiv in quickie Geschwindigkeit :-)

17.September 2017

 

10 Antworten to “Die 10 coolsten Herbst DIY und Food Quickies”

  1. The Recipettes 17. September 2017 um 20:11 #

    Wie soll man sich denn da entscheiden!!??? Das darfst du mir nicht antun, denn da muss ich mir ja quasi Urlaub nehmen für all die genialen Sachen!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 17. September 2017 um 20:16 #

      *grins* … am besten eine To Do Liste anlegen und jeden Tag was anderes futtern und basteln … da trainiert man sich dann auch noch Hüftgold an … also quasi so Sport … das kann ja nur gut sein
      ich schick liebe Grüße :-)

      Gefällt 1 Person

      • The Recipettes 17. September 2017 um 20:18 #

        Ich liebe deine Begründung für Hüftgold. Die Legitimation hol ich mir auch zukünftig von dir. Schönen Sonntag noch!

        Gefällt 1 Person

  2. Unterfreundenblog 17. September 2017 um 21:03 #

    Aaaaaaaah, die feschen Dosen-Dirndl sind ja herzallerliebst #kreisch! Ich hole die 2 Tomatendosen vom heutigen Abendessen direkt wieder aus der Tonne für ein zweites Leben im Bayern-Look! Genial – vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 17. September 2017 um 21:26 #

      Aaahhhh … entsetzt *Kreisch* … du wirfst sie weg … *lach* … das passt doch perfekt zu deinem tollen bayrischen Post ❤

      Gefällt mir

      • Unterfreundenblog 17. September 2017 um 22:15 #

        Eeeeben! Hätte ich die mal früher gesehen! Ich hätte sie sofort als Deko mit in den Post genommen! Die Dose hat ja ein Hammer Dekolleté, fast besser als meines ;-)))

        Gefällt 1 Person

  3. CHRISTINA KEY 19. September 2017 um 11:20 #

    Wow, ich bin grade hin und weg! So viele wunderbare und originelle Ideen, traumhaft! *_*
    Auch Deine Fotos sind soooo gut! Ich schaue jetzt definitiv öfter hier vorbei! :)

    Liebe Grüße und danke für die wunderschöne Inspiration! :)

    XX,

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 19. September 2017 um 11:33 #

      Dankeschööööööön Christina … dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken
      und schick viele liebe Grüße

      Gefällt mir

  4. wasmachstdueigentlichso 20. September 2017 um 19:33 #

    Oooohhhh das ist alles so putzig, ich kann mich nicht entscheiden und muss erst einmal unter der Kuscheldecke bei Schoko besinnen. Sozusagen Anlauf nehmen :-)
    Lieben Gruß
    Ilka

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: