Das easy Platzhalter DIY Dingens im Kaktus Style

24 Sep

Mein kleiner grüner Kaktus … der sticht … sticht … sticht … ey und wie der sticht … so kleine niedliche Scheißerchen (öhm … sagte auch schon Julia Roberts in Pretty Woman … wobei die glaub ich Schnecken meinte) … aber egal …

… denn wer so niedlich ist … dem kann man doch gar nicht lange böse sein … neeee … auch wenn man mit acht Heftpflastern an den Fingern am PC sitzt und versucht zu tippen … aber mal ehrlich, gibt’s ein unkomplizierteres Tischkarten-Platzhalter-Namens-Dingens DIY … für … Hochzeiten … Geburtstage … Jubiläumsfeiern … Firmenpartys … Junggesellen Abschiede … Scheidungspartys … Weihnachts-Happenings … öhm … Ich-Feier-Einfach-Mal-So-Was …  sag ich doch … gibt nicht, denn …

… das hier kann echt jeder … kannste zum zukünftigen Ehemann sagen, zum Leiter der IT Abteilung (obwohl er dir versucht verständlich zu machen er kann nix basteln so mit Sachen, sondern nur mit Computern) … Tante Leni, die sich versucht herauszureden, da dass ja jetzt nix mit stricken zu tun hat, ist sie voll überfordert … ey … alle ihr da draußen … es gibt keine Ausreden mehr … so und jetzt ist mir irgendwie der Sinn nach Torte … mit Sahne … und Schokolade (kann man ja auch Sahne drauf machen) …

Die Anleitung zum grünen DIY

Also was brauchen wir zum Basteln … naja eigentlich basteln wir ja nicht, sondern stecken einfach was zusammen (so im Legobauen Style und mal ehrlich liebe Männer … wir bauen hier nicht den Todesstern nach … neeee … das sind nur wünzige kleine grüne Dingens Todesstich Teile … ok … ) … also … Einkaufsliste:

Papier (in der Farbe eures Party Themas) …
irgendwas um es rund auszustanzen … im Zweifelsfall einen
Kreisstanzer
(oder halt ein Schnapsglas auf das Papier stellen, drumherum fahren und ausschnipeln)

Wer schön schreiben kann … einen Stift … oder (so wie ich) was
zum Stempeln
Zahnstocher
Klebeband
(Masking Tape geht auch)

Ein paar Mini Kuchenkerzen und
Haushaltsgummi

… und eigentlich hört sich das haargenau wie der Inhalt unserer Kruschtelschublade an … uuuuund natürlich ein paar Mini Kakteen (soviele wie ihr Gäste habt) aus dem Baumarkt oder vom Grünpflanzen Händler

… gaaaaaanz wichtig … und für alle Fälle … eine Packung Heftpflaster

Wenn´s dann doch mal Aua macht

Bis hierher haben wir noch null Problemo … jetzt wird’s ein bisschen tricky … denn jetzt schnappen wir uns das Haushaltsgummi, wickeln es zweimal um das Tontöpfchen und stecken eins der Mini Kerzelchen an der Seite rein … danach nehmen wir die Heftpflaster und verarzten unsere Fingerchen … denn garantiert fallen diese kleinen Scheißerchen (wie schon Pretty Woman sagte … und wenn die das sagt, dann darf ich das aber auch hier schreiben) … mindestens fünfmal raus, bis das Gummi sitzt.

Außerirdische sind grün !?

Ruckzuck dann ein paar kleine Kreise ausstanzen bzw. ausschnippeln  … Namen draufschreiben oder stempeln  … hinten auf die Kreise mit Klebeband den Zahnstocher festkleben und wusch … in die Mini Kakteen reinstecken … da wir ja schon Heftpflaster an den Pfötchen haben kanns uns egal sein ob das Teil sich wehrt oder nicht … denn wir besiegen die grünen Außerirdischen stacheligen Freunde … Tschaka … also man sagt ja, dass Außerirdische Grün sind … ich mein ja Yoda ist ja jetzt auch nicht unbedingt blaßblaulilarosa … ´ne … den kann man schon als stark gegrünten Typ bezeichnen.

Basteln und die Hölle

Fertsch … das wars … war nicht schlimm … und hat (fast) gar nicht weh getan … und die Kleinen machen sich aber auch sowas von unglaublich süß als Tischdeko … und pssst … an der Stelle … die Heftpflaster sind hier noch mein geringstes Problem gewesen, denn wer wie ich wilde Stunden in der grünen Hölle gerade mal so überlebt habt, ey … den schockt nix … kennste nicht … MUSST DU LESEN (KLICK)

Voll im mentalen Tunnel

So … ich sortiere gerade meine Knochen, denn ich war mit Mann Sport machen … bin mental schon in der Küche und teste neue Brotbackrezepte … könnte aber vorher auch mental ein Stückchen Torte vernaschen … das Gute an mental … es hat keine Kalorien … das doofe … ich hab immer noch Heißhunger auf Kuchen … deshalb ein großzügiges Adios … ich geh jetzt Schokolade aus dem Kühlschrank holen (vielleicht find ich ja noch Sprühsahne) … und jop … und logisch … und wir sehen uns :-)

24. September 2017

Merken

Eine Antwort to “Das easy Platzhalter DIY Dingens im Kaktus Style”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Halloween Grinse Grusel Matchbox … das DIY Freebie | zuckerimsalz - 22. Oktober 2017

    […] (und by the Way einen „braunen Daumen“ nur mal so als Anmerkung … aber wenns wünzige grüne Dinger sind dann gehts 😉 […]

    Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: