Die Halloween Grinse Grusel Matchbox … das DIY Freebie

22 Okt

Ein fröhliches Bohooo … und Huch … vom grinsenden Harald … und wenn ihr genau hinkuckt seht ihr, dass er euch zuzwinkert

Ich habs wieder getan … hat echt auch gar nicht wehgetan … und öhm … ich hab noch nicht mal gebohrt … neeee … nur geschnippelt, gefaltet und zusammengewurschtel … und warum da jetzt kein Wurstsalat herausgekommen ist … sondern ein grinsendes Kerlchen Namens Harald mit voll angebenden Glitzer Äuglein … ja das kann ich euch aber mal genau erzählen … das Halloween DIY grinsende Dingens das …

Haste nicht gesehen wie schnell das geht

Also mal Hand aufs Herz … gibt es denn hier totally komplizierte Anleitungen und Bastelteilchen … neeeee … ich sach ja immer … „wenn ich das basteln kann, dann kann das echt jeder“ … denn eigentlich hab ich zwei komplett linke Händer (und by the Way einen „braunen Daumen“ nur mal so als Anmerkung … aber wenns wünzige grüne Dinger sind dann gehts 😉 )

Deshalb hier hurtig die schnelle und einfache DIY Bastelanleitung für Harald die Matchbox …

Ihr druckt euch die Druckvorlage auf festerem Papier (ich hab 250 gr. Papier genommen) … am besten auch die Bastelanleitung … aus …  (kommt unten gleich und ist wie immer kostenlos) … und schnippelt alles aus (erklär ich euch liebevoll auf der Anleitung) …

==> auch hier nochmal die Anmerkung: Lasst euch nicht verwirren, ihr müsst euch bei der Dropbox nicht anmelden, falls so ein Fenster aufpoppt, das steht auch weiter unten (da kann man runterfahren), da heißt es dann „nein danke“ und ihr könnt ohne Anmeldung downloaden.

so, Hälfte haben wir schon rum. … jetzt kommt der einzigste knifflige Teil (ok … das mit den Äuglein hat mich nochmal bisschen Schwitzeperlchen gekostet, aber das zeig ich euch gleich nochmal unten) … alle Faltlinien vom „Außenherum Deckel“ (der Banderole) und der Box werden jetzt … entweder mit einem Falzbein oder mit dem dünnen Stil von einem Teelöffel geht das auch (am besten mit einem Lineal) gefalzt, damit wir alles umknicken können ==> ist aber auch alles auf der Bastelanleitung erklärt

Alle Linien nach innen knicken und mit dem Falzbein vorsichtig … naja … man sagt ausstreichen … ich sach … drüber fahren, so dass die Kante richtig knackig umgeknickt ist.

 

Ich schmeiß ne Runde Kleber

So siehts aus … denn wir sind echt im totalen Enspurt … und bauen den grinsenden Harald mal zusammen.

Als erstes die äußere Schiebe-Hülle: Das braune kleine Seitenteil (ist nur halb hoch) außen (also auf die braune Seite) mit Kleber bestreichen (doppelseitiges Klebeband geht natürlich auch) und innen an dem gegenüberliegenden Seitenteil festkleben … fertig ist die Hülle.

Jetzt zur Box: Die wünzigen Mini Laschen an den langen Seiten (die rechts und links abstehen) bekommen außen Kleber drauf und werden dann innen an der kurzen Seite festgeklebt … aber vertraut mir … ihr seht wie das gehört (bzw. jeder der schon mal so eine Versandbox zusammenbauen musste weiß, das ist nix kompliziert) … dann hurtig oben und unten das kleine weiße Seitenteil innen mit Kleber versehen und nach innen umklappen (das ist das Teilchen oben auf dem Bild mit den Klammern drauf)  … festdrücken … so bekommt die Box mehr Festigkeit.

Trocknen lassen … und da haben wir den Harald einfach mal so mit links (oder linken Händen) zusammengebaut.

 

Drücken wir mal ein Äugleich zu … oder nicht

… denn gewurschtel hab ich dann doch noch … (also jetzt kein Wurstsalat) …

… und kleinen Schwitzeperlchen … denn Harald hat noch ein paar kleine Glitzer Äuglein bekommen … wenn ihr also noch so Mini Glitzersteinchen habt … Harald freut sich … die mit etwas Kleber und am besten ´ner Pinzette noch aufkleben und … na, na, na … isser nicht hübsch unser grinsender grusel Typ auf der Box.

 

Füttern nicht verboten

Ja logisch … mönsch … und was cool ist … Harald ist ein ganz ein großer … jawoll … denn die fertige Box hat ein Maß von ca. 9 cm Länge – 6 cm Breite und ist 2,5 cm hoch … da kann man schon ein paar Krümel-Kekse … saure Bonbons … fliegende Luftschlangen … 5 kg lustiges Konfetti … oder so reinmachen … als Tischdeko für die nächste Halloween Party … oder zum Verschenken also perfekt.

 

Endlich … die kostenlosen Downloads

Hat sie aber jetzt gelabbert … die Zuckerimsalz Tante … deshalb jetzt hier schnell die Downloads:

Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Anleitungen sind von mir persönlich hergestellt. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. 

Wenn sich die Download Seite öffnet gibt es rechts oben den Button „Herunterladen“ und ihr könnt downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken (oder aber auf einem USB Stick mit zum Foto-Drucker / Kopie-Shop nehmen).   Bei mir hat das Ausdrucken am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.

==> denkt dran: Nicht verwirren lassen, ihr müsst euch bei der Dropbox nicht anmelden, falls so ein Fenster aufpoppt, das steht auch weiter unten (da kann man runterfahren), da heißt es dann „nein danke“ und ihr könnt ohne Anmeldung downloaden.

Ach … wenn mal was nicht so funktioniert sollte, einfach mir Bescheid geben und ich red dann mit dem Computer und kuck dann nach.

 

So … jetzt bin ich fix und fertig … ey … ich hatte noch nicht mal Kaffee *kreisch* … und da es Sonntag ist, werde ich jetzt sehr ausgewogen und gesund frühstücken … mit ´ner Tasse Kaffee und einem Duplo (öhm … liebe Kinder … bitte nicht nachmachen … das kann nur von erfahren Stuntfrau-Blogger-Dingens-Typen gemacht werden … ihr esst bitte schön euer Obst und das dreifach getoastete Vollkorntoastbrot) … also Hasta La Vista (wie Arnie so schön sagte) … und jop (wie ich sage) … wir sehen uns 🙂

22. Oktober 2017

Advertisements

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: