Samtpfötchen – der X-Mas Orangenpunsch zum Löffeln

23 Dez

Ein fröhliches Huhuu und Servus in die Runde. Heute darf ich das Türchen im Adventskalender von Sugarprincess aufmachen 🙂

… und da hab ich so quasi ein Last Minute Geschenk schnell mal aus dem Ärmelchen geschüttelt … naja … eigentlich gerührt … etwas, dass auf leisen Samtpfötchen kommt … mein X-Mas Orangenpunsch zum Löffeln …

… denn ich bin eine absolut süße Schnute und wenns um Marmelade und sowas geht, dann bin ich sowas von nicht mehr zu halten … und da ich mitten im Einkaufswahnsinn für Weihnachten bin und hier jede Sekund zählt *grins* …

… gibts auch ganz schnell und ohne Umschweife das Rezept zum herrlichen Orangenpunsch zum Löffeln:

– ergibt ca. 600 ml Marmelade –

In einen hohen Topf:

500 ml Orangensaft … entweder frisch gepresst (dann bitte sieben wegen des Fruchtfleischs) oder aber fertiger 100%iger aus der Flasche
100 ml Zitronensaft … gilt das auch wie beim Orangensaft
25 ml Rum und
1 Espresso Löffel Zimt … dazu jetzt noch
350 gr. Gelierzucker … und zwar die 2:1 Variante

… aufkochen und 6 Minuten sprudeln lassen … dabei immer umzurühren … Marmelade aus Fruchtsaft dauert immer etwas länger einzukochen, als mit ganzen Früchten.

Dann lassen wir den Punsch ungeniert in sterilisierte Marmeladengläser hüpfen … das Sterilisieren geht übrigens wirklich einfach: Gläser und Deckel in den Backofen stellen, diesen erst dann auf 150 Grad Ober-/Unterhitze einschalten … und nach 15 Minuten herausholen … dann nur noch die Marmelade sauber in die Gläser füllen… Deckel verschließen und am besten auf einem Holzbrett auskühlen lassen.

… ouh … und wenn´s noch so ein Last Minute Geschenk sein soll … dann könnt ihr euch meinen kostenlosen Food Kalender 2018 noch runterladen und schnell an die nächste Foto-Drucker Ecke hüpfen …

 

DOWNLOADEST DU SUPER SCHNELL HIER

Ich wünsch euch wunderschöne, ruhige, friedvolle und vorallem stressfreie Weihnachtstage … esst gut, trinkt was leckeres und seid nett zueinander … lasst euch alle mal von mir feste Drücken … und … joah … ich denk schon … also ich habs fest vor … wir sehen uns dieses Jahr nochmal … und nicht vergessen … alles ist gut, solange es Zuckerstreusel gibt ❤

23. Dezember 2017

 

 

Haut rein und schreibt mir was ... ich freu mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: