Mandel Vanilla Cupcake … 2018 … du kannst jetzt kommen

30 Dez

Mit genialen Mandel Vanilla Cupcakes verabschiede ich mich … denn jetzt isses soweit … Ende … Aus … Fertig … dass war´s jetzt also … keine Ahnung ob ich bereit bin … aber ok … 2018  … du kannst jetzt kommen

Der letzte Artikel in 2017 (wie sich das wieder anhört) … fast 5 Jahre Zuckerimsalz … der Wahnsinn … und ich bin immer noch hier … also Andrea, erzähl mal was war los und was gibt´s denn so Neues bei dir … joah …

Das wars mit 2017

Also erstmal so ´nen Mini Mini Rückblick … (so ein bisserl … nix wildes und schlimmes) und wie jedes Jahr … hab da mal was vorbereitet …

die Top Fünfzehn (Zehn kann ja jeder) eurer beliebtesten Artikel 2017 hier auf Zuckerimsalz waren

  1. Olaf … das Topfbrot
  2. das … 12 Monate Schuljahr Überraschungs Glas
  3. Marmelade für Engel die gerade Pause machen
  4. Paul … das sportliche Vollkornbrot
  5. Rudolph´s Weihnachtsüberraschung
  6. Save the Memories … das unglaubliche Reisetagebuch DIY
  7. Toni das Dinkelbrot
  8. das … 12 Monate Geburtstags-Überraschungs-Glas
  9. Frosch sucht Traumhase zum Vernaschen
  10. Blitzschnelle Mini Brötchen
  11. das … Superman 12 Monate Geburtstag´s Überraschungs-Glas
  12. Mini Paul to Go … die kleine Brotbackmischung aus dem Glas
  13. Das Adventskalender Rundum Sorglos Paket
  14. Hey … Hey … hier kommt EMMA das Brot
  15. The World best Pancake´s  … die beste Pfannkuchen Mischung ever

die Top Elf Länder aus denen ihr hereingeschaut habt (und wer hat denn eigentlich erfunden, dass es nur die Top 10 geben darf)

  1. Deutschland
  2. Österreich
  3. Schweiz
  4. USA
  5. Italien
  6. Niederlande
  7. Spanien
  8. Luxemburg
  9. Frankreich
  10. England
  11. Kanada

… und sogar Besucher aus Guadeloupe, Ruanda, Macau, Dominica und Kamerun haben hier mal Halt gemacht (krass oder).

Esst mehr Kuchen 

Auch wenn es kleine Kuchen sind … bekannt auch unter dem Pseudonym „Cupcake“ … denn zur pörfekten Silvester Party (und ey ´als Party giltet schon ein Mensch und ein Glas Sekt) … brauch man auch einen besonderen Nachtisch … und ich hab hier für euch heute meinen Mandel Vanilla Cupcake mit herrlicher Mascarpone Buttercreme oben drauf

Schnell … unkompliziert und auch für Leutchen die immer sagen … kann isch nischt … doch, doch … you can kleines Schätzelchen du … und hier ist die Anleitung zum Rezept:

ergibt ca. 12 Cupcakes … Backofen auf 170 Grad Ober/Unterhitze vorheizen

in Schüssel Nr. 1 (trockene Zutaten)
130 gr. Mehl sieben
130 gr. Zucker
30 gr. gemahlene Mandeln 
1,5 TL Backpulver und 
1 Pck. Vanillezucker … mit ´nem Kochlöffel vermischen

in Schüssel Nr. 2 (flüssige Zutaten)
150 ml Milch mit
2 EL Vanillepudding Pulver vermischen … am besten im Mixer (dann gibts keine Klümpchen) … dann
1 Ei
… und
70 gr. flüssige Butter rein … alles mit einer Gabel verquirlen

Jetzt haut ihr Schüssel Nr. 2 (mit den flüssigen Zutaten) in Schüssel Nr. 1 (mit den trockenen Sachen) … gaaaaaanz kurz verrühren (wer lange rührt macht trockene und harte Muffins).

Auf die Papierförmchen verteilen (so ca. 2/3 Teig in jede Form geben) und für 16 bis 17 Minuten backen.

… und weiter geht´s gleich mit der himmlischen Mascarpone Buttercreme … mit ohne viel süß … und so wirds gemacht:

250 gr. echte Butter in Zimmertemperatur (keine Margarine oder sonstiges !!! verwenden) und
80 gr. Puderzucker (gesiebt) zusammen in eine Schüssel … die jetzt mindestens 5 Minuten mit dem Rührer bearbeiten

… das ist der absolute Knackpunkt bei Buttercreme machen … nach den 5 Minuten (kann auch erst nach 6 oder 7 Minuten sein) merkt ihr, dass die Butter jetzt eher hell (fast weiß) als gelb ist und auch viel cremiger … dann ist genau der richtige Zeitpunkt um …

140 gr. Mascarpone dazu zu geben … vorsichtig langsam rühren und auch nur solange bis alles vermischt ist … fertig ist unsere himmlische Buttercreme … die Creme in Spritztüten mit einer großen Sterntülle rein und auf die ausgekühlten Teig-Teilchen aufspritzen.

Dann haut ihr noch ein paar gehackte Mandeln drüber … uuuuuund gaaaaanz wichtig … logisch … Zuckerstreusel müssen auch sein … kurz im Kühlschrank parken und die Creme ist perfekt fest … und mmmhhh … dieser Duft von Vanille und Mandeln … und der frohlockende Ruf der Cupcakes … „nimm mich, nimm mich“ … machen es einem unmöglich standhaft zu bleiben … ey, warum auch … ist doch völlig wurscht, wann die Kalorien draufkommen … und Leute seid jetzt ganz stark … es gibt keine Weihnachtskalorien … die fiesen „ich-mach-die-Klamotten-enger Wichtel“ sind das ganze Jahr da … kreisch … deshalb … völlig wurscht … lasst uns einfach genießen.

Da war doch noch was

Jop … wenn ihr jetzt noch was ganz schnelles für das große Feier-Rein-Silvester-Buffet braucht, dann müsst ihr unbedingt auf meine „Silvester“ Seite hüpfen … dort hab ich für euch kurz und knackig was richtig einfaches schnelles zusammengestellt.

… und was kommt jetzt

Na, da haben wir also den Salat … öhm den Cupcake … was hab ich mir vorgenommen … joah, nix so eigentlich (wie heißt es so schön: Ich nehm die Vorsätze von 2017, die sind noch unbenutzt) … ach, ich lass 2018 jetzt einfach mal auf mich zukommen … ich freu mich, dass ihr mich hier so treu auf meiner Seite besuchen kommt, rutscht gut und sicher in das Neue Jahr (ich drück mal so jeden bisserl fest) … und dann sag ich einfach mal … 2018 … du darfst jetzt kommen.

 

… ach … und … klaro … wir sehen uns ;-)

30. Dezember 2017

2 Antworten to “Mandel Vanilla Cupcake … 2018 … du kannst jetzt kommen”

  1. Neufeld Monika 30. Dezember 2017 um 17:48 #

    Ich kriegte ja erst mal einen Schreck bei den ersten Sätzen.
    Aber Gott sei dank ist es ja nur ein Abschied für dieses Jahr.
    Es ist nämlich schön, dass es dich im blogiversum gibt, und das auch schon 5 Jahre!!!!!

    Vielen Dank für deine tollen Rezepte und den wunderschönen Freebie-Kalender.

    Komm gut rüber und habe ein gesundes und glückliches neues Jahr,

    herzlichst,
    Monika

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 30. Dezember 2017 um 18:30 #

      Huhuuu Monika … vielen lieben Dank… mein Fan der 1 Stunde 💚💚💚 … Dankeschön für deine Treue und ich wünsch dir und deiner Family ein tolles 2018
      Liebe Grüße zurück Andrea

      Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: