Schneewittchen´s Mini Törtchen … mit Himbeeren und Batida

25 Mrz

Hier gibts Schneewittchen´s Mini Törtchen mit Himbeeren und einem Schuß Kokos Rum … warum man Augen brennen nicht unterschätzen sollte … und einem Mädel namens Schneewittchen (die was mit Klaus hat) … herrlich

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Na … alles fit … also hier läufts wieder rund … ok vielleicht bis auf meine Äuglein, die noch so leicht gerötet sind … so wie die von Mann … wobei seine vom Tränen lachen rot sind … und die geheime Nachricht, dass Klaus und Schneewittchen was miteinander haben … wie da noch Parmesankäse dazu gehört … okäy … erzähl ich euch …

Augen brennen in ganz easy

Ich sach mal so … ja zu Spagetti mit Tomatensoße gehört unbedingt Parmesankäse dazu … da muss man jetzt gar nicht drüber diskutieren … aber … ich bin dafür, dass ab sofort die Arbeitsschutzbrille als Standardausrüstung in der Küche Pflicht werden muss … unbedingt!

Warum … naja … das war so … ich also Spagetti auf dem Teller … die Tomatensoße drüber … und mir die Packung Parmesankäse grob gerieben in stückig geschnappt … todesmutig aufgemacht … ein Äuglein in die Tüte gesteckt (gottseidank nur eins … überlegt mal, wenn da beide drin gewesen wären … *schockiert*) … also Äuglein rein … Tüte geschüttelt (ich Depp ich) um zu kucken ob der Käse irgendwo schimmelig ist … joah … ich sach mal so … Parmesan im Auge brennt wie S… , also liebe Kinder, nicht nachmachen … das dürfen nur ausgebildete Stunthausfrauen und Männer … und dass auch nur mit Schutzbrille … ach und Parmesan auf Tomatensoße schmeckt super, trotz rotem brennenden Äuglein und einem Mann der sich vor lauter Lachen an einer Spagetti beinahe verschluckt.

Mini Törtchen backen in ganz easy

… garantiert Parmesanfreies backen aber jetzt …

Rezept reicht für ein Mini Törchten mit 15 cm Durchmesser:

Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen … kuckt dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben

In eine Schüssel:
1 Ei
50 gr. Zucker
1 Espresso Löffel flüssige Vanille und
1 Päckchen Vanillezucker … alles solange rühren bis es cremig fluffig und es sich so fast verdoppelt hat

jetzt langsam dazu geben und weiter rühren:
50 ml Öl (neutrales, so Sonnenblumen) und
50 ml Batida de Coco (ist ein Kokos-Rum-Gemisch und gibts im Supermarkt) … schön verrühren

dazu
70 gr. Mehl mit
1/2 Päckchen Backpulversieben und langsam aber gut unterheben … dass wars schon

Den Teig gleichmäßig in die mit Backpapier ausgelegte Form verteilen … ich hab übrigens DIESE HIER gekauft und bin total begeistert … und ab in den Backofen für ca. 20 – 25 Minuten (mit dem Holzstäbchen prüfen ob er fertig gebacken ist und wenn der Teig zu dunkel wird, einfach Alufolie drüber legen).

Teig fertig … super … noch ca 10 Minuten in der Form auskühlen, dann rausholen und komplett kalt werden lassen.

Mini Tortenstyling in ganz easy

200 ml Sahne … wer möchte kann vorher noch 1 EL Batida dazu geben … mit
1 Päckchen Vanillezucker steifschlagen

Die Sahne gleichmässig auf dem Törtchenboden verteilen …
frische Himbeeren (soviele ihr wollt) vorsichtig draufsetzen …
1 Esslöffel gehackte Mandeln und
1 Esslöffel Kokosflocken locker flockig drüber streuen … das Törtchen jetzt kurz im Kühlschrank parken

In der Zwischenzeit Zartbitter Kuchenglasur schmelzen … Törtchen wieder aus dem Kühlschrank raus und mit einem Teelöffel kleine feine Schoko-Spritzer drüberlaufen laufen.

… super wenig Aufwand und ein so geniales Ergebnis … herrlich leichter Kokosboden mit einem Schubser Rum … gekrönt von flauschiger Sahne … knackigen Nüsschen und fruchtigen Himbeeren mit einem Hauch Kokosflocken … lecker <3

Who is Schneewittchen

Können diese Äuglein lügen (Bild unten) … jetzt mal im Ernst … wer verknallt sich nicht in so eine Schafs-Dame … und wenn die dann Schneewittchen heißt (ja … ich weiß … keine Ahnung ob die wirklich so heißt … aber hey … sie ist wohl unter Dusche gewesen … ganz anders als Klaus und herrlisch flauschig und nach 3 Batida de Coco gibt man nunmal Schafsdamen einen Namen) … da waren noch mehr Schafs-Damen auf der Weide unterwegs … aber die hier und Klaus … ich schwöre, da sind heimlich Blicke hin und her geflogen … zarte Berühungen mit den Hufen beim „ausversehentlichen“ aneinander vorbei huschen … die werden ja schon als Klauseschnittchen gehandelt (so ähnlich wie Brangelina) … also so als Schafs-Dream-Paar … lassen wir uns also überraschen ob da demnächst wünzig kleine puschelige Mini Schäfchen auf der Weide stehen … ich bleibe am Ball und erzähl euch dass natürlich hier als allererstes …

Ich geh jetzt ´ne neue Flasche Batida kaufen … natürlich nur zum Kuchen backen *ich schwör blinzel* … sag Aloha …. streckt die Füßchen in die Sonne … und logisch … wir sehen uns … aber sowas von :-)

25. März 2018

4 Antworten to “Schneewittchen´s Mini Törtchen … mit Himbeeren und Batida”

  1. Unterfreundenblog 25. März 2018 um 08:41 #

    Klauseschnittchen und Brangelina – ich liege am Boden vor Lachen! #mademyday
    Die Story und das Küchlein … herrlich! Ich will jetzt sofort Batida zum Frühstück. Also in Gestalt des Mini-Schneewittchen-Küchleins natürlich. Apropos … die Batida-Kirsch-Marmelade war der Knaller!
    Schönen Sonntag, Du Knallerfrau!
    Marion

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 25. März 2018 um 08:56 #

      😂😂😂 danköööööö … und da sag mal einer in unserer Gegend isses langweilig 😘
      Schönen Sonntag dir und deinem Herzmann
      Andrea

      Gefällt mir

  2. Mascha / ofengemuese.de 27. März 2018 um 16:19 #

    Das sieht unfassbar lecker aus! So schön cremig! Tolle Idee!

    Liebe Grüße aus Hamburg, Mascha

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 29. März 2018 um 08:31 #

      Dankeschööön … ich steh ja total auf so Mini Törtchen (haben bestimmt auch nur Mini Kalorien ;-) ) … ich schick viele Grüße nach Hamburg
      Andrea

      Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: