Ich packe meinen Koffer … das unglaubliche Reise Packliste DIY

8 Jul

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … vorher auf jeden Fall meine Reise Packliste mit den fix und fertigen Vorlagen … und das alles natürlich wieder zum kostenlosen Download …

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde … und ist ein redaktioneller Beitrag

Ein freundliches Guten Morgen, Hallo und was geht ab … weiter geht´s hier auf dem Blog mit einem super schnellen … super wichtigen Urlaubs-Reise-Pack-Listen-für-echt-alles Teil … denn es wird hier wieder fernwehmäßig ge-DIYourselft … mit meinem „Koffer packen in einfach und schnell“ Notebook zum selber machen …

Ist ja nicht so, dass ich oder meine Freundin Tilly dass nicht selber dringend und so unbedingt super wichtig brauchen … ach was … ich teile doch hier „fast“ alles mit euch … und im übrigen … ich glaub ich geh in Urlaub … echt …

Wir fahren … dann mal wech

Ich glaubs ja noch gar nicht so richtig … wir fahren wirklich und in echt (mit einem Auto) so wech und los in Urlaub an den Bodensee … also demnächst (ok, sind noch ein paar mehrere mehr Tage) … aber Hallelujah nach unserer Odysee Urlaubsplanung, sind wir bereit (naja fast … ausgefüllt hab ich meine Liste noch nicht *Panik*) … und hüpfen durch die Landschaft mit dem umgebauten Auto zum Drinschlafen … kurze super persönliche Info (ihr seid ja verschwiegen) … Mann ist fast 2 Meter groß und ich schaff es knapp von der Größe um in die Achterbahn rein zu dürfen. Beste Voraussetzungen um total bequem in unserer Hüpfburg auf vier Rädern zu übernachten … und jop … es gibt dann einen Bericht hierzu … der bestimmt einige (nennen wir es mal) überraschende Erlebnisse enthält (Halloooo … läuft bei mir mal was normal und langweilig?!) …

… und da meine beste Freundin Tilly auch am verzweifeln ist (was nehm ich mit … aber ihr Problem ist das noch kleinere Auto … und Anhänger darf da nicht dran und Dachbox auch nüscht, denn sonst kommt die nie an) hab ich mir gedacht, ich mach da mal was … für uns … für euch … für alle und inklusive einer super kurzen Anleitung, ´nen kostenlosen Download und das wieder in turboschnell, denn wie immer … dieses DIY kann wirklich jeder.

Heute als speziellen Zuckerimsalz Service … sogar mit vorgeschriebenen Reiselisten und extra Platz zum selbst dazuschreiben und abhaken … sollte ich also was vergessen haben (ok auf den Gemüseschäler verzichte ich heute *aber Marion braucht den immer*), dann könnt ihr dass noch dazu schreiben … und dass sind die Listen:

  • „Bevor es losgeht“
  • Reiseapotheke – „Für alle Autsch Fälle“
  • „Absolut unverzichtbar – Muss Mit!“
  • Kulturtasche – „Schönheits Tasche voll wichtig!“
  • Kleidung – „Klamotten und so Sachen“
  • „Ich packe meine Handtasche“
  • „Jetzt gehts los – Abreisetag“

Das Cover natürlich auch … und ich hau noch ein DIN A4 Blatt mit Pünktchen drauf zum komplett selbst reinschreiben … Hammer!

Los geht´s … ihr braucht festeres DIN A4 Papier (ich hab hier 160 gr Papier genommen) und einen Drucker … oder aber ihr geht mit dem downgeloadeten auf ´nem USB Stick in einen Copyshop … einmal ausdrucken bitte …

Das ausgedruckte Cover in der Mitte umklappen und falzen, dann brauchen wir innen noch die Vorlagen Listen … die ebenfalls mittig umklappen und falzen … dann zusammenlegen (in der Reihenfolge wie ihr wollt) … mit Briefklammern (Wäscheklammern gehen auch) zusammen halten und dann mit einem Tacker / Hefter (außen tackern, damit innen die gebogenen Klammern sind) alles dreimal zusammen tackern (oben, mitte und unten).

Ich liebe es ja solche Notebook selbst zu machen und hab mir deswegen auch einen großen Tacker gegönnt (so teuer sind die gar nicht, kuckt mal, der sieht so aus ==> Langhefter) … oder ihr habt Muse und Zeit, dann könnt ihr das Buch mit Hand nähen, ist echt auch super einfach und schnell … das hab ich HIER schon mal im Einzelnen gezeigt und sieht total süß aus. Wer mag kann die Ecken der Papiere auch noch mit einem Eckstanzer (gibts im Bastelladen) abrunden.

… dann wollen wir mal wieder mit den Downloads starten – falls etwas nicht funktioniert bitte Bescheid geben !

==> HIER – ALLE Vorlagen und das Cover DOWNLOADEN
(braucht nen kurzen Moment zum Öffnen)

Das Cover auf festeres A4 Papier drucken,
die Vorlagen auf normales 80 gr. A4 Papier Kopierpapier drucken

Die Anleitung zum Download zum Drucken auf A4 Papier:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name „Reisepackliste“ … da drauf klicken und ihr seht dann alle Vorlagen die ihr braucht … alle vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken (oder aber auf einem USB Stick mit zum Foto-Drucker / Kopie-Shop nehmen).
  2. Bei mir hat das Ausdrucken am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt, dann ist auch das A4 Ausdrucken kein Problem
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich fotografiert, bearbeitet und hergestellt. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann gleich nach.

Vorne auf das Cover noch draufschreiben … dafür ist der Pfeil da … für welchen Urlaub ihr die Listen macht … alles abhaken was gepackt ist … und … jetzt kommt das dolle an der Geschichte … zusammen mit den Reiseführern in das Bücherregal stellen und schwups hat man seine fertig geschriebene Liste, wenns denn wieder mal in den Urlaub geht, sofort parat … wenn das mal nicht voll so was ist … ach und wenn ihr zurück seid … ja dann … dann … dann müsst ihr unbedingt mein DIY Reisetagebuch machen … für alle Erinnerungen und Bilder zum Einkleben und Ankucken.

Ich fang jetzt mal an meine Liste zu schreiben … außerdem muss ich noch (ok Mann hört nix) … in den Camping Großmarkt (ey, da gibts es alles was klein und knuffig ist und man uuuunbedingt braucht) … muss dringend den USB Ventilator samt Powerbank einpacken … gott was haben wir früher nur ohne die Technik gemacht … wie haben wir nur in den Dschungeln dieser Welt überleben können *grins* … jetzt erstmal schönen Tag … ich sach mal Tschö … und yes … absolutly … wir sehen uns.

ouh … fast vergessen …

da war ja noch was mit dem Thema heute, dass zu unserer Make a Story Reise der Rhein-Neckar-Blogger Monats Challenge passt … klickt euch im Laufe des Monats mal zu unseren tollen Beiträgen (kommen immer welche dazu) …

08. Juli 2018

Extra für deine Pinnwand … zum „nicht vergessen“ pinnen …

4 Antworten to “Ich packe meinen Koffer … das unglaubliche Reise Packliste DIY”

  1. Unterfreundenblog 8. Juli 2018 um 16:26 #

    Hätte ich mal Deine tolle Liste vor ein paar Wochen gehabt – mir wären viele, viele Mückenstiche erspart geblieben :-) Mückenspray ist doch bestimmt drauf zum Abhaken!? Die wird sofort ausgedruckt und den Gemüseschäler schreibe ich natöööörlich auf die leere Seite! Tolles Ding, kommt im September direkt zum Einsatz. Muchas Gracias!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 8. Juli 2018 um 17:05 #

      😂😂😂 deshalb hatte ich euch alle gefragt… aber dein Gemüseschäler wird mir für alle Zeiten beim Packen in lachender Erinnerung bleiben … und jop … Mückenstich Zeug ist drauf 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Dani Neumann 9. Juli 2018 um 18:33 #

    Total toll…👍🏼…Danke für dieses super geniale Freebie 💕

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 9. Juli 2018 um 18:37 #

      Aber gerne doch … mir hats total Spaß gemacht die Listen zu erstellen … hab dafür gleich mal den gesamten Freundes und Family Kreis befragt und fand es super lustig, was denn so jeder mitnehmen muss.
      ich schick viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: