Die Zuckerimsalz Törtchen Backschule … denn du kannst das auch

15 Sep

Die Zuckerimsalz Törtchen Back-Schule … Schritt für Schritt zur zweistöckigen Mini Torte … und du kannst das garantiert auch … das alles auf meinem Blog, kostenlos und für umme …

Ich hab die letzten Wochen geackert … gebacken … gerührt … gefüllt … gestapelt … ge- … öhm … aufgestylt … und ganz viel Törtchen gegessen … ich hab mich quasi als Testperson geopfert nur für euch … ok … von meiner Freundin Tilly mal ganz abgesehen (die hat sich dreimal geopfert … deren Freundeskreis auch … Mann durfte nur einmal naschen … und von einem Überraschungs- Geburtstagstörtchen haben wir gar nicht gefuttert … wäre auch blöd gewesen, wenn da ein Stück gefehlt hätte *zwinker* … und jetzt seid ihr dran …

How to Bake

Ihr wolltet schon immer mal ein zweistöckiges Törtchen backen … die ultimative Swiss Meringue Buttercreme selbst herstellen  … und dann alles hoppla die hopp füllen, stapeln und mit Schokoladen Dröppels (neudeutsch heißt das jetzt Drips) versehen … lässig mit Früchten jonglieren und als Krönung mit Goldstaub durch die Gegend fuchteln …

Alles dass könnt ihr nach meiner vierteiligen Zuckerimsalz Törtchen Backschule … jawoll … denn wir hauen mal locker lässig ein Mini Törtchen mit 15 cm Durchmesser und ca. 25 cm Höhe auf die Tortenplatte …

In knackig kurzen einfachen Erklärungen … mit genauen Bildern und einer verständlichen Anleitung, auch für die absoluten Backanfänger … natürlich inklusive einer Liste der Utensilien die ich dazu verwendet hab (und hey … hab ich alles selbst gekauft … fragt mal meinen Geldbeutel) …

Das große Backen

In Teil 1 zeig ich euch wie einfach, herrlich fluffig, saftig und stabile Vanille Tortenböden gebacken werden …

In Teil 2 werden wir ganz todesmutig … und machen eine Swiss Meringue Buttercreme … ganz ohne Thermometer und in echt einfach für Anfänger … aber sowas von garantiert lecker kann ich euch sagen …

In Teil 3 wird dick gefüllt … hoch gestapelt und mit seidiger Creme eingestrichen und zusammengebaut … können wir sogar laut singend und mit einer Hand auf den Rücken gebunden …

… um in Teil 4 zur Hochform zu laufen … wir ziehen dem Törtchen was an … werfen es in Schale … lassen Beeren, Buttercreme Röschen und Goldstaub durch die Luft wirbeln … um endlich dann mit Tellern und Gabeln bewaffnet das fertige Törtchen zu vernaschen …

Die ganze Wahrheit

… über die Törtchen Backschule … ich war so gefrustet, ich hab mühsam alle Anleitungen im Netz auf tausenden von Seiten angekuckt, ich weiß nicht wieviele Videos mit quadratischen Äuglein laufen lassen (teilweise mit Streichhölzchen in den Augen damit die nicht zufallen) … und immer wieder … „ich versteh dich nicht … erklärs doch mal so, dass ich weiß was du machst“ … oder ich sollte 263,84 EUR bezahlen für den Online Kurs (Hallooo, geht´s noch) …

… und da hab ich mich im Spiegel angekuckt und gesagt … „ok du Mensch im Spiegel, dann gründe ich jetzt hiermit die ZUCKERIMSALZ TÖRTCHEN BACKSCHULE  … und wir machen das alles jetzt einfach selbst … für alle da draußen … und für mich (ich gestehe hiermit, ich kuck wenn ich backe meine Rezepte immer auf meinem Blog … vielleicht sollte ich mal ein Buch machen) … auf jeden Fall, für jeden der genauso gerne die Mini Törtchen mag wie ich“.

Ich bin keine gelernte Konditorin oder Bäckerin … ich bin eine sogenannte Hab-isch-selbst-mir-beigebracht-Tante … das heißt meine Kuchen haben immer Macken und Ecken … aber hey, die Menschen freuen sich so über was selbstgebackenes verschenktes … oder … öhm … selbstgegessenes … also ihr Schneebesen da draußen …

… Lust bekommen mit mir zu backen … dann sag ich doch mal ganz laut … lasst uns die Rührer schwingen … kauft Eier in Größe L … macht einen Kurztripp nach Alaska um Goldstaub zu schürfen (wobei mein Goldstaub aus dem Supermarkt ist … anscheinend haben die eine Kooperation mit Alaska) … und wir bauen uns zusammen das garantierteste Low Carb und Diät freieste Törtchen auf diesem Planeten  (wobei … so ganz stimmt das ja jetzt nüscht … immerhin ist ja sogenanntes Alibi Obst frei ersichtlich und Schoko Dröppels / Drips gehen ja sowieso immer) …

Da war noch was

Ich hab natürlich eine extra Seite für die Törtchen Backschule angelegt … dort trag ich dann alle Teile einzeln nochmal ein, so dass ihr überhaupt kein Problem habt um etwas nachzuschauen / nachzubacken … und in wenigen Tagen geht’s los mit Teil 1 … also wer noch nicht hat, schnell in den kostenlosen Newsletter eingetragen …

… und wer jetzt schon mal kucken will was da so kommt … no problem … da hab ich auch noch was, als ob ich Zeit hätte *grins* (mit Streichhölzern geht alles) … bin kurzfristig in die Filmindustrie eingestiegen und hab mit meiner Produktionsfirma „Stinky Soxx“ auch noch ein Video produziert in dem es für euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Backschule gibt … und mit einem Klick auf den Pfeil startet das Video

Also … ich sach mal … hoch die Kaffeetassen … die Kuchengabeln in den Anschlag … und wir sehen uns zum großen Törtchen Backen … aber sowas von sicher.

15. September 2018

 

2 Antworten to “Die Zuckerimsalz Törtchen Backschule … denn du kannst das auch”

  1. ASWA76 17. September 2018 um 17:58 #

    Klasse :) <3
    Gruß scrapkat

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: