Quick + Easy | Luftig Freche Schoko Früchtchen in Blätterteig

2 Jun

Luftig Freche Schoko Früchtchen in Blätterteig … Quick und Easy in 30 Minuten fertig … und der perfekte Nachtisch für Überraschungsbesuche … und Tante Erna.

Der Artikel könnte Werbung enthalten, da ich Marken nicht nenne (kann man aber vielleicht selbst draufkommen), für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (gegessen haben wird das ganze Zeugs auch noch selbst und James Bond hab ich auch aus meiner eigenen Tasche bezahlt … nur mal so zur Klarstellung) … und ansonsten ist das ein redaktioneller Beitrag.

Ein winkendes Servus in die Runde … heute wieder mal was aus der Reihe Quick & Easy … alles was in 30 Minuten fix und fertisch auf den Tisch kann.

Diesesmal mit frechen Früchtchen … luftigem Blätterteig und Schoko-Dingens zum Liebhaben … ach und Besteck lag da auch noch in der Gegend rum und ich hab endlich ein Putz-Heinzelmännchen … bei uns wohnt jetzt nämlich noch ein Mann … James Bond … sogar mit Erlaubnis von Mann … jahaa …

James Bond is in the House

Ok … wo fang ich an … also als erstes Mal … Tilly (meine Freundin mit den zwei Katzen-Jungs) ist Schuld … definitiv … denn die hat sich als erstes so ein Heinzelmännchen-Ich-kann-ganz-alleine-durch-die-Gegend-fahren-und-schlürf-noch-Dreck-ein gekauft … so einen knuffigen Staubsaugroboter.

Ich mir also dass bei ihr und den Jungs erstmal ´ne ganze Weile angeschaut um dann völlig ungeniert total neidisch zu werden … und beschlossen … ich brauch auch so einen. Mich also durch Tonnen an Vergleichs-Dingens gerödelt um dann schließlich und endlich … (man wird nämlich schon schief im Geschäft angeschaut, wenn man fragt, ob der noch was anderes kann … so vielleicht den Müll vor die Haustür stellen) … einfach das Nachfolge Modell von Tilly´s  gekauft … und was soll ich sagen …

Isch liebe James Bond … so heißt er bei uns … *zwinker* in Geheimer Mission (also er weiß auch nie was er so auf dem Boden findet) überall bei uns unterwegs.

… und irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass er wie ein Kleinkind ist … ständig hab ich gekuckt … wo isser jetzt … hat er vielleicht was verschluckt was er nicht soll … zwischendurch hüpft er einfach mal vor und über meine Füße rum … um sich dann zu weigern in der Küche seinen Dienst zu tun, oder mir meinen langen Schaal aus der Gaderobe zu klauen … Halloooo … nüscht mit mir. Hab ihn dann hochgehoben, in die Küche gesetzt und die Tür zugemacht. Hat er dann auch brav sauber gesaugt um dann aber motzend und blinkend mir mitzuteilen, dass sein Dienst für heute beendet ist und er jetzt wieder in sein Zuhause fährt.

Nach jetzt einer Woche sind wir nun die besten Freunde und schließlich konnte ich auch Mann von ihm überzeugen, der hat ihn nämlich heute ins Ankleidezimmer gesperrt und gemeint … „Junge, hier gibts auch ein spannendes Action Abenteuer für dich, ich hol dich dann in 10 Minuten wieder ab“… hach … schön wenn Jungs zusammen spielen können.

Quick, Easy, Nachtisch, 30 Minuten, Früchte, Schokolade, Pudding, Blätterteig, Anfänger, backen

Ein Rezept … ein Rezept

Wird schwierig heute … denn das ist so quicklich … also echt schnell, dass wir das eher eine Baukasten Anleitung nennen sollten *zwinker* … psssst … noch mehr Quick & Easy Rezepte findet ihr HIER

Quick, Easy, Nachtisch, 30 Minuten, Früchte, Schokolade, Pudding, Blätterteig, Anfänger, backen

Quick & Easy : Freche Früchtchen mit Schokopudding in Blätterteig Muffins

Rezept / Anleitung

In drei easy Schritten sind wir diesesmal komplett fertig mit dem Nachtisch … Ergibt 12 Muffins große Blätterteig Teilchen

STEP 1

Wir brauchen … 1 Packung Blätterteig … den Backofen auf die Gradzahl die auf der Packung steht vorheizen

Den Blätterteig ausrollen und in zwölf gleiche große Quadrate schneiden (geht am besten mit einem Pizzaschneider)

In ein Muffinsblech mit Papierförmchen kommt jetzt jeweils ein Blätterteig Quadrat … haut das Ding da einfach rein und drückt es vorsichtig auf den Boden … die Zipfelchen oben sind gewollt und sehen später auch noch süß aus … ab für 15 Minuten in den Backofen.

STEP 2

In der Zwischenzeit 1 Packung Schokopudding wie auf der Packung beschrieben zubereiten … vom Herd runter nehmen … auf einen gefrorenen Kühlakku setzen (dann wird er schneller kalt) und oben drauf Frischhaltefolie legen … direkt auf den Pudding … dann gibt es nämlich keine Haut.

STEP 3

Blätterteig Muffins aus dem Ofen rausholen und gleich mit einem kleinen Löffel jeweils die Mitte vorsichtig herunterdrücken … das geht ganz leicht und wir machen Platz für den Schokopudding.

Pro Teilchen mit 2 Teelöffel Schokopudding füllen … und den Rest entweder vor lauter Aufregung (wegen dem Überraschungsbesuch und so) selbst essen oder für später in den Kühlschrank stellen.

Quick, Easy, Nachtisch, 30 Minuten, Früchte, Schokolade, Pudding, Blätterteig, Anfänger, backen

Deko in Super Einfach … heißt heute auch Food Styling

… joah …. ich würd sagen … haut die Früchtchen die ihr noch zuhause habt bzw. die Mann hurtig innerhalb von 25 Minuten im Supermarkt besorgen muss kurz unters Wasser … trocken tupfen … und dann einfach auf jedes der luftigen Blätterteig Teilchen verteilen … zack und ich habe fertig und so … das wars … der Besuch und Tante Erna können kommen …

Quick, Easy, Nachtisch, 30 Minuten, Früchte, Schokolade, Pudding, Blätterteig, Anfänger, backen

Gibts eine Moral heute

Naja … sagen wir mal so … jetzt wird auch James Bond Tschüß gesagt wenn wir gehen … mittlerweile darf er auch alleine auf geheime Mission, wenn wir nicht zuhause sind (und mein Schal nicht zu tief hängt) … übrig gebliebener Schokopudding kann man prima aus dem Topf im Bett essen (wenn alle wieder gegangen sind) … und heimlich überlege ich mir den Kopf von Daniel Graig auf unseren James draufzukleben … dann sieht er doch gleich noch viel schnuckeliger aus …

In diesem Sinne … Muchos Adios ihr Geheimagenten … schwitzt nicht so viel … esst mehr Pudding … und logisch … und jahaaa … wir sehen uns … aber sowas von.
Andrea

02. Juni 2019

 

… und hier noch was zum pinnen …

Quick, Easy, Nachtisch, 30 Minuten, Früchte, Schokolade, Pudding, Blätterteig, Anfänger, backen

4 Antworten to “Quick + Easy | Luftig Freche Schoko Früchtchen in Blätterteig”

  1. Unterfreundenblog 2. Juni 2019 um 07:07 #

    Boah, sehen die gut aus, die süßen Kleinen! Und Blätterteig – genau mein Thema ;-)) Jetzt hast Du es geschafft, dass ich Lust habe auf Schokopudding (um 7 Uhr morgens!). Und den Bruder von James Bond würde ich auch nehmen. Dem würde hier nicht langweilig werden.

    Hab‘ mich sehr amüsiert beim Lesen – wie immer! Danke für die süße Story und das tolle Rezept. Und ja, 3 Zutaten kann man unbedingt Rezept nennen :-)

    Einen sonnigen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 2. Juni 2019 um 20:01 #

      Ein fröhliches Huhu zurück … :-D … ich kann dir nur empfehlen einen kleinen Hausgeist zu engagieren … es entspannt (und amüsiert) ungemein *grins*
      liebe Grüße und ein drücker Andrea

      Gefällt mir

  2. DieFoodalchemistin 5. Juni 2019 um 14:50 #

    Hey und Hallöle
    Also diese kleinen Muffins sehn ja wiedermal zum sabbern lecka aus. Für so nen Cheat Day genau das richtige ;-) …
    Ach und … so nen Agenten hatte ich auch mal. Musste ihn nur beseitigen (mega geheime Operation ;-) ), aber wenn er loyal und vertrauenswürdig seine Missionen erfüllt … sehr empfehlenswert!

    geheime Grüße
    Sonja

    Gefällt 1 Person

    • zuckerimsalz 5. Juni 2019 um 17:04 #

      Ist ja nur ein Mini Mini Cheat Day … und psssst … James läuft gerade wieder durch die Wohnung …
      liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: