Freebie DIY | Der unglaubliche Weihnachts Planer … inkl. Vorlagen & fertigen Listen

3 Nov

Der unglaubliche Weihnachts Planer – das Freebie – inkl. Vorlagen & fertigen Listen … mehr Vorbereitung für Weihnachten geht nicht … das auch noch in richtig schön … und das alles natürlich wieder zum kostenlosen Download … lasset die Weihnachtsspiele beginnen.

Der Artikel könnte jetzt so ein paar Brotkrümel von Werbung enthalten, da ich Marken nenne/verlinke, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (Mönsch … das ist nur ein Tacker, den ich auch noch selbst bezahlt hab) … und ansonsten ist das ein redaktioneller DIY Beitrag mit Mehrwert (sagt man doch so ´ne).

Weihnachten, X-Mas, To Do Liste, Freebie, download, kostenlos, Notebook, Planer, fertige, Listen, zum ausfüllen, Anleitung, DIY

Ein halb waches … Ho Ho Ho Hoooo … oder so … also so Weihnachtsmann mässig … ich läute ab sofort die Weihnachts-Gebimmel-Gebammel-Zeit ein … jawoll. Los geht´s mit einem echt schnellen … unglaublichen … unverzichtbaren … super wichtigem Weihnachts Planer mit To Do Listen … in komplett fix und fertig … meinem Christmas Notebook.

… und … Hallo mein Name ist Andrea und ich möchte lösen und kaufe ein P … ein P ??? … jop … Passbilder … denn die sind da auch irgendwie heute mit dabei … *heul* (also so lautes Rentier Geheule) …

Von Tipp-Ex und Erika Mustermann

Ähm … ja … das war so … ich mich mit meiner Freundin unterhalten und irgendwie sind wir drauf gekommen, dass man auf Passbildern ja immer ganz doof aussieht … eine leichte Welle aufkommender Panik breitet sich daraufhin in mir aus … und mich hochrotem Kopf hole ich meinen Ausweis aus meiner Tasche … jop … leichte Zeit um kurz zu schreien … mein Ausweis läuft in einer Woche ab … und ist ja nicht so, dass wir in drei Wochen in Urlaub fahren und ich ihn dort brauche (glaube ja persönlich nicht daran … so wie Mann meinte, dass es groß auffällt wenn ich jetzt mit flüssigem Tipp-Ex einfach das Datum mal dort geändert hätte … bzw. den Puppenspielzeug Ausweiß von dem Kind meiner Freundin jetzt einfach nehme … aber gut … man soll ja nix herausfordern und nach Erika Mustermann sehe ich jetzt nicht wirklich aus) … ich brauch also einen neuen Ausweiß … aber jetzt kommts … ich brauche zum ersten Mal ein biometrisches Passbild … aha …

Weihnachten, X-Mas, To Do Liste, Freebie, download, kostenlos, Notebook, Planer, fertige, Listen, zum ausfüllen, Anleitung, DIY

Bitte nicht recht freundlich kucken … es gibt Passbilder

Da es jetzt schnell gehen muss (mir nämlich die freundliche Dame aus dem Bürgerbüro in Aussicht gestellt hat, dass der Ausweiß noch vor dem Urlaub kommt, wenn ich heute mittag vorbeikomme) … entschließe ich mich in einen nahegelegenen Drogeriemarkt zu gehen (alle Namen wurden geändert und sind wenns tatsächlich richtig sein sollte, reiner Zufall *zwinker*) … denn meine Freundin meinte, die machen so was in ganz unkompliziert und schnell … aha …

… nix unkompliziert … und nix ganz schnell … (und gerade jetzt frage ich mich, ob ich dieses Trauma denn jemals wieder vergessen werden kann) … ok … ich also rein … zielstrebig auf die junge Verkäuferin zu und mit überzeugender Stimme nach biometrischen Passbildern gefragt … kein Problem meinte sie und zückte ihr Teppichbodenmesser … (an der Stelle bin ich mir schon nicht ganz sicher, ob ich … bevor die Bilder gemacht wurden schon ein klein wenig weinen sollte oder erst danach) … wie sich aber herausstellte, hat sie dieses nur benutzt um das Tablett aus der Halterung rauszuholen um es einzuschalten … okäy … der Hocker wird auf einen Punkt auf dem Boden vorgerutscht … die Kamera mit dem niedlichen Blitz oben drauf auf den zweiten Punkt auf dem Boden gestellt … und … wir warten … (das Tablett muss wohl erst hochfahren) …

In der Zwischenzeit (wir stehen auch vielleicht etwas ungünstig zwischen der Bio-Schokolade und den Kassen) rumpeln mich fast zwei vollgepackte Einkaufswagen auf meinem kleinen auf dem Punkt stehenden Drehstühlchen an … und ein Kleinkind rauscht in die Verkäuferin, die gerade die Kamera in Position bringt … super Sach und super Ausgangslage (entschließe mich, nach den Fotos zu weinen, um mein Augen-Make-Up nicht zu verwischen) …

… jetzt bekommt ihr aber erstmal schnell eine Runde Anleitung und dann geht´s weiter mit dem Drama Passbilder …

Fertige Weihnachts Vorlagen und Listen

Heute wieder mit dem speziellen Zuckerimsalz Service … mit unfassbaren 12 (!!!!) vorgefertigten Listen und extra viel Platz zum selbst dazuschreiben und abhaken … und dass sind sie:

  • Postkarten machen Glücklich – eine Adressliste
  • Schenken macht Freude – Geschenke für die Family
  • Schenken macht Freude- Geschenke für Friends
  • Schenken macht Freude – Kleine Aufmerksamkeiten
  • Was gibt´s leckeres zu Essen – Menü Ideen
  • In der Weihnachtsbackstube – Welche Plätzchen backen wir
  • Rezepte – zum Eintragen
  • Kleider machen Leute – Was ziehen wir an
  • Weihnachtstisch aufhübschen – Liste
  • Für Deko ist immer Platz – Liste
  • Extrem wichtige Einkaufsliste
  • Vorweihnachtliches To-Do – Ganz wichtige Sachen

Weihnachten, X-Mas, To Do Liste, Freebie, download, kostenlos, Notebook, Planer, fertige, Listen, zum ausfüllen, Anleitung, DIY

Das Cover zum einfach-mal-ausdrucken ist natürlich auch dabei!

Das braucht ihr zum Basteln … Materialliste

  • festeres DIN A4 Papier (ich hab hier 160 gr Papier genommen)
  • einen Drucker … (oder aber ihr geht mit dem downgeloadeten auf ´nem USB Stick in einen Copyshop)
  • ganz normales Papier (das ist dieses 80gr Ding)
  • einen großen Tacker (so teuer sind die gar nicht und ist echt praktisch ==> Langhefter)
  • oder aber Nadel und Faden … ihr könnt das Buch auch mit Hand nähen, geht auch gut ==> HIER hab ich eine Anleitung
  • Briefklammern (Wäscheklammern gehen auch)

Weihnachten, X-Mas, To Do Liste, Freebie, download, kostenlos, Notebook, Planer, fertige, Listen, zum ausfüllen, Anleitung, DIY

DIY Anleitung … so wird es gemacht

Hier kommt die super easy Anleitung … und wie immer … dieses DIY kann wirklich jeder.

  • Das Cover und die Listen downloaden (siehe unten) und ausdrucken
  • Cover in der Mitte umklappen und falzen
  • die Vorlagen Listen ebenfalls mittig umklappen und falzen
  • alle Listen aufeinander legen (in der Reihenfolge wie ihr wollt)
  • mit Briefklammern (Wäscheklammern gehen auch) alles zusammen klammern (siehe Bild oben)
  • mit einem Tacker / Hefter außen (also auf der schönen gedruckten Seite des Covers) zusammen tackern (an der Falzlinie entlang) damit innen die gebogenen Klammern sind), macht vier Tacker da rein, dann hält dass super

Wer mag kann die Ecken der Papiere auch noch mit einem Eckstanzer (gibts im Bastelladen) abrunden … öhm … ich war diesesmal zu faul dazu *grins*

Vorne auf das Cover noch draufschreiben … dafür ist der weiße Balken unten da … für welches Jahr ihr die Listen macht … ausfüllen, Notizen machen … vielleicht noch ein paar Schnapschüsse rein und fertig ist euer kompletter Weihnachtsplan und wartet dann im Bücherschrank auf euch für nächstes Jahr … so quasi als Weihnachts-Erinnerungsbuch.

… und übrigens Buch und so … ich hab da noch so zwei Hammer fix und fertige Notizbücher im Angebot …

Weihnachten, X-Mas, To Do Liste, Freebie, download, kostenlos, Notebook, Planer, fertige, Listen, zum ausfüllen, Anleitung, DIY

Lasst uns downloaden

Bevor wir mit dem Download starten … wie immer ein paar Infos hierzu:

  • Das Notizbuch Cover ist ein Pdf und A4 groß
  • Die fertigen Listen sind auch Pdf und auch A4 groß
  • Ihr kommt mit dem Download Link zu allen Vorlagen

Hier DOWNLOAD ALLE VORLAGEN 

Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … da drauf klicken und ihr seht dann alle Vorlagen die ihr braucht … alle vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken (oder aber auf einem USB Stick mit zum Foto-Drucker / Kopie-Shop nehmen).
  2. Bei mir hat das Ausdrucken am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich fotografiert, bearbeitet und hergestellt. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. 
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.

Ich hab heute ein Foto für dich … aha

… wo waren wir stehen geblieben … ah ja … anrumpeln und so … wir versuchen also (also die freundliche Verkäuferin und ich) uns jeweils in Position zu bringen … ich aufrecht sitzend und nicht lächelnd und sie aufrecht stehend und hoch konzentriert … Klick und Wusch … und die Erkenntnis ich bin wahrscheinlich für 5 Minuten erblindet … hab eventuell die Augen zu gehabt und irgendwie das Gefühl dass das Stühlchen langsam anfängt von alleine nach unten zu fahren … (versuche mich an der Stelle an mein Vorhaben zu halten, erst nach den Bildern zu weinen) …

Ich darf kurz aufstehen und wir schauen uns an, was die Kamera und der Blitz da gerade fabriziert hat … erste Erkenntnis … die Augen waren tatsächlich zu und ich bin nur halb auf dem Bild drauf (Stühlchen ist also tatsächlich in den Keller gefahren) … außerdem motzt die Bilderkennungs-Software, dass man meine Augen nicht richtig sehen würde … ey … ich hab Pony aus Locken … was soll ich denn machen bitte. Wir also Stühlchen gerichtet … Kamera startklar gemacht … die Pony Locken hochgedrückt, die Augen weitaufgerissen … nicht gelächelt  und … Klick und Wusch die Zweite.

Blick auf die zweite Ladung Bilder … eine hocherfreute Verkäuferin (anscheinend hat es geklappt und das Programm motzt nicht) … und ich, die mit weitaufgerissen Augen feststellen muss … Alter seh ich scheiße auf den Bildern aus … kurze Frage an die nette Kamerafrau, ob sie nicht vielleicht Photoshop auf dem Tablett hat und man dann doch kurz noch mal drüber retuschieren könnte … ihrem entsetzen Blick zu urteilen wohl nicht … und nachdem meine Augen leicht glasig wurden (immerhin konnte ich jetzt ja weinen, wir waren ja durch) hat sie wohl kurz überlegt, ob sie mir eine vegetarische Schokolade, die direkt im Regal neben dran lag, anbieten soll.

Kann man dass noch toppen … ja … man kann … ich also die Bilder bezahlt … schnell zum Bürgerbüro … die das Foto eingescannt um mir dann mitzuteilen … Sie, Frau M. … wussten Sie, dass ihre Nase krumm ist … also das meint das biometrische Programm … ganz kurz kommt in mir wieder der Wunsch hoch, es vielleicht doch mit dem Tipp-Ex im alten Ausweis oder dem Puppenhaus-Erika-Mustermann-Teil zu probieren … unterdrücke diesen jedoch und sage nur … „aha“ … und hätte an der Stelle dann doch ganz gerne in die vegetarische Schokolade gebissen.

Fazit und Moral und so

Nächste Woche kann ich den Ausweis abholen … er wird wohl in den ganz tiefen Tiefen meines Geldbeutels verschwinden … vielleicht überklebe ich mein Bild mit einem Elsa die Eiskönigin Sticker … und versuche bei der nächsten Kontrolle überzeugend nach Königin auszusehen (sollte vielleicht ein Diadem in das Handschuhfach vom Auto legen …macht es auf jeden Fall glaubwürdiger).

… und die Moral … ja … ich sitze … weine und esse gerade echte Pralinen von meiner lieben Nachbarin … denn … mein Führerschein läuft auch ab … zwar erst 2024 … aber hey … ich muss mich da ja auch mental jetzt schon drauf vorbereiten ´ne.

In diesem Sinne … hab ich gerade die Erkenntnis gewonnen, dass … Stand heute … in 51 Tagen Weihnachten ist … was wohl auch zur berechtigten Panik führen kann … ich jetzt das Christmas Notebook mal mit Ideen fülle … mehr heiße Schokolade trinke … mehr Duplo esse … und die Waage erstmal bis nach Silvester in den Schrank verbannen werde. Einen schönen Tag ihr Schnuffels … ich sach mal Ho Ho Ho und so … und yes … absolutly … wir sehen uns defintiv

Andrea

03. November 2019

Extra für deine Pinnwand … zum „nicht vergessen“ pinnen …

Weihnachten, X-Mas, To Do Liste, Freebie, download, kostenlos, Notebook, Planer, fertige, Listen, zum ausfüllen, Anleitung, DIY

9 Antworten to “Freebie DIY | Der unglaubliche Weihnachts Planer … inkl. Vorlagen & fertigen Listen”

  1. Unterfreundenblog 5. November 2019 um 11:42 #

    Können wir bitte beim nächsten Treffen alle mal unsere Ausweise zücken? Statt Grusel-Krabbelsack? ;-)) Das wird ein Spaß!
    Als großer Listenfan LIEBE ich Deinen Christmas-Planer, der ist so schööööön. Und die Fotos … Hach … von mir aus kann’s losgehen. Jingle all the way!

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 5. November 2019 um 12:09 #

      OMG … das kommt aber das Christkind dann nüscht zu uns wenn wir es so erschrecken *grins* … ich fang hier auch schon an Weihnachtslieder zu üben … also Ho Ho Ho … bis zum nächsten Treffen … dicker Drücker
      Andrea

      Liken

  2. Neufeld Monika 4. November 2019 um 07:45 #

    Herrlich, you made my day!!! :-))))
    Und vielen Dank für die tollen Listen.
    Sorry für den kurzen Kommentar, der erste 10zeilige ist gerade in den Tiefen des WWW verschwunden. ;-)
    GLG, Monika

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 4. November 2019 um 07:59 #

      Yööööh … ich wäre ohne Listen auch völlig aufgeschmissen 😂
      Viele liebe Grüße Andrea

      Liken

  3. wasmachstdueigentlichso 3. November 2019 um 18:07 #

    Also Frau M (hihi), das nächste Mal – also in 9 3/4 Jahren – machen wir uns rechtzeitig einen Knoten in den Schnürsenkel. Bei den Fotos hilft „nicht lächeln, aber an jemand nettes denken“. Und sowieso sehen wir auf den biometrischen Bildern alle beknackt aus.
    Und ich sichte jetzt mal die Checklisten, falls da Lebkuchen essen drin vorkommt, kann ich schon was als erledigt markieren :-)
    Lieben Gruß
    Ilka

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 3. November 2019 um 18:21 #

      Huhu Ilka … das ist ´ne gute Idee … ähm … Lebkuchen ess ich eigentlich immer so nebenbei … und Vanillekipferl … Vanillekipfern gehen auch … wunderschöne vorweihnachtliche Grüße
      Andrea

      Gefällt 1 Person

  4. DieFoodalchemistin 3. November 2019 um 12:18 #

    Ho oh ho an dieser Stelle auch von mir …
    Was für ein schnuckeliges und mega praktisches Büchlein.
    Da hast du dir wieder ganz schön viel Mühe gegeben. Danke und Merci
    für deine tollen Freebies! Und kleiner Trost für dich und deinen Ausweis …
    Auf meinem erkenne ich mich schier nicht wieder 😂
    Einen schönen Sonntag noch

    Vorweihnachtlich angehauchte Grüße
    Sonja

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 3. November 2019 um 14:14 #

      Ein fröhliches Jingle Bells zurück *grins* … das musste dieses Jahr einfach sein, da ich selbst so verpeilt bin und dringend was zum aufschreiben brauche … also so voll Oldschool retro mäßig
      Dicker Drücker zurück
      Andrea

      Gefällt 1 Person

Trackbacks/Pingbacks

  1. Weihnachts-Cantuccini - Vorfreude auf den Advent | Mein wunderbares Chaos - 10. November 2019

    […] Ihr für die vorweihnachtliche Organisation noch ansehnliche Listen braucht, dann schaut doch mal hier bei […]

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: