Freebie DIY | Notizbuch „Wir machen das jetzt einfach mal“ … der kostenlose Wochenplaner zum Downloaden

22 Mrz

Das Freebie Notizbuch „Wir machen das jetzt einfach mal“ – der kostenlose Wochenplaner zum Downloaden … unkomplizierten organisieren der Woche, wichtige To-Dos festhalten und zum drauflos malen und kritzeln, das wieder in richtig schön … exklusiv nur hier auf dem Blog und natürlich wieder komplett für umsonst.

Der Artikel könnte jetzt eventuell und wahrscheinlich so ein paar Krümelchen von Werbung enthalten, da ich da ´ne Marke verlinke, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (ich mein, dass ist jetzt echt nur was zum Tackern, Hallo), ich selbst dafür bezahlt hab … und ist ein wirklich wertvoller Beitrag um super organisiert zu sein … schön.

Notizheft, Notebook, Freebie, Wochenkalender, kostenlos, downloaden, Jahreskalender, To Do, ausdrucken,

Ein freundliches Hallo an Alle … ich melde mich zurück mit einem unverzichtbaren … sehr schnellen … und wirklich unglaublich DIY Freebie … mit dem „Wir machen das jetzt einfach mal!“ Notebook …

… denn … pssst … selbst wenn der Akku vom Handy leer ist kann man da immer noch voll so reinschreiben … krass oder … außerdem mag ich so retro Zeugs … also so in echt mit ´nem Stift irgendwo reinkritzeln … ich mein sieht doch sch… aus, wenn du auf dem Bildschirm immer mit Tipp Ex alles wieder weg machen musst … und … wir sollten mal wieder Danke sagen …

How to … einfach mal Danke sagen

Auch wir hier Zuhause brauchten erstmal etwas Zeit, um das, was momentan auf der Welt so passiert, zu realisieren, alles neu organisieren und zu verstehen … und auch wir haben uns gefragt … warum … wieso und wie geht es weiter … die privaten Termine, Geburtstage usw finden nicht mehr statt, meine Planungen für die Food2Shoot Workshops liegen zur Zeit auf Eis, Foto Aufträge können nicht durchgeführt werden und die große Frage: Sach mal, was kannste denn in der Zeit überhaupt noch bloggen?

Aber dann haben wir uns gesagt … „dann ist das jetzt so und dann machen wir einfach das Beste daraus“ und ab dem Zeitpunkt ging es auch vom Kopf her aufwärts und wir fangen hier an kräftig Pläne zu schmieden, Zuhause Schubladen auszumisten, Projekte vorzubereiten und Ideen für Blogbeiträge zu sammeln.

Aus diesem Grund … bleibt optimistisch … bleibt zuhause #stayathome … und ganz ganz ganz wichtig … schenkt den Verkäufern, Verkäuferinnen, Pflegepersonal, Polizisten usw ein Lächeln … sagt einfach mal „Danke“ … das kostet nix und ist so ungemein wichtig und wertvoll momentan … und jetzt zeig ich euch, was ich da mal so als Geschenk mitgebracht hab … und nö, Weihnachten ist noch bisschen hin (kommt aber auch immer so überraschend ´ne)

 

Organisation ist alles … Wir machen das jetzt einfach mal

Jawoll … ich hab wieder ein klasse Dingens, mit dem Prädikat „äußerst wertvoll“ und „braucht man unbedingt“ um jetzt nicht alles ganz aus den Augen zu verlieren bzw. der Kühlschrank nicht groß genug ist um sämtliche Post It Zettel aufkleben zu können und dann beim zweiten mal dran vorbeirauschen eventuell auch alles auf dem Boden liegt … in der Sekunde der Staubsaugroboter drüber fährt und Zack … alles komplett im Eimer ist … das kann dir mit meinem neuen Notizheft garantiert nicht passieren.

Das kleine Teilchen … ich sach mal so, A5 ist für eine Frauenhandtasche aber mal gar nix … schließlich haben wir dann drin generell eine 3 Zimmer, Küche, Bad Wohnung, den großen Erste Hilfe Kasten, die komplette Schminkpalette vom Drogeriemarkt und alle zerkrümelten Keksbeilagen-Tütchen der getrunkenen Kaffeetassen dieser Welt … denn … man kann ja nie wissen.

… also dieses Teilchen … mein Notizheft (kann man auch auf Neudeutschisch „Notebook“ nennen). passt in jede Handtasche, auf jedes noch so kleine Beistelltischen und definitiv auf den Nachttisch … das könnt ihr überall mit hinnehmen und ist doch so groß, dass der Saugroboter es höchstens durch die Gegend schiebt und definitiv nicht verspeisen wird … Word (habs getestet).

… und um das Verkaufsgespräch abzurunden … das kostet nix … du kannst auch drin rumkritzeln wenn dir langweilig ist … alle Rezepte die Jamie Oliver gerade im Fersehen zeigt mal so nebenbei eintragen … wer wann mit dem Müll runtertragen dran ist und welchen Film du unbedingt noch kucken möchtest … außerdem ist es ganz schlicht in schwarz / weiß gehalten, damit es wirklich jeder ausdrucken kann … schon cool.

 

Fertiges Cover & Wochenkalender Vorlagen …  alles dabei

  • ihr bekommt ein fix und fertiges Cover
  • eine vorgefertigte Wochenkalender Vorlage ohne Datum
  • mit kariertem Blatt zum bequemen schreiben
  • perfekt um auch mitten im Jahr zu starten

 

Notizheft, Notebook, Freebie, Wochenkalender, kostenlos, downloaden, Jahreskalender, To Do, ausdrucken, Cover

 

Das braucht ihr zum Basteln … Materialliste

  • festeres DIN A4 Papier für das Cover (ich hab hier 160 gr Papier genommen)
    ihr könnt aber auch das ganz normale Druckerpapier für das Cover benutzen
  • einen Drucker
  • ganz normales Papier (das ist dieses 80 gr Ding) für die Wochenpläne
  • einen großen Tacker (der kostet nicht viel und ist echt praktisch ==> sowas hier  Langhefter)
  • oder aber Nadel und Faden … kann man auch einfach mit der Hand nähen ==> HIER hab ich eine Anleitung
  • Briefklammern (Wäscheklammern gehen auch)

Notizheft, Notebook, Freebie, Wochenkalender, kostenlos, downloaden, Jahreskalender, To Do, ausdrucken,

DIY Anleitung … so wird es gemacht

Hier kommt die wirklich einfache Anleitung … und dieses DIY kann echt jeder … ich hab die Ausdrucke extra in schwarz / weiß gehalten, damit ihr es auch zuhause mit dem ganz normalen Drucker machen könnt:

  • Das Cover und die Wochenvorlage downloaden (siehe unten)
  • Cover ausdrucken auf festeres Papier (wenn ihr welches habt, wenn nicht auf ganz normales)
  • den Wochenplan auf normales Papier drucken (soviele Seiten ihr wollt) und zwar beidseitig (also Vorder- und Rückseite),
    dann habt ihr auf jeder neuen Seite eine neue Woche (zeig ich euch unten auf dem Bild wie es aussehen muss)
  • Cover in der Mitte umklappen und falzen
  • die Vorlage des Wochenplaner ebenfalls mittig umklappen und falzen
  • alle Seiten auf das Cover innen legen
  • mit Briefklammern (Wäscheklammern gehen auch) alles zusammen klammern (siehe Bild oben)
  • mit einem Tacker / Hefter außen (also auf der schönen gedruckten Seite des Covers) zusammen tackern (an der Falzlinie entlang) damit innen die gebogenen Heftklammern sind), macht vier Tacker da rein, dann hält dass super fest
  • … alternativ näht ihr das Heft zusammen (Link für die Anleitung hab ich oben bei der Materialliste schon gemacht)

… und dann einfach loslegen … reinschreiben, Notizen machen … Smileys kritzeln (was anderes kann ich nämlich nicht) … Sticker kleben … Blümchen malen … und eventuell wer denn wann die Spülmaschine ausräumen muss … und was denn sonst noch so wichtig ist.

… und übrigens Neudeutschig Notebook und so … ich hab da noch so ein paar grandiose fix und fertige Notizbücher im Angebot:

Notizheft, Notebook, Freebie, Wochenkalender, kostenlos, downloaden, Jahreskalender, To Do, ausdrucken,

Lasst uns downloaden

Bevor wir mit dem Download starten … wie immer ein paar Infos hierzu:

  • Das Notizbuch Cover ist ein Pdf und A4 groß
  • Der fertige Wochenplaner ist auch Pdf und auch A4 groß
  • Ihr kommt mit dem Download Link zu allen Vorlagen

Hier DOWNLOAD ALLE VORLAGEN 

Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … da drauf klicken und ihr seht dann alle Vorlagen die ihr braucht … alle vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken
  2. Bei mir hat das Ausdrucken am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich fotografiert, bearbeitet und hergestellt. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. 
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.

Notizheft, Notebook, Freebie, Wochenkalender, kostenlos, downloaden, Jahreskalender, To Do, ausdrucken, Cover

 

Fazit … und so

Ich wünsch euch ganz viel Gesundheit und dass ihr den positiven Blick auf die Zukunft nicht verliert … das Wichtigtste ist jetzt einfach Zuhause zu bleiben … sich um seine Hübschen und vor allem um sich selbst zu sorgen. Zusammen kriegen wir das hin … in diesem Sinne … hängt das Näschen aus dem Fenster für frische Luft … schlürft mehr genüsslich Kaffee für den Energiekick … und esst mehr Schokolade für das Glücklichsein … für heute Adios … wir sehen uns … und zwar sowas von definitiv und sowas von absolut und auf jeden Fall.

Andrea

 

22. März 2020

… zum nicht vergessen
einfach die Bilder im Beitrag pinnen … oder das kleine Kerlchen hier …

Notizheft, Notebook, Freebie, Wochenkalender, kostenlos, downloaden, Jahreskalender, To Do, ausdrucken, Cover

6 Antworten to “Freebie DIY | Notizbuch „Wir machen das jetzt einfach mal“ … der kostenlose Wochenplaner zum Downloaden”

  1. Marion (Unterfreundenblog) 23. März 2020 um 14:21 #

    Dann fange ich doch gleich mal an mit Danke sagen! Wie toll der Wochenplaner ist – genau, was wir jetzt brauchen können! Noch nie war meine To-Do-Liste so schick. Da geht das Abarbeiten fast von alleine. Danke, Danke, Danke, Du Liebe! Bleib positiv und vor allem gesund.
    Dicker Ferndrücker von Herzen,
    Marion

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 23. März 2020 um 14:35 #

      Hach Marion … ich freu mich so drauf wenn wir uns … zumindest demnächst über den Bildschirm wieder sehen … bleib gesund und lustig … dicker Knutscher Andrea

      Liken

  2. Veronika Stögmüller 22. März 2020 um 10:06 #

    Zuerst mal DANKE sagen❤ liebe Andrea!
    Wie immer ein genialer Vorschlag, Wochenplaner liegt schon vor mir, im Radio läuft das Interview mit den Horx Männern……und ich werde jetzt gleich zum onlywithmebrunch schreiten, 2 Sec bis in die Küche! Hab mit deinen Lieben einen schönen Sonntag und wir in Österreich sagen: DAHOAM BLEIBN

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 22. März 2020 um 12:51 #

      Sehr gerne Veronika … und genau so machen wir das #stayathome … und bleiben positiv … und stehen das gemeinsam durch.
      ich schick ganz viele liebe Grüße nach Österreich
      Andrea

      Liken

  3. Sonja Rahe 22. März 2020 um 08:00 #

    ich liebe Deine Beiträge! Sie sind gerade in dieser Zeit einfach herzerfrischend. Mach weiter so und bleib gesund #stayathome

    Gefällt 1 Person

    • Andrea Marquetant 22. März 2020 um 12:49 #

      Dankeschöööööön Sonja … genau deswegen mach ich das … bleibt gesund und optimistisch
      Liebe Grüße
      Andrea

      Liken

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: