Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

Cremiges Vanilleeis … das Grundrezept ohne Ei, ohne Eismaschine … meine neue Serie … Einfach | lecker | unkompliziert

Einfach | lecker | unkompliziert, genau so ist das heutige Rezept für cremiges Vanilleeis. Das geht fix ohne Eismaschine und ohne Ei, noch nicht mal zwischendurch rühren muss man hier.

Simple Rezepte die gelingen … hier kommt meine neue kurze knackige Serie, die ich euch immer mal wieder zwischendurch zeige … denn Backen und Kochen muss definitiv nicht kompliziert sein. Alles einfach von mir erklärt und easy umzusetzen … für Anfänger, Fortgeschrittene und für die, die gutes Essen lieben.

… ach ja … von niemanden für nix beauftragt … und ist ein schneller redaktioneller Beitrag mit Mehrwert … schön, dass wir das geklärt haben.Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

Werft die Eismaschine in die Ecke … also wenn ihr eine habt … lasst die Eier im Nest beim Osterhasen und startet mit mir eine frische neue Serie von Zuckerimsalz …

In meiner neuen Reihe „einfach | unkompliziert | lecker“… nehm ich euch einfach mal an die Hand, denn hier wird immer alles kurz und knackisch erklärt und gezeigt … mit schnellen Tipps und Tricks … also ihr Hübschen, lasst uns doch gleich mal mit Schwung loslegen:

Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

Du brauchst folgendes: Geräte / Formen

  1. Handrührer
  2. hoher Becher
  3. Schüssel (für so 1 Liter)
  4. Gefäß mit Deckel, 1 Liter Fassungsvermögen, das in den Gefrierschrank darf

TRICK!
Ich benutze eine Gefrierbox aus Glas mit Klickverschluss und stell die vorher schon mal in den Gefrierschrank, denn so wird das Eis schneller fest.

Zutatenliste:

  1. gezuckerte Kondensmilch
    (gibts im Supermarkt, hab da auch schon so ´ne russische Marke entdeckt)
  2. Sahne
  3. flüssige Vanille

Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

Einfach | unkompliziert | lecker … die Anleitung für cremiges Vanilleeis

Bitte in Ruhe durchlesen … und dann starten …

Ergibt: ca. 900 ml Eis

… und bei dem Grundrezept hier, gibts noch nicht mal so komische Zuckerkristalle oder stundenlanges zwischendurch rühren … nope … zusammen wurschteln … einfrieren lassen,  zack in die Eistüte hauen und mit ein paar Zuckerstreusel genießen.

In einem hohen Becher:

  • 450 ml Sahne … aufschlagen

In eine Schüssel:

  • 400 ml gezuckerte Kondensmilch (ist eine Dose) reingeben … hier kommt jetzt noch
  • 1,5 TL flüssige Vanille … und die
  • aufgeschlagene Sahne … dazu … alles mit dem Handrührer auf kleiner Stufe verrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind

Die Masse nun in unseren Gefrierbehälter füllen und für mindestens 6 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

TIPP !
Wer es nicht so süß mag, nimmt statt der flüssigen Vanille eine halbe Vanilleschote und kratzt das Mark heraus.

Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

Noch mehr Eis Lieblinge

Klar … logisch, Hallooo … hab ich doch auch noch im Angebot:
Hier bin ich schon der Farbe wegen total verfallen und heftig verknallt: Granatapfel Ice Pops (da waren sie noch am Leben meine Eisförmchen *snief*, erklär ich unten), sehr süffige Schleckerei inkl. Buchvorstellung und Video … und außerdem noch eine süß saure Buttermilch Zitroneneis Erfahrung … ziemlich spritzig frisch und definitiv eines meiner Lieblings Eissorten … solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren.

Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

Fazit … und so

Nachdem ich die letzten Lutsch-Eis-Formen in der Geschirrspülmaschine geschrottet hab (fragt nicht … ich kann das, dachte dann ich kann sie mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher wieder retten … nope … waren danach aber dann vollkommen im Eimer), sind heute die Neuen angekommen. Drücken wir die Däumchen, dass die jetzt länger halten *grins* … bin auch schon panisch auf der Suche was ich da so alles reinfüllen kann und hab kurz überlegt, Mann die Banane aus der Hand zu klauen … fand der extremst suboptimal und hat gleich mal die dreiviertelse Banane im Mund verschwinden lassen … ich sach mal so … erzähl zu diesem Zeitpunkt deinem Mann einen Witz … alles weitere überlass ich jetzt eurer Fantasie. Aloha ihr Eiswürfelchen … demnächst … in diesem Kino … wir sehen uns … definitv und auf jeden Fall.

Andrea

05. August 2020

… zum nicht vergessen
einfach die Bilder im Beitrag pinnen, oder dieses kleine Kerlchen …

Waffeleis, Eiswaffel, Waffeltüte, cremiges, Vanille, Eis, ohne Ei, ohne Eismaschine, einfach, lecker, unkompliziert, Grundrezept, Rezept

 

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.