coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Cremiger Kokos EisKaffee mit selbstgemachtem Schokosirup und meine Top 3 aus dem Bücherregal | COFFEE & BOOKS

Kühle Kokosmilch, verrührt mit kräftigem Kaffee und gemixt mit cremigem Vanilleis, dazu noch selbstgemachter Schokosirup, ein Sahnetopping mit Keks und meine Top 3 aus dem Bücherregal … ein Hallo wieder zu Coffee & Books. Leckere Kaffeespezialitäten und außergewöhnliche Bücher … ich hab da mal für euch reingeschaut … in mein Bücherregal und mein Glas Kaffee …

… und jop … der Artikel enthält Werbung, da ich Marken / Blogs usw. verlinke, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde, dafür keine Kohle bekomme (ey, ich hab die Bücher selbstbezahlt, Halloooo) und ist ein hammermäßiger redaktioneller Beitrag.

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Hello Again … oder wie der blonde nicht mehr ganz so junge Jüngling gesungen hat, da bin ich wieder … super schnell mit einer kühlen Sommerschlürferei (ich mein ich kann das ja nicht im Oktober veröffentlichen, wenn wir schon mit Handschuhen und Heizsohlen in den Schuhen rumlaufen). Hier kommt eine weitere süffige Spezialität aus meiner Kategorie … Coffee & Books … in die wir jetzt einfach mal ungeniert zusammen springen … huch, hätte ich jetzt sogar fast vergessen zu erwähnen … ich habe (nope nicht Feuer gemacht und auch keine Wassermelone getragen) … ich habe Schokosirup selbst gemacht … könnte hierzu jetzt jede Menge unanständer Wörter benutzen um das Lecker hervorzuheben … aber … kommt doch einfach mal mit …

Coffee & Books

Oha … jaha … oha … könnte ja echt sein, dass ihr die Kategorie noch gar nicht kennt … okäy, dem kann geholfen werden, denn Nummer 1 war auch schon so ein starkes Kerlchen … ein kleines schwarzes Kaffee Dingens und hatte auch Eis mit dabei. Da gabs nämlich einen heißen Affogato … sehr lecker und kann man definitiv abwechselnd mit meinem Teilchen heute genießen.

… und natürlich hab ich wieder drei meiner Lieblingsbücher mit dabei: Ein sehr sehr dickes Buch von Donna Hay, ein echt außergewöhnliches Teil für Draußen (naja fast, also die Rezepte sind für draußen) von Lisana Hartl und noch so ein Buch, welches einem unter Umständen so gar nicht in die Hände fällt … The Curated Table … seid gespannt.

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Mein Top 1 Buch heute … Modern Baking

… ist von Donna Hay und hat den Untertitel „Torten, Kuchen, Cookies und mehr“

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Ich mein ja … muss man zu Donna Hay was sagen … außer vielleicht die Frage: „wie macht sie das nur, dass sie immer blitzsaubere weiße Blusen beim Filmen an hat und immer noch genial kocht und backt?“ (ich seh so nie hinterher aus … eher völlig durch den Wind, mit einem verschmierten Schokoschnütchen).

Aber ich schweife ab … das Buch ist schon krass schwer … klar hat ja auch 400 Seiten und wiegt knapp 2 kg (habs gewogen) … bei über 250 Rezepten ja auch kein Wunder. Ich glaube da drin gibt es wirklich keine Rezept Art, die sie nicht angeschnitten hat und ich gestehe ich mag die Kalorienbomben Sachen lieber als die gesunde Variante. Aber sie hat wirklich mal was tolles gemacht und zeigt auch leichtere (also Kalorienarme Dinger) und die Quick Varianten, wenns denn mal schnell gehen soll.

Fazit für mich: Brutal viele Rezepte … klingt alles sehr lecker und wie immer unfassbar krass fotografiert. Der Preis ist echt gut für diesen Wälzer und ich hab definitiv nicht bereut, das gekauft zu haben.

Gibt es im Buchhandel oder online und kostet 39,90 EUR (denkt dran gebrauchte Bücher wollen auch ein neues Zuhause) … gibt es u.a. hier … hier: KLICK 

Meine Kaffee-Spezialität heute … cremiger Kokos Eiskaffee mit selbstgemachtem Schokosirup

Joah … also ich hab mir bisschen Inspirationen aus allen Ecken und meinem Vorratsschrank geholt (was da halt noch da war) … und da ich mich geweigert hab 2 kg Vanilleeis reinzuhauen, damit es ein Frappé wird (also so super duper dickflüssig), isses halt ein Eiskaffee geworden … ist auch super lecker.

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Ihr benötigt für den Eiskaffee: 

Für den Schokosirup:

  • Wasser
  • Zucker
  • Kakao (den zum Backen)
  • Vanillezucker

Rezept / Anleitung für … selbstgemachten Schokosirup

Für ca 200 ml 

  1. 125 ml Wasser mit
  2. 100 gr. Zucker und
  3. 1 Pck Vanillezucker in einem Topf aufkochen … bis der Zucker sich aufgelöst hat … jetzt die Hitze runterschalten und
  4. 50 gr. Kakao dazugeben … gut mit einem Schneebesen verrühren, damit sich eventuelle Klümpchen auflösen

… das alles 5 Minuten köcheln (blubbert halt so vor sich hin) lassen und immer wieder umrühren … das wars auch schon. Den Schokoladensirup in ein (am besten mit heißem Wasser ausgekochtes) Glas geben und so 20 Minuten auskühlen lassen … und jetzt mal ehrlich, Schokosirup selber machen ist unfassbar einfach … und schmeckt so gut.

Rezept / Anleitung für … cremigen Kokos Eiskaffee

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Für ca 2 große Gläser / insgesamt ca. 600 ml

Alle Zutaten in einen Mixer geben:

  1. 200 ml kalten Espresso
  2. 200 ml kalte Kokosmilch
  3. 100 ml kalte Sahne
  4. 1 TL Kakao (den zum Backen) und
  5. Sechs (6) Kugeln Vanilleeis

Alles zusammen jetzt für 2 x 30 Sekunden (ihr macht also zwischenkurz ne kurze Drückpause) im Mixer richtig schön verwurschteln … und entweder gleich im Glas zusammenbauen oder aber noch im Kühlschrank parken (dann kurz vor dem Servieren nochmal durchschütteln).

Für die Sahne oben drauf … 250 ml Sahne steifschlagen.

Sowas von einfach … extremst lecker und völlig unkompliziert im Zusammenbauen … Eiskaffee in ein hohes Glas gießen … Sahne kunstvoll (oder halt so irgendwie drauf) aufspritzen … die selbstgemachte Schokosirup Soße drüber geben … wenn ihr habt noch etwas Karamellsoße (natürlich auch „selbstgemacht“) drüber träufeln uuuund natürlich ein Kekschen oben drauf … den Papierstrohalm rein und los schlürfen …

Mein Top 2 Buch heute … Feuer Fest

… ist von Lisana Hartl … und hat den Untertitel „Kochen und Grillen mit Freunden am Feuer“

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Also selten so ein schön aufgemachtes Buch gesehen … da hat man sich echt Mühe gegeben (die hat damit auch einen Award gewonnen) … ok, Butter bei die Fische … logisch hat die jetzt nix was völlig neues erfunden, aber die Rezepte sind wirklich lecker und sehr Lagerfeuer bzw. Picknick tauglich.

Alles mit frischen Zutaten (mag ich sowieso am liebsten) und wenn nicht jetzt Picknick und LagerfeuerZeit, wann dann … eben … (ok hab auch schon im Januar beim Kindergeburtstag von Tochter gegrillt, aber das ist eine andere Geschichte).

Fazit für mich: Mag ich voll … mit so Sketch-Dingens-gemalten Sachen sowieso und die Rezepte sind auch sehr bodenständig und machbar.

Gibt es im Buchhandel oder online und kostet 24,00 EUR (und hier auch nochmal … gebrauchte Bücher adoptieren und so) … gibt es u.a. hier … hier: KLICK 

… und schließlich …

Mein Top 3 Buch heute … The Curated Table

… ist aus dem Ginko Verlag … hat den Untertitel „Recipes and Styling for the Perfect Meal“ … ist zwar auf Englisch … aber das ist hier echt nicht schlimm

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Ich kauf echt viele englische Bücher, das meiste ist verständlich (und wenn nicht, dann kuck ich in die Suchmaschine) … hier haben sich 15 Bloggerinnen zusammen getan und jeder zeigt seinen schönsten gedeckten Tisch, inklusive Rezepte. Kling lecker, ist lecker und ist auch irgendwie total außergewöhnlich.

Drin sind viele Deko Ideen für Feste oder einfach nur zum lecker Essen für Zwei. Es gibt süßes, herzhaftes und auch veganes … so ein Streifzug quer Beet durch alle Kategorien.

Fazit für mich: I like … sowieso wenns um Tische eindecken geht … vorallem ist die Rezept Vielfalt auffällig (logisch wenn 15 verschiedene Menschen da was zaubern) … also nicht einschüchtern lassen, weil es in Englisch ist.

Gibt es im Buchhandel #supportyourlocal oder online und kostet ab 23,76 EUR … bekommt ihr u.a. hier … hier: KLICK 

* Alle Links sind keine Affiliate Links, die Bücher heute hab ich mir alle selbst gekauft. 

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Fazit … und so

Öhm … gerade würde ich sagen, hab ich einen Eisbauch … denn nach dem zweiten Eiskaffee mit allem drum und dran (und noch nix vorher gegessen) wäre mein Vorschlag, wir werfen hier mal den Grill an um (wie würde Mann sagen: „was gscheites“) zu essen (wobei der auch auf eine Portion Eiskaffee schielt) … das Ende vom Lied … wir haben halbe Hähnchen und Pommes geholt *grins*, ging halt schneller.

Also ihr Vanillekügelchen … bleibt länger wach mit dreifachem Espresso … lest mehr Bücher … und absolut klar wie Suppe (mit ohne was drin) … wir sehen uns … absolut, garantiert und auf jeden Fall.

Andrea

09. August 2020

… zum nicht vergessen, einfach die Bilder im Beitrag pinnen
oder diese Kerlchen hier

coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table
coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table
coffee, books, Eiskaffee, Kokos, selbstgemacht, Schokosirup, Vanilleeis, Bücher, Rezension, reingeschaut, Kaffee, schnell, lecker, unkompliziert, Donna Hay, Lisana Hartl, curated table

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.