frozen, himbeer,joghurt, icepops, eis am stil, griechischer Joghurt, Meringue, einfach, lecker, unkompliziert

fruchtige Himbeer Joghurt Icepops mit Meringue Knusper … ohne Eismaschine … einfach | Lecker | unkompliziert

In 5 Minuten fertig als Sorbet zum gleich Vernaschen oder als Eis am Stil zum Einfrieren, auf jeden Fall einfach, lecker & unkompliziert … genau so ist wieder mein heutiges Rezept.

… ist von niemanden für gar nix beauftragt … und ist ein leckerer redaktioneller Beitrag.

frozen, himbeer,joghurt, icepops, eis am stil, griechischer Joghurt, Meringue, einfach, lecker, unkompliziert

Aloha ihr Hübschen … hier gleich nochmal was aus meiner Reihe … „simple Rezepte die wirklich gelingen“. Holt die Himbeerchen aus der Gefriertruhe … werft den Ventilator an … und lasst uns Eis knuspern … jop … geht, echt jetzt … ich schwöre voll und definitiv …

Da ist sie wieder, meine Serie „einfach | lecker | unkompliziert“… hier wird immer alles kurz und knackisch erklärt und gezeigt … mit schnellen Tipps und Tricks …

frozen, himbeer,joghurt, icepops, eis am stil, griechischer Joghurt, Meringue, einfach, lecker, unkompliziert

Du brauchst folgendes heute … Geräte / Formen:

  1. Küchenmaschine (mit Messer) oder leistungsstarken Mixer
  2. Entweder ein Gefäß mit Deckel, 1,5 Liter Fassungsvermögen, das in den Gefrierschrank darf … oder
  3. Icepops Formen (ich hab mir jetzt die HIER geholt und bin mit denen super zufrieden)

TRICK!
Wenn ihr eine Gefrierbox (ich verwende eine aus Glas mit Klickverschluss) verwendet, stellt die vorher schon mal in den Gefrierschrank, denn so wird das Eis schneller fest.

Die Zutatenliste für heute:

  1. gefrorene Himbeeren
  2. griechischer Joghurt
  3. Honig
  4. Meringue (kennt man auch als Baiser), gibts in jedem Supermarkt
frozen, himbeer,joghurt, icepops, eis am stil, griechischer Joghurt, Meringue, einfach, lecker, unkompliziert

Einfach | lecker | unkompliziert … die Anleitung für fruchtiges Himbeer Joghurt Eis

Bitte in Ruhe durchlesen … und dann starten …

Ergibt: ca. 1,5 Liter Eis

… und dieses Eis hat es in sich … hammermäßiger Beeren Joghurt Geschmack und dazwischen macht es auf einmal Pop und man hat ein zuckersüßes Teilchen Meringue im Mund … das nenn ich mal definitiv ankommen im 7. Eis Himmel.

In die Küchenmaschine (mit dem Messereinsatz):
500 gr. gefrorene Himbeeren
500 gr. griechischer Joghurt
5 großzügige EL Honig
… das Maschinchen jetzt anwerfen und alles richtig schön klein pürieren, bis nichts mehr von den Himbeeren zu sehen ist. No Panic, das rumpelt am Anfang büsschen, aber das wird gut.

In einen Zippbeutel:
30 gr. Meringue … und ganz vorsichtig (wirklich, kein draufhauen oder so) entweder mit der Hand oder einer kleinen Pfanne (geht super) zerkleinern … in Stücke hauen … naja jetzt nicht in Brösel … schließlich wollen wir noch was zwischen den Zähnen haben.

Die zerkleinerten Meringue vorsichtig unter die Himbeer Joghurt Masse unterheben … jetzt entweder in die Gefrierbox füllen … oder aber ihr nehmt Icepops / Eis am Stil Formen und füllt als erstes ein Esslöffel purer Joghurt rein und dann die Eismasse hinterher … auf jeden Fall für mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.

TIPP!
Wenn ihr ungeduldig seid, oder aber in 10 Minuten Gäste erwartet … dann einfach die Eismasse in kleine Gläschen füllen und in den Gefrierschrank oder auch Kühlschrank stellen … dadurch, dass die Himbeeren gefroren sind, habt ihr sofort ein Sorbet und somit ein schnelles Sommerdessert.

frozen, himbeer,joghurt, icepops, eis am stil, griechischer Joghurt, Meringue, einfach, lecker, unkompliziert

Meringue … Baiser … Küsschen … Spanischer Wind …

… wie auch immer man diese Süßen Teilchen nennen mag … ich glaub es gibt nichts unkomplizierteres als Meringue selbst herzustellen … in weiß oder bunt eingefärbt kann man gleich tonnenweise welche backen und hat dann ein super „Geschenk aus der Küche“ … oder was für im Sommer zum Mitnehmen was definitiv nicht schmilzt. Kurze Anmerkung: Eis im Sommer zu fotografieren ist sch…. , ok … man isst ja eigentlich wenn es heiß ist am meisten davon, aber Leute … mit Schweißband um die Stirn und Gefrierakkus behängt war das echt ´ne Herausforderung … aber wie heißt es so schön … Alles für den Dackel, alles für den Verein … !

Auf dem Blog hab ich übrigens gleich zwei Rezepte für Meringue … einmal „Little Pretty Kiss“, hier gibts Katzenberger Pink für alle … und eine andere Variante … nämlich „X-Mas Knutscher mal drei“ … kann man durchaus auch an Ostern machen, denn dem Osterhasen ist wurscht ob die Weihnachtskringel heißen oder nicht und was für Ostern gut ist, ist im Sommer absolut machbar.

frozen, himbeer,joghurt, icepops, eis am stil, griechischer Joghurt, Meringue, einfach, lecker, unkompliziert

Fazit … und so

Ich gestehe, ich hatte einen Himbeer Streusel Unfall … eigentlich wollte ich als Deko nur so büsschem hier und da ein paar getrocknete Himbeer Dingens Bummens aufs Fotoset fallen lassen. Nachdem sich die Packung aber entschlossen hat, mir unverschämter Weise einfach so, ohne Vorwarnung und ohne schriftlichen Antrag, aus den Händen zu fallen … Joah … hab ich gedacht, egal Andrea … was solls … hau drauf die Teile … och und sieht doch schon schön so aus.

Außerdem schmeckt es genial dazu, denn ein Eis am Stil konnte ich nach dem Shooting retten, der Rest hat einfach Goodbye gesagt und sich in die geschmolzenen Eisgründe verabschiedet (ok, bin jetzt auch nicht so der Typ der hemmungslos Backbleche abschleckt). In diesem Sinne … Tschö ihr Himbeer Schnuffels … bis denn, seid brav, wir sehen uns (eventuell wieder mit Stirnband für die Schwitzeperlchen), absolut und sowas von definitv.

Andrea

16. August 2020

… zum nicht vergessen . einfach die Bilder im Beitrag pinnen …



7 Antworten auf „fruchtige Himbeer Joghurt Icepops mit Meringue Knusper … ohne Eismaschine … einfach | Lecker | unkompliziert

  1. Liebe Andrea,
    Himbeeren und Baiser als Eis? Nehm ich, denn ich könnte dringend ein bisschen Abkühlung brauchen. So unterm Dach. Optik von Eis und Blog sind sooo schön, ich bin hin und weg.
    Herzlichst, Conny

    Gefällt 1 Person

  2. Das hört sich so megalecker an und wird am Wochenende der „Willkommen zurück aus Norwegen- Nachtisch“ für Sony und Frau.
    Die haben sich schon mal zum Lasagneessen eingeladen und der Nachtisch dazu ist ja prima vorzubereiten und mal ein würdiger Ersatz für das, bei uns unter „Türkischer Nachtisch“ firmierendes Dessert mit recht ähnlichen Zutaten. (mal abzusehen von dem Baisers)

    Und den Streuselunfall habe ich nach deiner lebhaften Schilderung bildlich vor Augen. :-)))

    Liebste Grüße und ich werde berichten, wie der Erfolg deines Eises war,

    Monika

    Liken

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.