Mini Chips Tüte, Bastelanleitung, 5 Minuten, DIY, Download, Schritt für Schritt, Verpackung, kostenlos,Anleitung

Mini Chipstüte – ein unkompliziertes 5 Minuten DIY

Mit einer einfachen Schritt für Schritt Anleitung und kostenloser Papiervorlage, ein echt schnelles DIY aus Papier, um für jeden Gast eine eigene kleine Chipstüte zu basteln und außerdem ein schnuffiger Hinkucker. Extra für euch im Komplett DIY Sorglos Paket. Ihr bekommt eine Anleitung mit Bildern und eine Papiervorlage zum kostenlosen Download … wenn das mal nicht krass gut ist.

Ach … und irgendwie könnte ich ja jetzt auch Viva Mexiko Teil 2 rufen … und nope … ich hab immer noch kein mexikanisches Lied gefunden was ich trällern kann, aber da mich so viele nach der Bastelanleitung für die Chips Tütchen gefragt haben, sag ich doch einfach mal … Hossa … hier kommt sie.

Immer noch von niemanden für gar nix beauftragt … und ist ein schöner Bastelbeitrag mit Mehrwert (sacht man doch so ´ne) … ach ja … Hossa.

Mini Chips Tüte, Bastelanleitung, 5 Minuten, DIY, Download, Schritt für Schritt, Verpackung, kostenlos,Anleitung

Wir schnippeln uns mal durch luschtiges buntes mexikanisch angehauchtes Papier … brauchen noch nicht mal mit Sekundenkleber unsere Finger an irgendeinen Laternenmast zu kleben … und im übrigen ist es DIY Time auf Zuckerimsalz …

Die 5 Minuten Mini Chipstüten zu den 5 Minuten Viva Mexiko Dips

… wenn das jetzt nicht noch das I-Tüpfelchen ist … das war eigentlich so eine aus der Not heraus entstandene Dingens-Bummens Idee (diese Tüten gibt es schon länger im Web, ich fand sie nur so absolut passend für hier) … und da ich unbedingt abstandskonforme Tüten überreichen wollte (öhm … hoffentlich liest hier keiner von ´ner Behörde jetzt mit … also das waren jetzt keine Tüten die Infrarotlicht brauchen … alles legal … und mein Infrarotlicht zuhause im Regal benutze ich ausschließlich für den verspannten Rücken … ich schwöre bei dem Wellensittich meines Bruders, den er als Kind hatte und der Hans hieß).

Also hab ich hier jetzt zu den 5 Minuten Mexiko Dips die 5 Minuten Chipstüten … und das ist doch tschön … da können wir dann ja die restliche Zeit, bis die Gäste kommen, mit Füße auf Couch irgendwelche Mexikanische Filmchen kucken … wobei … ich kenn ja auch nicht mal so Streifen … also wer Film Empfehlungen hat immer her damit.

schnell, Dips, dippen, Nachos, Tortilla, Chips, viva Mexiko, mexico, Party, Fest, snack, Bohnen, Mai, Tomate, Paprika

Fertige Schritt für Schritt Anleitung und bedrucktes Papier …  alles dabei

  • ihr bekommt eine einfache Faltanleitung (mit einzelnen Bildern)
  • und eine bedruckte DIN A4 Papiervorlage
  • perfekt um sofort loszulegen
Mini Chips Tüte, Bastelanleitung, 5 Minuten, DIY, Download, Schritt für Schritt, Verpackung, kostenlos,Anleitung

Das braucht ihr zum Basteln … Materialliste

  • ganz normales DIN A4 Papier (hat 80 gr)
    ihr könnt aber auch anderes buntes Papier benutzen … es sollte aber nicht zu fest sein, sonst lässt es sich nicht gut falten
  • einen Drucker … oder aber eben Papier was ihr schon habt
  • kleine Aufkleber (damit verschließen wir die Tüte dann) oder auch einfach Papier was man zurecht schnippeln kann und mit Flüssigkleber befestigt … Tütchen Lasche mit einem Tropfen Kleber festmachen geht natürlich auch

Bitte in Ruhe durchlesen … und dann starten …

DIY Anleitung … so wird es gemacht

Hier kommt die wirklich einfache Anleitung … und das kann echt jeder falten … ich hab für euch auch noch mal alles in Bilder festgehalten:

  1. das bunte Papier downloaden (Link siehe unten)
  2. Ich hab es auf die Vorder- und Rückseite gedruckt (könnt ihr auch nur auf einer Seite drucken)
  3. Papier auf die Maße 21 cm x 21 cm zuschneiden
  4. wenn ihr es euch einfach machen wollt: Das ist oben die kurze Seite vom A4 Papier (ok paar Millimeter mehr wie 21 cm, aber das geht auch so) … und dann die Lange Seite auf 21 cm kürzen
  5. das Quadrat zu einem Dreieck falten
  6. die rechte Spitze dann gerade nach links falten und
  7. die linke Spitze nach rechts falten
  8. die obere vordere Seite (die oben rauskuckt) nach vorne/unten klappen und
  9. schließlich mit einem Klebepunkt (einfach oben drauf) festkleben … oder mit einem Tropfen Kleber verschließen … nix kleben geht natürlich auch … probiert ihr einfach, was für euch besser ist
Mini Chips Tüte, Bastelanleitung, 5 Minuten, DIY, Download, Schritt für Schritt, Verpackung, kostenlos,Anleitung

Lasst uns downloaden

Bevor wir mit dem Download starten … wie immer ein paar Infos hierzu:

  • Das bunte Papier ein Pdf und A4 groß
  • Die Bastelanleitung ist ein Bild und kann so groß wie ihr es braucht ausgedruckt werden
  • Ihr kommt mit dem Download Link zu allen Vorlagen

Hier DOWNLOAD ALLE VORLAGEN 

Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … da drauf klicken und ihr seht dann alle Vorlagen die ihr braucht … alle vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken
  2. Bei mir hat das Ausdrucken von PDF´s am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich hergestellt und bearbeitet. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. *Das heutige Motiv auf der Papiervorlage ist von Freepik und kostenlos nutzbar.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.
Mini Chips Tüte, Bastelanleitung, 5 Minuten, DIY, Download, Schritt für Schritt, Verpackung, kostenlos,Anleitung

Noch mehr DIY Verpackungen aus Papier

… findet ihr auf der DIY Seite – Papier … und ich hab bei allen eine richtig einfache Anleitung dazu gepackt … schnelle Sachen, die ihr auch toll verschenken könnt … darunter auch die Anleitung des legendären 12 Monate Geburtstags Überraschungsglas (und das ist das perfekte Geschenk, wenn dir aber auch gar nix mehr einfällt was man denn noch so holen könnte … und wie heißt es immer so schön: Für Personen von 0-99 Jahre).

Fazit … und so

Ich und Papier sind ja super enge Freunde (also Papier Bastelei kann ich) … ich und die Nähmaschine sind so … sagen wir mal … semi gute Freunde, sind aber mittlweile per du und deshalb hab ich sie gefragt, ob wir denn nicht mal wieder was zusammen nähen können (ok, außer jetzt irgendwelche Hosenbeine die man kürzen muss und dann feststellt, ups … eine Seite ist zu kurz, sich dann für eine Sekunde überlegt, das so zu lassen und halt eine Seite hochkrempelt und felsenfest erzählt … „du, das muss jetzt so“ … oder letztendlich (weil einfach fast nix mehr an Hose da war) einfach ein paar Bermudas Shorts drauß macht … in diesem Sinne … Adios, macht es gut … wir sehen uns (egal wie und eventuell auch mit etwas genähtem), auf jeden Fall und alle Fälle.

Andrea

09. September 2020

… zum nicht vergessen . einfach die Bilder im Beitrag pinnen …

Da das mein Viva Mexiko Beitrag Teil 2 ist,
schick ich das natürlich auch zum Event der Rhein Neckar Blogger rüber

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.