besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Die besten 5 Fundstücke der Woche … Ideen – Trends & Inspirationen #8

Hier kommen herbstliche Wohn- und Living Trends, Ideen gegen Langeweile im Wohnzimmer und Inspirationen für außergewöhnliche Kuchen Ideen, ich war nämlich wieder auf Internet Tauchgang für euch. Hier kommt die 8. Ausgabe der besten 5 Fundstücke der Woche … lasst uns wieder hemmungslos, wild und ungeniert in Fremde Betten hüpfen, mit tollen Blogs und neuen Internet Seiten.

Einmal kräftig Winken nach da draußen … heute gibt es herbstlich kuschelige Ideen … mit ganz viel Wohnen im Wald, noch mehr Retro Grün fürs Wohnzimmer, so schöne Kuchenrezepte … und überhaupt … einmal bitte alles einpacken was in diesem Schweden Haus rumliegt … von mir aus bau ich auch im Hof unten auch an, um das alles unterzubringen (aber sagts nicht dem Mann) … hach, so schön.

Artikel enthält Werbung, da ich Personen / Blogs verlinke, die ich persönlich gut finde, jedoch von denen nicht beauftragt wurde, ich auch kein Geld dafür bekomme (im übrigen hab ich sogar die olivgrünen Kissen selbst gekauft)… und ist ein wertvoller redaktioneller Beitrag.

besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Herzlich Willkommen hier bei … „die besten 5 Fundstücke der Woche“ … lasst uns nun zum mittlerweile 8. Mal zusammen kucken und stöbern gehen … und eventuell richten wir uns auch einfach mal komplett neu ein …

Fundstück # 1 – Cosy Cabin in the Wood

Bin bei Danielle in den Niederlanden hängen geblieben … die wiederum hat so ´ne zuckersüße Hütte in Amerika gefunden … hach … okäy … Butter bei die Fische: Die Hütte hat kein Strom und kein fließendes Wasser … ist auch irgendwo in der Pampa … aber sooooo schön knuffig und herrlich schön dekoriert. Diese Einrichtung und dieses Chichi Zeugs drin (Mann verrollt hier grad die Augen … Hütte findet er toll, Chichi Dingens nüscht so) … das ist so eine Hütte in der man sich stundenlang aufhalten kann und garantiert immer noch was Neues entdeckt (eventuell möchte man da dann auch übernachten, ich jetzt nicht so, denn ich und die Natur sind keine so guten Freunde, aber das ist eine andere Geschichte) … hier heißt es, einmal reinkucken und rumschauen.
klick ==> gemütlich stylische Hütte mitten im Nirgendwo

… und … das mega tolle holzige Foto gibt es jetzt auch noch zum Aufhängen an die Wand, brandneu in meinem Postershop (und natürlich ohne Schrift) für euch …

besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Fundstück # 2 – Mehr olivfarbene Deko braucht das Land

Wir reisen gleich weiter zu Denissa nach Rumänien … die zeigt uns sechs unglaublich schöne Deko Ideen mit der Farbe Oliv (schreibt man das jetzt ohne „e“ oder mit, ist aber auch wurscht) … hatte ich schon erwähnt, dass ich voll zur Zeit auf Oliv stehe … konnte auch bei Ikea gerade nicht an den neuen Kissen vorbeigehen (ey, die waren in einer anderen Form als die, die ich schon hatte … nämlich länglich und so längliche kann man super gut auch für die Füße benutzen, oder so) … auf jeden Fall … saucoole Seite … und das Sofa würde ich sofort nehmen falls unseres den Geist aufgibt (allerdings wahrscheinlich nicht in den nächsten 5 Jahren, wer weiß was da dann angesagt ist und momentan muckt eher der Trockner *seufz*). Ich bin jedenfalls echt schwer begeistert und Retro und Oliv und büsschem Gold und hau drauf Naturzeugs … einfach schön … kuckt da auf jeden Fall mal rein.
klick ==> Trendfarbe Oliv mit einem Hauch Retro Style

besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Fundstück # 3 – Geburtstagstorte für alle

Weiter gehts und wir hüpfen zu Marcella, die wohl bei den Niagara Fällen lebt … ich sag euch gleich … dieser Kuchen … beim ersten Bild war ich schon dabei … wie kann denn ein Kuchen, der so simpel gehalten ist, so schön wunderschön aussehen … hat sie toll gemacht und das Rezept klingt sowas von machbar. Hab dann auch gleich mal meine Buchstaben Ausstechförmchen rausgekramt … weiß zwar noch nicht was ich mit denen anstelle, aber irgendwas gebacken wird noch (Kind ruft gerade aus dem Hintergrund, sie will Schoko-Bananen-Muffins mit Smarties wie im Kindergarten damals … ähm, ja, ist ja jetzt nicht so als ob das schon ganz ganz viele Monde her ist, also echt viele Monde und Sonnen, aber ok, vielleicht kann ich da auch ´ne Erwachsenen Variante zaubern, so ´ne Mischung aus dem Törtchen hier und Kindergeburtstag) … jetzt erstmal bitte knuffiges Törtchen kucken gehen
klick ==> ein kleines feines Törtchen zum Vernaschen

besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Fundstück # 4 – ausgefallen … wahnsinnig schön und in Schweden

Huch … da sind wir doch glatt nochmal bei Danissa von oben gelandet … aber bei dem wahnsinnigen Häuschen bin ich im wahrsten Sinne des Wortes am Bildschirm kleben geblieben … alter Schwede (muss ich hier einfach mal so sagen) … also echt dieser Schwede … diese Einrichtung … da kannste in allen Ecken und Enden fotografieren und Dekozeugs rausholen … bin jetzt auch hin- und hergerissen, zwischen dem Haus im grünen in der Pampa in Amerika von Nr #1 oder dem schnuffigen hier rustikalen „bitte-einmal-alles-einpacken“ Dingens … würde sagen ich nehm das Haus oben und pack das Zeugs von hier mit rein und park das Ganze dann bei uns unten im kleinen Grünen-hier-wächst-sowieso-nur-Unkraut-Bereich … dann hätten wir den Teil auch mal sinnvoll genutzt (ok der Rest davon wandert heimlich in mein Atelier) … also geht rüber hüpfen und schmachtet den Esstisch genauso an, wie ich es gemacht hab …
klick ==> unfassbar schönes Häuschen mitten in Schweden

besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Fundstück # 5 – schwarzer Tee mit Feigen ergibt das perfekte Törtchen

Zum Schluß landen wir bei Aimee und wenn ich es richtig gesehen hab, wohnt die irgendwo in Spanien … bei ihr bin ich spontan hängen geblieben, als ich ein Rezept für Kuchen mit Feigen gesucht hatte … und … zack hat es gemacht … voll und schwer war ich verknallt in dieses kleine Kunstwerk von Törtchen. Fand das dann auch sehr sympathisch von ihr, dass sie sagt, dass es nach dem Backen bei ihr auch wie … (naja halt heftig) aussieht, bei mir übrigens auch immer (warte dann zwar jedesmal auf die Heinzelmännchen, aber das einzigste was passiert, ist das nach 1 Stunde die Kaffeemaschine sich abschaltet, ich dann denke „aha, die sind fertig mit putzen“ und dann aber seh, das nix (aber auch gar nix) in der Küche passiert ist) … aber … das Törtchen hier sieht mega lecker und zuckersüß aus … und passt perfekt in die jetzige herbstliche Jahreszeit … also kucken, backen und genießen würd ich sagen …
klick ==> hier gibt´s das kleine Törtchen-Kunstwerk

besten, 5, Fundstücke, der Woche, Trends, Ideen, Inspirationen, Internet, Netzfund, Link, Tipps, Rustikal, Retro

Das waren sie, die 5 besten Fundstücke …

… für diese Woche … ein herrlicher Korb voll mit herbstlichen Ideen, Trends und ganz viel Inspirationen … und ja, ich überlege immer noch, ob die Möglichkeit besteht so ein komplettes Haus zu verschiffen … und wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr Fundstücke habt (also ihr habt ´ne) … dann könnt ihr hier ganz viel in Fremden Betten rumhüpfen „FUNDSTÜCKE DER WOCHE“

… und wer jetzt so rein zufällig noch irgendwas gruselig leckeres zum Vernaschen an Halloween auf der Couch mit vielen trashigen und schaurigen Filmen braucht … für den hab ich meine HALLOWEEN SEITE hurtig aufgefrischt. Adios … ihr Hübschen … trinkt mehr schwarzen Tee und esst mehr Feigen … holt die Socken aus dem Schrank … und jawoll … klaro … und absolut … wir sehen uns … definitiv und auf jeden Fall.
Andrea

25. Oktober 2020

… zum nicht vergessen
einfach die Bilder im Beitrag pinnen …

7 Antworten auf „Die besten 5 Fundstücke der Woche … Ideen – Trends & Inspirationen #8

  1. Liebe Andrea,
    tolle Fundstücke hast du da wieder aufgetan. Danke dafür. Jetzt muss ich leider nach Schweden ziehen… Auf jeden Fall in eine Haus mit fließend Wasser, jede Menge Strom und schnellem Internet. ;)
    Herzlichst, Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Conny … ich könnte alternativ auch versuchen, ob das Haus doch verschifft werden kann … wir könnten uns doch da die Kosten teilen und es dann quasi als Ferienwohnung irgendwo bei uns in der Gegen parken.
      liebe Grüße Andrea

      Liken

  2. Hach, ich liebe das Internet einfach und Deine Fundstücke sowieso. Wo sonst kann man bitteschön ungeniert und ungestört durch fremde Betten hüpfen?! Weißt Du was mein allererster Impuls war, als ich das erste Bild von dem Schwedenhaus gesehen habe? Ich wollte direkt zur Farbrolle greifen ;-)))

    Viele Grüße aus dem Holland-Haus!
    Marion

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.