Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

Das Adventskalender Komplettpaket DIY – inklusive Vorlagen zum Ausdrucken

Da hab ich eine sehr schnuffig kleine Sour Cream Box für euch, inklusive Vorlagen zum Ausdrucken und logisch, mit einer einfachen Schritt für Schritt Anleitung. Also no Panik wenn jetzt verschiedenste Lieblingsmenschen auf einen Adventskalender bestehen … hier kommt es, das Komplettpaket und rettet euch.

Ach und irgendwie hängt da jetzt noch ´ne Schleckmuschel, weiße Adidas Turnschuhe und ein Pharao mit drin … voll das Rätsel hier. Wir schnippeln und kleben uns durch easy Bastelzeugs und bimmeln schon mal so ein ganz klitzekleines bisschen die weihnachtliche Stimmung ein … ouh und fast vergessen … Bud Spencer kommt auch noch drin vor … das wird hier echt spannend, sag ich euch.

Ist von niemanden für gar nix beauftragt, außer dass es ein adventliches Event der Rhein Neckar Blogger Mädels ist und die verlinke ich total freiwillig und sehr gerne und im übrigen sind die genannten Marken von mir selbst gekauft (ok, einen Teil hab ich auch selbst gegessen, aber hey die Verpackungen waren voll, also wat mut dat mut).

Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

… und jop, es ist wieder Hammer Time … öhm … DIY Time auf Zuckerimsalz … also kommt mit

Advents vorglühen mit Türchen Nummer 4 … und wie da jetzt noch Sunkist und Schleckmuscheln reinpassen

Ho Ho Ho … wir, die Rhein Neckar Blogger Mädels feiern mit euch dieses Jahr ein geniales Advents vorglühen. Deshalb versorgen wir euch schon jetzt im November mit ganz vielen aufregenden Ideen für Weihnachten. Damit ihr ja nix verpasst merkt euch am Besten schon mal die ADVENTSKALENDER SEITE vor und speichert sie euch ab.

Da ich Türchen Nummer 4 gezogen hab (uuuund Nummer 10) war ich heftigst am überlegen, was hau ich denn dieses Jahr so raus … und da haute mich ein Geistesblitz völlig um (ok könnte auch am Ramazotti gelegen haben), auf jeden Fall hab ich mich (so ganz nostalgisch und leicht melancholisch … ich sach jetzt nicht das es am Schnaps lag) an diese Sunkist Getränketütchen vom Bäcker erinnert (das war so vor etlicher langer Zeit, also jetzt nicht soooo lange, na so eventuell in den 70ern … oder 80ern oder so) … die so aussahen wie die Pyramide von so ´nem Pharao.

Börnerteile und wenn man draufgesprungen ist, hats super geknallt … in der anderen Hand dann noch ´ne Schleckmuschel (jop Kinners, die gabs wirklich … eigentlich nur aus Plastik eine Muschel mit Bonbon-Zeugs drin … voll seltsam, aber irgendwie voll cool damals, als wir noch in weißen Adidas Turnschuhen in die Schule sind) … so und jetzt kommt´s … genau so lustige Pharao Getränkekisten wollte ich als Adventskalender Teile basteln … und das zeig ich euch jetzt mal, wie das geht.

Fertige Schritt für Schritt Anleitung und bedrucktes Papier …  alles dabei

Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container
  • ihr bekommt eine einfache Faltanleitung (mit Schritt für Schritt Bildern)
  • zwei bedruckte DIN A4 Seiten mit den Vorlagen zum Ausschnippeln, in rot und beige
  • und Adventskalender Zahlen in zwei verschiedenen Farben
  • perfekt um sofort loszulegen

Das braucht ihr zum Basteln … Materialliste

  • ganz normales weißes DIN A4 Papier (hat 80 gr)
  • einen Drucker … oder aber eben Papier was ihr schon habt (die Maße der Vorlage nenn ich euch unten)
  • Kleberoller oder doppelseitiges Klebeband
  • zum Verschließen entweder Tacker, Masking Tape oder einen Locher und Schnur
Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

Die Sour Cream Box DIY Anleitung

Hier kommt die wirklich einfache Anleitung … und das kann echt jeder falten … ich hab für euch auch noch mal alles in Bilder festgehalten:

Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

So wirds gemacht

  1. die Vorlagen downloaden (Link siehe unten) oder aber ein Papier mit der Größe A6 nehmen
  2. doppelseitiges Klebeband auf die Kurze Seite komplett kleben und auf die lange Seite in der Mitte etwas Kleber
  3. das Papier an der Kurzen Seite zu einer Rolle zusammenkleben
  4. Papier so drehen dass die längliche Klebenaht unten ist (sieht dann schöner aus)
  5. Die Rolle dann von oben nach unten drücken (so dass es mit dem Klebestreifen der langen Seite klebt)
  6. Diese Seite dann auch umknicken
  7. Jetzt an der offenen Seite rechts und links zusammendrücken … so entsteht diese Dreiecksform
  8. Unsere Sour Cream Box mit Naschereien füllen (siehe unten)
  9. und ebenfalls umknicken
  10. schließlich mit einem Tacker (so hab ich es gemacht), Masking Tape oder einem Loch (und Schnur durchfädeln) verschließen.
  11. Mit dem Tacker könnt ihr dann auch gleich die Adventskalender Zahlen anbringen … das wars auch schon
Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

Lasst uns downloaden

Bevor wir mit dem Download starten … wie immer ein paar Infos hierzu:

  • Die Druckvorlagen sind alle Pdfs und A4 groß
  • Ihr bekommt zwei verschieden farbige Vorlagen für die Box und zweimal Adventskalender Zahlen
  • Die Bastelanleitung ist ein Bild und kann so groß wie ihr es braucht ausgedruckt werden
  • Ihr kommt mit dem Download Link zu allen Vorlagen
Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container
Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

>> Hier DOWNLOAD ALLE VORLAGEN << 

Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … da drauf klicken und ihr seht dann alle Vorlagen die ihr braucht … alle vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken
  2. Bei mir hat das Ausdrucken von PDF´s am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich hergestellt und bearbeitet. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.
Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

Einmal füllen bitte …

Adventskalender füllen einfach gemacht, da passen echt ganz viele kleine schnuffelige Dingens Sachen rein … also wenn ihr keine Zeit und Lust habt irgendwelches Zeugs zum Füllen zu suchen … einfach rein in den nächsten Supermarkt und kleine Naschsachen geholt.

Die Größe ist echt perfekt für Roche, Raffaelo, Mini Gummibärchen Tüte, Mini Snickers, Mon Cherie, Küsschen … alter Falter, das war jetzt mal die gesamte Wochenbeilage als Werbung genannt … auf jeden Fall passen die da alle rein … und anschließend geht das verschließen mit den Zahlen auch einfach.

Für alle die nicht mehr fummeln wollen (also am Adventskalender … tststs … ihr jetzt wieder) … einfach Tacker und zack Nummer dran geheftet … mit Masking Tape gehts auch (über das Wort lacht Mann immer so und meint, das ist Klebeband) also mit was das klebt hebt das auch … oder aber ihr habt Zeit und Muße (eventuell wenn ein Bud Spencer Film kommt, der euch mal so gar nicht interessiert … also der Typ ist schon gut, so isses nicht, aber es gibt spannendere Filme) … also Zeit und so, dann mit einem kleinen Locher ein Loch stanzen und mit einem hübschen Band oder Schnur verschließen.

Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container
Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

Noch mehr DIY Adventskalender … na klar … hier gibt es mehr zum Basteln

Wer jetzt noch mehr einfache Bastelanleitungen sucht, um Adventskalender kreuz und quer zu verschenken, für den hab ich was … denn es gibt einmal das „Adventskalender Rundum Sorglos Paket“ mit zuckersüßen Mini Milchkartons in elegantem weiß mit einem Hauch schwarz und natur … oder aber das „Adventskalender All Inklusive Paket“, hier werden Tüten gedreht … ähm sorry … natürlich gebastelt, für alle die eigentlich gar nüscht basteln können, funzt sowas von definitiv gut.

Adventskalender, Komplettpaket, DIY, Basteln, kostenlos, Schritt für Schritt, Anleitung, Kalenderzahlen, Sour Cream Box, Container

Fazit … und so

Ich weiß ihr kriegt die Bastelei hin … Hallooooo, schließlich kriegt ihr ´ne Zuckerimsalz-gelingt-echt Anleitung … und nicht vergessen wir öffnen weiterhin jeden Tag ein Überraschungstürchen in unserem virtuellen Weihnachtsmarkt Kalender … gestern hat uns schon Anne mit einem „Verschenk ich auf jeden Fall“ Teil überrascht und morgen ist Marion dran (auf die ich auch schon sehr gespannt bin) … in diesem Sinne … Ho Ho Ho … trinkt mehr Ramazotti, esst mehr Gummibärchen und Tschöß … wir sehen uns sowas von definitiv und auf jeden Fall.

Andrea

14. November 2020

… zum nicht vergessen . einfach die Bilder im Beitrag pinnen …

11 Antworten auf „Das Adventskalender Komplettpaket DIY – inklusive Vorlagen zum Ausdrucken

  1. Hallo Andrea,
    So eine wunderbar einfache Anleitung für einen Adventskalender! Toll :)
    Und bis zum Dezember habe ich noch genug Zeit um jemand zu überreden, dass er so einen für mich bastelt 😂
    Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hatte gerade großen Spaß an der kleinen Zeitreise! An den Knall der Sunkist-Tüten und die Schleckmuscheln habe ich echt schon lange nicht mehr gedacht 😉 Und Deinen wunderschönen Adventskalender liebe ich auch sehr 🤩 So schön in Szene gesetzt. Vielen lieben Dank für das Rundum-Sorglos-Paket. Die Zahlen zum Ausdrucken kommen gerade richtig!
    Das Allerschönste Wochenende für Dich!

    Gefällt 1 Person

  3. Was für ein Hammer-Türchen, liebe Andrea! Und endlich bleibt mal genügend Zeit, all die tollen Ideen für der Vorweihnachtszeit auch umzusetzen. Ich bin dann mal Basteln!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzlichst, Conny

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.