Wunsch, Bucket Liste, To Do Liste, 2021, Druckvorlage, kostenlos, Freebie, Motivation, Zitate, Sprüche, Vorlage

Meine Wunsch Bucket Liste 2021 & was ich mir dieses Jahr vorgenommen habe

Eine kostenlose Bucket Liste zum Download hau ich hier auch noch raus, ein kleines Freebie Geschenk zum Jahresanfang … und anstatt eines Jahresrückblicks, zeig ich euch ganz viele Wünsche, die ich dieses Jahr unbedingt abhaken möchte …

… und wie da jetzt auf dem Boden liegende Pinguine, 3 Meter Hohe Freakshakes … und ein kleiner (naja, sagen wir mal mittelgroßer) Schweinehund reinpassen … das erzähl ich euch gleich. Welcome 2021 … hier wirds weiterhin genauso aufregend, total spannend und luschtig wie in den vergangenen 8 Jahren … versprochen.

Wunsch, Bucket Liste, To Do Liste, 2021, Druckvorlage, kostenlos, Freebie, Motivation, Zitate, Sprüche, Vorlage

Kommt rein in die gute Stube, nehmt euch einen Kaffee und ich erklär das einfach mal, was ich denn so wahnsinniges vor habe …

Von Pinguinen und anderen aufregenden Sachen … und ein Ausblick

… denn einen Rückblick wollte ich dieses Jahr nicht schreiben … das Jahr ist rum, wir blicken jetzt einfach mal nach vorne (auch was die Workshops angeht, da hab ich euch mal ein paar ehrliche Worte dazu geschrieben) und ich mag mich auch wieder auf Sachen freuen.

Dingens die für mich realistisch umsetzbar sind und die mir Freude bereiten. Ich mein ich könnte ja auch auf die Liste den Punkt „mit Pinguinen am Südpol einen Stepptanz machen“ … Hallooooo … Erstens: Ich kann gar keinen Stepptanz … jetzt überlegt mal wie die Pinguine vor Lachen dort am Boden liegen würden … da wäre dann Zweitens, doch nicht mal ansatzweise eine realistisch umsetzbare Musical Stepptanz Vorstellung möglich! Deshalb werd ich das wohl auf eine der nächsten Wunsch Listen setzen (und erstmal mir etliche Youtube Stepptanz Videos ankucken … sicher ist sicher).

Aber andere aufregende Sachen kann ich mir wünschen … was mit nackisch machen, was mit Papier das sich vielleicht ja doch von alleine faltet … tanzen mit Schweinehunden (ähm … laufen mit denen mein ich) … Nachos (vielleicht auch mit Käse und ohne viel scharf) in einem Auto heimlich essen … einen Survivaltrip auf einer Picknickdecke veranstalten … kucken ob der Winter kommt (der kommt und andere Typen kommen da auch dann … so mit Flügel dran) … und wenn der Winter rum ist, dann kommt der „es war mal Sommer“ Teil und ich suche Nadel und Faden … und … ich werde sinken … jawoll … mit Öhrchen, Näschen und allem was so noch im Gesicht dran ist, ganz tief und mit ganz viel Liebe, aber lest selbst … hier kommt meine Wunsch Bucket To Do Liste 2021.

Wunsch, Bucket Liste, To Do Liste, 2021, Druckvorlage, kostenlos, Freebie, Motivation, Zitate, Sprüche, Vorlage

Meine Wunsch Bucket To Do Liste für 2021

  1. Kerzen selbst gießen … und natürlich anbrennen
    Jesses, das steht schon seit ewigen Zeiten auf meinen Zettel … ist ja immer so ein Problem, genau die passende Kerze zu finden und ohne dass die jetzt nach Weihnachtsbäckerei oder alten Socken riecht (bin schon mehr wie einmal beim Schnüffeln in den Geschäften fast umgefallen). Deshalb haben Mann und ich uns geeinigt … wenn schon so Homemade DIY Kerzen, dann ohne Schnüffel Geruchs Zutat … also quasi so nackisch. Ich werde also berichten, wie nackisch letztendlich die Kerzen geworden sind.
    *
  2. Mal wieder Briefe schreiben
    Öhm … ich gestehe … ich wollte Weihnachtsbriefe schreiben (hatte ich mir fest vorgenommen) … öhm, dann wars so, dass ich mir (ganz ganz fest) vorgenommen hatte, Neujahrsbriefe zu schreiben … öhm … ja … ist beides nix geworden (ist mir auch auch mega peinlich, ist ja nicht so, dass nicht alles zum Basteln und Umschläge selber gestalten hier rumliegt). Mein Vorhaben 2021 deshalb … schreib mal wieder und bastel dir selbst alles, was man zum Verschicken brauch … ich bin also jetzt echt schon mal voll mental da dran, an den Briefen.
    *
  3. 5 km Walking in einem Rutsch schaffen
    Es war einmal … ein Schweinehunde Rennen … echt jetzt, dass hieß wirklich so … vor (da setzt gerade mein Vergessen ein) vielen, vielen Jahren … da sind Mann, Bruder und ich mitgel…walkt und auch irgendwie wieder angekommen. War total klasse, war genial und wir haben sogar ein Schweinehund T-Shirt bekommen. Wie gesagt … ist schon büsschem lange her … aber, ich will das ändern und hab mir als Ziel vorgenommen, dieses Jahr hau ich mir die Walkinschuhe wieder um die Füße und nehm den Schweinehund mit und will am Ende, die 5 km am Stück schaffen (egal wie) … werde euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten (im wahrsten Sinne des Wortes).
    *
  4. Autokino kucken fahren
    Als ich mal klein war (ok … nochmal) … als ich mal jung war (klein war ich schon immer *seufz*), war ich mit den Eltern im Autokino, hier so ca. 10 km entfernt. Den Platz gibts leider nicht mehr … da aber wieder so ein Revival quasi Auferstehung der Autokinos stattgefunden hat … will ich unbedingt da mal hin … mit Popcorn und Trinken und ganz viel Nachos. Wir werden uns also auf die Suche nach so einem Kino begeben und kucken wie wir unsere Knochen in welchem Auto irgendwie möglichst bequem unterbringen … Mann meinte, solange es kein Biene Maja Film ist, ist er dabei … schaun mer mal … ich sach dann Bescheid was es geworden ist.
    *
  5. Wildes Picknick in der Öffentlichkeit machen
    Hat Mann spontan laut gelacht, als ich das gesagt hab (er kann sich nämlich auch nicht daran erinnern, dass wir jemals so ein richtiges Picknick mit auf den Boden setzen, gemacht haben). Ok … ich und die Natur … nein, wir sind nicht unbedingt Freunde. Ich mein, das ist die pure Wildnis, mit ganz vielen Tieren, die es nur darauf abgesehen haben, mir entweder das Essen zu klauen, oder aber sich lustig als Demonstranten quasi auf meine Schuhe zu setzen oder in meinem Glas Runden zu schwimmen. Aber … man soll ja öfters mal was Neues (wagen) machen … deswegen, Picknick ich komme … und berichte hier ganz exklusiv aus der Wildnis.
    *
  6. Unbeding wirklich alle Folgen „Games of Thrones“ nochmal kucken
    Hatten wir ja schon durch … ist aber echt solange her, dass man schon mal wieder sagen kann … ok, dann lassen wir uns überraschen, wer ist jetzt wessen Vater und überhaupt können Drachen Schlittschuh fahren und ich bin immer noch am Grübeln wer denn da als Glasbläser die hübschen Karaffen und Gläser gedreht/gepustet hat (eventuell die Drachen?). Sind 8 Staffeln mit 73 Folgen … das werden lange Nächte … aber bei uns ist der Winter ja schon da, von daher bin ich opitimistisch, dass wir dass in 2021 schaffen werden … da sag ich dann hier Bescheid, wie es gelaufen und spoilere wer wessen Vater ist.
    Update: Wir sind mittlerweile bei Staffel 5, Folge 3 und ich bin nicht so ganz sicher, ob denn jeder weiß, wer mit wem was so tutet da dann … aber wir bleiben tapfer dran.
    *
  7. Ein Kleid, ein Kleid (selbst nähen) für ein … naja … irgendeinen Sommer
    Es war einmal ein Stoffgeschäft … die mir meinen Stoff auch fix und fertig schon zugeschnitten haben … und es war Sommer (nicht das erste mal), aber es war sch… heiß. So und was heißt das nun … jop, ich wollte ein Kleid nähen … für diesen besagten Sommer … toll. Was soll ich sagen, keine Ahnung wann diese heiße Zeit war, aber die Tüte mit dem zugeschnittenen Stoff (inklusive dem passenden Garn) liegt hier noch in einer Kiste rum … zuppa. Mein absolutes Ziel deshalb dieses Jahr … dieses (sch…) wunderschöne Sommerkleid endlich selbst nähen und anziehen … also mal kucken wann ich die Modenschau hier präsentieren kann.
    *
  8. Einen mega abgefahrenen Freakshake machen und komplett selbst schlürfen
    Ich weiß alle Welt schreit gerade nach Healthy und so … ist ok, allerdings wollte ich schon immer (wirklich immer) meine Nase ganz tief in so einen ultimativen bis über den Rand hinaus vollgestopften 3 Meter hohen Shake mit ganz viel Sahne, Soße, einem Donut und anderem bösen Zeugs oben drauf schlüfen … quasi so bis in die Öhrchen darin versinken … und während ich das schreibe, weiß ich genau, eines Tages dieses Jahr werde ich in so einem Teil drin hängen und danach werd ich wahrscheinlich das bereuen (so ´ne halbe Sekunde) und denken … yess, alter Schwede, dass war es wert. Davon bekommt ihr dann definitiv das Rezept und die Bilder um mit mir im 7. Shake Himmel zu landen (samt Öhrchen drin) … Word.
    *

Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden, was ich von der Liste abgehakt hab und was daraus geworden ist … ich hau das Beitragsbild einfach mal in die Seitenleiste und verlink es (am Handy sieht ihr das dann ganz unten beim runter Scrollen).

 

Wunsch, Bucket Liste, To Do Liste, 2021, Druckvorlage, kostenlos, Freebie, Motivation, Zitate, Sprüche, Vorlage

… und jetzt seid ihr dran … was sind eure Wünsche für 2021

Dafür hab ich extra eine „Wunsch Bucket Liste“ gebastelt, die ihr euch kostenlos downloaden könnt. Was liegt bei euch denn noch im Schrank rum und will endlich das Licht der Sonne erblicken (oder den Schnee des Winters)? In was wollt ihr das Näschen und die Öhrchen reinhauen … und in welches Abenteuer stürzt ihr euch hemmungslos (auch mit Klamotten) rein? All das kommt auf eure Bucket Liste und die hängt ihr euch direkt an den Kühlschrank, oder den Spiegel im Bad oder heftet sie in eurer Journal aka Terminplaner ab, zum immer wieder ankucken und abhaken … die To Do Liste für eure Wünsche und was ihr dieses Jahr gerne machen möchtet.


Der kostenlose Download

… wie immer ein paar Infos hierzu:

  • Die Vorlage ist ein Pdf
  • Es ist DIN A4 groß (in A5 kann man es natürlich auch drucken)
  • Ihr kommt mit dem Download Link direkt zur Vorlage
Wunsch, Bucket Liste, To Do Liste, 2021, Druckvorlage, kostenlos, Freebie, Motivation, Zitate, Sprüche, Vorlage


Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … da drauf klicken und ihr seht dann die Vorlage … vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken
  2. Bei mir hat das Ausdrucken von PDF´s am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt (wenn ihr A5 drucken wollt, müsst ihr das im Druckermenü einstellen).
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich hergestellt und bearbeitet. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.

Fazit … und so

Ich mach mir jetzt erstmal ´nen Kaffee mit viel Sahne oben drauf (quasi als Übung schon mal für den Freakshake) … muss noch Tonnen von Wäsche waschen (wer kommt eigentlich auf die Idee, einmal das Ankleidezimmer von links auf rechts zu drehen … kuck hier jetzt keinen direkt an) … und überlege ob 80er Jahre Stirnbänder noch In sind (wegen Walking üben und so).

In diesem Sinne … lasst noch ein paar Lichterketten hängen … kauft mal wieder Zitronen (hab da ein mega Zitronenkuchen Rezept) … und tragt luschtige Kuschelsocken … Adios … wir sehen uns … absolut, definitiv und auf jeden Fall.

Andrea

09. Januar 2021

… zum nicht vergessen …
einfach die Bilder im Beitrag pinnen 

 

11 Kommentare zu „Meine Wunsch Bucket Liste 2021 & was ich mir dieses Jahr vorgenommen habe

  1. Danke für die schöne Liste – ist ja nie zu spät für Listen, erst recht für 2021, das nicht wirklich in die Puschen kommt… Punkt 7 habe ich letztes Jahr selbst endlich mal erledigt, aber meine Liste ist trotzdem noch lang genug :-) LG Eva

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    endlich hatte ich Zeit, deinen Artikel zu lesen, musste ich doch unbedingt nachsehen, was das mit den Pinguinen auf sich hat. Die würde ich nämlich tatsächlich gerne mal besuchen, ich mag es nur nicht so kalt und mit dem Tanzen hätte ich da definitiv auch so meine Probleme.

    Ansonsten mach ich mir jetzt auch mal ne Liste, danke für den Anstoß!

    Das Material fürs Kerzengießen hab ich hier übrigens schon liegen, hab ich vor Weihnachten nicht mehr geschafft und muss somit ebenfalls auf die To-Do-Liste. Fast hätte ich ja gesagt, wir könnten das zusammen machen, aber das geht ja im Moment nicht sooooo gut.
    Obwohl …. man könnte nen Onlineworkshop daraus machen ;-) #kleinerinsider

    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist tohollllll! Super Idee! Ich liebe Listen. Manchmal schreibe ich sogar was drauf, was ich schon gemacht habe – das Abhaken gibt mir so ein produktives Gefühl ;-)))
    Das mit dem Autokino steht hier übrigens auch auf der (noch mentalen) Bucket List! Ich habe es nämlich auch nie hingeschafft, als es noch da war. Die Walkingschuhe und -Stöcke stehen in Holland. Sonst würde ich auch #ichschwöre :-)
    Auf meine Liste kommt noch: Mich anfreunden mit der neuen Nähmaschine (die ich seit letztem Sommer habe und die noch unangetastet ist …). Ich bin dann mal am Drucker! Danke für den Tritt ins Popöchen und natürlich für die schöne Liste!

    Gefällt 1 Person

    1. … ouh … Nähmaschine und Freunde werden … da müssen wir doch vielleicht mal im Sommer im Garten (mit ganz viel Verlängerungskabel) von Susanne einen Näh-Workshop machen lassen *zwinker*
      liebe Grüße und ein dicker Drücker Andrea

      Gefällt mir

  4. Liebe Andrea,
    danke für die tolle Liste. Ich drucke die einfach mehrfach aus und nummeriere durch. ;) Gerade wenn man nix machen kann, fallen einem ja hundert Sachen ein, die man unbedingt gerne machen würde…
    Herzlichst, Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Conny … das ist ne gute Idee … ich werd die einfach mal an sämtliche Türen hier in der Wohnung kleben *grins* … das werden dann ganz viele Listen (fürchte nur Mann findet das bisschen übertrieben).
      liebe Grüße und ein dicker Drücker
      Andrea

      Gefällt mir

  5. Hallo Andrea, irgendwie musste ich direkt schmunzeln, denn ich habe mir auch eine To Do Liste gemacht, was ich alles so machen will in diesem Jahr. Angefangene Sachen fertigstellen ( oh ja da kann ich 1 Haken dran machen). Hatte vor 3 Jahren eine kleine Decke angefangen, dann lag sie im Keller. Nun über Weihnachten habe ich sie endlich beendet.
    Auf Deine Umsetzungen bin ich ja schon gespannt. Das mit dem Walken schaffst Du. Nur keinen Zwang. Jeden Tag.. oder Woche (kicher) ein keines Stück mehr. Wir gehen regelmäßig unsere Runde. Haben ja genug Wald um uns herum. Die kleineste Runde ist so ca. 6,5 km und dauert ca. 1 Std. Macht richtig süchtig.
    Ich freue mich weiter von Dir zu lesen und grüße Dich ganz herzlich, Beate

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Beate … ok da bist du mir ja ne glatte Nasenlänge schon voraus *grins*. Laufband haben wir hier gerade wieder freigeräumt, damit ich (wenns regnet draußen) schon mal da drauf kann. Ich bin auf jeden Fall voll motiviert und schick ganz viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  6. ich wollt ja erst nicht lesen, aber mit den Pinguinen hattest du mich ;-)
    Ich möchte mal wieder romantisches Abenteuer (= mit dem Ingenieur und kleines Auto durch die Waschanlage) und Picknick wäre auch fein. Auf das Kleid bin ich gespannt (jetzt nur keinen Druck aufbauen).
    LG Ilka

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Ilka … ich hab die Pinguine ganz fest um Blick für die nächste(n) Listen 😂 … Waschanlage klingt sehr romantisch 😁 … sag Bescheid wenn ihr durchgefahren seid … könnte man ja dann auch gleichzeitig ein Picknick drin im Auto machen 😂
      Liebe Grüße Andrea (die jetzt schon mal die Nähmaschine sucht 🙈)

      Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.