10 besten, Herbst, Rezepte, ausprobieren, Küche, Zuckerimsalz

Die 10 besten Rezepte die Du unbedingt im Herbst ausprobieren musst #1 – Hallo … da bin ich wieder

Diese Rezepte musst du dir merken, so lecker und einfach zu machen. Ich hab mal eine Auswahl meiner liebsten Herbstrezepte für euch zusammen gestellt … von Pflaumenmarmelade mit Geheimzutat bis hin zu den leckersten herzhaften Cupcakes (die sich auch noch nakisch machen) ist alles dabei. Endlich wieder Zeit sich hemmungslos auf der Couch zu lümmeln und was für die Seele zu tun.

Ganz ehrlich … ich lieb den Herbst total! Keine Schwitzeperlchen mehr, die dir Tränen in die Augen treiben weil die Wimperntusche nicht da bleibt wo sie soll … Schals passend zum Mantel und den Socken aussuchen (auch wenn die keiner sieht) … und volle Dröhnung Farbe in der Landschaft … herrlich. Deshalb hab ich heute meine 10 liebsten Herbstrezepte mitgebracht. Alle in schnell gemacht und so lecker … und … Hallo, da bin ich wieder.

10 besten, Herbst, Rezepte, ausprobieren, Küche, Zuckerimsalz

Was haben wir hier gelernt … langfristige Pläne sind scheiße … es kommt meistens was dazwischen und manchmal hat das Leben einfach was anderes mit dir geplant … also kommt mit … ich freu mich sehr wieder hier zu sein.

Hallo … da bin ich wieder

… und das war eigentlich nicht so geplant … denn aus drei Wochen Urlaubs Auszeit wurden es dann auf einmal 3 Monate Blogpause. Unsere Pläne wurden einmal komplett durcheinander gewirbelt … but Family comes first … und so hab ich mich einfach auf die Familie konzentriert und wir sind jetzt wieder so ziemlich im normalen Alltag angekommen. Auch wenn ich (die, die es liebt immer Pläne, Listen und Aufstellung zu machen) lernen musste, alles geplante über den Haufen zu werfen, hab ich meinen Optimismus nicht verloren … immer noch ist das Glas bei mir Halbvoll und ich hab jetzt wieder so unglaublich viel Lust mit euch hier zu sein … deshalb einen dicken Drücker an euch alle da draußen und Hallo … schön dass ihr wieder da seid.

# 1 der Klassiker – Pflaumenmarmelade … bei mir mit voll geheimer Zutat

Das ist jetzt nicht nur so einfach Pflaumen gekocht und fertig und so … nee … da hau ich noch was rein und wir sollten klären ob besoffene Pfläumchen auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können oder Hinten sitzen müssen … Die Survival Pflaumen Marmelade (KLICK)

Pflaumen Marmelade mit Geheimzutat, Homemade, selbgemacht
Pflaumen Marmelade mit Geheimzutat, Homemade, selbgemacht

# 2 was fürs Herz und den Bauch – der 5 Minuten Blaubeer Bananen Schoko Kuchen aus dem Becher

Man nehme einen Becher und schmeiße die defekte Waage aus dem Fenster … naja oder man hat einfach keine Lust alles jetzt so penibel abzuwiegen … hey, dann stürz dich auf meinen Blaubeer Schokoladen Kuchen. Da brauchste nur einen Becher und zack steht was herrliches auf dem Tisch … 5 Minuten Blueberry Schoko Kuchen (KLICK)

# 3 zum Verschenken oder die Coffeetime – Kaffee Cantuccini zum Knabbern

Wie ich einem RTL2 Reporter rote Bäckchen gemacht hab und wie man echt schnell was knusper-leckeres zum Verschenken zaubern kann … kann ich voll gut und zeig ich euch bei meinen … Kaffeezeit Cantuccinis (KLICK)

# 4 sehr sexy Cupcakes die sich nakisch machen – die Tschippendäles

Macht den Prosecco auf … hier kommen sexy Jungs mit sinnlicher Tomate, herzhaftem Parmesan und saftigem Mozarella … lasst uns die Teddybären auf die Bühne werfen und laut kreischen (möchte mich an dieser Stelle jetzt nicht outen, dass ich mich da mal total lächerlich gemacht hab) … The Tschippendäle Muffins (KLICK)

herzhafte Muffins

# 5 geht auch zum Mitnehmen – süße Pflaumen Muffins aus Hefeteig mit Streusel getoppt

Es war einmal ein Geburtstag und was da eine geklaute Geburtstags Deko mit Bratwürstchen zu tun hat und wie eine Brustvergrößerung da auch noch drin vorkommt … ähm ja … ich lenke deshalb erstmal wieder eure Aufmerksamkeit auf diese unfassbar leckeren Pfläumchen Teilchen … Happy Birthday Pflaumen Hefe Streusel Muffins (KLICK)

# 6 kleine Nervennahrung gefällig – Buttermilch Donuts aus dem Backofen zum Verlieben

Ich bin da mal irgendwo zwischen Bienchen und Blümchen gefangen gewesen … wurde von einem Anblick im Spiegel fast erschlagen und irgendwie war da auch noch Emergency Room dabei … aber … ich hab nebenbei die köstlichsten Buttermilch Donuts ever gebacken … das lohnt sich definitiv hier mal schnell rüber zu hüpfen … Quick & Easy Buttermilch Donuts in 30 Minuten (KLICK)

quick, easy, 30 Minuten, Buttermilch, Buttermilk, Donuts, Backofen, Zuckerimsalz
quick, easy, 30 Minuten, Buttermilch, Buttermilk, Donuts, Backofen, Zuckerimsalz

# 7 der Herbst Klassiker – Kürbissuppe mit deftigen Laugen Croutons

Kann denn Liebe Sünde sein … nope … deshalb durfte hier mal ganz exklusiv der Mann ran und hat ein extremst leckeres All in One Süppchen gekocht … warum ich dann auch noch mit `nem Stückchen Karton auf dem Bürostuhl saß … das alles gibt es – inklusive dem geling sicheren Rezept – hier nachzulesen … All in One Kürbissuppe (KLICK)

# 8 Mit nix viel Aufwand und echt mega lecker … Tom – das Low Carb Brot ohne Mehl

Dieser Tom hier braucht nur 10 Minuten liebevolle Zuwendung … was ich aber auf meiner ersten Thai Massage erlebt habt, geht über jeden Horizont hinaus und ich kann nur soviel sagen … es war einmal eine getigerte Unterwäsche … wie ich aus diesem ganzen extremst erlebnisreichen und prägenden Dingens wieder herauskam und warum Tom so ein grandioses Brot ist … das alles präsentiere ich völlig schamlos hier … Tom … das Low Carb Brot (KLICK)

Tom, Brot, ohne Mehl, Low Carb, glutenflei, allergiker, einfach, unkompliziert
Tom, Brot, ohne Mehl, Low Carb, glutenflei, allergiker, einfach, unkompliziert

# 9 Der perfekte Herbstkuchen – Mein Saftiger Apfelkuchen mit Mascarpone Creme

Wenn saftige Äpfel auf Mandeln völlig überraschend treffen … eine Haube aus Mascarpone Frischkäse Creme bekommen … und dazu dann auch noch zwei außergewöhnliche Überraschungszutaten dabei sind … wenn das jetzt nicht laut nach Herbst, kuscheligen Socken und heißer Schokolade schreit … was sag ich … nach zwei Paar kuscheligen Socken inklusive drölfzig Schals übereinander … und warum da noch Zahnpasta eine Rolle spielt … müsst ihr kucken und zwar hier saftiger Apfelkuchen mit Mascarpone Häubchen (KLICK)

saftiger Apfelkuchen, Mascarpone, Creme, Kürbisfest, Herbstfest, gedeckte Tisch, Erntedank, Mandeln
saftiger Apfelkuchen, Mascarpone, Creme, Kürbisfest, Herbstfest, gedeckte Tisch, Erntedank, Mandeln

# 10 kann man nie genug im Vorratsschrank haben – die schnelle Backmischung für süße Bananen Haferflocken Pfannkuchen

I proudly präsentiere … das ultimative Ich-spar-mir-super-viel-Zeit-in-der-Küche Teilchen, die Backmischung im Glas zum Selbermachen … zum Selberbehalten oder auch locker flockig zum Verschenken … öhm und warum ich sechsunddreißigdrillönen Pfannkuchen backen musste … und ich jetzt deswegen ein neues Fahrrad hab … ach wisst ihr was … ich bin da gar nicht verklemmt und hau das mal ganz ehrlich raus … Die beste Pfannkuchen Backmischung ever (KLICK)

Fazit … und so

I´ll be back … wie Arnold Schwarzenegger schon sagte … und weil das hier jetzt ein Wahnsinns informativer Artikel ist, sag ich einfach (um bei den Worten von Arnie zu bleiben) Hasta la vista Baby … also Ahoi ihr Süßen … macht es gut … haltet die Öhrchen steif, wir sehen uns auf jeden Fall und sowas von bestimmt wieder … ich schwöre voll.

Andrea

05. September 2021

17 Kommentare zu „Die 10 besten Rezepte die Du unbedingt im Herbst ausprobieren musst #1 – Hallo … da bin ich wieder

  1. Hallo liebe Andrea, ja das Leben, das grätscht einem manchmal ganz schön rein. Da kann ich hier auch ein Lied von singen. Und du hast so recht, mit einer positiven Einstellung kommt man besser durch harte Zeiten. Auch wenn das nicht immer so einfach ist, das Glas als halbvoll zu betrachten.

    Wie schön, dass du wieder hier bist und gleich soviel aus deinem reichen Schatz mitgebracht hast.
    Da bekommt man ja wirklich Lust auf den Herbst.
    Ich hoffe, es geht positiv weiter mit dir und deiner Familie.
    Sei mir ganz, ganz lieb gegrüßt,
    Monika

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlich willkommen zurück !
    Wie schön wieder Post von Dir zu bekommen !!! Dein ganzer Blog die tollen Rezepte und die wunderschönen Bilder also wenn Du das mal zu einem Buch zusammen raffst bin ich auf jedenfall dabei und nun Danke für die Erinnerung mal
    wieder Deine Rezepte zu benutzen .
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg und jetzt muß ich los Zutaten besorgen.
    Karin

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen Andrea,
    auch wir haben dich schon ganz schön dolle vermisst….schön dass du wieder da bist und uns wieder mit deiner tollen Art, deinen klasse Erzählungen und deinen super Rezepten „versorgst“ :-)).
    Hoffe es geht dir und deiner Familie wieder gut soweit und freue mich hier wieder ganz oft von dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße schick ich dir Ricci

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Andrea, ich war schon besorgt und hab Dich vermisst. Ich hoffe Du hattest eine gute Zeit. Ich bin froh wieder von Dir zu lesen. Ich war die letzten Tage immer knapp davor Dir ein HALLO per Kontaktaufnahme abzuringen
    LG Doro

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Doro,
      Dankeschön für deine liebe Nachfrage … sagen wir mal so … es gab schöne und schlimme Tage. Aber jetzt sind wir wieder bei den besseren und das ist gut so und ich freu mich riesig wieder da zu sein.
      Ich schick viele liebe Grüße und drück dich
      Andrea

      Gefällt mir

  5. Hallo, tolle Rezepte und die Texte… wieder klasse!!! Habe eine Frage zu dem Schoko-Blaubeer-Kuchen. Handelt es sich beim Kakao um ungesüßten (Backkakao) oder Nesquick etc?

    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Düsseldorf Daniela

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Daniela … Danköööööö … bei dem Kuchenrezept ist es Backkakao … ich habs gleich auf dem Artikel geändert, so dass man es weiß. Ich wünsch dir viel Spaß beim Nachbacken und wünsch dir noch einen schönen Sonntag
      viele liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Schwetzingen
      Andrea

      Gefällt mir

  6. Liebe Andrea, heute schreibe ich dir endlich, aus dem hohen Norden (für mich zumindest) und über diesen Weg. Hoffe dir und deiner Family geht es gut und ihr seid gesund und munter? Da ich wieder regelmäßig auf einige deiner Rezepte zugreife (Ingrid und Paul sind schon fast Mitbewohner :-) ) wollte ich mich mal wieder bei dir, für deine tollen, sehr informativen Rezepte bedanken! Sende ganz liebe Grüße nach Schwetzingen von Jasmin, die Schwetzingen und Umgebung sehr vermisst.

    Gefällt 1 Person

    1. Mönsch Jasmin … mega von dir zu hören. Es geht aufwärts und ich hab festgestellt, wie sehr mit das Bloggen gefehlt hat.
      Lass dich fest umarmen … du fehlst hier schon … ich schick ganz viele liebe Grüße zu dir in den Norden
      Andrea

      Gefällt mir

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.