DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

Die kostenlose Freundschafts Grußkarte zum Downloaden plus kreative Stempel Ideen für Briefumschläge | das DIY Freebie

Mit einer einfachen Anleitung und kostenloser Klappkarte, ein echt schnelles DIY aus Papier. Hier heißt es nur … downloaden – audrucken – verschicken … und Freude machen. Ihr bekommt das alles gratis zum Runterladen … also wenn das mal nicht wieder krass gut ist.

Was hat der gute Herr Tucholsky schon gesagt: Freundschaft, das ist wie Heimat … das stimmt mehr denn je und deshalb verteilen wir einfach großzügig ganz viel Freude mit Briefen die unsere Herzmenschen daran erinnern … und ich teil mit euch eins meiner Lieblingsfotos, die ich in Heidelberg hoch oben auf dem Königsstuhl fotografiert hab … tschaka.

DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

Also, ein Hoch auf die Freundschaft … es ist wieder DIY Time auf Zuckerimsalz … kommt mit und lasst uns Freude verschenken.

Ein Freundschaftsdienst … ein Ventilator … und eine Erkenntnis

Ich machs heute mal ganz kurz … so quasi ´ne Lach- und Sach- Kurzgeschichte in drei Kapitel:
Teil 1: Eine liebe Mitbewohnerin aus unserem Haus zieht aus und wir haben beschlossen, sie mit einer kleinen Überraschungs-Grill-Kaffee-Kuchen Party zu überraschen… tschön.
Teil 2: Ich so … ich bin Andrea und back gerne Muffins … ich steuere dazu ein paar leckere schokoladige Schoko Muffins bei … yöööh.
Teil 3: Andrea steht bei 32 Grad Hitze in der Küche … hat den Ventilator an (auf hin- und herschwenken gestellt) … und … siebt das Mehl für die Muffins in die Backschüssel … ähm ja und defintiv nicht tschön.
Fazit der Story: Voll leckere Muffins gebacken (alle vernascht) … Ventilator / Mehl und ich sind defintiv keine Freunde … und Mann muss Mehl kaufen gehen (während ich die Küche entmehle) … ENDE

DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

Das 5 Minuten DIY … noch schneller geht es wirklich nicht

Ihr bekommt eine bedruckte DIN A4 Papiervorlage auf der zwei Grußkarten sind … perfekt um sofort loszulegen. Ideen für easy bestempelte Briefumschläge hab ich auch gleich mal dabei und vielleicht habt ihr noch ein Foto von euch oder demjenigen der die Karte bekommt (am besten in den Tiefen der Handy Galerie suchen, auf Papier drucken oder am Fotodrucker) … oder klebt einen Schnipsel aus der Zeitschrift, der die Erinnerung vom letzten Treffen widerspiegelt (eine Flasche Sekt, eine Blume … oder sogar ´ne Portion Pommes … hey alles ist möglich) rein … so wird die Freundschaftskarte noch persönlicher

Dieses DIY könnt ihr auch noch Last-Minute basteln, wenn ihr feststellt (so kurz vor knapp) ouhh … ich hab keine Karte für das Geburtstagskind oder ihr wollt einfach mal Grüße losschicken. Die hier passt das ganze Jahr über und zaubert garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht (eventuell … garantiert … auch ein paar Freudentränchen).

Stempel, Ideen, Briefumschlag, Kuvert, DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

Das braucht ihr für die Grußkarte und die Umschläge … Materialliste

  • für die Karte ganz normales weißes DIN A4 Papier (hat 80 gr) oder aber festeres weißes DIN A4 Papier mit 160 gr.
  • einen normalen Farbdrucker … ich hab die Karte so entworfen, dass es mit jedem Farbdrucker funktioniert
  • Briefumschläge im DIN C6 Format (162 x 114 mm) hier passen die DIN A6 Grußkarten genau rein … bekommt ihr in jedem Schreibwarengeschäft (meine hier sind aus Recyclingpapier)
  • verschiedene Stempel … am besten große Motive … gibts sehr günstig in den 1-Euro-Läden oder im Bastelgeschäft (und mal ehrlich, von denen kann man nie genug haben)
  • Stempelkissen … ich hab hier nur schwarzes verwendet, bekommt ihr mittlerweile aber in ganz vielen Farben
Stempel, Ideen, Briefumschlag, Kuvert, DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

DIY Anleitung … so wird es gemacht

  1. die Druckvorlage downloaden (Link siehe unten)
  2. auf weißes A4 Papier drucken
  3. das Papier in der Mitte durchschneiden (ihr seht auf der Druckvorlage eine schwarze Linie), dann habt ihr zwei Karten
  4. die Karte falten
  5. … einfach nur noch innen liebe Grüße reinschreiben
  6. den Umschlag wild oder im Muster bestempeln … tobt euch hier aus … hier gibt es keine Grenzen oder Vorschriften … ich hab euch drei Umschläge als Ideen Vorlage mitgebracht. Super einfach und wirklich unkompliziert
  7. Briefmarke drauf … oder in den Briefkasten werfen … oder aber persönlich mit einem breiten Grinsen überreichen
DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

Lasst uns downloaden

Ein paar Infos hierzu:

  • Die Druckvorlage ist ein Pdf und A4 groß
  • Ihr kommt mit dem Download Link direkt zur der Vorlage

Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … (mit Klick auf den Dateinamen könnt ihr euch auch vorher nochmal in klein das Motiv anschauen) … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken
  2. Bei mir hat das Ausdrucken von PDF´s am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich hergestellt und bearbeitet. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. *Das heutige Motiv auf der Papiervorlage ist von mir persönlich fotografiert und bearbeitet.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.
Stempel, Ideen, Briefumschlag, Kuvert, DIY, Freundschaft, Grußkarte, Karte, Freebie, kostenlos, download, Heimat

Noch mehr DIY Sachen … ein Fazit und so

… findet ihr auf der DIY Seite – Papier … und ich hab bei allen eine richtig einfache Anleitung dazu gepackt … schnelle Sachen, die ihr auch toll verschenken könnt … darunter auch die Anleitung des legendären 12 Monate Schuljahr Überraschungsglas und ganz viele kostenlose Downloads.

Ich sag jetzt mal ganz schnell Ahoi ihr Hübschen, denkt dran … keinen Ventilator beim Backen schwenken lassen #erfahrungvoneinemfreund … ich muss los, Mann steht hier schon ungeduldig im Türrahmen und will endlich seine Pizza, die er seit einer Woche verzweifelt versucht zu bekommen (erst hatte die Pizzeria Urlaub, die andere öffnet nur Abends und gestern wurde er auch noch überstimmt und wir sind zum Griechen) … hungrige Männer sind nicht sie selbst, wenn sie hungrig sind #youknowwhatImean. Deshalb … macht es gut … wir sehen uns … auf jeden Fall und alle Fälle und echt definitiv.

Andrea

12. September 2021

2 Kommentare zu „Die kostenlose Freundschafts Grußkarte zum Downloaden plus kreative Stempel Ideen für Briefumschläge | das DIY Freebie

  1. Total schön, Andrea! Und deine Stempel sind ja klasse. So hübsch <3 .
    Ich war ja schon ewig nicht mehr in diesen Billigläden, aber du hast Recht, da muss man ab und zu mal durchstöbern, dann findet man vielleicht auch mal solche hübschen Dingerchen.

    Liebe Grüße und danke für die Inspiration
    Susanne

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.