Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Schokochino Mix – die schnelle selbstgemachte Mischung für leckeren Kaffee mit glücklich machender Schokolade

Wenn warme Milch auf mein Schokochino Pulver Mix trifft, dann darf man einfach nur noch genießen. Hier kommt ein Lieblings Glücklichmacher … für Zuhause oder als schnelles Last Minute Homemade Geschenk, inklusive Etiketten zum kostenlosen Download und sogar zwei Freebie Retro Kaffee Postern. Das alles ist heute im großen Zuckerimsalz Komplettpaket mit drin … und das ist doch tschön.

Ich sach mal Ahoi in die Runde … hier herbstelt es schon … ok, ich hab jetzt nur die Kiste mit den Deko Kürbissen rausgeholt und die Couchkissen farblich dazu auf Vordermann gebracht … mehr Herbscht ist hier aktuell nicht drin … was aber definitiv heute drin ist, sind Glücklichmacher und tolle Retro Dingens Teile.

Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

… deshalb hereinspaziert … ich spendier euch was zum Glücklich machen (was auch definitiv legal ist *grins*). Schuhe bitte ausziehen und einmal auf der Couch Platz nehmen … ich hab da mal was vorbereitet …

von Tapeten die schwindelig machen … und spülenden Blümchenaufklebern

Jetzt mal Butter bei die Fische … wer hatte auch in seinem Kinderzimmer diese Tapete in gelb / orange / braun mit Kreisen und so komischen Formen drauf. Heute liebe ich alles was Retro ist … damals war ich mir nicht sicher ob diese Tapeten einen schwindelig machen oder vielleicht doch hypnotisieren können … „Andrea du wirst müde, gaaaaaanz müde“ (oder halt auch nicht und bist die ganze Nacht wach und überlegst, ob sich die Formen an der Wand bewegen).

… und dann hatten die 70er noch das kultigste und wahnsinnigste Goodie was es gab … die Blümchenaufkleber der Prilflaschen … brutal … und jede(r) wollte es und die klebten garantiert an 97,3 % der Küchenfliesen dieser Welt über der Spüle … auch hier bin ich mir nicht ganz sicher ob es doch so ein Hypnose Dingens war um die Spülflaschen zu kaufen … „du spülst jetzt mit ganz viel Freude das Geschirr und dann kaufst du dir 36 neue Spülflaschen“ … ähm ja.

Es war ja jetzt nix alles so hypnotisierendes Zeugs in den 70er … öhm, ok, das meiste war schon so schwindelig machendes Zeugs … aber bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede und einen Anwalt anrufen muss (und auf mein Recht zu schweigen mich berufe) … lasst uns legales glücklichmachendes Kaffee Schoko Milch Zeugs trinken.

Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Zutaten für schnellen selbstgemachten Schokochino Mix

und die habt ihr zu 96,7 % garantiert schon im Vorratsschrank zuhause …

wir brauchen für dieses fantastische Kaffee Pulver nur folgende Sachen:

  1. Instant Kaffeepulver (hab ich als Notreserve immer zuhause)
  2. Kakao (den ungesüßten zum Backen)
  3. brauner Zucker
  4. Zartbitter Schokostückchen (solche die man auch zum Backen verwendet, heißen manchmal auch Schokotröpfchen)
  5. Zimt
  6. Vanillezucker

Außerdem noch eine Küchenmaschine mit Messer (geht alles, solange Messer dran sind … Passierstab tutet definitiv nüscht … gibt dann nur ne riesen Sauerei) … und ein leeres Vorratsglas / Marmeladenglasoder eine Glasflasche (geht auch super) zum Abfüllen des Pulvers in das 250 gr Inhalt reinpasst.

Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Anleitung … selbstgemachtes Schokochino Pulver Mix

Bitte in Ruhe durchlesen … und dann so vorgehen, wie ich es beschrieben hab … ergibt ca. 240 gr. Pulver Mix

In den Behälter der Küchenmaschine kommt jetzt:

  • 75 gr. brauner Zucker
  • 30 gr. Kakao (Back-Kakao … also kein Kaba oder so)
  • 50 gr. Zartbitter Schokochips (so Schoko-Tröpfchen oder Tafel Schokolade bisschen zerkleinern vorher)
  • 50 gr. Instant Kaffeepulver
  • 4 Packungen Vanillezucker (sind 32 gr.)
  • 1 Espressolöffel Zimt

So Ladies und Gentlemen … startet die Motoren (Deckel drauf nicht vergessen) … entweder Pulsen oder auf höchster Stufe alles solange zerkleinern bis wir feines Pulver haben … nur noch in das Glas füllen und zack sind wir bereit um uns und andere glücklich zu machen … Wahnsinn, oder.

Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Zubereitung … einmal heißer Schokochino Mix im Glas

  • 200 ml Milch erwärmen / erhitzen … und entweder jetzt schon mit einem Milchaufschäumer aufschäumen (geht auch ohne aufschäumen, aber mit wird das Ganze ein fluffiges Kaffeeträumchen)
  • 2 TL vom Schokochino Mix in ein Glas / Tasse
  • Milch drübergießen und kurz umrühren … oder hier erst aufschäumen (oder nix aufschäumen) … ganz so wie ihr lustig seid.

So lecker … perfekt für kalte kuschelige Tage … oder halt auch immer (geht definitiv auch neben der Klimaanlage) … und da ich so Verschenke Teile liebe, gibt es auch schon meine Hot X-Max Kakao Mischung auf dem Blog … müsst ihr mal rüberklicken (und pssssst … ich hab gehört Weihnachten ist jedes Jahr, jop voll wahr).

Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Hier kommen die passenden Etiketten – kostenloser Download

Kennt ihr ja schon … hier gibt es das Komplettpaket … die Deko geht auch ganz schnell: Entweder das Etikett lochen und mit einer Schnur / Band einfach locker lässig am Glas befestigen oder aber einfach aufkleben.

… und bevor wir mit dem Download starten … wie immer ein paar Infos hierzu:

  • Es gibt zwei Vorlagen: Teil 1 das Etikett und Teil 2 mit der Inhaltsangabe (wenn ihr es verschenken wollt, dann ist das ganz hilfreich wenn ihr die Zutatenliste mit dranhängt)
  • Ich hab die Etiketten auf weißem Papier erstellt, somit könnt ihr diese auf jedes bunte Papier drucken, das ihr wollt und farblich zu eurem Style passt
  • Die Druckvorlagen sind alle Pdfs und A4 groß
  • Ihr kommt mit dem Download Link direkt zum Ordner mit den beiden Vorlagen
  • Druckt die Etiketten auf ganz normales Papier
Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Download Anleitung siehe unten


Die Retro Coffee Poster aus meiner Art of Paper Serie … zum kostenlosen Download

Weil ich so im Schwung war, sind gleich noch zwei Kaffee Poster entstanden … für die Küche, die Kaffeebar oder einfach auch um anderen Freude zu machen und die schenk ich euch heute gleich noch mit dazu.

Ein paar Infos hierzu:

  • Die Druckvorlagen sind Jpg (Bilder) und sind bis A3 druckbar
  • könnt ihr problemlos mit dem Farbdrucker in A4 drucken, oder aber an der Fototheke bis A3
  • Ihr kommt mit dem Download Link direkt zum Ordner mit den beiden Poster
Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept
Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Download Anleitung siehe unten


DIE ANLEITUNG ZUM DOWNLOAD:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … vorne anklicken (hier seht ihr in kleiner Vorschau die Etiketten / Poster) und rechts oben steht „Herunterladen“ … downloaden … dann auf dem eigenen Rechner drucken (oder an der Fototheke)
  2. Bei mir hat das Ausdrucken von PDF´s am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich hergestellt, fotografiert und bearbeitet. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.

Fazit … und so

Falls jetzt jemand von der Family mitliest … ich wünsche mir zu Geburtstag eine Discokugel … echt jetzt, zum hypnotisierend schwindelig kucken oder einfach nur um hemmungslos wild im Wohnzimmer mit hochgerissenen Armen zu tanzen und das in einem quietschorangenen Pulli (logisch mach ich vorher den Rollladen runter, Hallooo, die Nachbarn könnten ja sonst verwirrt sein !!!).

Schokochino, Kaffee, Coffee, Schokolade, Mix, Pulver, selbstgemacht, heiße Schokolade, Poster, kostenlos, download, Rezept

Aber jetzt … Aloha ihr kleinen Prilblümelchen … tanzt mehr hemmungslos durch die Gegend … föhnt die Haare mal wild hoch, trinkt mehr Orangensaft und habt euch lieb … wir sehen uns definitiv und garantiert und total auf jeden Fall wieder.

Andrea

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch, über ein fröhliches Händeklatschen (einfach auf den Button unten drücken) und auf Likes (hierzu müsst ihr auf WordPress angemeldet sein)

10. Oktober 2021

6 Kommentare zu „Schokochino Mix – die schnelle selbstgemachte Mischung für leckeren Kaffee mit glücklich machender Schokolade

  1. Hallöchen Andrea ,
    gestern Abend mal schnell eine halbe Portion von dem Schokochino hergestellt, heute erstmal gekostet….sehr legger!!! Nun sind gerade noch schnell 2 große Portionen davon gemacht und in schönen Gläsern verschwunden, wovon eines morgen als Geburtstagsgeschenk mit darf :-)). Das andere bleibt natürlich hier ;-)….du hast dich wieder einmal selbst übertroffen, das wird mein neues Lieblingsgetränk…ich danke dir!
    Ganz liebe, sonnige Grüße aus dem Norden schick ich dir.
    Ricci

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo👋🏼
    Wieder einmal ein tolles Rezept was ich gerne ausprobieren möchte.
    Auch eine tolle Geschenk Idee 👍🏼
    Ist es richtig dass der Kaffee „krümelig“(körnig) ist? Könnte man das auch nehmen? Pulver habe ich nicht gefunden.
    Vielleicht kannst Du mir da weiter helfen, ich würde mich sehr freuen🤗😋
    Viele liebe Grüße Nici 🌸

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Nici … jop genau, Instantkaffee sind kleine Krümel 😁 also meistens, gibt auch feinere Krümel dingens aber wenn es zum aufgießen mit Wasser und dann umrühren ist, isses richtig 😊🖐🏼
      Ich schick viele liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt mir

  3. Dankeschön für die Zeitreise ins Prilblumenland 😉 und das tolle SchokochinoRezept … Morgen wird gleich Instantpulver gekauft und ausprobiert! Ich liebe es ja, solche Dinge zu verschenken und selber zu testen…leckerschmecker, Schoki geht immer! Wünsche dir einen tollen Herbstssonntag ,herzliche Grüße aus Nordhessen von Mellie

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.