DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

DIY – Frühstücksbrett mit Brandmalerei aufpeppen – in schnell & unkompliziert … das perfekte Geschenk für Lieblingsmenschen, beste Freunde:innen und Kollege:innen | inklusive Vorlagen

Das mega Geschenk für wirklich Alle. Mit einer einfachen Anleitung und kostenlosen Vorlage zum Downloaden. Das kannst auch du. Perfekt natürlich auch als Last Minute Geschenk oder für total nette Menschen, die schon alles haben … also wenn das mal nicht wieder krass gut ist.

Ich hab da mal noch was für Weihnachten vorbereitet … und nope ist nix angebrannt … und Heureka, ich hab gaaaaanz kurz mal Schneeflöckchen gesehen (naja … so zwei drei komische gefrorene Kaltwasser Dingens in weiß halt). Hier heißt es wieder … es ist Zuckerimsalz DIY Time … lasst uns „Börn Baby Börn singen“ und werft die Lötkolben an … hier kommen gleich vier schnelle Geschenkideen.

DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

Da Weihnachten jetzt echt so ziemlich kräftig vor uns auftaucht, lassen wir es gleich krachen und ich erklärt euch das jetzt einfach mal wie dieses DIY so easy funktioniert …

Das 10 Minuten DIY … ´ne wirklich schnelle Nummer

Dieses DIY könnt ihr (wenn ihr alles zuhause habt) auch echt noch Last-Minute basteln. Wenn man quasi feststellt (so zwischen aus der Dusche rausfallen und mit einer Hand föhnen und mit den Zehen quasi Wimperntusche auftragen) ouhh … ein Geschenk … öhm … hab ich nicht *kreisch (also so *kreisch zwischen „ich hab mich mit dem Föhn vor lauter Aufregung“ verbrannt, während die dämliche Wimperntusche ins Waschbecken geplumpst ist). Das hier geht garantiert noch kurz vor knapp.

Ihr bekommt eine Material Liste (von der ihr eigentlich nur einmal alles holen müsst, um dann Drillionen von Geschenken zu börnen) … die schnelle und verständliche Anleitung … und die kostenlose Vorlage mit den Sprüchen. So wird in 10 Minuten aus einem „och-ich-bin-ein-Holzbrett“ ein knallermässiges „ich-bin-voll-das-brutal-aufgebrezelte-Brettchen, los nimm mich“.

DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

Das braucht ihr zur Brandmalerei mit Holzbrettchen … Material / Zubehör

*Alle Namensnennungen / Links sind lediglich Empfehlungen von mir.

  • Lötkolben / Brandkolben
    die gibts entweder im Bastelladen ich benutz diesen hier, der hat auch gleich verschiedene Aufsätze dabei
    oder auch im Bauhaus (Hier zum Beispiel … oder HIER)
    Die sind nicht teuer und habt ihr immer
  • Holzbretter … ich nutze gerne die aus Bambus (gehen natürlich auch andere Holzbretter) und hier im DIY hab ich die von Ikea genommen (die sind preislich super und sehen schön aus, bekommt ihr aber auch im Supermarkt / Ein-Euro-Läden usw.)
    TIPP!
    Ich hol mir immer gleich ein paar Stück auf Vorrat, wenns dann „brennt“ geht das Ruckzuck.
  • Kohlepapier (sowas HIER) … braucht ihr um die Vorlage auf das Brett zu übertragen (hebt auch ewig)
  • Bleistift und Radiergummi
DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

DIY Anleitung … so wird es gemacht

TIPP!
Am besten übt ihr mal kurz auf einem alten Holzbrett, damit ihr ein Gefühl bekommt wie es sich so quasi mit dem Lötkolben „schreiben“ lässt. Aber keine Panik, dass habt ihr echt schnell raus … und dann braucht ihr pro Brettchen nur ca. 10 Minuten … das ist wirklich so ein Blitz-Dingens-Geschenke-Teil.
Ihr bekommt von mir auch extra für Anfänger eine sehr unkomplizierte und gerade Schrift auf der Vorlage, mit der geht das wirklich einfach.

  1. die Druckvorlage downloaden (Link siehe unten)
  2. auf A4 Papier drucken
  3. die einzelnen Sprüche ausschneiden
  4. Brandkolben / Lötkolben mit einer Spitze versehen (ich hab die etwas dickere runde genommen) und einschalten / vorheizen
  5. an die Stelle (wo euer Spruch auf das Brett soll), klebt ihr ein Stückchen Kohlepapier und darauf wird der ausgeschnittene Spruch geklebt (klappt gut mit Masking-Tape) … siehe Bild oben
  6. mit dem Bleistift die Buchstaben nachfahren (schon mit so büsschem Druck)
  7. Kohlepapier und Vorlage entfernen … jetzt ist die Schrift auf dem Holzbrett
  8. mit dem Brandkolben langsam und gleichmässig die Buchstaben nachfahren … immer von oben nach unten „schreiben“ (vorsicht … das Ding wird schon ziemlich heiß) … und immer wieder absetzen
    – bei den Punkten … die Spitze des Lötkolben direkt von oben gerade kurz aufsetzen (geht super schnell)
  9. falls man noch Bleistiftstriche sehen sollte, mit dem Radiergummi entfernen
  10. … und das wars auch schon … jetzt schön verpacken und überreichen
DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

Lasst uns downloaden

Ein paar Infos hierzu:

  • Die Druckvorlage ist ein Pdf und A4 groß
  • Ihr kommt mit dem Download Link direkt zur der Vorlage

Die Anleitung zum Download:

  1. Wenn sich die Download Seite öffnet steht dort der Datei-Name … vorne anklicken und rechts oben steht „Herunterladen“ … downloaden, dann auf dem eigenen Rechner drucken
  2. Bei mir hat das Ausdrucken von PDF´s am Besten funktioniert wenn ihr beim Drucken „tatsächliche Größe“ anklickt und einen Haken bei „Papierquelle gemäß PDF Seitengröße“ setzt.
  3. Ganz Wichtig: Die Downloads sind nur zum Privaten Gebrauch und nicht zur kommerziellen Verwendung oder zum Verkauf bestimmt. Alle Dateien sind von mir persönlich hergestellt und bearbeitet. Jede Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt … darauf weise ich aber sowas von ausdrücklich hin. *Das heutige Motiv auf der Papiervorlage ist von mir persönlich fotografiert und bearbeitet.
  4. … und wenn mal was nicht so funktionieren sollte, einfach mir Bescheid geben und ich kuck dann nach.
DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

Geschenkverpackungs Ideen … für Frühstücksbretter

Für dieses DIY Geschenk hab ich mir vier Sprüche / Wörter rausgesucht, die wirklich zu jedem passen … nicht nur an Weihnachten … und die mit bisschen Deko und Essenszeugs total was hermachen

  1. LIEBLINGSMENSCH
    Eine Ladung Konfetti, ein paar Kekse oder Pralinchen und ein kleines Spielzeug Tierchen … zack fertig ist das Geschenk
  2. GÖNN DIR
    Wenns wirklich schnell gehen muss … Schokolade kaufen (oder aus der heimischen Süßigkeiten-Schublade ausleihen *zwinker) … Schlüpfchen drum und mit einem breiten Lächeln überreichen
  3. AUF DIE KRÜMEL FERTIG LOS
    Für Kekse ist man echt nie zu alt … ist quasi für alte Altersklassen das perfekte Teil … mit ein paar Cookies dazu … mega
  4. MÖGE DIE MARMELADE MIT DIR SEIN
    Perfekt für kleine (und große) Schleckermäulchen … ein Glas Marmelade (Selbstgemachte ist natürlich die Beste … also nur mal so als kleiner Service Hinweis) … ein Löffel, Schleifchen oder vielleicht auch passende Servietten und das wars dann schon
DIY, Frühstücksbrett, Holzbrett, Brandmalerei, Lötkolben, Brandkolben, einfach, Vorlage, Anleitung, Geschenk, Spruch, Weihnachten, schnell

Fazit und so …

Macht es gut … trinkt mehr Heißgetränke … esst mehr Schokolade … lasst Keksen keine Chance … ähm … an dieser Stelle möchte ich jetzt nicht erwähnen dass ich trotz Jogginghose mit großzügigem Gummiband so voll bin (öhm, also von den Deko Süßen Zeugs Teilen von hier) … dass ich mir jetzt ´nen doppelten Espresso mach und dann nur noch auf der Couch die Füsschen hoch leg. In diesem Sinne … Hasta Luego … macht es gut … wir sehen uns … auf jeden Fall und alle Fälle und echt definitiv voll wahrscheinlich vor Weihnachten noch mal.

Andrea

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch, über ein fröhliches Händeklatschen (einfach auf den Button unten drücken) und auf Likes (hierzu müsst ihr auf WordPress angemeldet sein)

11. Dezember 2021

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch zackisch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.