Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

Der Last Minute Adventskranz | 1 Deko – 3 super schnelle Ideen mit Sachen die ihr garantiert Zuhause habt

Ein genial einfaches Weihnachts Advents DIY, super schnell umzusetzen und ohne großen Schnickschnack. Ich zeig euch, wie ihr in nur 5 kleinen Schritten einen super schönen, mal etwas ganz anderen Adventskranz bastelt und das in gleich drei verschiedenen Varianten.

Hier kommt das erste voll weihnachtliche Bähm dieses Jahr aus dem Hause Zuckerimsalz … lasst uns wieder die Hüfte elegant schwingen … die Weihnachtsdeko aus den Kisten holen und die Küchenschränke ausräumen, denn ich zeig euch meine liebsten Upcycling Ideen für wunderschöne Adventskränze. Eine Deko und drei total genial einfache Ideen.

Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

Haucht eurer Wohnung schon mal ein bisschen Weihnachtsfeeling ein … oder verschenkt diese tollen Teilchen einfach mal. Hier bekommt ihr die Anleitungen mit echt vielen Bildern und easy erklärt … also ran an die Tannenzweige, Schuhe ausziehen und kommt mit in meine gute Stube …

Von vergessenen Kerzen … faulen Socken und ´nem Maschendrahtzaun

Hallo, ich bin Andrea und ich bin eine faule Socke … also manchmal … naja nicht in allem, aber es gab hier schon weihnachtliche Vorjahreszeiten in denen ich es nicht geschafft hab (oder auch keine Lust hatte) groß dekorierende Dingens aufzufahren oder schlichtweg keine Zeit hatte einen Adventskranz zu basteln oder kaufen … und dann … Bähm, war es einfach mal so der 4. Advent und klein Andrea ist fix und fertig weil nix zum Anbrennen (also die Kerzen mein ich) auf dem Tisch steht.

Gut denkt Frau sich dann (also hab ich mir gedacht), nimmste schnell die Kerzen die du letztes Jahr extra dafür gekauft hast und zündest du die dann einfach heute alle an (so mit 30 Minütigem Abstand, dann siehts wenigstens so aus, als ob alle an verschiedenen Sonntagen gebrannt haben). Öhm … gut, die Kerzen hab ich leider erst zwei Jahre später (im Sommer) beim Aufräumen gefunden und dann im darauf folgenden Jahr endlich in den Adventskranz gesteckt und jahaaa … zum meinem Erstaunen auch angezündet (nope nicht am 4. sondern sogar in der richtigen Reihenfolge) *grins*

Auf jeden Fall wollte ich das dieses Jahr jetzt nicht so auf den allerletzten Drücker machen, sondern … a) was wurschteln mit den Sachen die ich schon zuhause hab … und b) mal was ganz anderes als Deko auf den Tisch bringen … und c) weil ich ne faule Socke bin, jetzt auch nicht groß die Heißklebepistole suchen oder mit ´nem Maschdrahtzaun so eine Blumenwand hinhängen … deshalb … d) kriegt ihr meine Lieblingsideen zum Adventskranz basteln ganz exklusiv hier auf Zuckerimsalz präsentiert … wie immer in Zackisch und Wusch fertig.

Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

Das braucht ihr zum Adventskranz dekorieren … Material / Zubehör

  • Als Basic entweder ein Tablett / eine Tortenplatte mit Fuß (oder eine größere Kuchenplatte) / oder eine Kranzkuchen Backform (das ist die mit dem Loch in der Mitte KLICK)
  • wenn ihr das Tablett dekorieren wollt, dann noch vier Kaffeetassen
  • vier Blockkerzen
  • Kaffeebohnen oder Reis … so können die Kerzen sicher stehen
  • Zahlen von 1 bis 4 (könnt ihr auch Kreise ausschneiden und mit Hand drauf schreiben)
  • Schleifenband
  • Tannengrün
  • und alles was ihr noch so zum Dekorieren zuhause habt: wie … Weihnachtskugeln,getrocknete Orangenscheiben, Butzeln / Tannenzapfen, Pilze / Figuren … eben alles was euch gefällt … hier gibt es echt keine Grenzen

#1 Adventsgesteck mit Tablett und Tassen … so wird es gemacht

Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

Ich zeig euch das auch alles ganz genau in den Bildern … also no Panic …

  1. Die vier Tassen auf das Tablett mit etwas Abstand stellen
  2. In die Tassen die Kaffeebohnen bzw. den Reis füllen und zwar so, das die Kerzen unterschiedlich hoch stehen und die Kerzen reinstellen
  3. die leeren Stellen jetzt mit dem Tannengrün füllen und
  4. da drauf die Deko die euch gefällt verteilen, jetzt nur noch
  5. die Zahlen an den Tassen befestigen (zum Beispiel mit einer kleinen Wäscheklammer, Maskingtape, Draht, Schnur usw.) oder einfach nur anlehnen
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

#2 Ein Adventsgesteck das hoch hinaus will … auf einer Kuchen / Tortenplatte … so geht das

Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
  1. Die vier Kerzen in die Mitte der Kuchenplatte stellen
  2. Das Schleifenband außenherum legen und vorne eine Schleife binden … so stehen die Kerzen stabil
  3. die leeren Stellen mit dem Tannengrün dekorieren und
  4. die Deko so verteilen, dass die kleinen niedrigen Teile vorne sind und die Größeren seitlich stehen
  5. die Zahlen jetzt noch locker an die Kerzen lehnen … und wusch sind wir auch hier fertig
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

#3 Der Adventskranz der in die Backform hüpft … so schnell gemacht

Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
  1. In die Kranzkuchenform Kaffeebohnen bzw. den Reis füllen, damit die Kerzen sicher stehen. Die vier Kerzen reinstellen, so dass sie gleichmäßig verteilt sind
  2. die leeren Stellen werden auch hier dem Tannengrün großzügig gefüllt
  3. nun verteilen wir die Deko einfach so wie es uns gefällt und wo noch Platz ist
  4. die Zahlen locker an die Kerzen lehnen oder aber mit Draht befestigen
  5. Das Schleifenband außenherum um die Backform legen und vorne eine Schleife binden … so zackisch schnell kann ein Adventskranz gebastelt werden
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten
Last Minute, Adventskranz, Gesteck, Advent, Kuchenplatte, Tortenplatte, Backform, Tablett, Upcycling, basteln, DIY, schnell, Idee, Deko, Weihnachten

Adventsvorglühen und so

Ho Ho Ho heißt es mittlerweile zum dritten Mal bei uns Rhein Neckar Blogger Mädels und wir feiern wieder mit euch ein geniales Advents Vorglühen. Ihr bekommt jetzt schon im November ganz viele aufregende Ideen für Weihnachten und ich hab dieses Jahr das heutige Türchen Nummer 11 und die 16 gezogen. Damit ihr ja nix verpasst haben wir für euch eine Adventskalender Seite erstellt, dort findet ihr alle unsere Beiträge auf einen Blick.

Gestern hat uns schon Conny mit einem Hammer Schwarzwaldhaus verwöhnt und morgen ist Jessica dran (auf die ich auch schon total gespannt bin). Mein nächstes Türchen bekommt ihr gleich nächste Woche serviert und da wird es spannend und echt lecker.

Fazit und so …

… ich eröffne hiermit ganz offiziell die Heiße Schokochino Saison (übrigens auch voll super zum Verschenken #just saying) … geh mit Kind Adventskalender basteln (denn dafür ist man echt nie zu alt) und such schon mal meine Rudolf Rentier Mütze. In diesem Sinne … Hasta la Vista ihr Hübschen, bis denn … wir sehen uns absolut, definitiv und sowas von schon total bald und auf jeden Fall … I´ll be back.

Andrea

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch, über ein fröhliches Händeklatschen (einfach auf den Button unten drücken) und auf Likes (hierzu müsst ihr auf WordPress angemeldet sein)

19. November 2022

6 Kommentare zu „Der Last Minute Adventskranz | 1 Deko – 3 super schnelle Ideen mit Sachen die ihr garantiert Zuhause habt

  1. Hach, ich mag unser Adventsvorglühen! Und Deine Last-Minute-Ideen ganz besonders. Die kommen nämlich gerade wie gerufen #räusper ;-)))
    Gleich drei tolle Inspirationen hinter einem Türchen. Jetzt gibt’s keine Ausrede mehr. Ich bin dann mal im Keller, Weihnachts-Schnickschnack holen!
    Liebe Grüße und Ho-Ho-Höchen!
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Jawoll ja, denn unsere Weihnachts Schnickschnack Dingens wartet nur darauf mal wieder raus zu dürfen *grins* und wenn da noch nicht mal ne Heißklebepistole zum Einsatz kommt, ja dann aber muss man ja
      viele liebe Grüße und ein Drücker
      Andrea

      Gefällt mir

  2. Deine Advents-„Kranz“ -Ideen sind alle drei total schön und hätte ich nicht schon meine eigene Vorstellung, dann würde ich mich sicher gerne inspirieren lassen.
    Wobei es bei mir seit Jahren auch nicht DEN klassischen Adventskranz gibt, sondern oft auch einen auf Tabletts oder in Schalen.
    Wunderschön fotografiert und inspirierend und wie immer in deiner lustigen Schreibe.
    LG, Monika

    Gefällt 1 Person

Haut in die Tasten und schreibt mir ... wenn ihr eure email Adresse eintragt (wird nicht veröffentlicht), dann kann ich euch antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..