Archive | Food RSS feed for this section

Cocos Chocolate Mini Cake

28 Mai

Krass wenn deine grundfesten Vorstellungen komplett erschüttert werden und du dich plötzlich in der Steinzeit wiederfindest … und das hat jetzt nix mit unserem Hochzeitstag zu tun … ähm … eigentlich doch … aber ey, es ist TÖRTCHENZEIT … also alles gerettet.

Herzlich Willkommen in der Zivilisation … ich seh hier schon den einen oder anderen verwirrten Blick von euch und im Hinterkopf schreit ein lautes „hääää“ … könnte aber auch von meinem Mann stammen … ok, ich versuch gerade den Schock meines Lebens zu überwinden und das geht am allerbesten mit einem Törtchen … mit genialem Schokoladen Kokosteig und einem faszinierenden Kokos-Frischkäse Topping … und hier kommt jetzt die ganze Geschichte … aber ich sags gleich, das ist nix für schwache Nerven …

… SCHNELL hier weiterlesen

Alice im Wunderland … Überraschungs Cupcakes

21 Mai

… Ich bin nicht verrückt … meine Realität ist nur anders als deine … und damit herzlich Willkommen zu meiner Story zum Blogevents „Alice im Wunderland“ … wenn dann aber Realität bedeutet dass es die ganze Zeit regnet und du dich dann mit Herrn Kunstrasen anfreunden musst … ach lasst uns einfach mal bisschen Gehirn ausschalten und treiben lassen … wenns auch nur Wind aus der Steckdose vom Fön ist.

… also komplett durch den Wind (siehe Fön) bin ich jetzt nicht … vielleicht ein bißchen … also so wenig halt … oder doch nicht … auf jeden Fall hab ich heute für euch was spannendes aus der Kategorie … kann man für ´ne Party … oder auch für ´nen Geburtstag … oder für ´ne drei Uhr Nachmittags Teeparty Teil machen … meine ALICE IM WUNDERLAND ÜBERRASCHUNGS CUPCAKES … ach und total überraschend auch noch komplett ohne Ei und Milch … also quasi total für jetzt überraschte Allergie-Gepeinigte … wobei der Teig auch noch so ein Crazy Wacky Teig ist … aber ich löse diese Verwirrung jetzt einfach mal auf …

… SCHNELL hier weiterlesen

Bananenwölkchen Ausgabe #9 … das kostenlose Zuckerimsalz e-mag

15 Mai

Oha, Bananenwölkchen wird erwachsen, denn hier wurde einmal restauriert und geklöppelt was das Zeug hält und ich präsentiere euch stolz wie Bolle Nummer 9 meines kostenlosen Magazins.

… und hier kommt das dickste Bananenwölkchen Magazin ever … mit 50 Seiten knalledick wieder börnermässig vollgepackt … und das immer noch völlig ohne Abo … und absolut für umme … jaahaaa … die heutige Ausgabe heißt – BE CREATIVE BE SWEET – mit vielen leckeren Rezepten und Geschenk Ideen für Aufgeweckte … Ausgeschlafene und Neues-Ausprobierer …

… also springt mit mir rein in ein herrliches Farben Meer … und das auch noch ohne in den Badeanzug zu schlüpfen …

… SCHNELL hier weiterlesen

Handmade Ciabatta Baguette

7 Mai

Ja da haben wir den Salat … ähm das Brot … was macht man, wenn man eigentlich keine Zeit hat … jop, man backt … stellt fest, dass es irgendwie nach Star Wars aussieht … backt nochmal und dreht nebenbei noch jugendfreie Videofilme … ist doch klar mensch 😉

Verwirrt … war ich auch … aber ich klär euch auf wie das war … und ich schwöre voll, dass in der Küche ein Monster aus Star Wars lag … wirklich … kommt mit, dann erzähl ich euch das einfach mal hinter vorgehaltener Hand und völlig hemmungslos  …

… SCHNELL hier weiterlesen

My Happy Easter Cake

26 Mrz

Da haben wir den Salat … äh die Fische … denn heute gibt es den letzten Teil der großen … Fisch Style Special Saga … (ey, immerhin ist auch im Kino alles gut was drei Teile hat … ok, ab Teil vier wirds dann meistens gruselig) und wir springen gleichzeitig voll in Ostern rein … öhm, kann man in Ostern reinspringen … oder eher hoppeln …

… aber was passiert wenn man Fische, Pfirsiche, Ostern und ein Mini-Törtchen klont … auf jeden Fall kommt nüscht das Schaf Dolly raus, sondern ein absolut krass geniales Zack-Zack-Törtchen … uuuund ein komplett kostenloser (von der Couch aus mit Füßchen hoch und Decke gekuschelt) … WIE MACH ICH SO EIN TÖRTCHEN WENN ICH DENK ICH KANN DAS NICHT … Workshop für euch … mit ganz vielen Bildern … ganz vielen Tricks … und ganz vielen … BOAH, SO GEHT DAS … jawoll ja … ist total einfach, denn …

Weiterlesen

San Francisco Cheesecake 2.0

18 Feb

If you´r going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair … lalala … so hieß es bei einem der ersten Beiträge hier auf Zuckerimsalz … am 20. Juni 2013 … wow … verdammt lang her (ok ist jetzt ein anderes Lied) … aber heftig lange her sein (äh ja … klingt jetzt nach Yoda …)

san-francisco-cheescake-2-punkt-0-1

ok … also ich bin heute so etwas im Nostalgie Fieber und Schuld daran ist der Marc … mmh (also so ein nickendes mit den Äuglein blinzelndes „jahaa duhuu“) … aber eigentlich ist er ja ganz knuffig schuld … weil …

Weiterlesen

One Cookie a Day keeps everything away

11 Feb

Nur soviel schon mal … wenn man in ´ne sch… prenzelige Situation kommt … es dann „plötsch“ macht und man denkt … ouh, das war jetzt nix … dieses „nix“ schon noch überall und auf sich findet, dann isses spätestens (aber aller spätestens) Zeit für Cookies … und zwar welche von der ganz schnellen Sorte 😀

one-cookie-a-day-1

Ok … ich löse und kaufe ein „K“ und erzähl euch das ganze Dilemmer … also es war einmal meine beste Freundin Tilly … noch nix passiert bis hierher, alles gut … kann noch einwandfrei geradeaus kucken … also Tilly hat zwei knuffig süße Jungs … zwei total freche Katzenjungs … soweit auch noch immer alles gut … und Tilly hat mich gefragt, ob ich nicht nach den Kerlchen einmal kucken kann, da sie eine Nacht in Urlaub ist … nur so füttern und kucken …

… öhm … jop … no Problem (sag ich ja oft, muss ich unbedingt ändern … ist nämlich immer irgendein Problem) … mach ich … mach dir keine Sorgen … ich kann dass …

… sagen wir mal so, von ich kann das, waren wir dann eeeeetwas weiter weg als weit fort … weil … *links rechts kuck* …

… SCHNELL hier weiterlesen

Der zackisch schnelle Löffelkuchen

29 Jan

Wenn man mit ohne Zeit ist … dann versucht jemandem die Brust zu verstärken und das Ganze noch so voll den Heißhunger auf Kuchen macht … ok … dann ist das der ganz normale Wahnsinn im Hause Zuckerimsalz.

zackisch-schnelle-mandel-loeffelkuchen-1

Heute könnte es auch heißen … „Jesses … jetzt näht sie auch noch“ … (so mit weit aufgerissenen Augen und voll die Augenbrauen hochreiß) … ähm ja … und Gudrun ist echt ´ne knackische Braut, nur mit etwas wenig Gewicht auf den Rippen und einem leichten orthopädischem Problem … was aber eigentlich nix gegen die Lachorgie mit den Hosenträger ist …

… ach … und was das mit totalem Heißhunger auf den zackisch schnellen Löffelkuchen zu tun hat … darf ich bitten … kommt rein … ich hab auch ´nen Kaffee für euch …

Weiterlesen

Willkommen in meinem kleinen Einhorn Cupcake Land

22 Jan

Was passiert eigentlich, wenn man auf der Suche nach dem Einhornland ist und plötzlich von quitschig bunten und laut singenden Einhörnern umzingelt wird … man wirft alles über den Haufen und …

einhorn-cupcake-land-1

… ja und was dann … also, dass war so … da hatte jemand jetzt Geburtstag und wollte unbedingt was von mit Einhörnern … jetzt ist die Person aber nüscht mehr 8, sondern schon etwas älter wie volljährig … und auf der Suche nach dem ultimativen Deko Einhorn Chichi Zeugs bin ich auf die wildesten buntesten (und manches hat mir echt Angst gemacht) Deko-Ideen gestoßen … nur … dass war nicht mein Einhorn Land *snief* das ich gesucht hab …

… also … tschaka Andrea … hau rein … mach dir was draus … wie könnte denn so ein erwachsenes Einhorn Thema aussehen … dass daraus jetzt aber irgendwie ´ne frühlingshafte-könnte-irgendwie-auch-ein-Hochzeits-Thema-sein herausgekommen ist … ey, dass hab ich echt nicht geahnt … denn,

… SCHNELL hier weiterlesen

Alice im Wunderland … das 1. Blog Event von Zuckerimsalz goes Coffee

18 Jan

Jesses … jetzt isses soweit … man bin ich aufgeregt … das 1. Blog Event von Zuckerimsalz goes Coffee … jodeldi und dudeldö  😀

alice-im-wunderland-aufmacher2

Ihr fragt euch sicher … häää … wat … wer geht hier irgendwohin mit irgendjemandem und macht dort irgendwiewas so? Jahaaa … es gibt ihn, in echt, im Reallife … den Blogger Stammtisch im Rhein-Neckar Dreieck (und was so drumherum dümpelt), da sieht man sich so Auge in Auge und von Kaffeetasse zu Kaffeetasse.

Da wir ein wirklich bunt gemischter Haufen Blogger sind (mit echt verrückten Ideen), haben wir unser 1. großes Event ausgerufen … Alice im Wunderland … und damit die gaaaaaanze große Welt auch was davon hat, zeigen wir euch ganz exklusiv auf Zuckerimsalz was wo passiert … ouh und warum der Depp da auch dabei ist, hatte ich total vergessen … ich kanns ja nochmal erklären in kurzen knappen (nicht Röckchen … mönsch) in Worten … also … es war einmal …

… SCHNELL hier weiterlesen

2017 … du kannst jetzt kommen

30 Dez

… oder … jetzt isses wieder soweit … Ende … Aus … Fertig … dass war´s jetzt also … ich bin soweit … 2017  … du kannst jetzt kommen 😀

2017-silvester-wunderkerzen

Letzter Artikel in 2016 (wie sich das wieder anhört) … also Andrea, erzähl mal was war los und was gibt´s denn so Neues bei dir … joah …

Weiterlesen

Der Food Kalender 2017 made by Zuckerimsalz

18 Dez

… oder … warum die Zahl 314 was total tolles ist … ich es wieder getan hab … und überhaupt … Geschenke für alle … für umsonst … und das auch noch in bunt und wunderschön  😀

zuckerimsalz-kalender-2017-freebie-1

Hohoho … ähm … ne das war der Nikolaus … ouh … wie würde denn Santa jetzt machen … auf jeden Fall … ich hab Geschäääänkeeeee … denn ich hab soviele emails und Kommentare von euch bekommen, dass ich es wieder getan hab … hier und jetzt und sofort gibt es für euch (wie schon für 2014, 2015 und 2016) nun heute (in meinen 314. Artikel) … MEINEN ZUCKERIMSALZ FOOD KALENDER 2017 … zum kostenlosen Download … quasi als Last-Minute Weihnachtsgeschenk für euch selbst oder wen auch immer ihr jetzt noch so „ups glatt vergessen“ beschenken wollt  … ihr seid neugierig … na dann geb ich euch doch glatt mal eine kleine Führung durch den komplett neu aufgemotzten Kalender 2017 😀

… SCHNELL hier weiterlesen

Bananenwölkchen Ausgabe #8 … das Zuckerimsalz e-mag

11 Dez

… oder … Hoppla und Jesses, da kommt schon Nummer 8 um die Ecke … ist jetzt aber mal sowas von super extremst prall gefüllt … und überhaupt … heute gibt es das volle Weihnachts-Feeling komplett für umme  … aber mal sowas von voll 😀

web-cover-bananenwoelkchen-x-mas-2016

Hier kommt wieder das ultimative Bananenwölkchen Magazin … und wir sind börnermässig schon bei der 8. Ausgabe des kleinen e-mag von Zuckerimsalz angelangt … und das immer noch völlig ohne Abo … und absolut für umme … jaahaaa … und diesesmal mit der … X-MAS PARTY TIME AUSGABE … ganz neu mit Kapiteln die mit vielen leckeren Rezepten, Ideen und Last-Minute Geschenken für das ultimative Weihnachtsfeeling gefüllt ist … und das alles aus meinem Blog zum Backen und sich dekorativ-bastler-mässig auszutoben …

… also taucht mit mir ein in den herrlich weihnachtlichen leckeren Winterwald … (und das auch noch ohne Taucheranzug und nass zu werden)  …

… SCHNELL hier weiterlesen

Santas geheimer Weihnachts Vorrat aus dem Glas

4 Dez

… oder … holt die Rentiere wieder aus dem Stall  … warum auch ein Santa mal einen Quickie braucht  … und überhaupt … es geht total jugendfrei auf dem Blog heute zu (naja fast) 😀

santas-geheimer-weihnachts-vorrat-backmischung-1

Heute hab ich wieder totaaaal exklusiv und nur extra für euch … einen Quickie …  also einen Santa … ja, also einen Vorrat … zum Verschenken … oh jetzt wirds schlüpfrig … also nochmal von vorne … Hallöchen, hier und heute super exklusiv ein DIY extrem schnelles Weihnachtsgeschenk, das auch noch granatenmäßig lecker ist … SANTAS GEHEIMER WEIHNACHTSSVORRAT AUS DEM GLAS … und eigentlich geht´s um unschuldige Lichterketten und Aufkleber … oder so … öhm, kommt einfach mit …

… SCHNELL hier weiterlesen

Das Waiting for Christmas DIY … inkl. Diary #32 … und ein Goodbye

27 Nov

… oder … heute mit einem genial einfachen DIY … mit einem Diary in extrem schön … und überhaupt … mit einem kleinen Tränchen im Auge und einem Goodbye …

Deckblatt-Diary2016

So .. 1. Advent … der Dezember hängt vor der Tür schon rum … wow … und doppelt wow My Diary Rezept Nummer 32 … drei Jahre Diary liegen hinter uns … und manchmal muss man einfach auch Goodbye sagen … aber heute gibt es gleich nochmal fünfache Weihnachtsvorfreude zum kostenlosen Download … denn ich hab da mal was für euch vorbereitet: Ein neues Diary Rezept im X-Mas Style, der Dezember Monats-Essenplaner, tollen Weihnachts Geschenk-Anhänger … uuuuuuuund dem „Waiting for Christmas – To Do Notebook (auf Hochdeutsch: Ein Heft in das man was reinschreiben kann 😉 ) …

das-waiting-for-christmas-diy-1b

… mit dem wunderschön aufgehübschten Rezept für MARMELADE FÜR ENGEL DIE GERADE PAUSE MACHEN  … und das alles total kostenlos und komplett für umme für euch … kommt mit und wir feiern ein großes Goodbye … und sagen „Adios“ …

… SCHNELL hier weiterlesen

Die Ruck-Zuck Lebkuchen Weihnacht´s Fabrik

20 Nov

… oder … jetzt geht es zackisch schnell im Weihnachtsfieber weiter … hier wird die nächste Runde im X-Mas Dingens angedongt … und überhaupt … lasst uns sexy Männer machen 😀

weihnacht-lebkuchen-fabrik-1

Heute schwingen wir uns an die Rührschüssel und backen die einfachsten und extremst leckeren Lebkuchen Männer ever … so Ruck-Zuck mäßig nämlich.

… und warum wir heute Männer wie am Fließband produzieren … och … wisst ihr was … ich quatsch da nicht länger so rum … kommt einfach mit … und lasst uns loslegen 😀

Weiterlesen

Die Workshops 2016 … ein Blick hinter die Kulissen und geheime Neuigkeiten

9 Nov

Was war dass für ein Jahr 2016 … ich hab so tolle Menschen kennenlernen dürfen, wir hatten unglaublich viel Spaß in den Workshops … und deshalb gibt es heute einen kleinen Blick für euch hinter die Kulissen …

food-workshop-2016-food2shoot-1

Normalerweise alles Top Secret aber heute zeig ich und erzähl etwas zu den Food Fotografie Workshops … uuuuund ich verrate auch total geheime Neuigkeiten.

… SCHNELL hier weiterlesen

Welcome to my Chocolate Wonderland

6 Nov

… oder … viermal absolut hingebungsvolle Schoko Liebe … warum das einfach aus dem Handgelenk geschüttelt und nicht gerührt wird … und überhaupt … alles ist gut solange es Zuckerstreusel gibt 😀

1-chocolate-wonderland

Bitte einmal eintreten, schnell soviel Schokolade einpacken wie ihr nur tragen könnt, denn hier sind wir am Schokoladen Paradies schon verdammt nah dran.

… holt die Zuckerstreusel aus dem Schrank … macht den Glühwein auf … wir starten heute mit den ersten Weihnachtsideen …

… SCHNELL hier weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: