Tag Archives: Backen

Dessert für Zwei | Mousse au Chocolat … einfach, schnell und ohne Ei

10 Mrz Mousse au Chocolat, Dessert für 2, Zwei, Rezept, ohne Ei, für Anfänger, einfach, schnell, mit Sahne,

Dessert für Zwei – Mousse au Chocolat … echt einfach, schnell gemacht und ohne Ei. Für heimliche Naschstunden zu Zweit … und Halloooo … Schokolade im Überfluss.

Der Artikel könnte Werbung enthalten, da ich Marken nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (gefroren hab ich diesesmal auch noch) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Mousse au Chocolat, Dessert für 2, Zwei, Rezept, ohne Ei, für Anfänger, einfach, schnell, mit Sahne,

Ein laut rufendes … Servus … wie gehts und was geht ab … heute auf dem Blog eine weitere super herrlich verrückte Idee aus meinem Kopf … außerdem ein fast freiwilliger Feldversuch mit Eisbären … und die wirklich wichtige Frage, ob Blumenkohl geringelte Socken stehen.

… frisch und neu auf dem Blog die Kategorie, die da ganz lässig rüberkommt und da heißt: „Für Zwei“ … das bedeutet genießen für Zwei Personen … kein kiloweises Abwiegen von Zutaten … keine Massenproduktion mit dem Hintergedanken: „jesses wer soll das alles nur essen“ … neee … bei dieser Kategorie bekommt ihr die Zutaten für das Genießen mal Zwei … logisch in schnell und unkompliziert und herrlich lecker … heute starten wir mit dem Soulfood schlechthin … Mousse au Chocolat … grandios … und … wie war das mit den geringelten Söckchen …

Weiterlesen

königliche Schoko & Apfel Muffins … nicht nur für Game of Thrones Fans

17 Feb Schoko, Schokolade, Apfel, Muffins, Game of Thrones, mit Öl, saftig, ohne Küchenmaschine, Kaffee

Schokolade & Apfel Muffins, nicht nur für Game of Thrones Fans, super saftig frisch, mit Geheimzutat und du brauchst noch nicht mal eine Küchenmaschine dafür … na … wie klingt das …

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (gekauft hab ich mir wie immer, das ganze Zeugs selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Schoko, Schokolade, Apfel, Muffins, Game of Thrones, mit Öl, saftig, ohne Küchenmaschine, Kaffee

Ein fröhliches Hallo … Huhu … Servus und was es sonst noch so an Begrüßungsformeln gibt … an dieser Stelle möchte ich sagen … ja, ich bin ein großer Game of Thrones Fan … find aber Star Wars auch total cool … und weil das so ist … hab ich heute frei Schnauze meine saftige Back-Dingens extra für euch in der königlichen coolen dunklen Variante gebacken … ach und nein … ich bin nicht Lukes Mutter …

Weiterlesen

Quick + Easy | Cookies … der Basic Teig für super weiche Kekse

3 Feb Cookie, Kekse, Basic, Grundrezept, Rezept, Recipe, quick, easy, super, soft, weich

Der Basic Teig für super weiche Kekse … Quick und Easy in 30 Minuten fertig … und die perfekte Resteverwertung für übrig gebliebene Schokolade, Nüsse und Zuckerstreusel … ein fröhliches Hallo in 2019 … lassen wir es mal wieder zusammen so richtig krachen … und wisst ihr ja … alles ist gut, solange es Zuckerstreusel gibt.

Der Artikel könnte Werbung enthalten, da ich Marken nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (gegessen und getrunken hab ich das ganze Zeugs auch noch selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Cookie, Kekse, Basic, Grundrezept, Rezept, Recipe, quick, easy, super, soft, weich

Ein fröhliches Aloha in die Runde … nach meinem „Ich mach mal gar nix Januar“ bin ich wieder frisch und fruchtig … ähm … bereit für alle Schandtaten die 2019 so kommen. Ich hab viele neue herrlich verrückte Ideen in meinem Kopf … und heute gehts gleich mit der Ersten zackig los …

Quick & Easy … das ist die neue Kategorie … alles was in 30 Minuten oder weniger tutto kompletto zum Vernaschen fertig ist, zeig ich euch in diesen Artikeln … also nix so „muss dann noch 24 Stunden gehen oder so ähnlich“ …. neeeee … in echt und zum Anfassen … in 30 Minuten kann man es sich damit bequem machen und loskauen … ach und warum ich an meiner Rede für den Nobelpreis gerade feile … ok … erzähl ich euch auch …

Weiterlesen

Tom … das Low Carb Brot … ohne Mehl … und nur 10 Minuten Aufwand

4 Nov Tom, Brot, ohne Mehl, Low Carb, glutenflei, allergiker, einfach, unkompliziert

Tom … das geniale Low Carb Brot, ohne Mehl und mit nur 10 Minuten Aufwand ist der Börner … ach … hatte ich erwähnt, dass es auch noch glutenfrei ist … und was dass jetzt mit meinem ersten Mal zu tun hat … na, neugierig?

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (gekauft hab ich mir das Zeugs auch noch selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Ein frisch fröhliches Servus … es ist endlich soweit … nachdem ich mehrere Wochen nur am Probebacken war … sämtliche Leutchen um mich rum das auch jedesmal probieren mussten … haben die echt immer total freiwillig gemacht (also am Stuhl festbinden find ich, fällt immer noch unter die Kategorie „fast“ freiwillig) … darf ich euch mega stolz vorstellen … hier kommt Tom … mein neuestes Brot Baby … öhm … etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden Personen sind reeeeeeein zufällig … (mein Tom ist Single und lebt nicht in Amerika mit ´ner Frau zusammen … neeeee) … warum das jetzt aber mit meinem ersten Mal zu tun hat … okäy … kommt mit …

Weiterlesen

Torten außergewöhnlich dekorieren – so gelingt es garantiert … Teil 4 der Zuckerimsalz Törtchen Backschule

21 Okt Backschule, Torten dekorieren und verzieren , Schritt für Schritt

Torten dekorieren und aufstylen – Pimp my Törtchen für Anfänger … heute wird unser zweistöckige Törtchen in ganz schnell einmal hübsch gemacht … so richtig laut mit einem Bähm … und dazu gibt es noch geheime Tipps und Tricks … lasst uns weitermachen mit Teil 4 meiner kostenlosen online Törtchen Backschule.

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (und gekauft hab ich mir das Zeugs auch noch selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Wohoooo … wir haben die Zielgerade erreicht und sind in Kapitel 4, dem letzten Teil der zweistöckigen Mini Torte, angelangt … jetzt wird himmlisch dekoriert … mit frischem fruchtigen Obst gestylt und mit herrlichem Goldstaub veredelt … und dass gibt’s in ruckzuck gemacht und auf einem Bein stehend.

Heute hab ich eine ganze Flut an Bildern für euch … so dass ihr haarklein sehen könnt, wie wirklich einfach das ist … ich mach mir jetzt erstmal einen Milchkaffee (pssst … nix Mann verraten, aber ich hab mir einen neuen Milchaufschäumer geholt … gott ist der genial) … und wie war das noch … mein rechter, rechter Platz ist frei … also setzt euch … und dann reden wir darüber, wie man ganz einfach balanciert und Goldstaub verteilt …

Weiterlesen

Törtchen stapeln und mit Buttercreme einstreichen für Anfänger … Teil 3 der Zuckerimsalz Törtchen Backschule

5 Okt Backschule, Torten einstreichen und stapeln, Schritt für Schritt

Törtchen stapeln und mit Buttercreme einstreichen für Anfänger … heute wird dick gefüllt … hoch gestapelt und mit seidiger Creme eingestrichen … und dass können wir sogar laut singend und mit einer Hand hinter den Rücken gebunden … lasst uns weitermachen mit Teil 3 meiner kostenlosen online Törtchen Backschule.

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (und gekauft hab ich mir das Zeugs auch noch selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Backschule, Torten einstreichen und stapeln, Schritt für Schritt

Yiehaaaa … wir sind in Kapitel 3 angelangt … und mal ehrlich … hat doch gar nicht wehgetan … und wir stürmen jetzt ohne zu Zögern wieder die Zuckerimsalz Törtchen Backschule … werden heute dick füllen … mit genial leckerer Swiss Meringue Buttercreme einstreichen … und sogar ohne Kran einmal lässig hochstapeln …

Bett ist zuhause fertiggebaut … die letzten Holzspäne weg gefegt und jetzt machen wir uns es erstmal so richtig gemütlich und genießen die letzten Sonnenstrahlen im Freien … also geht ihr euch schon mal ein Stückchen Schokolade holen … und lasst uns dann zakisch los legen …

Weiterlesen

Swiss Meringue Buttercreme für Anfänger … Teil 2 der Zuckerimsalz Törtchen Backschule

26 Sep Swiss Meringue Buttercreme für Anfänger, Schritt für Schritt Anleitung

Vanille Swiss Meringue Buttercreme für Anfänger … darauf werden wir uns heute stürzen … ohne Panik und ohne Thermometer  … ich garantiere euch, nach dieser Creme lasst ihr alles andere links liegen … lasst uns starten mit Teil 2 meiner kostenlosen online Törtchen Backschule.

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (und gekauft hab ich mir das Zeugs auch noch selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Wohoooo … erstmal großes großes Indianer Dankeschön … ich hab mich total gefreut, dass ihr die Anleitung für die Vanilleböden so klasse fandet.

Wir sind gerade am neuen Bett bauen … und zwischendurch verkrümel ich mich und erzähl euch wie einfach es ist, die himmlische Vanille Swiss Meringue Buttercreme herzustellen.

… ok, ihr holt euch ´nen Tee … ich die Kehrschaufel … kuck nochmal ob Mann Hilfe beim Bauen braucht … und dann legen wir gleich los …

Weiterlesen

Fluffige Vanille Torten Böden … Teil 1 der Zuckerimsalz Törtchen Backschule

22 Sep Basic Vanille Tortenböden backen, Schritt für Schritt erklärt

Herrlich fluffig, saftige und stabile Vanille Tortenböden … genau das werden wir heute zaubern … und jetzt geht’s so richtig los … denn wir starten gleichmal mit Teil 1 unserer kostenlosen online Törtchen Backschule.

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne / verlinke für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde (und gekauft hab ich mir das Zeugs auch noch selbst) … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Es geht looooos … man bin ich aufgeregt … und irgendwie kann ich hier in der Wohnung gerade Kuchen riechen … auf jeden Fall starten wir jetzt gleich richtig durch mit der Zuckerimsalz Törtchen Backschule und ich zeig euch, wie einfach es ist, den ultimativen Vanille Basic Boden für Torten zu backen.

… ok, ihr holt euch einen Kaffee und ich geh mal schnell kucken, woher der Kuchenduft hier im Haus kommt und dann legen wir gleich los …

Weiterlesen

Die Zuckerimsalz Törtchen Backschule … denn du kannst das auch

15 Sep Zuckerimsalz Törtchen Backschule

Die Zuckerimsalz Törtchen Back-Schule … Schritt für Schritt zur zweistöckigen Mini Torte … und du kannst das garantiert auch … das alles auf meinem Blog, kostenlos und für umme …

Ich hab die letzten Wochen geackert … gebacken … gerührt … gefüllt … gestapelt … ge- … öhm … aufgestylt … und ganz viel Törtchen gegessen … ich hab mich quasi als Testperson geopfert nur für euch … ok … von meiner Freundin Tilly mal ganz abgesehen (die hat sich dreimal geopfert … deren Freundeskreis auch … Mann durfte nur einmal naschen … und von einem Überraschungs- Geburtstagstörtchen haben wir gar nicht gefuttert … wäre auch blöd gewesen, wenn da ein Stück gefehlt hätte *zwinker* … und jetzt seid ihr dran …

Weiterlesen

Herrlich frische Red Summer Himbeer Krönchen … mit schnellem Himbeer Curd

22 Jul Himbeer Blätterteig Krönchen, Muffins, Himbeer Curd, Red Dinner

Total frische Red Summer Himbeer Krönchen, mit schnellem Homemade Himbeer Curd … zarter Blätterteig trifft auf eine genial rote Geschmacksexplosion … gehts noch besser … klaro, in dem man das ganze auf einer Red Dinner Party mit Freunden vernascht …

Der Artikel enthält Werbung, da ich Personen nenne / verlinke, für die ich jedoch nicht beauftragt wurde … und ist ein redaktioneller Beitrag

Normalerweise sagt man ja … ich seh rot … und denkt … alter Schwede, das ist jetzt nix gut so … aber in diesem Fall … sitz ich hier, grins vor mich hin und denk nur … joppa (hat auch schon Enrique Iglesias, öhm … oder sein Vater … gesungen … ach neeee … der Costa Cordalis war das glaub ich) … also … yöööööhh … denn unsere Red Dinner Party war der absolute Kracher … und wir haben sowas von Rot gesehen … und irgendwie hat alles eigentlich weiß angefangen, oder nicht …

Weiterlesen

Bananenwölkchen Ausgabe #10 … das kostenlose Zuckerimsalz e-mag

24 Jun Bananenwölkchen, Freebie, emag Magazin von Zuckerimsalz,

Hier kommt Bananenwölkchen, das kostenlose online Magazin von Zuckerimsalz … und wir feiern ein grandioses Jubiläum … ich präsentiere super stolz Ausgabe 10 meines gratis E-Mag.

… und hier kommt wieder ein dickes Bananenwölkchen Magazin vollgepackt mit 48 Seiten … und das immer noch völlig ohne Abo … und absolut für umme … jaahaaa … die heutige Ausgabe heißt – EAT MORE CAKE – mit vielen leckeren Rezepten, Tipps und ein Blick hinter die Kulissen … Ideen für Süßschnäbel … Sonnenanbeter … und Super-Neugierige

… also lasst uns reinspringen in die 10. Ausgabe … und hey … nur kucken hat wirklich keine Kalorien …

… SCHNELL hier weiterlesen

Little Red Love – Apfel Donuts & Streusel Liebe

19 Mai Apfel Donuts mit Streusel

Meine kleinen Apfel Donuts mit ganz viel Streusel Liebe … Little Red Love in ganz unkompliziert und genial lecker … Teil 2 zu meiner Initiative „Macht Hefeteig Donuts endlich wieder Great Again“ … und … jaaaa … Mann hat diesesmal komplett eigene Teilchen mit Rosinchen bekommen … aber umgefallen bin ich trotzdem … echt …

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Huhuu und Halloo … ich konnte die häusliche Revolte diesesmal abwenden und hab Mann Rosinen spendiert … bin aber wegen hochgezogenen Söckchen dann doch shoppen gegangen … und wie man dabei in Zeitlupe und höchst unelegant umfällt und ein Hausverbot riskiert … all diese Schocking Moments erzähl ich euch heute … so fast ganz ausführlich … also das war so …

Weiterlesen

Der perfekte Picknick Gugl

22 Apr Gugl fürs Picknick, Sandkuchen

Du suchst den perfekten Picknick Gugl … mit wenig Zucker … saftig und herrlich vanillig … dann bist du hier komplett einmal richtig … aber sowas von … ein Guglhupf der selbst nackt so total sexy ist 

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch allen da draußen … ich hab mal wieder die Hölle, auch bekannt als  „Natur“ überlebt … wobei ich diesesmal extra einen Bodyguard dabei hatte und mit hochgezogenen (über die Hosen !!!) Söckchen völlig lächerlich im Wald stand … joah … wir können jetzt also davon ausgehen, dass einige Tiere sich verzogen hatten, da sie vor lauter Lachen ins weiche Moos gepurzelt sind … aber wie heißt es so schön #hauptsachedemkuchengehtsgut  … und dass war so …

Weiterlesen

Schneewittchen´s Mini Törtchen … mit Himbeeren und Batida

25 Mrz Mini Törtchen mit Himbeeren, Sahne und Batida

Hier gibts Schneewittchen´s Mini Törtchen mit Himbeeren und einem Schuß Kokos Rum … warum man Augen brennen nicht unterschätzen sollte … und einem Mädel namens Schneewittchen (die was mit Klaus hat) … herrlich

Der Artikel enthält Werbung, da ich Marken nenne, für die ich jedoch von den Unternehmen nicht beauftragt wurde … und ist ein redaktioneller Beitrag.

Na … alles fit … also hier läufts wieder rund … ok vielleicht bis auf meine Äuglein, die noch so leicht gerötet sind … so wie die von Mann … wobei seine vom Tränen lachen rot sind … und die geheime Nachricht, dass Klaus und Schneewittchen was miteinander haben … wie da noch Parmesankäse dazu gehört … okäy … erzähl ich euch …

Weiterlesen

Tierisch wilde Schaf Cookies

17 Mrz Schaf Cookies, Kekse, Ostern

Heute genial köstliche Vanille Schaf Cookies, garantiert handzahm  … von einem Motivationsloch … einem Kerl namens Klaus … einer wilden Horde … öhm … was mit Tschaka auch noch … und was für umme … toll

Dieser Artikel enthält Werbung, da ich Personen und Marken verlinke, die ich persönlich gut finde, jedoch von denen nicht beauftragt wurde, ich auch kein Geld dafür bekomme … und ist ein redaktioneller Beitrag.

So Ladies und Gentlemens … I proudly present you … endlich … diese wünzig knuddeligen Schaf Cookies … zwar eine Woche später als geplant … aber hey … wenns manchmal im Hirn hängt … da kann man dann nix machen, bis der Hirnhänger wieder weg ist … und wie das Kerlchen Klaus mir da mit einem Lachanfall rausgeholfen hat … das erzähl ich euch einfach mal …

Weiterlesen

Comfort Food … French Toast

25 Feb French Toast, Comfort Food mit Feigen

Hinreißendes Comfort Food mit French Toast … einem Hauch Zimt und Whiskey … ein Video und ein Buch sind auch wieder mit dabei … bisschen Kaffee … ein sich tarnendes „Es“ und warum ich für Therapie bei Ikea bin … das alles im heutigen Artikel.

Der Artikel enthält Werbung für ein Produkt, welches ich kostenlos erhalten habe

… jesses … eigentlich ist ja noch viel mehr drin hier … da wären noch Feigen, Honig … eine Seebestattung … entsetzliches Familiendrama beim Shoppen … und Kaffee … der zwar nix mit allem zu tun hat (naja irgendwie schon) … aber hey … immerhin kriegt der ein Foto heute (kann ja auch nicht jede sagen) … und das alles kam so …

… SCHNELL hier weiterlesen

Schokoladen Birnen Galette … a la Barcomi mit knackigen Mandeln

18 Feb Schokoladen Birnen Galette, Barcomi mit Mandeln

Herrliche Birnen Schoko & Mandeln Galette a la Barcomi kann ich heute auftischen … was mit ´nem Video ist auch noch dabei … und das wundervolle Gefühl voller Dankbarkeit … Yes … Ich hab das Grauen überlebt.

Der Artikel enthält Werbung für ein Produkt, welches ich kostenlos erhalten habe

Vorab schon mal die Info … #HauptsacheAndreagehtsgut … ich kann an der Stelle sagen, jawoll ich hab überlebt … und Danke für die wundervollen (ich hatte so Pippi in die Augen … vor lauter Lachen) Kommentare von euch …

Aber auch heute wirds wieder total voll auf dem Blog … ich hab ein leckeres Birnchen Scholaden Rezept dabei … ihr kriegt die Fortsetzung vom traumatischen Erlebnis „Waschstraße“ und ein Buch und ein Video hau ich auch wieder raus … und so ging es weiter …

… SCHNELL hier weiterlesen

I love … Chocolate & Peanut Butter Cookies … und ein Buch

11 Feb Chocolate & Peanut Butter Cookies, Molly Yeh

I Love Schokoladen Erdnussbutter Cookies … Backbücher … und das erfrischende Gefühl wenn man mit dem Auto durch die Waschanlage gefahren ist … verwirrt ? … war ich auch … echt …

Der Artikel enthält Werbung für ein Produkt, welches ich kostenlos erhalten habe

Na … was läuft so … heute wirds mal wieder total voll auf dem Blog … ich hab ein super leckeres Cookie Rezept dabei … erzähl euch über ein traumatisches Erlebnis in der Waschstraße und ein buntes Video hau ich auch wieder noch drauf … holt euch ´ne Tasse Kaffee … eine Kuscheldecke und werft euch hin wo Platz ist … denn das war so …

… SCHNELL hier weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: